Technische Probleme mit dem neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

WEITERE BUGFIXES:

* Es gibt jetzt einen Top-Button in jedem Posting (zu finden rechts unten, neben "MultiZitat")

* Die Texte in den Postbuttons (Zitieren, MultiZitat, Melden...) im Classic Skin sind jetzt besser lesbar.

* Seitenzahlen sind im Classic Skin jetzt auch gut leserlich.

* "Gender" und "Location" wurden eingedeutscht.

* Rechtschreibfehler "du darst diese Datei nicht hochladen" ausgebessert.

* Die Links sollten allesamt in einem neuen Tab öffnen - sollte das bei jemandem noch nicht gehen, muss es sich um ein Browserproblem handeln. Im Board ist es jedenfalls bereits so eingestellt, dass die Links nicht im selben Fenster öffnen.

* Unter "Wissenswertes" ist das ASB nicht mehr off.Forum der Wiener Austria. Sorry, da habe ich schon Geplantes weitergesponnen ;)

* Die Flaggen-Icons sollten allesamt wieder funktionieren - wenn ihr trotzdem noch irgendwo einen Fehler findet, bitte melden.

* Das Problem mit der weißen Schrift auf weißem Hintergrund bei den Profilkommentaren im Classic Skin ist behoben

* Die Tab-Bar in "Meine Einstellungen" im grünen Skin ist jetzt auch hübsch.

Weil die Frage kam mit dem Online/Offline-Status in jedem Posting: Das gibt's schon. Links neben dem Usernamen ist ein kleines Icon. Wenn das stark angezeigt wird, ist der User gerade online, wenn es transparent ist, ist er offline.

Zum Aufrufscounter: Der wird momentan nur alle drei Stunden upgedated, was einen Haufen an Datenbankresourcen spart. Ich muss noch mit der Technik reden, ob es schlimm wäre, den "live" zu schalten. Halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Außerdem müsstet ihr eure Profilfotos neu uploaden. Die konnten wir leider nicht übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

WEITERE BUGFIXES:

* Es gibt jetzt einen Top-Button in jedem Posting (zu finden rechts unten, neben "MultiZitat")

Danke :super:

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, der bisher nicht erwähnt wurde glaub ich:

Ich benutze den ASB-Default, und kann öfter Postings von anderen Usern nicht komplett lesen. Aufgefallen ist mir das im Fantacalcio-Thread. Da wurden mir die zentrierten Sachen nicht angezeigt, der Rest des Beitrags aber sehrwohl. Konnte es dann nur sehen wenn ich den Beitrag zitiert habe (im Antwortfenster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

* "Gender" und "Location" wurden eingedeutscht.

sollte das nicht auf die spracheinstellung reagieren?

habe nach dem anfänglichen übersetzungsmischmasch das ganze auf englisch gestellt und möchte nicht dass jetzt "Aus" dasteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

sollte das nicht auf die spracheinstellung reagieren?

habe nach dem anfänglichen übersetzungsmischmasch das ganze auf englisch gestellt und möchte nicht dass jetzt "Aus" dasteht

Nein, dabei handelt es sich um "Custom Profile Fields" und die gibt's nur in einer Sprache. Der Sprachmischmasch sollte bereits vollständig behoben sein, du kannst also auch gerne wieder Deutsch nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

* Die Flaggen-Icons sollten allesamt wieder funktionieren - wenn ihr trotzdem noch irgendwo einen Fehler findet, bitte melden.

HIERgehts noch net

*desweiteren find ich es anstrengend wenn nach jedem klicken auf ein smiley dieses automatisch markiert wird, sodass es beim weiterschreiben dann gelöscht wird wenn man die markierung nicht wegklickt. hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt :D

* könnte man auch vl. wieder in andere foren direkt wechseln (unter dem letzten post einer seite) indem man einfach auf das gewünschte forum geklickt und nicht dieses extra mit ok bestätigen muss. ist zwar nur eine kleinigkeit aber dennoch.

meine anfängliche skepsis wurde (beinahe) ausgelöscht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hallo,

das PM-System ist wieder aktiviert und alle PMs vor dem Relaunch sollten wieder und ausschliesslich den richtigen Personen zugeteilt sein. Bei Problemen bitte eine PM an mich senden.

Achtung: Nachrichten die zwischen dem Relaunch am 15.12.2009 23.17 Uhr und dem 17.12.2009 Abends erstellt/gesendet/empfangen wurden sind aktuell nicht mehr im System vorhanden.

Lg,

ASB Operations

Ich hab nur einen Teil der PMs, die vor dem Relaunch da waren. Zache Sache.

musste selbiges auch gerade feststellen, meine pms ab 2008 oder so sind nicht mehr hier, sonder nur noch ältere und dann sind die total unsortiert, mal eines aus 2006 und dann wieder eines aus 2007 usw.

drei sachen die mich total nerven:

1) die quicklinks box

2) die channellogos werden nicht mehr abgedunkelt, wenn man alle threads eines channels gelesen hat!

3) die linkszeile von ganz oben, zb. "Austrian Soccer Board> Austrian Soccer Board> Kabine> Technische Probleme mit dem neuen ASB" wurde früher auch ganz unten angezeigt, unbedingt wieder zur verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht bei mir unter dem Avatar im sog. Kurzprofil bei Geschlecht "männlich"? :) Nicht etwa weil´s im Profil falsch angegeben wurde, dort steht nämlich richtigerweise weiblich. :ratlos:

Mir würde dazu natürlich etwas einfallen aber ich sags lieber nicht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich habe eine avatar frage: ich will meinen aktuellen wegmachen, und geh auf avatar entfernen, dann auf avatar hochladen oder so ähnlich und dann auf einstellungen speichern und dann kommt einstellungen gespeichert, aber es is immer noch der alte da? da gibts doch sicher einen kniff wie man den weg bekommt?

bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe eine avatar frage: ich will meinen aktuellen wegmachen, und geh auf avatar entfernen, dann auf avatar hochladen oder so ähnlich und dann auf einstellungen speichern und dann kommt einstellungen gespeichert, aber es is immer noch der alte da? da gibts doch sicher einen kniff wie man den weg bekommt?

bitte

klingt eher nach einem cache-problem, als nach einem asb-neu-problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.