London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Außerdem ist diese Geiz ist geil-Mentalität zum Kotzen. Da wird der nächste Berufsstand von den gleichen Personen systematisch zerstört, die sich dann beklagen, dass die Wirtschaft am Boden liegt!

 

In London einfach eine Oyster-Card nehmen und gut ist's. Damit bekommt man außerdem auch einen Nachlass auf den Gatwickexpress wenn man höflich fragt...

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außerdem ist diese Geiz ist geil-Mentalität zum Kotzen. Da wird der nächste Berufsstand von den gleichen Personen systematisch zerstört, die sich dann beklagen, dass die Wirtschaft am Boden liegt!

In London einfach eine Oyster-Card nehmen und gut ist's. Damit bekommt man außerdem auch einen Nachlass auf den Gatwickexpress wenn man höflich fragt...

Oida Voda... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

:wos?:Piefke? ;)

Danke für die Tipps.

Wird ein Taxi werden - hab auch beim Airport nachgefragt, öffentlich geht gar nix, nicht einmal die Transferbusse.. (Terravision, Megabus...)

Natürlich nicht! Hab nur mal mit einem in einer WG gewohnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil ich noch immer nicht kapiert habe, wie das funktioniert ;)

Einfach am Flughafen die App starten, Strecke eingeben und einen Uber anfordern?

zwar schon zu spät aber für andere: app starten, auto anfordern (standort wird eh automatisch erkannt) und das wars. vorher halt registrieren.

wie bist schlussendlich in die stadt gekommen?

Außerdem ist diese Geiz ist geil-Mentalität zum Kotzen. Da wird der nächste Berufsstand von den gleichen Personen systematisch zerstört, die sich dann beklagen, dass die Wirtschaft am Boden liegt!

:lol: so jenseitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

zwar schon zu spät aber für andere: app starten, auto anfordern (standort wird eh automatisch erkannt) und das wars. vorher halt registrieren.

wie bist schlussendlich in die stadt gekommen?

Danke für den Tipp. Haben uns dadurch einiges erspart.

Um 17 Uhr in Stansted angekommen - tote Hose und alle Schalter (Flughafentransfers) zu. Nur 1 Info-Desk eines Taxi-Diensts war geöffnet. Dann hat uns eine Gruppe Deutscher angesprochen, ob wir einen Plan hätten, wie wir ins Zentrum kommen.

Laut Auskunft beim Taxi-Dienst würde der Transport nach London € 290,- kosten.

Also uber gestartet - kein Fahrzeug verfügbar. Nach einiger Zeit, war dann doch ein uber mit einer Mercedes-Limousine in der Nähe unterwegs, den wir dann angefordert haben. 5 Minuten später sind wir dann auch schon im Auto gesessen und haben eine 50-minütige, entspannte Fahrt um € 145,- genossen. ;) (war aber die teuerste Fahrzeugkategorie, man kann an normalen Tagen sicher auch einen uber um € 100 bekommen.)

Lt. seinen Aussagen, war er an diesem Tag der einziger uber, der in Stansted unterwegs war.

Somit alles perfekt gelaufen, well done #25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Land mit einem Kumpel am Freitag in Stanstead...

Kollege meinte dass wir im Flieger (RyanAir) direkt eine Karte für einen Zug kaufen können der dann bis zur Liverpool Street fährt (kostet ca 10 Pfund)!

Stimmt das oder gibts bessere Alternativen um ins Zentrum zu kommen?

Und gibts außer der üblichen Verdächtigen sonst was, dass wir uns ansehen sollten? Oder vl ein gutes Restaurant?

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Land mit einem Kumpel am Freitag in Stanstead...

Kollege meinte dass wir im Flieger (RyanAir) direkt eine Karte für einen Zug kaufen können der dann bis zur Liverpool Street fährt (kostet ca 10 Pfund)!

Stimmt das oder gibts bessere Alternativen um ins Zentrum zu kommen?

Also das Zugtickets im Flieger verkauft werden, stimmt. Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. 10 Pfund für den Zug ist aber sehr günstig. Alternativ gäbe es halt noch den Bus, der auch etwa 10 Pfund kostet (wobei es sehr flexible Preise im Vorverkauf gibt). Angenehmer is Zug auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Land mit einem Kumpel am Freitag in Stanstead...

Kollege meinte dass wir im Flieger (RyanAir) direkt eine Karte für einen Zug kaufen können der dann bis zur Liverpool Street fährt (kostet ca 10 Pfund)!

Stimmt das oder gibts bessere Alternativen um ins Zentrum zu kommen?

Und gibts außer der üblichen Verdächtigen sonst was, dass wir uns ansehen sollten? Oder vl ein gutes Restaurant?

für die zukunft: wennst 30 tage vorab online ein ticket buchst, kostet eine fahrt 8 Pfund

https://www.stanstedexpress.com/offers/advance-fares

per Bus gehts natürlich auch in die City (Baker Street). Preis 10 Pfund. Bei Hin- und retour wirds billiger:

http://www.easybus.co.uk/de/london-stansted

bei ryan-air könnt ich mich jetzt nicht erinnern dass dort zugtickets verkauft worden wären. kann aber auch sein dass mir das zwischen den verkaufspräsentationen (zeitschrift, trinken, duty free, lotterie, ...) nicht aufgefallen ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ol danke für eure Antworten :)

Das heißt falls im Flieger keine Tickets verkauft werden kann ich am Flughafen noch welche kaufen?

Und unser Rückflug geht am Montag um 8 Uhr...

Fahren Züge/Busse nach Stanstead schon um 5 Uhr zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ol danke für eure Antworten :)

Das heißt falls im Flieger keine Tickets verkauft werden kann ich am Flughafen noch welche kaufen?

Und unser Rückflug geht am Montag um 8 Uhr...

Fahren Züge/Busse nach Stanstead schon um 5 Uhr zb?

Kannst du vor Ort kaufen. Zug ist dann halt teuerer (so ca. 30 Pfund hin und retour)

Schau mal auf die Webseite, da gibts ein paar Angebote, vor allem wenn man mit ein paar Leuten fährt. Ermäßigung gibts schon ab zwei Personen

https://www.stanstedexpress.com/offers/webduo

Zug fährt ab 4 Uhr früh - das ist kein Problem.

Problem ist nur dass frühmorgens keine U-Bahn fährt. Dh sofern du etwas entfernt vom Bahnhof Liverpool Street wohnst, muss wohl ein Taxi zum Bahnhof herhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

essen:

Tokyo Diner

http://www.tokyodiner.com/

nähe leicester square

japanisch

+ hervorragendes essen

+ sehr flott

- warteschlange vor dem lokal

- achtung bei der platzwahl, es wird mitgefilmt und via homepage-startseite veröffentlicht

Poornima

http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1646066-d4910279-Reviews-Poornima-Southall_Middlesex_England.html

southall

indisch

+ extrem leckeres butter chicken und chicken tikka

+ sehr sympathisches personal

+ preiswert

- etwas ausserhalb (zug oder längere busfahrt)

Andover Arms

http://theandoverarms.com/

hammersmith

pub

+ geilster burger seit langem

+ leckeres frisches bier

+ super atmosphäre und perfektes service

- 10 minuten fußmarsch durch kleine gasserln

ansonsten einfach mal durchprobieren, je nach bevorzugter küche. queensway, china-town, brick lane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zug fährt ab 4 Uhr früh - das ist kein Problem.

Problem ist nur dass frühmorgens keine U-Bahn fährt. Dh sofern du etwas entfernt vom Bahnhof Liverpool Street wohnst, muss wohl ein Taxi zum Bahnhof herhalten...

Das unbedingt beachten, hätte uns im Oktober beinahe den Flug gekostet weil wir plötzlich vor verschlossener U-Bahn Station standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Busse fahren dafür die ganze Nacht.

Ein Blick auf tfl.gov.uk - Routenplaner - dann kann man bequem schauen wie man von A nach B kommt, auch um 4 in der Früh.

Bezgl Essen würde ich Leicester Square und andere Touri Hotspots eher meiden, da diese doch vom Preis her etwas höher sind als alles andere. Vorllam die achso gut beleuchteten Steakhouses sind ein Graus, was Preis und auch Qualität betrifft.

Einfach mal nach timeoutlondon googlen, da findet man sicher einiges.

Für Fish&Chips kann ich "The Rock and Sole Plaice" empfehlen.

Für Snacks/Mittagessen - Borough Market (London Bridge), Camden Market (Camden Town)

Kommt natürlich darauf an in welche Richtung es beim Essen gehen soll, aber in London findet man eigentlich alles, wenn man nicht zu faul zum suchen ist ;)

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.