Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

ASB-Messias

bitte wieviele Pfeifferl wurden da verteilt? wenn Bilbao am Ball war gabs schon ein lautes Pfeifkonzert aber hat sich nicht unbedingt nach einem Pfeifferl angehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit den Pfeifen war eine ganz gute Idee der Fanatics? und das FPÖ-Logo war sowieso durch Tipp-Ex völlig zensiert.

Einfach nur lächerlich, sich über so etwas aufzuregen.

Die ÖVP und SPÖ haben auch schon Wahlgeschenke (Mannerschnitten, usw.) vor und im Stadion ausgeteilt und niemand hat sich darüber beschwert.

Schad das die nicht Hirn ausgeteilt haben, hättest du wohl mehr davon ghabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was bleibt, sind drakonische Strafen, die den Verein Austria Wien heftig treffen.....

Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter werden uns unterm Strich um einiges teurer gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

abgesehen davon, dass die pfeifferl eh ein stimmungsmäßiges eigentor sind, werden meine lippen sicher nichts berühren, das vorher gehirnamputierte FPÖ-Verantstaltungsbesucher im Mund oder sonstwo stecken gehabt haben....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter werden uns unterm Strich um einiges teurer gekommen sein.

da gehs gar nicht so ums Geld sondern dass es Wettbewerbsverzerrung ist und dass der Bewerb durch sowas einen Imageschaden bekommt.

Da bringt es ja überhaupt nicht sich auf so einen Bewerb vorzubereiten. :ratlos:

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn du fuer einen Vortrag 2000 bunte Flyer erstellen musst, du aber Geld sparen willst und dir jemand 2000 blaue Zettel gratis zur Verfuegung stellt, sagst du dann "nein, das sind welche der FR" oder nimmst du die kostenlose Spende an?

Dann sage ich NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Auftritt der Fans wird international anders gesehen

Die Offiziellen der Wiener Austria begründen die Vorfälle, eine rund 20-minütige Unterbrechung samt Platzsturm einiger Personen während der 0:3-Niederlage in der Europa League gegen Athletic Bilbao, mit Frust. Das mag sein. Ohne Frage war die Leistung des Schiedsrichter-Teams ein Skandal. Und zweifellos waren es bei Weitem nicht die einzigen Fehlentscheidungen, die internationale Spiele der Veilchen in dieser Saison beeinflusst haben. Das ändert allerdings nichts daran, dass ein Platzsturm und das Bewerfen von Bilbao-Spielern mit Gegenständen völlig entbehrlich sind.

Zumal der Auftritt der violetten Fans international in einem anderen Kontext gesehen wird. Die baskischen und spanischen Journalisten erlebten das Spiel – auch mangels Kenntnis über diverse Fehlentscheidungen in vergangenen Partien – ein wenig anders. Sie sahen unmittelbar nach der Pause eine fünfminütige Unterbrechung, die durch den Einsatz von Pyrotechnik erzwungen wurde.

Sie sahen mehrere spanische Flaggen auf der Osttribüne des Horr-Stadions. Keine gewöhnlichen, sondern größtenteils welche aus der Regentschaft Francisco Francos – auch auf dem Podest der Vorsänger. Und sie sahen ein Transparent, auf dem „Viva Franco“ zu lesen war. Ein Teil der violetten Fans huldigt einem faschistischen Diktator. Ob das die richtige Reaktion auf in Bilbao erfahrene Polizei- und Fan-Gewalt ist?

Wer weiß, dass ein Teil der im September ins Baskenland gereisten Fans dort mit rechtsextremen Fan-Gruppen aus Spanien, etwa den „Ultra sur“ von Real Madrid, zusammengetroffen sind, den sollte das nicht weiter verwundern. Oder dass am Donnerstag eben diese "Ultra sur" und die "Ultras" von Lazio Rom auf der Ost-Tribüne herzlich willkommen waren. Angesichts dieser Vorfälle vor und während des Spiels, deuteten die mitgereisten baskischen und spanischen Journalisten den Wiener Platzsturm als von faschistischen Elementen geplant und durchgeführt. Es wird von Neonazis geschrieben, die einen Abbruch erzwingen wollten.

Da half auch ein Spruchband, das zu Beginn der Partie darauf hinwies, man fahre gerne nach Spanien und ins Baskenland, man sei nicht faschistisch, nichts. Zumal es eben von einer anderen Fan-Gruppe mit dem „Viva Franco“-Transparent wieder ad absurdum geführt wurde. Nach diesem Abend dürfte der Ruf europaweit fürs Erste ruiniert sein.

Harald Prantl laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

eure ordner sind mitschuld,da sie offensichtlich die transparente nicht kontrollieren. vielleicht sind sie auch gecheckt und trotzdem zugelassen worden,keine ahnung was da bei euch fc-intern so alles abläuft...

weiters schuld sind all jene auf der ost-tribüne,die nichts gegen diese schweinsaktion unternommen haben...

euer nichthandeln macht euch genauso zu mitschuldigen! ihr sitzt alle mit im boot,deswegen find ich auch konsequenzen für die allgemeinheit gerechtfertigt!

zum schluss ein paar worte an die transparentgestalter und fahnenmitbringer: wenn ihr schon den mut habt derartige dinge zu machen, dann solltet ihr zumindest auch den mut haben dazu zu stehen und euch zu zeigen... scheiße bauen ist in einem gewissen maß ok, solange man dazu steht!

ich hoffe,dass das ganze auch auf bundesliga-ebene folgen für euch hat! der verfassungsschutz wird sich sicher damit auseinandersetzen...

liebe grüße nach faschoriten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schönreden und mit dem Finger auf andere zeigen.

Die UEFA ist schuld, der Schiri ist schuld, die Wettmafia ist schuld, die Linken sind schuld, die Basken sind schuld, die ETA ist schuld, ein paar Rapidler wahrscheinlich auch.

Aber das kleine bisschen Platzstürmen, der kleine Hauch von Reichsadler und Francoverehrung, das ist doch...sagen wir...Sarkasmus, gell?

Mir scheint, gewisse Elemente der Rapid- und Austriafans probieren sich gegenseitig zu überbieten, in den Medien als Nazis dargestellt zu werden. Schade für die normalen Fans, schade für die Vereine an sich.

Aufgrund des überwiegenden Mangels an Einsicht, dass in den eigenen Reihen etwas ziemlich im Argen liegt, kann ich mir kein Mitleid mit der Situation abringen, dass ihr ja tatsächlich beschissen wurdet.

Hauptsache Puta Bilbao, gell?

Selbstreflexion, Würde und die Fähigkeit über anderen drüberzustehen, scheint dieser Tage ziemlich verpönt.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

abgesehen davon, dass die pfeifferl eh ein stimmungsmäßiges eigentor sind, werden meine lippen sicher nichts berühren, das vorher gehirnamputierte FPÖ-Verantstaltungsbesucher im Mund oder sonstwo stecken gehabt haben....

Woher willst du das wissen? Ich würde eher sagen die sind zu viel produziert worden und sind in einem Lager gelegen, glaubst das es irgendeiner partei so schlecht geht das sie ihre schergen auf die strasse schickt pfeifferln einsammeln? Komm auf den Boden der Tatsachen zurück und steig von deinem roten Pferd ab.

Aussagen wie diese Disqualifizieren dich, das ist reiner populismus den du betreibst und der hat hier nichts zu suchen. :winke:

Deine Lippen werden sicher schon schlimmere sachen berührt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Also vor der linken Propaganda muß man sich mehr fürchten. Ist ja überall vertreten (Medien, Internet).

:laugh:

Wie kann man nur in einen einzigen Satz so viel Unsinn packen? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aufgrund des überwiegenden Mangels an Einsicht, dass in den eigenen Reihen etwas ziemlich im Argen liegt, kann ich mir kein Mitleid mit der Situation abringen, dass ihr ja tatsächlich beschissen wurdet.

Hauptsache Puta Bilbao, gell?

Wer nicht dabei war einfach mal die f***** halten.

Du kannst nicht die gesamte Osttribühne verantworlich machen für Plakate, Fahnen usw. Wenn du auf der Tribühne stehst siehst du nicht was eben angebracht wird, dementsprechend lehen ich eine Pauschalisierung aller Ostblock Fans ab.

Geh zurück in deinen Bunker und sieh dir weiterhin die ADEG Liga an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weiters schuld sind all jene auf der ost-tribüne,die nichts gegen diese schweinsaktion unternommen haben...

euer nichthandeln macht euch genauso zu mitschuldigen! ihr sitzt alle mit im boot,deswegen find ich auch konsequenzen für die allgemeinheit gerechtfertigt!

du als held würdest natürlich wie Rambo alleine die Faschisten von der Tribüne prügeln eine Massenschlägerei anzetteln und in Kauf nehmen dass unbeteiligte verletzt werden oder gar einer vom 2. Stock runterfällt. Handeln muss der Verein und der hat lange zugeschaut. niemand hat das Recht auf der Tribüne wegzuprügeln was einem stört.

ausserdem sieht man wenn man auf der OST nicht was da für Fetzen hängen geschweige denn diverse Spruchbänder. Benutz deinen Verstand

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eure ordner sind mitschuld,da sie offensichtlich die transparente nicht kontrollieren. vielleicht sind sie auch gecheckt und trotzdem zugelassen worden,keine ahnung was da bei euch fc-intern so alles abläuft...

weiters schuld sind all jene auf der ost-tribüne,die nichts gegen diese schweinsaktion unternommen haben...

euer nichthandeln macht euch genauso zu mitschuldigen! ihr sitzt alle mit im boot,deswegen find ich auch konsequenzen für die allgemeinheit gerechtfertigt!

zum schluss ein paar worte an die transparentgestalter und fahnenmitbringer: wenn ihr schon den mut habt derartige dinge zu machen, dann solltet ihr zumindest auch den mut haben dazu zu stehen und euch zu zeigen... scheiße bauen ist in einem gewissen maß ok, solange man dazu steht!

ich hoffe,dass das ganze auch auf bundesliga-ebene folgen für euch hat! der verfassungsschutz wird sich sicher damit auseinandersetzen...

liebe grüße nach faschoriten :)

alle sturmfans sind vollidioten, da sie nur provozieren und unsinn schreiben!

p.s: ich versuche mich gerade an ähnlich dummen pauschalisierungen wie du, muss aber noch dran arbeiten um auf ein ähnlich provokantes niveau zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.