Hamburger SV - SK Rapid Wien 2:0


John_McClane

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Im Kurier steht sogar das wir mim Vienna Capitals Bus gekommen sind :lol:

http://kurier.at/sport/fussball/1959929.php

Da ein kleines Pic vom Bus und von Hamburg

post-26214-1259882263_thumb.jpg

post-26214-1259882160_thumb.jpg

War echt schön dort und bin echt überrascht über wie gastfreundlich manche Deutsche waren :super:

Nun ja, jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

welche mikros? die koordination gestern war natürlich nahezu unmöglich. ein einziges megaphon über so einen riesigen block ist einfach zu wenig, um alle halbwegs zu erreichen. dennoch gabs einige verdammt laute momente, vor allem in der ersten halbzeit. natürlich war nach den gegentreffern bei den meisten die motivation weg.

Ich meinte die Mikros vom Fernsehen. Bin mir nicht sicher, ob der sound im Fernsehen auch trügerisch sein kann.

Ich fand die Fanleistung großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich meinte die Mikros vom Fernsehen. Bin mir nicht sicher, ob der sound im Fernsehen auch trügerisch sein kann.

Ich fand die Fanleistung großartig.

Die Ultras hätten in den 2. Rang gehen sollen dann wäre die Stimmung noch besser rübergekommen... aber is doch jetzt egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

So, wieder zurück in Wien.

Meine Gesamtbilanz ist - trotz des Spiels - positiv.

1. Nette Stadt, dieses Hamburg (ich wäre allerdings gerne im Mai wiedergekommen 8P8P ).

2. Hafenrundfahrt :super::super:

3. Sehr viele Rapidler unter tags in der Stadt.

4. Überall eigentlich gute Stimmung

5. Fast alle Hamburger freundlich, inkl. der HSV-Fans

6. Die Zugfahrten waren auch ok

7. Das Volksparkstadion ist im Vegleich zum Prater ein Schmuckstück

8. Das Gesamtduell SCR vs HSV ging 3:2 an uns :finger::finger:

Zum Spiel:

HSV war nicht in Form, aber insbesondere in Hz 2 war zu sehen, dass die einfach im Moment über die besseren Einzelspieler verfügen. Da waren schon eine technische Gustostückerln dabei (und dann Verstolperer von Kulovits, Thonhofer,...).

Payer unser Bester (auch wenn sein auf der Stiege kleben anstrengend ist)

Kulovits überfordert, der starke Jansen hat ihn ein paar mal 'gefressen'

Soma schwach (mit einem Blackout in Hz 1 fast so schlimm wie jener von Jovanovic)

Jovanovic: Was soll man sagen, hat mit seinem Katastrophenfehler den Untergang eingeleitet, war aber sonst der einzige Abwehrspieler, der körperlich mithalten konnte

Katzer: zumindest bemüht (aber auch nicht mehr)

SHFG: Nicht sein Tag, konnte einem aber auch leid tun; jeder schiebt ihm den Ball zu

Boskovic: Wirkt nach seinen beiden Verletzungen gehemmt

Kavlak: zumindest bemüht (aber auch nicht mehr)

Jalavic: Schwerer Stand, da u.a. Boateng leider nicht die Wien-Form ( :feier: )hatte

Salihi: Wusste gar nicht, dass der sooo langsam ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja 4 Punkte wären ein Erfolg gewesen aus allen Spielen zu Beginn der EL - aber wenn ich aus den ersten 2 Spielen sensationell 4 Punkte hole - dann kann ich zumindest im Heimspiel gegen die Israelis was erwarten stattdessen bekam ma ne 1:8 Packung in 2 Spielen. Da braucht man nicht österreichtypisch schönreden sondern muss analysieren warum das so vergeigt wurde.

ich kanns dir sagen, warum wir es angeblich "vergeigt" haben:

die israelis waren uns in vielen belangen einfach überlegen, da gibts kein schönreden. die mannschaft war als kollektiv einfach technisch besser und beweglicher. mit einem besseren spielverlauf hätten wir vielleicht nicht so hoch verloren.

gegen den hsv kamen die verletzungen und die überspieltheit dazu und natürlich die fehlende internationale erfahrung in bezug auf das tempo und die körperliche präsenz. das war übrigens auch schon gegen celtic auswärts zu erkennen. was ich betreibe ist kein schönsprechen, sondern ganz im gegenteil eine gnadenlose analyse in hinsicht auf unsere qualität in bezug auf einzelspieler und kaderdichte. daran gibts einfach nichts zu rütteln. und genau aus diesem grund sind die 4 punkte ein absoluter erfolg und das lasse ich mir sicher nicht ausreden. kein interesse, denn ich weiß wo wir stehen und kann unsere qualität einigermaßen abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich kanns dir sagen, warum wir es angeblich "vergeigt" haben:

die israelis waren uns in vielen belangen einfach überlegen, da gibts kein schönreden. die mannschaft war als kollektiv einfach technisch besser und beweglicher. mit einem besseren spielverlauf hätten wir vielleicht nicht so hoch verloren.

gegen den hsv kamen die verletzungen und die überspieltheit dazu und natürlich die fehlende internationale erfahrung in bezug auf das tempo und die körperliche präsenz. das war übrigens auch schon gegen celtic auswärts zu erkennen. was ich betreibe ist kein schönsprechen, sondern ganz im gegenteil eine gnadenlose analyse in hinsicht auf unsere qualität in bezug auf einzelspieler und kaderdichte. daran gibts einfach nichts zu rütteln. und genau aus diesem grund sind die 4 punkte ein absoluter erfolg und das lasse ich mir sicher nicht ausreden. kein interesse, denn ich weiß wo wir stehen und kann unsere qualität einigermaßen abschätzen.

Mit einem bessern Spielverlauf hätten wir gegen Tel Aviv ddaheim durchaus punkten können.

Weil allein vor dem 0:1 hatten wir 3 hundertprozentige Torchancen. Insgesamt hatten wir in dem Match min. 8 gute Chancen. Da hatten die Israelis weniger.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit einem bessern Spielverlauf hätten wir gegen Tel Aviv ddaheim durchaus punkten können.

Weil allein vor dem 0:1 hatten wir 3 hundertprozentige Torchancen. Insgesamt hatten wir in dem Match min. 8 gute Chancen. Da hatten die Israelis weniger.

ich habe das spiel nicht gesehen aber ich kenne deine grün weiße sonnenbrille die du zu tragen pflegst. ich habe meine erkenntnisse nur aus dem auswärtsspiel gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das spiel nicht gesehen aber ich kenne deine grün weiße sonnenbrille die du zu tragen pflegst. ich habe meine erkenntnisse nur aus dem auswärtsspiel gezogen.

Das mit den 3 klaren vergebenen Torchancen vor dem abgefälschten Tausendguldenschuss zum 0:1 gegen Hapoel kann ich als im Stadion anwesender definitiv bestätigen (und noch vor dem ersten Gegentor habe ich mich darüber mehr als alle um mich herum gegiftet, weil ich da schon geahnt habe, wo das wieder enden wird). Trotzdem: auch danach wären noch genug Chancen da gewesen, das Spiel zu drehen (u.a. ein Aluminium-Treffer, letzteres war wenigstens wirklich nur Pech).

Dass zumindest das zweite Spiel gegen Hapoel bei einer etwas professionelleren Chancenauswertung völlig anders gelaufen wäre, wird auch dadurch offensichtlich, wenn man sich vor Augen hält, dass ausgerechnet Celtic mit seinen limitierten Mitteln zu Hause ganz trocken gegen Hapoel 2:0 gewonnen hat. Kochen also doch auch nur mit Wasser, die Israelis.

Und bestätigt damit einmal mehr meinen Brechreiz, wenn ich an diese kleinmütigen "oooh wir sind in der Gruppenphase, jetzt ist alles nur noch Draufgabe"-Sprüche denke....

Auf die starken Leistungen bis inklusive Celtic kann man zurecht stolz sein. In den drei Spielen danach waren aber definitiv mehr als 0 Punkte drin und realistisch, und das wurde mit einer Mischung aus Pech und Unvermögen bei Chancenauswertung bzw. Defensiv-Einmaleins vergeigt. Das können diese Spieler besser, was sie bereits mehrfach gezeigt haben. Das darf man ruhig ansprechen. Und soll man auch. Sonst geht nie was weiter...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

spät aber doch, zurück aus hamburg - danke milan :love: du machst nicht nur supertolle fouls und grenzdebile grätschen in strafraumnähe, du verschenkst nicht nur sinnlos bälle, nein, du beherrscht auch den tödlichen pass :love:

danke milan! schön dass es dich gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...

Dass zumindest das zweite Spiel gegen Hapoel bei einer etwas professionelleren Chancenauswertung völlig anders gelaufen wäre, wird auch dadurch offensichtlich, wenn man sich vor Augen hält, dass ausgerechnet Celtic mit seinen limitierten Mitteln zu Hause ganz trocken gegen Hapoel 2:0 gewonnen hat. Kochen also doch auch nur mit Wasser, die Israelis.

Wobei die mangelnde Chancenauswertung ja nicht erst seit dem Hapoel Match ein Problem darstellt - man denke mal kurz an SCR- Dosen...

Genügend Chancen die man vergibt und dann als klar bessere Mannschaft zur Pause 0:2 hinten liegt...

Das man auf die Leistung bis zum Auswärtsmatch in Tel a viv stolz sein kann, dass stellt ja niemand in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

schade ! da war einfach mehr drinnen! es ist irgendwie sehr schade das gerade die tugenden die eure mannschaft auszeichnet (kampf und entschlossenheit) bei so einem spiel irgendwie abhanden gekommen ist!

mfg

Ja leider - aber gegen Tel Aviv habens wir mMn. schon verbockt. Da hätten wir zumindestens 2-3 Punkte holen müssen. Gegen eine so ersatzgeschwächte Hamburger B-11 zu verlieren ist traurig ich hoffe nur sie verabschieden sich gegen Celtic mit einem Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So.

Was für ein Trip, irre. :clever:

Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen, HSV hat irgendwie beherzter gewirkt, energischer. Bei uns läufts nicht rund, dann macht Jovanovic (der hier sicher aufs grauslichste gebasht wird) diesen Wahnsinnsfehler, Berg lässt einmal seine Klasse aufblitzen, und gegessen ist der Kuchen. Der nicht gegebene Elfer bzw erneuter Aluminiumtreffer (Heikkinen Fallrückzieher :feier: ) hätt das ganze au nimmer gedreht.

Egal, ich denke (auch gegen den B-)HSV darf man verlieren. Wir haben uns mMn in der EuropaLeague anständig präsentiert, haben viel mitgenommen. Jetzt ein versöhnlicher Abschluss gegen Celtic, danke.

Abschließend noch die kleine Geschichte VORM Spiel: meine Schwester hat zwischen den 2 Eingangszonen (also nachm Abtasten, vorm Karte entwerten) ihre Karte verloren (unfähiges Deppenkind :hexe: ), ich war aber schon drin, hab einen Security komplett höflich gefragt ob ich ihr vielleicht helfen darf suchen. Das war dann aber sowas von einem Vollidioten von Arschloch, unglaublich. Im Endeffekt hat ein Herr mit Ultra-Käppi die Situation mitbekommen, hat gemeint er hat noch eine Karte zuviel, und hat sie ihr geschenkt. (Er wollt nichtmal Geld dafür - echt schön, dass es sowas auch mal gibt...) Als ich dann dem Security während dem Aufbrechen meine unzensierte Meinung gesagt hab (nicht nett.), ist der mir plötzlich nachgelaufen und hat gemeint er haut mich jetzt ausm Stadion. Hab ihm erklärt er kann mir die Bock aufblasen, der war auf 180, aber Hallo. Im Endeffekt ist sein Vorgesetzter (nehm ich an) gekommen, hat die Situation geschlichtet, mir gsagt ich sollt aufpassen, kann schiefgehn (stimmt) und ich soll mich ins Stadion verzupfen.

Kann aber wirklich schiefgehn sowas, ich hab eine SEHR ruhige Natur. Aber wenn man so fetzendeppert behandelt wird kommts einem schon hoch. Dass der Security dann glaubt er kann mich raushaun weil ich ihn ein bissi (:D) gschimpft hab.. naja. Wiegesagt, keine kluge Aktion meinerseits, aber ich sags mal so - ein halbwegs professionell agierender Security wär mir sicher nicht drohend und brüllend nachgerannt. :x

Selbiger Security hat meine (selbige) Schwester nach einer Pinkelpause in HZ1 dann nichtmehr in den Sektor gelassen, weil sie ihre Karte am Platz gelassen hat. ("Die hat sich vorhin schon durchgeschummelt! Da kann ja jeder kommen!") Ich bin froh, dass ich nicht dort war. Wiegesagt, ruhige Natur, aber wie dumm kann EIN Mensch sein? Das soll er mal mit einem etwas "hartgesotteneren" Typ Fan machen.

Sonst ein super Trip, termeister kriegt den Award für die Dummheit des Jahres (ja, er verdrängt sogar den Security, s.o. :king: ), ich glaub der Rapid-Support hat seinen Stempel in Norddeutschland sehr kräftig hinterlassen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.