FK Austria 1-0 Kärnten


fuxxx

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

leider ? das war neben den 3 punkten das einzig positive am gestrigen unspiel.

Geh bitte, ich warte jedesmal auf die ach so vielen RVs die in Österreich besser sein sollen, die gibts ned, aber anscheinend is Standfestbashing immer in, könnt er gscheit Flanken wär er im Ausland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Geh bitte, ich warte jedesmal auf die ach so vielen RVs die in Österreich besser sein sollen, die gibts ned, aber anscheinend is Standfestbashing immer in, könnt er gscheit Flanken wär er im Ausland...

Maximal als Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

not oder elend ist fuer mich keine option

Die ersten Drei sind also keine Option zum Zuschauen. Kapfenberg - Magna war gar nicht so schlecht. Man sollte öfter Kapfenberg zeigen...

:=

Aber eigentlich wollte ich nur auf die Relativität der sog. Spitzenspiele bzw. "Gmahtewiesnspiele" hinweisen. Ohne diese Spiele hätten wir nix zum matschern und ASB wäre fad.

In diesem Sinne, by by

Meine Lust, hier zu schreiben, nimmt zunehmend ab.

Aber vielleicht ist es auch nur die Grippe, die mir Unlust verschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis zum ausfall von okotie hatten wir nach lask die meisten tore. und auch bis zum Ausfall von Jun warens mehr als im vorjahr im vergleich. Doch jetzt spielen wir wieder mit dem gleichen system wie in der letzten saison mit einer solospitze, die diabang bzw schumacher heißt....

KD hat sehr wohl unser spiel offensiver gemacht, ich erinnere nur an da auswärts spiel in lask. auch gegen kapfenberg daheim oder in den EL - Quali Spielen haben wir immer 2-4 tore gemacht. also ich denke schon, dass es an dem stürmer lazarett liegt

Es kann mir aber keiner erzählen, dass die Klasse einzelner Spieler (Okotie, Jun, Acimovic, ...) FÜR den Trainer sprechen? Ein guter Trainer kann auch mit einer eher schwachen Mannschaft (und "schwach" sind unsere Kicker eh nicht) etwas erreichen.

Mit gehts schön langsam am ....

Aber eh egal, spätestens nächste Saison bin ich ihn wohl los. :allaaah:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Najo, irgendwie wieder so a österreichische Krankheit, daß man jung is bis 37... :=

Safar, Standfest, Ortlechner, Diabang sind nimma so jung, Krammer auch, detto Vorisek.

Liendl (24)

Klein (23), Suttner (22), Junu (22), Sulimani (23), Baumgartlinger (21), Drago (18?)

Grundsätzlich schon jung/jünger, aber bitte ab 23 oder so braucht man des dann nimma als Ausrede hernehmen, Bis auf den Baumgartlinger haben die schon genug BL-Spiele in den Haxn....

bin genau deiner meinung viel zu wenig tore chancen waren da aber keiner der tore schießen kann leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessant finde ich, der gestern ausnahmsweise einmal Krankheits halber ein Spiel verpassen musste, dass die Begegnung auf Sky Konferenz und Live Ticker besser herüber kam als ich es jetzt in den Foren nachlesen muss.

Sicher scheint aber, dass die Kärntner über 80 Minuten nichts für das Spiel taten und nur hinten standen. Und gegen so eine Mannschaft ist es immer schwer, vor allem wenn die eigenen "Säulen" wie Bak, Acimovic und Okotie (+ Jun) fehlen.

Ohne dieses Fundament werden wir uns immer gegen defensiv eingestellte Gegner schwer tun, denke ich.

Und das man gegen Ende der Saison mit ausgepowerten Spielern nur mehr schwer Highlights anbieten kann, scheint auch gewiss.

Daxbacher meinte nach dem Spiel, dass heute eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld war und man mit diesen Jungen bitte Geduld haben sollte.

Ich denke, er hat recht.

Leider fällt uns jetzt auch Standfest aus.

Dabei haben wir mit Bilbao, Ried, Sturm und Funchal nur noch schwere Gegner.

Beten Leute, beten....

PS

Aber die Zukunft gehört uns!

Dieser Satz is mMn ein schon längst überholter Schwachsinn. Umsonst sind die Kärtner nicht stockletzter mit den 2.-meisten Gegentoren und den wenigsten erzielten Treffern. Klar ist es ned des einfachste gg. eine 10-Mann-Mauer anrennen aber spätestens wenn man mit 1:0 führt werden die Räume größer. Aber man hatte lange nicht das Gefühl das wir ein 2. Tor machen wollten und das stört mich.

Und wenn dann so Schwammerl wie der Krammer die Chancen fahrlässig vernebeln kann es in die Hosen gehen was ja Liendl sei Dank nicht passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ein guter Trainer kann auch mit einer eher schwachen Mannschaft (und "schwach" sind unsere Kicker eh nicht) etwas erreichen.

umwerfendes argument, demnach darf man auch immer unzufrieden sein.

Dieser Satz is mMn ein schon längst überholter Schwachsinn. Umsonst sind die Kärtner nicht stockletzter mit den 2.-meisten Gegentoren und den wenigsten erzielten Treffern. Klar ist es ned des einfachste gg. eine 10-Mann-Mauer anrennen aber spätestens wenn man mit 1:0 führt werden die Räume größer.

naja, der trainerwechsel vor diesem spiel war sicher nicht optimal für uns. Kärnten fehlt es eindeutig an qualität, im profifußball hat aber jede niederlagenserie auch ganz viel mit dem kopf zu tun. mit einem neuen trainer werden normalerweise zumindest kurzfristig neue kräfte frei, weil man sich z.B. bei einem rückstand nicht gleich seinem schicksal ergibt. das kopfproblem kennt jeder, der schon einmal eine solche serie mitgemacht hat.

nichts desto trotz darf es bei unserer heimstärke hinten heraus nicht knapp werden, das sieht niemand anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wenn wir ansatzweise sowas wie chancenverwertung haben, dann geht der kick 4:0, 5:0 aus. wird dann auch soviel gesudert?

natürlich wars nicht berauschend, aber ist ja nicht so als ob das eine tor unsere einzige chance und irgendein reingebrunzter standard war. wir hatten ja trotz dem ach so schlechten kick ~5 herausgespielte hundertprozentige.

und ich glaub nicht dass der daxi einigen spielern rät, sich vor dem tor so stümperhaft aufzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Die Presse zur ersten HZ:

Etwas mehr als eine halbe Stunde hielt die Defensive des Schlusslichts den Angriffen der Wiener stand. Nachdem Florian Klein (26.) und Mamadou Diabang (31.) für die Wiener bereits hätten vorlegen müssen, war es Sulimani, der die Torsperre der drückend überlegenen Veilchen beendete. Die Austria spielte praktisch auf ein Tor, elf Torschüsse und über 60 Prozent Ballbesitz mit Pausenpfiff sprachen Bände für den Europacup-Teilnehmer. Kärnten wirkte, wie von Prelogar bereits beanstandet, vor allem konditionell nicht auf der Höhe.

Außer den ASB Fans sehen wohl nicht alle die Partie so schlecht. Man könnte jetzt auch noch die Berichte von orf.at, usw. verlinken - Es wäre das selbe Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn wir ansatzweise sowas wie chancenverwertung haben, dann geht der kick 4:0, 5:0 aus. wird dann auch soviel gesudert?

Klar wird dann wieder gesudert, schließlich ist ein Sieg mit 4Toren+ einer Austria unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Klar wird dann wieder gesudert, schließlich ist ein Sieg mit 4Toren+ einer Austria unwürdig.

Unsinn. Wenn die Tore fallen, dann entwickelt sich das Spiel ganz anders und ein lähmendes Spiel in die Breite, garniert mit furchtbaren Fehlern im Spielaufbau wäre uns erspart geblieben. Dann hätte auch keiner gesudert.

Daher wird dieses Spiel zurecht so dargestellt, wie es war, Scheiße! Oder wie hast du dieses Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unsinn. Wenn die Tore fallen, dann entwickelt sich das Spiel ganz anders und ein lähmendes Spiel in die Breite, garniert mit furchtbaren Fehlern im Spielaufbau wäre uns erspart geblieben. Dann hätte auch keiner gesudert.

Daher wird dieses Spiel zurecht so dargestellt, wie es war, Scheiße! Oder wie hast du dieses Spiel gesehen?

das spiel war scheisse, es war mmn. auch das schlechteste heimspiel der saison, aber sicher nicht die bankrotterklärung, für die es manche hier halten.

es ist mittlerweile ein abgedroschenes argument, aber mit mile und 2 0815-bundesliga stürmern gewinnst diese partie zumindest 3:0 fertig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das spiel war scheisse, es war mmn. auch das schlechteste heimspiel der saison, aber sicher nicht die bankrotterklärung, für die es manche hier halten.

es ist mittlerweile ein abgedroschenes argument, aber mit mile und 2 0815-bundesliga stürmern gewinnst diese partie zumindest 3:0 fertig aus...

was ich jetzt so im kopf hab, war magna home auch nicht grade das gelbe vom ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist mittlerweile ein abgedroschenes argument, aber mit mile und 2 0815-bundesliga stürmern gewinnst diese partie zumindest 3:0 fertig aus...

Eben, wir sind halt keine Mannschaft die so wichtige Spieler kompensieren kann. Man hätte, glaube ich, schon mehr Tore erzielt, hätte aber am wahrscheinlich am Spielerischen nichts geändert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.