PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb am 7.1.2018 um 15:27 :

Das ich zumindest das Board treffe, traue ich mir auch vor TV und Zuschauer zu. So viel Selbstvertrauen habe ich noch. :D

 

Zutrauen wird sichs eh jeder. Ich kann dir nur sagen, dass gleich mein erster Dart auf einer Bühne mit Kameras, Großleinwänden auf der Seite und Zuschauern im Rücken (die großteils zu den Gegnern hielten) über der 40 landete, was ziemliches Gelächter im Publikum zur Folge hatte. Ich war damals in toller Form, das war ein Weltranglistenturnierfinale und ich strotzte vor Selbstvertrauen. Trotzdem überwältigten mich diese Eindrücke bei meinen ersten 3 Darts und ich zitterte die Dinger da nur nach vorne. GsD war das ein Doppel und mein Partner sehr erfahren, der hatte schon mit 140 begonnen, legte nach meiner 40 mit noch einer 140 nach und ich konnte dann bei meiner zweiten Aufnahme völlig ohne Druck auch eine 140 werfen und mein Partner das Leg mit dem 14. Dart beenden. Damit war das Gelächter beendet und wir konnten letztlich die Lokalmatadore klar besiegen. Aber diese ersten 3 Darts und das ungute Gefühl während des ganzen Spiels werde ich nie vergessen und nüchtern war ich seither nimmer auf einer Bühne.
Diese C-Promis unterschätzen das wohl auch. Es ist ein Unterschied, ob du vor 70.000 Zuschauern etwas tust was du kannst (Wiese, Effenberg etwa), oder eben etwas wobei du ständig das Gefühl hast, dass es fast egal ist was du macht und dich dabei blamierst. Niemand mag sich öffentlich blamieren, diese Möchtegernpromis schon gar nicht. Und bei etwas was sie so wenig können wie offensichtlich Darts spielen, noch dazu mit Stars die das am besten können auf einer Bühne, blamieren die sich fast zwangsläufig. Und diese Erkenntnis drückt dann die Leistungsfähigkeit sicher noch ein Stück weiter nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab nix gesehen.

Aber den Promis gehts doch nur ums Geld. Die werden a net sonderlich nervös sein auf der Bühne, da es eh nur um den Spaß geht.

Bei @halbe südfront ist es eine komplett andere Situation. Da gings damals um wichtige Punkte etc. Da ist es normal das man in einer neue ungewohnten Situation nervös und angespannt ist.

Finde dne Vorschlag , dass man das Turnier mit normalen Zuschauern bzw echten Dartfans auffüllt echt gut.

So wie die TV Total Poker Nacht wo auch immer ein Online Qualifikant dabei war.

Man könnte hier eine Vorqualifikation machen und die besten 4 dürfen dann mit den Profis ein Duo bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Zutrauen wird sichs eh jeder. Ich kann dir nur sagen, dass gleich mein erster Dart auf einer Bühne mit Kameras, Großleinwänden auf der Seite und Zuschauern im Rücken (die großteils zu den Gegnern hielten) über der 40 landete, was ziemliches Gelächter im Publikum zur Folge hatte. Ich war damals in toller Form, das war ein Weltranglistenturnierfinale und ich strotzte vor Selbstvertrauen. Trotzdem überwältigten mich diese Eindrücke bei meinen ersten 3 Darts und ich zitterte die Dinger da nur nach vorne. GsD war das ein Doppel und mein Partner sehr erfahren, der hatte schon mit 140 begonnen, legte nach meiner 40 mit noch einer 140 nach und ich konnte dann bei meiner zweiten Aufnahme völlig ohne Druck auch eine 140 werfen und mein Partner das Leg mit dem 14. Dart beenden. Damit war das Gelächter beendet und wir konnten letztlich die Lokalmatadore klar besiegen. Aber diese ersten 3 Darts und das ungute Gefühl während des ganzen Spiels werde ich nie vergessen und nüchtern war ich seither nimmer auf einer Bühne.
Diese C-Promis unterschätzen das wohl auch. Es ist ein Unterschied, ob du vor 70.000 Zuschauern etwas tust was du kannst (Wiese, Effenberg etwa), oder eben etwas wobei du ständig das Gefühl hast, dass es fast egal ist was du macht und dich dabei blamierst. Niemand mag sich öffentlich blamieren, diese Möchtegernpromis schon gar nicht. Und bei etwas was sie so wenig können wie offensichtlich Darts spielen, noch dazu mit Stars die das am besten können auf einer Bühne, blamieren die sich fast zwangsläufig. Und diese Erkenntnis drückt dann die Leistungsfähigkeit sicher noch ein Stück weiter nach unten.

Das glaube ich dir schon aber Ruth Moschner (die eigentlich eh recht sympathisch ist) ist selber Moderatorin und hat schon vor Millionen TV und auch Live Publikum gestanden und Live Shows moderiert. Ich denke schon das es bei normalen motorischen Fähigkeiten möglich ist zumindest das Board oder den Catchring zu treffen. 

Aber eh egal, komplett unvorbereitet würde ich an so einer Show nicht teilnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Das glaube ich dir schon aber Ruth Moschner (die eigentlich eh recht sympathisch ist) ist selber Moderatorin und hat schon vor Millionen TV und auch Live Publikum gestanden und Live Shows moderiert

 

Da tut sie aber eben etwas was sie kann (hoff ich für sie zumindest). ;)

 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Warum eigentlich? Ihr tut ja alle so als ob der „Status“ deren verschulden wäre :ratlos:

 

Wenn ich von 8 Leuten gerade mal 2 kenne, selbst die in ihrer Profession niemand mehr sind, sondern halt mal wer waren, und die sich für eine solche Show auf die Bühne stellen, dann geh ich eben davon aus, dass sie schon ganz gerne echte Promis sein/werden möchten. Letztlich ist das eine Dschungelshow mit Pfeilen, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hambüchen und Scooter könnte man schon auch kennen, so weit unten in der "Promiklasse" sind die dann auch wieder nicht :D

Also bis auf den Youtube Typen und den Rosin hab ich ausnahmsweise mal alle gekannt, kein Vergleich zum Dschungelcamp! (was die Promis angeht, nicht was den Sinn der Sendung angeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir ist schon klar, dass jeder dieser Leute von einer bestimmten Zielgruppe gekannt wird. Bei mir in der Arbeit haben mir 5 verschiedene Leute jeweils einen dieser "Promis" vorgestellt, aber keiner kannte mehr als die Hälfte und jeder wen anderen (Hambüchen kannte keiner). Die Ex-Fußballer kannte außer mir z.B. nur einer. Von Scooter hab ich zwar schon gehört, aber ich hab doch keine Ahnung wie da die Protagonisten aussehen.
Bei echten Promis spielt es kaum eine Rolle welcher Profession sie nachgehen. Gut erkennbar ist das z.B. bei Phil Taylor. Den haben alle gekannt obwohl kein einziger Dartsfan dabei war. Helene Fischer z.B. würde ich auch kennen, obwohl ich ihre Musik nicht hören kann, Placido Domingo würden auch Leute kennen die nichts mit Oper am Hut haben, Jamie Oliver kennen auch Leute die sich keine Kochsendungen ansehen, Stefan Raab oder Thomas Gottschalk kennt man auch wenn man sich das deutsche Werbe TV nicht regelmäßig ansieht, etc..
Ich seh da keinen großen Unterschied zum Dschungelcamp, dort sind mir auch meist 1 - 3 der Teilnehmer bekannt. Ganz so peinlich ist das Dartsspielen halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
maddy schrieb vor 16 Minuten:

das waren alles mittelklasse privat-tv promis. kennen darf man da alle. bis auf hp, scooter kennt ja vom dorffestbauer bis zum metaironischen hipster jeder. der ist kulturdenkmal. 

Seh ich ähnlich bis auf Marcel. Da lass ich mir einreden, dass man den nicht kennt. 

Ansonsten sollte man alle im TV schon einmal gesehen haben, wenn man hin und wieder den laufen lässt. Das sind halt die typischen Promis für solche Sendungen. Das Dschungelcamp ist schon eine andere Kategorie.. Da kennst die Leute (mittlerweile) nur mehr, wenn man den Bachelor und DSDS verfolgt ;) 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.