Blutspenden rettet Leben!


Martinovic

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hfda.jpg

Mit Blut und Schweiß zum eigenen Stadion

Aufgrund der turbulenten letzten Wochen wurde es ruhig um die Aktion "Eine Heimat für die Austria". Nichts desto trotz sind allerdings weiterhin eine handvoll Austrianer damit beschäftigt das mediale Echo und die Diskussion nicht abklingen zu lassen, denn eines steht fest, mittelfristig braucht unser Verein ein Stadion!

Aus diesem Grund wird es in der Sommerpause eine gemeinsame Blutspendeaktion geben, in der für jeden Spender 20,-€ in unseren Stadionfonds wandern. Unter dem Motto "Wir geben unser (Herz)Blut für die Austria!" werden Violette gesucht, die zwischen Mittwoch 07.Juli und Freitag 09.Juli jeweils von 8:00 bis 18:45 Uhr in die Paracelsusstraße kommen wollen und sich vorstellen könnten Blutplasma zu spenden.

Das kurze ärztliche Gespräch und die Spende selbst sollten im Normalfall nicht länger als 1½ Stunden in Anspruch nehmen und neben dem Gefühl anderen Menschen geholfen zu haben, bleibt auch die Bestätigung sich dem eigenen Stadion wieder einen kleinen Schritt näher gebracht zu haben.

Für Fragen jeder Art und alle, die auf diese Weise ihren Beitrag leisten wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme unter [email protected]. Zeigen wir einmal mehr der Stadt und dem Bundesland, dass wir bereit sind alles für unseren Verein zu geben!

Weitere Informationen über Blutplasma und den Spendevorgang sind unter www.plasmazentrum.at zu finden.

Die Aktionsgruppe "Eine Heimat für die Austria!"

Dürfen natürlich auch nicht-Austrianer und grün-weiß Austrianer vorbeischauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde frage: was ist eigentlich mit leuten die schlechte blutwerte haben (cholesterin und CO) egal oder ausscheidungsgrund!?

Selbst leider net fähig zum spenden, selbst blutabnahme hat bei mir mind. eine Stunde ERROR zur Folge!! Lt Hausarzt sehr häufig bei grossen Leuten (über 1m90)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich geh 1-2x im Jahr Blutspenden und regelmäßig Plasmaspenden.

War von euch schonmal jmnd Thrombozytenspenden? Ich hab gehört dafür bekommt man 55 Euro und hilft Krebspatienten :busserl:

Das mit Geld kommt ungefähr hin, allerdings soll die Nadel sehr groß sein und deutlich länger dauern als eine Blutspende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Bunter Hund im ASB

Blöde frage: was ist eigentlich mit leuten die schlechte blutwerte haben (cholesterin und CO) egal oder ausscheidungsgrund!?

Cholesterin / Triglyceride > 300mg sind ein Grund für einen Ausschluss. Allerdings werden die Blutkonserven sowieso getestet, bevor sie jemandem gegeben werden oder weiterverarbeitet werden.

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei baxter gehts definitiv, bei human europlasma ev. auch

auch stinknormales blutspenden, kein plasma?

jemand erfahrungen dort gemacht, wie das so abläuft? gibt's da auch ein kreuzverhör, wo sie bei jedem ausflug über die staatsgrenze schauen, als würde man gerade aus einem katastrophengebiet kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch stinknormales blutspenden, kein plasma?

jemand erfahrungen dort gemacht, wie das so abläuft? gibt's da auch ein kreuzverhör, wo sie bei jedem ausflug über die staatsgrenze schauen, als würde man gerade aus einem katastrophengebiet kommen?

Nur Blutplasma möglich. Die Fragen musst du ja nicht ehrlich beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich war letztes jahr öfters bein baxtor und fand die immer recht nett. als es um mein asien urlaub ging wollte sie lediglich wissen ob ich bei nutten war, danach haben uns noch so übers land unterhalten.

zu einem vorredner, kann jemand genaueres zum Thrombozytenspenden sagen`? wo macht man sowas, wie oft etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich war letztes jahr öfters bein baxtor und fand die immer recht nett. als es um mein asien urlaub ging wollte sie lediglich wissen ob ich bei nutten war, danach haben uns noch so übers land unterhalten.

zu einem vorredner, kann jemand genaueres zum Thrombozytenspenden sagen`? wo macht man sowas, wie oft etc

Im AKH wurde mal von einem User gepostet der sogar dort arbeitet, die Nadel ist aber etwas dicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

also ich war letztes jahr öfters bein baxtor und fand die immer recht nett. als es um mein asien urlaub ging wollte sie lediglich wissen ob ich bei nutten war, danach haben uns noch so übers land unterhalten.

zu einem vorredner, kann jemand genaueres zum Thrombozytenspenden sagen`? wo macht man sowas, wie oft etc

AKH, alle 10-14 Tage, geht insgesamt 26xJahr. Dauert pro Spende 1,5 - 2 Stunden. Man kriegt pro Spende € 55,- und ein Lunchpaket. Plus man tut was wirklich Gutes und wird regelmäßig auf Krankheiten untersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.