Rapid - Austria 4:1


Johnny Cut

Recommended Posts

This performance is unbearable

möglich. ich glaub aber nicht, dass wir in der heutigen verfassung nochmal die 2. luft bekommen hätten.

Vielleicht mit einer besseren Hintermannschaft. Aber wären wir generell nicht 3 Tore zurückgelegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben Stürmer am Werk, die sich nicht einmal gegen Blinde wie He Man ,Mecki Kulovits und Co durchsetzen können, das ist peinlich...

Und unsere Defensive war heute schlichtweg eine Frechheit...wir haben Geschenke verteil...eine durchschnittliche Rapid Mannschaft zu einem Kantersieg eingeladen

Bak haut in fast jedem Spiel daneben, Dragovic und Ortlechner sollen innen spielen, ich brauch keinen alten polnischen Legionäre ,wenn er uns gleich 2 Tore und mit der Roten das ganze Spiel kostet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja ja. hätte karli mal richtig aufgestellt. fragen über fragen ...

Mim Baumgartlinger wären alle MFs eher offensiver gewesen, da passt der Hatti schon mal (Vorisek is der fit?) und der Dragovic war angeblich leicht blessiert vom NT, alle anderen waren halbwegs ok, Schumacher oder Momo is ziemlich blunzn, bringen allein vorne beide wenig zusammen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mim Baumgartlinger wären alle MFs eher offensiver gewesen, da passt der Hatti schon mal (Vorisek is der fit?) und der Dragovic war angeblich leicht blessiert vom NT, alle anderen waren halbwegs ok, Schumacher oder Momo is ziemlich blunzn, bringen allein vorne beide wenig zusammen.

"Leicht blessiert"...so ein Blödsinn...entweder ist er verletzt oder nicht ,im Derby wird nix geschont, jetzt ist eh eine Woche Pause....Bak haut in jeder wichtigen Partie einen Bock rein...das geht so nicht mehr weiter :raunz:

verloren, 10 min. Gegenwehr, Daxi is angfressen :super:

Ihr braucht einen neuen ...

Was will uns Joe Lustig damit sagen :ears::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schumacher oder Momo is ziemlich blunzn, bringen allein vorne beide wenig zusammen.

zumindest dürfte momo konditionell um klassen besser drauf sein als schumacher. womit wir, so gesehen, eigentlich auch nur mit 10 mann aufgelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bescheidenes Resümee:

Safar war heute leider nicht in Topform, aber er ist mir trotzdem um Welten lieber als Almer.

Warum man einen Dragovic gerade im Derby schonen muss, weiß ich leider nicht.

Baumgartlinger hätte mir auch besser gefallen als Hattenberger, aber das ist Ansichtssache.

Warum aber gegen die laaaaaaangsame Verteidigung von Rapid gerade der laaaaaaaaaaangsamste Stürmer der BuLi spielen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das einzige was die IVs von Rapid können ist köpfeln, was haben wir fast 60 Minuten lang probiert: Über die Flanken zum Erfolg zu kommen. :glubsch:

Wenn man im gleichen Spiel einen sehr schönen direkten Freistoß von Mille sieht und kurze Zeit später einen total harmlosen, schwach geschossenen direkten Freistoß von Hofmann, dann fragt man sich wirklich....

Der Fehler von Bak, naja, kann passieren, genauso jener von Safar. Immerhin hatten wir nach dem 0:1 noch 90 Minuten Zeit um das Spiel zu drehen, aber leider war die Mannschaft taktisch überhaupt nicht vorhanden.

Naja, dann kann man wohl nur sagen: Spiel vergessen und nach vorne schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein bescheidenes Resümee:

Safar war heute leider nicht in Topform, aber er ist mir trotzdem um Welten lieber als Almer.

Warum man einen Dragovic gerade im Derby schonen muss, weiß ich leider nicht.

Baumgartlinger hätte mir auch besser gefallen als Hattenberger, aber das ist Ansichtssache.

Warum aber gegen die laaaaaaangsame Verteidigung von Rapid gerade der laaaaaaaaaaangsamste Stürmer der BuLi spielen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das einzige was die IVs von Rapid können ist köpfeln, was haben wir fast 60 Minuten lang probiert: Über die Flanken zum Erfolg zu kommen. :glubsch:

Wenn man im gleichen Spiel einen sehr schönen direkten Freistoß von Mille sieht und kurze Zeit später einen total harmlosen, schwach geschossenen direkten Freistoß von Hofmann, dann fragt man sich wirklich....

Der Fehler von Bak, naja, kann passieren, genauso jener von Safar. Immerhin hatten wir nach dem 0:1 noch 90 Minuten Zeit um das Spiel zu drehen, aber leider war die Mannschaft taktisch überhaupt nicht vorhanden.

Naja, dann kann man wohl nur sagen: Spiel vergessen und nach vorne schauen.

Seh ich nicht so, es war schon beim 0:2 Baks Stellungsfehler (wieder einmal) und insgesamt in der letzten Zeit nicht sein einziger schwerer Fehler, den Kroatenlümmel dann auch noch umzureissen, damit einer Mannschaft einen IV zu nehmen ,die eh schon 0:2 hinten ist, ist schlichtweg saublöd.-..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zumindest dürfte momo konditionell um klassen besser drauf sein als schumacher. womit wir, so gesehen, eigentlich auch nur mit 10 mann aufgelaufen sind.

Richtig. Aber ich hätt die Aufstellung eben so interpretiert, daß unsere 4 Offensiven im MF den Stürmer in der Mitte füttern hätten sollen, also eher geplant war den Turm in der Mitte zu treffen, in der Luft is der Rennfahrer eben besser, Momos Schnelligkeit hätte da wenig gebracht. Wenn wir grundsätzliuch auf Konter aufgestellt gewesen wären, dann wäre der Momo besser gewesen, so wies dann nach dem 0-2 eben gewesen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber ich hätt die Aufstellung eben so interpretiert, daß unsere 4 Offensiven im MF den Stürmer in der Mitte füttern hätten sollen, also eher geplant war den Turm in der Mitte zu treffen, in der Luft is der Rennfahrer eben besser, Momos Schnelligkeit hätte da wenig gebracht. Wenn wir grundsätzliuch auf Konter aufgestellt gewesen wären, dann wäre der Momo besser gewesen, so wies dann nach dem 0-2 eben gewesen is.

Tolle Taktik, den Turm in der Mitte zu treffen, wenn daneben noch 2 Türme stehen. :glubsch:

Geplant war es sogar sicher so, aber leider falsch geplant....

Wenn man sich dann vor Augen führt, dass man einen Wallner so einfach gehen lassen hat und jetzt mit Laufwunder Schumacher und "Mr.ichtrefflieberdieStange" Diabang spielen muss.

Aber vlt. hat Daxbacher geglaubt der Schumi ist so schnell wie sein roter Namensvetter. :ratlos:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Tolle Taktik, den Turm in der Mitte zu treffen, wenn daneben noch 2 Türme stehen. :glubsch:

Geplant war es sogar sicher so, aber leider falsch geplant....

Wenn man sich als Austria Trainer entscheiden muss, wen man aufstellt hat man im Sturm leider nur die Wahl zwischen Not oder Elend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Tolle Taktik, den Turm in der Mitte zu treffen, wenn daneben noch 2 Türme stehen. :glubsch:

Geplant war es sogar sicher so, aber leider falsch geplant....

Natürlich nicht allein den Schumacher erwischen, eben Hausnummer Sulimani oder Acimovic hauen den Ball von der Seite rein und im Gefahrenbereich hat man dann natürlich auch noch den Junu und Liendl bzw. Sulimani/Milenko z.B.. Glaubst der Daxi is so deppert und lässt nur auf den Schumi spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich bei einem Freistoßtor wie dem 3-0 ärgert, ist, dass man keinen Spieler zusätzlich auf die Linie stellt (wobei das ja auch international gesehen nur ganz selten vorkommt). Wenn da einer im Eck steht und hochspringt, kann er den Freistoß doch locker rausköpfeln.

Ansonsten muss man sich schön langsam fragen, ob das System auswärts auch tauglich ist? Sicher hat man heute in erster Linie dank amateurhafter Eigenfehler verloren, aber wirklich viel produktives nach vorne ist nicht zustandegekommen. Dass man trotzdem gegen einen keineswegs guten Gegner ohne diese Fehler was reissen hätte können, macht die Niederlage halt doch ärgerlich.

Aufstellungsmäßig kann man sicher einiges hinterfragen, aber gerade mit einem derart katastrophalen Fehler von Safar kann man nicht rechnen (außer er war nicht wirklich fit, dann hätte er draußen bleiben müssen). In der Abwehr ist allerdings klar, dass gerade in Topspielen Dragovic spielen MUSS, er ist mittlerweile auch Bak vorzuziehen. Im Sturm ist es schwierig, weil da gibts sowieso keine gute Lösung.

Die Systemfrage hat mich heute auch beschäftigt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Hauptnachteil unseres Systems ist, dass wir uns nur über Kombinationen Chancen erarbeiten können und wir gezwungen sind sehr in die Breite zu spielen. Das System ist sehr schön anzusehen aber wir können nicht schnell in die Spitze spielen oder Druck erzeugen da die Angriffe in Überkombinationen in die Breite Ausarten. Wir können daher nur über Ballbesitz zum Erfolg kommen was auswärts schwer ist und Konter verlaufen leider oft im Sand. Auch werden in dem System sehr viele Spieler um den Strafraum herum gebunden, so das der Gegner bei einem Ballverlust der Unsrigen bis zu unserer Abwehr nur mit einem 6er konfrontiert wird.

Ich denke, dass wir mit einem System mit einer klarer definierten Spitze mehr Chancen erzwingen könnten und defensiv besser stehen würden. Also z.B. mit einem 4-3-2-1 oder einem 4-1-2-2-1(Barca). Unser jetziges System scheiter mMn einfach an zuwenig klar definierten Angreifern.

Ich könnte auch mit dem Sturmsystem gut Leben.

Würde mir das so vorstellen:

--------------------Safar----------------

Standfest-Dragovic-Ortlechner-Suttner

Junuzovic-Baumgartlinger-Liendl-Sulimani (Hattenberger alternativ zentral)

------------Schumacher-Acimovic-------------(Acimovic=HS)

Zum Spiel:

Rapid hat nicht gut gespielt aber clever und uns in die Konter laufen lassen und wir konten keinen Druck erzeugen und Rapid hat unser Kombinationsspiel gestört.

Die Eigenfehler haben uns dann den Rest gegeben.

Das Bemühn fand ich ok aber der Biss und das Offensivverhalten hat gefehlt. Bei Schumacher war find ich eine Steigerung bemerkbar und er hat viel im Mittelfeld mitgeholfen dadurch aber oft im Sturm gefehlt. Auch Standfest und Suttner fand ich eigentlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht allein den Schumacher erwischen, eben Hausnummer Sulimani oder Acimovic hauen den Ball von der Seite rein und im Gefahrenbereich hat man dann natürlich auch noch den Junu und Liendl bzw. Sulimani/Milenko z.B.. Glaubst der Daxi is so deppert und lässt nur auf den Schumi spielen?

Ich geb darauf jetzt keine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.