Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Die Qualität ist für den Preis sowieso unschlagbar - die alten Oceans waren mir jedoch zu sehr Rolex Sub/GMT-Kopie, die neue zitiert hingegen eine Vintage 50er Jahre Lex, da stört mich das nicht..

Naja, das ist halt bei Steinhart generell ein "Problem".... da aber auch Dutzende andere Hersteller das Design der Taucheruhren verwenden (oder Fliegeruhren) und mich die Marke Rolex per se ohnehin ned wirklich anspricht ( ich steh eher auf Omega, AP und PP ) stört es mich ned. Und wie du schon sagst... diese Qualität zu diesem Preis ist eigentlich unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

in blau ist sie offenbar auf 1.000 stück limitiert.

neu eur 13.000,- wenn man dem artikel glauben schenken darf.

http://www.watchtime.net/nachrichten/iwc-portugieser-yacht-club-chronograph-edition-laureus-sport-for-good-foundation/

in florenz hab ich sie bei einem juwelier in der auslage gesehen. :love:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Kann jemand von euch was zu den Victorinox Uhren sagen?

HCG: Hey Victorinox, wie gehts dir so?

Jap, kann ich :D

Nein ernsthaft: Solide Quartz/Automatikuhren mit Schweizer ETA-Werken - Wenn sie dir gefallen und der Preis stimmt macht man damit nix verkehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

erfahrung/meinungen zu armani uhren?

Uhren von Mode Marken sind für mich persönlich ein No-Go..... wenn schon eine Quarz Uhr, dann von einer Marke mit Geschichte.... z.B. Certina, Seiko, Tissot, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei den ganzen Mode-Uhren bezahlst eigentlich den Hauptanteil dafür, dass Armani, Gucci, Versace, etc. draufsteht. Die Uhr und ihre Qualität selbst ist meistens qualitativ weit weg vom zu bezahlenden Preis.

Selbst bin ich großer Fan von werthaltigen Uhren, die man auch tragen kann. Panerai und Glashütte Original sind meine Favs. Hab je eine von diesen beiden Herstellern. Aber wie gesagt. Da für viele andere sind das einfach nur Uhren. Mir taugt die Technik, die Geschichte/Tradition usw.

Für den schmaleren Geldbeutel breche ich gerne auch eine Lanze für Bruno Söhnle Glashütte. Unter Glashütte Fans etwas schief angesehen, sind das aber tolle Uhren für den Alltag zu eigentlich leistbaren Preisen. Sehen allesamt nach mehr aus, als sie dann kosten.

http://www.soehnle-uhren.de/index.php?id=29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja lieber in eine schöne Uhr investieren, als in irgendeinen schwindligen Fond. Meine Tag Heuer kostet mittlerweile um die Hälfte mehr als damals wir ich sie gekauft habe. Ich denke, ich würde auch auf dem Gebrauchtmarkt einen guten Preis daher erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Mode-Uhren bezahlst eigentlich den Hauptanteil dafür, dass Armani, Gucci, Versace, etc. draufsteht. Die Uhr und ihre Qualität selbst ist meistens qualitativ weit weg vom zu bezahlenden Preis.

Selbst bin ich großer Fan von werthaltigen Uhren, die man auch tragen kann. Panerai und Glashütte Original sind meine Favs. Hab je eine von diesen beiden Herstellern. Aber wie gesagt. Da für viele andere sind das einfach nur Uhren. Mir taugt die Technik, die Geschichte/Tradition usw.

Für den schmaleren Geldbeutel breche ich gerne auch eine Lanze für Bruno Söhnle Glashütte. Unter Glashütte Fans etwas schief angesehen, sind das aber tolle Uhren für den Alltag zu eigentlich leistbaren Preisen. Sehen allesamt nach mehr aus, als sie dann kosten.

http://www.soehnle-uhren.de/index.php?id=29

Wunderschön die Panerai, wenn mich nicht alles täuscht hat ein Kumpel die gleiche, ist preislich für mich aber leider jenseits von gut und böse (für die Uhr sicher ok, für mein Börserl weniger...).

Mich würden noch Berichte der Steinhartkäufer interessieren, Qualität usw. 1 oder 2 finde ich nämlich durchaus ansprechend und auch noch erschwinglich.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mich würden noch Berichte der Steinhartkäufer interessieren, Qualität usw. 1 oder 2 finde ich nämlich durchaus ansprechend und auch noch erschwinglich.

Ich bin mit meiner Steinhart sehr zufrieden, diese Qualität kriegst zu diesem Preis einfach kaum wo anders. Das liegt auch daran, dass Günther Steinhart seine Uhren nur per Internet vertreibt und er sich somit teure Werbung spart, sowie die Kosten, die anfallen, wenn seine Uhren bei Juwelieren in den Auslagen rumliegen. Man beachte das verwendete Saphirglas bei sämtlichen Uhren im Angebot, gibts selten in dieser Preisklasse. Verbaut sind ETA Werke ( gehören der Swatch Gruppe), neuerdings auch Firmeninterne Weiterentwicklungen dieser Werke.

Was positiv ist: sollte es Beanstandungen geben, so lässt sich dies problemlos lösen, Steinhart geniesst einen ausgezeichneten Ruf, was den Kundenservice betrifft.

Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass manche Modelle ausverkauft sind, und dadurch eine Wartezeit entsteht (ist eh vermerkt, sollte dies der Fall sein). Steinhart exportiert weltweit, da kann es schon mal zu Engpässen kommen.

Interessant ist auch, dass die Firma langsam Step by Step eigene Wege geht, auch was die Entwicklung eigener Werke betrifft. Momentan ist gerade der Rohbau des neuen Firmensitzes fertig. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Welche Modelle interessieren dich konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.