Martinovic

Blutspenden rettet Leben!

128 Beiträge in diesem Thema

Ich gehe alle drei Monate Blutspenden und lasse mich über die Termine immer per SMS erinnern.

Wenn man Blut spendet bekommt man nachher immer Frankfurter und Rotwein.

Nach jeder fünften Blutspende erhält man eine Flasche Rotwein oder Schokolade.

Blut spenden ist gesund und wenn man einen Arzt erwischt der gut sticht, auch absolut schmerzlos.

Auf Wunsch bekommt man dann auch automatisch ein paar Tage später einen Blutbefund per Post nach Hause geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man Blut spendet bekommt man nachher immer Frankfurter und Rotwein.

naja dann her mit nadel und alkotupfer :feier::lol:

Es sollte jeder gesunde Mensch regelmäßig Blut spenden gehen, das ist wirklich nur ein kleiner Aufwand, der Menschenleben retten kann.

da gebe ich dir absolut recht war auch schon total oft blutspenden aber damals wurde es mir verboten weil ich methadon verschrieben bekommen habe.

wie ist das überhaupt was gibts da für kriterien wann darf man und wann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja dann her mit nadel und alkotupfer :feier::lol:

da gebe ich dir absolut recht war auch schon total oft blutspenden aber damals wurde es mir verboten weil ich methadon verschrieben bekommen habe.

wie ist das überhaupt was gibts da für kriterien wann darf man und wann nicht?

Menschen die in Gesundheitsberufen arbeiten dürfen nicht Blut spenden gehen und alle die z.B. Allergiemedikamente einnehmen und so das Blut unbrauchbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja dann her mit nadel und alkotupfer :feier::lol:

da gebe ich dir absolut recht war auch schon total oft blutspenden aber damals wurde es mir verboten weil ich methadon verschrieben bekommen habe.

wie ist das überhaupt was gibts da für kriterien wann darf man und wann nicht?

forget it... nach einem suchtmittelmissbrauch ist der zug für dich als spender abgefahren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder überhaupt so dumm sind hiv nur annähernd an sich ran zulassen

Nein, lt einer FP Studie ist das genauso in den Genen verankert wie Homosexualität

nein jetzt im ernst ich darf nie wieder blutspenden????

ok dan halt nicht ich gebe doch mein blut nicht an so ein undankbares pack was das leben nicht so schätzen weiß!!! ( Das wär ein fall für jigsaw :D )

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.