Rapid - Austria 4:1


Johnny Cut

Recommended Posts

Postinho

der sturm ein lüfterl und die IV beweglich wie eine eiche, so konnte das nix werden! dann noch ein acimovic mit einem laufpensum als wenn ich zum kühlschrank gehe, so kannst halt gegen rapid nix gewinnen!

Bak würde ich langsam aber sicher in rente schicken! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir sind immer noch froh, dass wir ihn haben, er war heuer und auch letzte Saison einfach ein sicherer Rückhalt, auch wenn er die ein oder andere Verletzungen hatte. Aber seine Leistung heute war einfach ein Witz. Hätte (ich glaub Junuzovic) nicht auf der Linie geklärt, hätten wir noch eins bekommen. Und beim Freistoß hat er auch überhaupt keine Reaktion gezeigt. Da spring ich doch alibimäßig richtung Kreuzeck auf was hat er da bitte spekuliert?

Der Freistoß hat einfach gepasst, da konnte er gar nix machen, war im TV schön zu sehen, da hätt ein Alibihupfer auch nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir sind immer noch froh, dass wir ihn haben, er war heuer und auch letzte Saison einfach ein sicherer Rückhalt, auch wenn er die ein oder andere Verletzungen hatte. Aber seine Leistung heute war einfach ein Witz. Hätte (ich glaub Junuzovic) nicht auf der Linie geklärt, hätten wir noch eins bekommen. Und beim Freistoß hat er auch überhaupt keine Reaktion gezeigt. Da spring ich doch alibimäßig richtung Kreuzeck auf was hat er da bitte spekuliert?

Sry, aber ich hab mir das zweite Freistosstor jetzt noch mal auf Video angesehen und da gibt es für Safar nichts zu halten! In dem Moment, in dem der Ball über die Mauer geht ist es schon fast unmöglich zu reagieren.

Safars Leistung heute war überhaupt sehr zwiespältig. Das 1-0 (Stellungsfehler) und zum Teil auch das 4-1 (warum geht er Richtung Kavlak?) muss man ihm zuschreiben, bei den anderen beiden Treffern war er chancenlos - eure Verteidigung lässt grüßen. Außerdem hat er 1-2 Bälle gehalten, die andere Torhüter schon mal reinlassen würden.

Unterm Strich wars für mich ein unerwartet souveräner und hoher Sieg, der aber in Ordnung geht. Und wo die 3 Tore Unterschied zu suchen sind, wissen wir eh alle. Man muss schon fast sagen, dass es zum Glück "nur" ein 4-1 geworden ist, denn sonst würde in Hütteldorf erneut ein ähnlicher Realitätsbewusstseinsschwund wie nach dem 3-0 gegen den HSV einsetzen!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mich bei einem Freistoßtor wie dem 3-0 ärgert, ist, dass man keinen Spieler zusätzlich auf die Linie stellt (wobei das ja auch international gesehen nur ganz selten vorkommt). Wenn da einer im Eck steht und hochspringt, kann er den Freistoß doch locker rausköpfeln.

Ansonsten muss man sich schön langsam fragen, ob das System auswärts auch tauglich ist? Sicher hat man heute in erster Linie dank amateurhafter Eigenfehler verloren, aber wirklich viel produktives nach vorne ist nicht zustandegekommen. Dass man trotzdem gegen einen keineswegs guten Gegner ohne diese Fehler was reissen hätte können, macht die Niederlage halt doch ärgerlich.

Aufstellungsmäßig kann man sicher einiges hinterfragen, aber gerade mit einem derart katastrophalen Fehler von Safar kann man nicht rechnen (außer er war nicht wirklich fit, dann hätte er draußen bleiben müssen). In der Abwehr ist allerdings klar, dass gerade in Topspielen Dragovic spielen MUSS, er ist mittlerweile auch Bak vorzuziehen. Im Sturm ist es schwierig, weil da gibts sowieso keine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Sturm ist es schwierig, weil da gibts sowieso keine gute Lösung.

naja patochka und soma sind ja die sprintraketen schlecht hin. und man kann auch nicht davon ausgehen, dass die grünen vor ausverkauftem hanappi tempel eher offensiv spielen werden und wir vielleicht da eher auf schnelle konter spekulieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Was mich bei einem Freistoßtor wie dem 3-0 ärgert, ist, dass man keinen Spieler zusätzlich auf die Linie stellt (wobei das ja auch international gesehen nur ganz selten vorkommt). Wenn da einer im Eck steht und hochspringt, kann er den Freistoß doch locker rausköpfeln.

Glaub, es wird daher kaum gemacht, da der Tormann keine gegnerischen Spieler 1m Meter vor sich umadumhüpfen haben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

eine richtige sch*** partie mal wieder in der vorstadt!

das tut schon verdammt weh, dass die uns das dritte mal innerhalb von 2enhalb (?) jahren so klar aus dem stadion schießen!

heute war mehr drinnen, aber was bringts ...

weiß nicht ob ich, von der stimmung mitgerissen, niht objektiv genug bin, fand aber, dass wir richtig gut gestartet sind, nach einem echten rapid angriff in 20 minuten stands plötzlich 0:2 ...

zumindest der anschlußtreffer vor der pause wäre möglich gewesen, lag auch phasenweise in der luft, sollte aber leider nicht sein. warum wir die letzten minuten vor der pause so stark nachgelassen haben war unverständlich, da kamen auf einmal nurmehr lange bälle auf schumacher - irgendwann hatte das die rapid IV auch überrissen.

und wenn anschließend die zweite hälfte mit so einem doppelten schockerlebnis beginnt, ist sowieso nichts mehr zu holen.

wie gesagt knackpunkt waren für mich aber schon zuvor diese zwei tore aus dem nichts, und unsre unfähigkeit eines reinzu machen.

die aufstellung fand ich schon vertretbar, versteh die leute nicht, die jetzt gegen safar hetzen, der hat uns schon mehr als genug gerettet, das ist lächerlich, almer hin oder her.

auch bak ist stets gesetzt, dass er immer für einen aussetzer gut ist, ist leider kein geheimnis ...

maximal die frage warum dragovic nicht von beginn an dabei ist find ich verständlich ...

unsre derby bilanz kotzt mich echt extremst an, nicht nur seit heute!

hoffe am 14.märz gibts die antwort auf dieses spiel heute! egal wie, es darf nicht sein, dass wir uns so verarschen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glaub, es wird daher kaum gemacht, da der Tormann keine gegnerischen Spieler 1m Meter vor sich umadumhüpfen haben will!

Oder weil man bei einem Abpraller von Goalie bzw. Abwehrspieler das Abseits aufhebt, kommt ja oft genug vor, daß die Nachschüße dann abseits sind, wenn da einer auf der Linie rumsteht is es dann fix ein Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

das freistosstor war doch längst belanglos. selbst ein 2:0 hätten wir mit einem mann weniger nicht gedreht.

aber wenn es dann auf einmal nur mehr 2-1 steht wäre es dann mit Sicherheit nochmal brisanter geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber wenn es dann auf einmal nur mehr 2-1 steht wäre es dann mit Sicherheit nochmal brisanter geworden!

möglich. ich glaub aber nicht, dass wir in der heutigen verfassung nochmal die 2. luft bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.