Blutspenden rettet Leben!


Martinovic

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

wo ist dies ominöse stelle wo man würstchen kriegt :ratlos:

ich spend ca alle 3 monate in kagran im bus, da gibts manner und fertig :feier:

btw. plasmaspenden werden dir auch entlohnt, d.h . der aufwand wird entschädigt, allerdings nicht beim rk

und obs es jetzt verkaufen oder nicht is mir wurscht, solangs beim patienten ankommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

wo ist dies ominöse stelle wo man würstchen kriegt :ratlos:

ich spend ca alle 3 monate in kagran im bus, da gibts manner und fertig :feier:

btw. plasmaspenden werden dir auch entlohnt, d.h . der aufwand wird entschädigt, allerdings nicht beim rk

und obs es jetzt verkaufen oder nicht is mir wurscht, solangs beim patienten ankommt

Blutspendezentrale des Roten Kreuzes auf der Wiedner Hauptstrasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Blutspendezentrale des Roten Kreuzes auf der Wiedner Hauptstrasse

zentralistenschweine :=

könnens ja a kochplatten im bus installieren :augenbrauen:

wobei manner is auch in ordnung, au0erdem zählt der dienst am menschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wo ist dies ominöse stelle wo man würstchen kriegt :ratlos:

ich spend ca alle 3 monate in kagran im bus, da gibts manner und fertig :feier:

btw. plasmaspenden werden dir auch entlohnt, d.h . der aufwand wird entschädigt, allerdings nicht beim rk

und obs es jetzt verkaufen oder nicht is mir wurscht, solangs beim patienten ankommt

beim plasmaspenden liegst ja auch gute 45 minuten und du musst zu denen hinfahren und hast nicht so wie beim blutspenden 10 minuten liegezeit und einen blutspendebus, der in deinem grätzel steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

schallvogel hat mein respekt! nicht weil er mich verteidigt, sondern weil er einfach eine korrekte meinung hat!

diese wixer(stellungskommission) haben mich wegen kiffen 3 mal jeweils ein jahr zurückgestellt und kaum als ich endlich nen guten job hatte, kam dann erneut der brief mit der stellung. 4 mal in st pölten gewesen sogar einmal per anhalter nachhause fahren müssen, weil die das system geändert hatten und nicht mehr gutscheine oder bargeld evrteilt hatten sondern das geld aufs konto überweisen...hab 5 stunden zum heimkommen gebraucht. ich sag nur eins: bevor ich diesem scheissverein beigetreten wäre, wäre ich in häfn gangen! ich hatte extremes glück, dass ich überhaupt einen job gefunden hab, weil fast keiner nimmt dich, wenn du den präsenzdienst nicht geleistet hattest!

wenn ich nicht wirklich so viel glück am ende gehabt hätte, hätten sie mich 4 jahre warten lassen, wo ich kaum einen job ausüben kann, 3 anzeigen bei der bh bekommen(immer drauf gschissen, nie was passiert, ok das war auch mein verfehlen)ich hätte wohnung wechseln müssen, bzw gleich zu mutti zurück, könnte kaum überleben, da ich ja sowas wie fixkosten auch so gehabt hätte(lebensversicherung, bausparer, etc). job hätte gekündigt werden müssen, und dass dafür, dass ich etwas mache was ich nicht will und unterirdisch bezahlt bekomme!!!

noch dazu kam, dass ich in klosterneuburg zum rk gegangen wäre, wo du 12 stunden schichten bekommst ohne was dagegen machen zu können, bzw miesestens behandelt wirst(bruder war dort). sowas sehe ich nicht ein. wenn sie einen zwangsrekrutieren müssen, dann bitte zu menschlichen bedingungen!!!!!!

ich scheiß konkret auf den verein!!! bundesheer genauso wie zivildienst!

falls er mitliest möchte ich mich hier noch beim leiwanden vizeleutnant(?) bedanken, der sich dafür eingesetzt hat, dass ich nicht noch ein jahr warten muss, sondern meine untauglichkeitserklärung unterschrieb mit den worten: dann erspare ich ihnen das. sie hatten sowieso schon genug probleme durch uns!! kein scheiss! aja der oberste boss in st. pölten war auch sehr leiwand, das habe ich auch denen extra noch mal gesagt.

alle anderen können mich getrost am arsche lecken!

die edith will sih noch entschuldigen, dass das gerade ziemlich off topic war, sry musste es mal los werden =)

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

früher wurde es m.w.n. auch bei der behandlung der sog. "bluterkrankheit" angewandt, aber da werden mittlerweile künstlich hergestellte enzyme verwendet.

Es wird auch heute noch Humanplasma für die "Bluter"-Medikamente verwendet.

Viele "Bluter" vertragen die "künstlichen" Medikamente nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ok, und da erwartet man sich jetzt ernsthaft eine sinnvolle diskussion? :lol:

naja es ist halt so, dass ich wegen denen nicht mein lebenseinstellung ändere und auch nicht einsehe, dass ich 3 jahre lang gar nichts machen kann, bis die auf die idee kommen, sie ziehen mich jetzt ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja es ist halt so, dass ich wegen denen nicht mein lebenseinstellung ändere und auch nicht einsehe, dass ich 3 jahre lang gar nichts machen kann

vorhin hast du noch davon geredet, dass du deinen "super bezahlten job" verloren hättest, wenn du eingezogen worden wärest.

du bist untauglich geschrieben worden, weil du gekifft hast - ich seh ehrlich gesagt keinen grund, warum gerade du herumsuderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und die nachfragerei nach auslandsaufenthalten (ich weiß selbst am besten, ob ich in einem malariagebiet war oder nicht, zumindest besser als das blutspendepersonal, ist ja klar) nervt ebenfalls,

geht nicht nur um malaria... war letztes mal auch überrascht, war in einem land und dort gabs es angeblich einen bestimmten virus... wäre ich ne woche später erst dort gewesen hätte ich ned spenden dürfen, da das zeitfenster der inkubationszeit zu groß gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

vorhin hast du noch davon geredet, dass du deinen "super bezahlten job" verloren hättest, wenn du eingezogen worden wärest.

du bist untauglich geschrieben worden, weil du gekifft hast - ich seh ehrlich gesagt keinen grund, warum gerade du herumsuderst.

naja den job hab ich ja nur durch glück bekommen, weil eine freundin da arbeitet hat...

mir gehts nur darum, dass sie dir in deinem leben herumscheissen ohne rücksich auf verluste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine kopie aus dem ried-channel, aber vielleicht ja auch hier interessant:

Blutspendeaktion war voller Erfolg

spacer.gif

RIED. So viel Blut ist im VIP-Club der SV Ried noch nie geflossen: In Scharen kamen die Menschen zu Oberösterreichs größter Blutspendeaktion. Die von den Oberösterreichischen Nachrichten, der SVR und dem Roten Kreuz initiierte Aktion wird zur Fixeinrichtung.

spacer.gif

clear.gifd5eac7378f.jpg

spacer.gif

lightbox_spacer.gif

„Es ist ganz einfach erklärt, warum ich regelmäßig Blutspenden gehe“, sagt Rudolf Gruber, Chef der Polizeiinspektion Ried. „Mein Bruder hatte in jungen Jahren einen schweren Unfall. Er war auf Fremdblut angewiesen, es waren aber leider keine Konserven vorhanden. So kamen nur mein Vater und mein anderer Bruder als Direktspender in Frage. Das hat mich geprägt.“

Gruber nutzte, wie viele andere Spender die Gunst der Stunde, um sich an Oberösterreichs größter Blutspendeaktion zu beteiligen. Im Schlepptau hatte er einige Polizisten, die ebenfalls die Ärmel hochkrempelten. Gut vertreten war auch die unmittelbare Nachbarschaft der SVR. Dutzende Beschäftigte der Fa. Team7 ließen sich anzapfen.

Insgesamt ließen sich 228 Personen (davon 28 Neuspender!) Blut abnehmen!

Auch HAK-Lehrerin Johanna Reiter kam mit einigen Schülern in den VIP-Club. Sie stellte sie vor die offenbar nicht schwierige Entscheidung: Blutspenden oder Unterricht. Ein leitender Sparkassenmann ließ sich ebenfalls Lebenssaft absaugen, „um aufs Konto der Blutbank einzuzahlen“.

Die SVR-Profis unterschrieben nebenbei fleißig Autogramme und ließen sich vor der Abfahrt zum letzten Auswärtsspiel aufmunternd auf die Schultern klopfen.

Für den Verwaltungsdirektor der Blutspendezentrale, Werner Watzinger, steht fest: „Diese Aktion ist einzigartig und wir sollten sie nächstes Jahr wiederholen. Dank unserer starken Partner, den OÖNachrichten und der SVR war sie wieder ein Renner.“ Und SVR-Geschäftsführer Franz Hansbauer macht deutlich: „Nicht nur der Sport ist wichtig. Wir wollen als Verein unsere soziale Verantwortung wahrnehmen.“

quelle: svried.at bzw. nachrichten.at

228 blutspenden überraschen mich zwar negativ, aber anscheinend ist das sehr wohl beachtenswert. habe ja keinerlei vergleichswerte.

ansonsten bin ich aber von der aktion ziemlich enttäuscht. am mittwoch abend war's eine blutspendeaktion, die mit der SV überhaupt nichts mehr zu tun hatte. ein paar mannschaftsbilder und jede menge autogrammkarten (allerdings nur von 5 spielern und nur von 2 spielern unterschrieben) lagen halt herum, aber die hat man sich auch selbst nehmen müssen. wenn man für 100 spender eintrittskarten hat, sollte man es auch zusammenbringen, für alle 228 spender irgendeine form der anerkennung aufzustellen (und wenn's nur ein kugelschreiber oder was auch immer ist.).

in medizinischer hinsicht fühle ich mich in wien auch besser aufgehoben (ich wurde z.B. nicht mal gefragt, wann ich das letzte mal blutspenden war, ich gehe davon aus, dass ich nun einer der 28 erstspender bin...), einzig lobenswert ist, dass der fragebogen kürzer ist als die aktuelle wiener version (wo zuviel abgefragt wird). gastronomisch geht wie erwähnt sowieso nichts an der wiener zentrale vorbei. dort wird man übrigens auch ständig aktiv erinnert, ja viel zu trinken und bringt auch entsprechendes sofort vorbei (auch vor dem spenden bereits), in ried war das flascherl cola ja eher so eine art belohnung, was ein ziemlich fragwürdiges bild abgibt.

natürlich waren die kontakte zwischen den spendern nett, so etwas hat man in der großstadt natürlich nicht. in der zukunft werde ich aber weiterhin in wien spenden gehen, dort bewirkt die konkurrenz um das wertvolle gut (das rote kreuz verdient ja nicht schlecht an einer blutkonserve) doch einen eindeutig höheren qualitätsstandard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.