Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Ich bin mit meiner Steinhart sehr zufrieden, diese Qualität kriegst zu diesem Preis einfach kaum wo anders. Das liegt auch daran, dass Günther Steinhart seine Uhren nur per Internet vertreibt und er sich somit teure Werbung spart, sowie die Kosten, die anfallen, wenn seine Uhren bei Juwelieren in den Auslagen rumliegen. Man beachte das verwendete Saphirglas bei sämtlichen Uhren im Angebot, gibts selten in dieser Preisklasse. Verbaut sind ETA Werke ( gehören der Swatch Gruppe), neuerdings auch Firmeninterne Weiterentwicklungen dieser Werke.

Was positiv ist: sollte es Beanstandungen geben, so lässt sich dies problemlos lösen, Steinhart geniesst einen ausgezeichneten Ruf, was den Kundenservice betrifft.

Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass manche Modelle ausverkauft sind, und dadurch eine Wartezeit entsteht (ist eh vermerkt, sollte dies der Fall sein). Steinhart exportiert weltweit, da kann es schon mal zu Engpässen kommen.

Interessant ist auch, dass die Firma langsam Step by Step eigene Wege geht, auch was die Entwicklung eigener Werke betrifft. Momentan ist gerade der Rohbau des neuen Firmensitzes fertig. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Welche Modelle interessieren dich konkret?

Hört sich gut an.

Mich interessiert die hier, gefällt mir sehr gut http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-1-BLACK,14.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hört sich gut an.

Mich interessiert die hier, gefällt mir sehr gut http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-1-BLACK,14.html

Sehr schön. Ich hab ein ähnliches Modell, mit zusätzlicher GMT Funktion (habs eh vor 2 Seiten gepostet). Wie ich sehe, gibts da aktuell eine Wartezeit, nächste Auslieferung erfolgt im Jänner.

Man muss halt auch sagen, dass bei diesem Modell (bei meinem auch) eine grosse Nähe zur Submariner von Rolex besteht. Mich hat es nicht gestört, musst halt selber wissen, obs dir was ausmacht oder ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich bin mit meiner Steinhart sehr zufrieden, diese Qualität kriegst zu diesem Preis einfach kaum wo anders. Das liegt auch daran, dass Günther Steinhart seine Uhren nur per Internet vertreibt und er sich somit teure Werbung spart, sowie die Kosten, die anfallen, wenn seine Uhren bei Juwelieren in den Auslagen rumliegen. Man beachte das verwendete Saphirglas bei sämtlichen Uhren im Angebot, gibts selten in dieser Preisklasse. Verbaut sind ETA Werke ( gehören der Swatch Gruppe), neuerdings auch Firmeninterne Weiterentwicklungen dieser Werke.

Was positiv ist: sollte es Beanstandungen geben, so lässt sich dies problemlos lösen, Steinhart geniesst einen ausgezeichneten Ruf, was den Kundenservice betrifft.

Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass manche Modelle ausverkauft sind, und dadurch eine Wartezeit entsteht (ist eh vermerkt, sollte dies der Fall sein). Steinhart exportiert weltweit, da kann es schon mal zu Engpässen kommen.

Interessant ist auch, dass die Firma langsam Step by Step eigene Wege geht, auch was die Entwicklung eigener Werke betrifft. Momentan ist gerade der Rohbau des neuen Firmensitzes fertig. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Welche Modelle interessieren dich konkret?

Naja moment - immer langsam!

Steinhart ist sicherlich P/L-mäßig voll in Ordnung, aber "Weiterentwicklung" des 2824 von ETA ist das ST.5 sicher nicht - wenn man es freundlich ausdrücken will dann ein Nachbau eines Werkes bei dem die Schutzmuster ausgelaufen sind.

Also versteh mich nicht falsch, grundsätzlich gebe ich dir Recht -Steinhart passt schon - aber in den Himmel loben muss man das ja auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ok, "weiterentwickeln" ist wohl der falsche Ausdruck. Erkennbar ist aber die Absicht, sich von ETA zu emanzipieren (wird wohl auch nix anderes übrig bleiben in Zukunft).

Das kann man so stehen lassen - und ich bewerte es auch als Durchaus positiv, da so das Image gestärkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Nach meinem Meeting in Zürich hin ich irgendwie sehr scharf auf eine IWC Flieger bzw eine Fliegeruhr generell - hach je:(

Ich bin seit längerem massiv scharf auf die hier:

pp_speedmaster_gents_moonwatch_soldat.jp

Ich könnt sie mir auch durchaus leisten, nur haben wir grad eine Wohnung gekauft.... da überlegst halt dann schon, ob es moralisch vertretbar ist, eine Uhr um 3,3 k zu kaufen. Ein Drama ...... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

erfahrung/meinungen zu armani uhren?

Armani Uhren sind Klumpat, genauso wie Hugo Boss und Co.

Qualitativ super Werke haben, Cavalli, Versace und Co. halt die teureren Marken wo man aber auch einiges zahlt, um den Preis bekommst eine gleich gute Uhr von einem echten Uhrenhersteller, wenn man sich allerdings in ein Design von einer bestimmten Uhr verliebt hat bekommt man da wenigstens gute Qualität, die Preisfrage muss eh jeder selber beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.