London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Postinho

Busse fahren dafür die ganze Nacht.

Ein Blick auf tfl.gov.uk - Routenplaner - dann kann man bequem schauen wie man von A nach B kommt, auch um 4 in der Früh.

Bezgl Essen würde ich Leicester Square und andere Touri Hotspots eher meiden, da diese doch vom Preis her etwas höher sind als alles andere. Vorllam die achso gut beleuchteten Steakhouses sind ein Graus, was Preis und auch Qualität betrifft.

Einfach mal nach timeoutlondon googlen, da findet man sicher einiges.

Für Fish&Chips kann ich "The Rock and Sole Plaice" empfehlen.

Für Snacks/Mittagessen - Borough Market (London Bridge), Camden Market (Camden Town)

Kommt natürlich darauf an in welche Richtung es beim Essen gehen soll, aber in London findet man eigentlich alles, wenn man nicht zu faul zum suchen ist ;)

essen am leicester square ist zwar teurer, hat geschmacklich aber immer gepasst. wär mir jetzt auch gar net so unbedingt aufgefallen, dass dort die preise um einiges höher sind als woanders in london (ausnahme: camden)

und über die aberdeen steak house kette kann man auch gar nix schlechtes sagen. außer dass mir der kellner bereits vorm zahlen unverschämt ins ohr geflüstert hat, dass trinkgeld normalerweise nicht inkludiert ist und man hier üblicherweise 10% gibt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

essen am leicester square ist zwar teurer, hat geschmacklich aber immer gepasst. wär mir jetzt auch gar net so unbedingt aufgefallen, dass dort die preise um einiges höher sind als woanders in london (ausnahme: camden)

und über die aberdeen steak house kette kann man auch gar nix schlechtes sagen. außer dass mir der kellner bereits vorm zahlen unverschämt ins ohr geflüstert hat, dass trinkgeld normalerweise nicht inkludiert ist und man hier üblicherweise 10% gibt. :D

ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich war nie in einem der Steakhäuser in den 3 Jahren wo ich in London gelebt hab.

Hab aber desöfteren gehört das es eher eine Touriabzocke sein soll...

Allgemein kann man aber jetzt nicht wirklich sagen, dass es hier oder da in London teurer ist zum ausgehen/essen (außer vl in Mayfair und Kensington). Man findet sicher überall etwas, aber vorallem der Osten (Shoreditch/Hackney/etc.) hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Pflaster gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid. Immer. Überall.

was ist eurer Erfahrung nach der billigste (direkte) weg, mit annehmbaren abflugzeiten, von Wien nach London?

E: und unterkunftsgeheimtipps anyone? reisezeitraum über Allerheiligen ;)

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir waren auch direkt bei Bayswater. Hast dort, wie oben schon geschrieben, wirklich alles in unmittelbarer Nähe.

Mein Hotel/Absteige will ich dir lieber nicht empfehlen :D

In welchem warst denn? War dort schon in 3 verschiedenen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ministry of Sound

essen:

Tokyo Diner

http://www.tokyodiner.com/

nähe leicester square

japanisch

+ hervorragendes essen

+ sehr flott

- warteschlange vor dem lokal

- achtung bei der platzwahl, es wird mitgefilmt und via homepage-startseite veröffentlicht

ansonsten einfach mal durchprobieren, je nach bevorzugter küche. queensway, china-town, brick lane.

Guter Tipp danke. Generell ist China-town ein Besuch wert. Wegen indischem Essen sind wir zur Brick lane gegangen. Schaut alles bisl heruntergekommen aus, aber gesehen muss man das auch haben. Essen war auch gut.

Für Fish&Chips kann ich "The Rock and Sole Plaice" empfehlen.

Für Snacks/Mittagessen - Borough Market (London Bridge), Camden Market (Camden Town)

Fish&Chips war gut, jedoch hat mir irgendwie eine gute Atmosphäre in dem Lokal gefehlt. Als Take-away stelle passt es eher (was man eh machen kann). Teuer ist es jedoch.

Borough Market war ein Erlebnis, bisl wie der Naschmarkt nur größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Knusprig & Frisch

kennt sich jemand am gatwick airport bissl aus? gibt es eh nur 1 station (anscheinend south terminal) wo alle züge (gatwick express, southern, thameslink) wegfahren? wieviel zeit muss man da ca. einrechnen vom zeitpunkt der landung bis zum bahnsteig? wir wollen die bahntickets auch schon im voraus buchen, aber sind eben nicht sicher, wieviel zeit wir einrechnen müssen.

was ist allgemein gscheiter um nach london dann zu kommen? zug oder bus? zug dürfte ja ca. 30 minuten brauchen, beim bus hab ich einerseits 60 minuten, aber auch 90-120 minuten gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was ist allgemein gscheiter um nach london dann zu kommen? zug oder bus? zug dürfte ja ca. 30 minuten brauchen, beim bus hab ich einerseits 60 minuten, aber auch 90-120 minuten gelesen?

Damit hast du deine Frage selbst schon beantwortet... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kennt sich jemand am gatwick airport bissl aus? gibt es eh nur 1 station (anscheinend south terminal) wo alle züge (gatwick express, southern, thameslink) wegfahren? wieviel zeit muss man da ca. einrechnen vom zeitpunkt der landung bis zum bahnsteig? wir wollen die bahntickets auch schon im voraus buchen, aber sind eben nicht sicher, wieviel zeit wir einrechnen müssen.

was ist allgemein gscheiter um nach london dann zu kommen? zug oder bus? zug dürfte ja ca. 30 minuten brauchen, beim bus hab ich einerseits 60 minuten, aber auch 90-120 minuten gelesen?

Schau Dir mal die Seite von Easybus an, da hast direkte Busse von Gatwick South zur Victoria Bus Station, dauert anscheinend so um die 90 Minuten bis 2 Stunden, dafür gibts schon Tickets ab £ 1,95. Zug geht natürlich schneller, haben das letzte Mal so eine Aktion gehabt, 3 für 2, hat h&r so um die £ 60 (für alle 3 Personen) gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Damit hast du deine Frage selbst schon beantwortet... ;)

wenn der bus wirklich 90-120 minuten braucht nehmen wir klarerweise den zug. aber bei 60 minuten überleg ich halt doch noch. hätte mir einen erfahrungsbericht gewünscht, welche angaben denn nun stimmen würden. tendenziell wirds aber eh der zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

jemand tipps für die silvesternacht in london? wir waren bereits 1x zu silvester dort und verbrachten mitternacht auf der victoria street. jo eh.

wir möchten auf keinen fall in einer menschenmasse am themsenufer/piccadilly circus/trafalgar square stehen.

am liebsten wär uns ein netter gemütlicher abend mit einem guten abendessen, danach noch beisammen sitzen und was trinken in angenehmer atmosphäre. haben uns auch schon einen theaterbesuch überlegt aber nachdem die meist gegen 10 aus sind bist du erst wieder in der menschenmasse zwischen piccadilly circus und leicester square...

eine fahrt auf der themse wär auch sicher nett aber entweder fürn arsch (lt bewertungen überfüllte schiffe, dreckige scheiben, keine außenbereiche) oder völlig überteuert (~ 200 GBP pro person).

wenn wer ideen hat, immer nur her damit ;-)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.