SK Rapid Wien - SV Ried


mazunte

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Danke Rapid für dieses wundersame Herbsterl!

Gottseidank hatten wir jetzt zum Abschluss gegen Kapfenberg und die Erdapfinger noch zwei Heimspiele, denn ich bin mir nicht sicher, was da auswärts gelaufen wäre...

Jedenfalls ist ein Heimspiel mit Rapid immer wieder wie ein Theaterbesuch - die Akteure können zwar unterschiedlich gute Tage haben, aber im Endeffekt geht die Geschichte gut aus und das Gute setzt sich durch (dreimal gut, passt gut zu Rapid).

Kalt war´s, der Payer hat gezündelt, von den liebgewonnenen Aboplatznachbarn hat man sich verabschiedet und frohe Weihnachten gewunschen, der Burgi hat nicht gejubelt und war wiedereinmal Mittelstürmer, Adthe ist eine Kultfigur die sich entwickeln sollte und dann in mittelfristiger Zukunft mein Held in grün-weiß wird, eine grüne Rapidhaube wurde gekauft um nächste Woche die Violaarbeitskollegen zu verunsichern, Jovanovic ist ein badkickender Verteidiger und Schweißperlenverursacher, die Partie war zähestens und Rapid ist geil.

Danke für die Mitarbeit, ich freu mich schon wieder aufs Frühjahr, wenn ich mit einem Kribbeln im Bauch gen Hütteldorf aufbrechen werde.

Rapid im Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

soma mit grottigem spiel, für ihn kommt die winterpause gerade recht. heikkinen besser als die spiele zuvor, aber dennoch mehr schlecht als recht.

ich verstehe einfach nicht, wieso sich ausser kavlak kaum mal wer traut zu schiessen. gerade in der 2. halbzeit waren da ein paar situationen in denen die spieler einfach keine eier gezeigt haben.

übrigens erinnere ich mich, dass burschi anfang der transferperiode garantierte, dass konrad mehr zeigen würde als jela in seiner ersten saison .. das war wohl nix ;)

stimmung fand ich ganz gut, oaschkalt wars halt. für mich das letzte ligaspiel in der saison, da ich ab januar 8 monate in down under bin .. wird mir schon abgehen das hanappi.

Jovanovic ist ein badkickender Verteidiger und Schweißperlenverursacher

er hat aktionen dabei die einfach klasse sind gepaart mit komischen fehlern und vor allem riskanten tacklings. das letzte trifft aber auf all unsere verteidiger ausser patocka zu. heute war jovanovic das geringere übel, ich hoffe im frühjahr gibts mehr von unseren IVs zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut verdienter sieg!

und wie ich im vorberichte-thread schrieb heisst es nicht immer das ein frühes tor so wahnsinnig immer hilft.

+

"pyro" payer

hamdi's fallrückzieher

drazan is richtig back

boskovic

kavlak

katzer

winterkönig

feine choreo der tornados

lässige 2 aktionen der ultras (gruft, nachwuchs)

-

wieder gegentor

zeitweise soma/jovanovic hielt sich aber in grenzen zum glück

mein abo is defekt :(

achja: WINTERKÖNIG! :king:

Forza Rapid, gib uns wieder mal einen schon traditionellen Frühjahr bitte! :love:

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon von anderen angesprochen, solche Spiele muss man dann auch einfach gewinnen, will man Meister werden. Und das ist der Unterschied zum letzten Jahr, wie ich finde. Wir gewinnen endlich auch solche Partien, in denen wir nicht - haushoch - dominieren. Die Klasse, die Eingespieltheit und die nötige Abgebrühtheit ist einfach da.

Gute Leistung auch der Rieder, tadellos. Ein würdiger Gegner, der spannende Minuten gebracht hat, vor allem in der zweiten Hälfte wars ein ansehnliches Spiel.

Für mich heute ganz stark:

Kavlak (vor allem in Hälfte 1 offensiv, in Hälfte 2 dann brav die rechte Seite zugemacht)

Heikkinen (scheint die Pause, die drei freien Tage, dringend gebraucht zu haben)

Gartler (in 6 Minuten mehr Ballkontakte und Gefahr als Konrad in 60)

Drazan (viel Schwung, leider auch 2-3 technische Grobheiten)

Hofmann

Nicht so berauschend:

Payer (Rauskommen generell und vor allem das Gegentor - naja)

Jovanovic (insgesamt gut, trotzdem wieder 2-3 Schlampigkeiten)

Kulovits (in Hälfte 1, auf rechts oft alleingelassen, die taktische Umstellung zur Halbzeit war dringend nötig)

Nicht so forza, Schlägerei in der Pause auf der Nord

und "S. Hamdi" in der offiziellen Stadionzeitung.

Forza drei Punkte! :love:

Forza bisherige Saisonleistung! :love:

Forza zwei Monate Tabellenführung! :love:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Spiel: Gartler und Drazan sehr guten frischen Wind ins Spiel gebracht, Hamdi wieder einmal gestochen (tolle Vorarbeit von SHFG und René), gute Stimmung.

Details am Rande, die glücklich machen:

- In St.Hanappi in den letzten 2 Jahren gerade 2 Niederlagen und geschätzte 3-4 Unentschieden.

- 23 von 27 Punkten aus den letzten 9 Spielen (das ist ein Saisonviertel!)

- Immer wenn wir in dieser Saison daheim das 1.Tor gemacht haben (Meisterschaft+Europacup), haben wir auch gewonnen!

Man hätte heute ergo nach der 2.Minute das Spiel beenden können! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
[...]Payer (Rauskommen generell und vor allem das Gegentor - naja)[...]

stimm dir in allen punkten von deinem post zu aber payer hat meiner meinung nach bei dem gegentor einfach keine chance den ball zu halten. weder den kopfball noch die flanke

die finnen haben ja alle einen poscha. ich gfrier ma meinen arsch ab und der heikkinen rennt mitn kurzärmlichen leiberl umeinander. sochn gibts...[...]

:feier:

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.