Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


rbs7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

das hat aber nix mit "gutmensch" (mmn. sowieso das unwort des jahres) oder sonst etwas zu tun, sondern einfach mit niveau und gesprächskultur. und jetzt vollgas und gemeinsam gegen rapid :p

Spinnst du jetzt komplett?

Die rapdifans, die oa**** hörtnagl und edlinger(angeblich ein Diplomat :laugh:), der orf und die Wr. Medien richten deinem (angeblichen) Lieblingsverein ständig Provokationen aus und pinkeln den Salzburgern mit Falschmeldungen usw. ans Bein, wo es nur geht und jetzt kommst du mit deiner Friede-Freude-Eierkuchen Mentalität daher und forderst von mir Gesprächskultur, weil ich die als "Proleten" (was sie sind) bezeichnet habe?

Es ist wirklich vornehm, wenn du im Fußball mehr Diplomatie und "Gesprächskultur" forderst wofür ich selbst auch bin, aber Sochindani, nicht überall ist die Welt so heil, wie in deiner Schulklasse.

Fairness unter den Fans funktioniert im Fußball (noch) nicht, schon gar nicht mit solch teilweise radikalen Gegenübern (Religion usw.). So weit ist der Fußball noch nicht und viele können ihre Emotionen beim Fußball leider nicht kontrollieren (siehe rapid-Sturm am Mi.). Daher werden auch in den nächsten Jahren Zankereien und Hassparolen Teil des Fußballs bleiben. Wenn dir das nicht gefällt, musst du zum Damenhandball oder Curling wechseln.

Zum letzten Mal: falls du noch nicht bei einem SZB-rapdi Spiel warst:

"Asoziale Wiener Proleten" schimpfen sich die radidler bei Auswärtsspielen selber. Das kommt nicht von mir und auch nicht von einem SZBer-Fanklub. DIE SCHIMPFEN SICH SELBER SO !

Ergo, ist es aus deren Sicht auch keine Beleidiung oder ähnliches. Mit deinem "Fairness-Engagement" kriechst du denen also nur hinten rein.

Eins noch: wenn du einmal noch unanständige und "niveaulose" Ausdrücke (was du so anprangerst) bzw. :p:finger: oder :finger2: postest, fang ich dich persönlich aus dem Sektor raus und versohl dir 90min den Arsch.

So ich klink mich jetzt aus, bevor hier noch einige in Mitleid für die schwer beleidigten rapdlern versinken (obwohl jetzt schon klar ist, was die beim Aufwärmen am Sonntag schreien werden).

Viel Glück für Sonntag !

Be safe and have fun. :v:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spinnst du jetzt komplett?

Die rapdifans, die oa**** hörtnagl und edlinger(angeblich ein Diplomat :laugh:), der orf und die Wr. Medien richten deinem (angeblichen) Lieblingsverein ständig Provokationen aus und pinkeln den Salzburgern mit Falschmeldungen usw. ans Bein, wo es nur geht und jetzt kommst du mit deiner Friede-Freude-Eierkuchen Mentalität daher und forderst von mir Gesprächskultur, weil ich die als "Proleten" (was sie sind) bezeichnet habe?

Es ist wirklich vornehm, wenn du im Fußball mehr Diplomatie und "Gesprächskultur" forderst wofür ich selbst auch bin, aber Sochindani, nicht überall ist die Welt so heil, wie in deiner Schulklasse.

Fairness unter den Fans funktioniert im Fußball (noch) nicht, schon gar nicht mit solch teilweise radikalen Gegenübern (Religion usw.). So weit ist der Fußball noch nicht und viele können ihre Emotionen beim Fußball leider nicht kontrollieren (siehe rapid-Sturm am Mi.). Daher werden auch in den nächsten Jahren Zankereien und Hassparolen Teil des Fußballs bleiben. Wenn dir das nicht gefällt, musst du zum Damenhandball oder Curling wechseln.

Zum letzten Mal: falls du noch nicht bei einem SZB-rapdi Spiel warst:

"Asoziale Wiener Proleten" schimpfen sich die radidler bei Auswärtsspielen selber. Das kommt nicht von mir und auch nicht von einem SZBer-Fanklub. DIE SCHIMPFEN SICH SELBER SO !

Ergo, ist es aus deren Sicht auch keine Beleidiung oder ähnliches. Mit deinem "Fairness-Engagement" kriechst du denen also nur hinten rein.

Eins noch: wenn du einmal noch unanständige und "niveaulose" Ausdrücke (was du so anprangerst) bzw. :p:finger: oder :finger2: postest, fang ich dich persönlich aus dem Sektor raus und versohl dir 90min den Arsch.

So ich klink mich jetzt aus, bevor hier noch einige in Mitleid für die schwer beleidigten rapdlern versinken (obwohl jetzt schon klar ist, was die beim Aufwärmen am Sonntag schreien werden).

Viel Glück für Sonntag !

Be safe and have fun. :v:

guter beitrag!

und wie schon gesagt, wir sind hier beim fussball und nicht bei der christlichen liedertafel. oder eben bei einer mutter theresa gedächtnis lesung.

und nur weil du sochi, von ein paar asozialen idioten ein paar aufs maul bekommen hast (ich hoffe, man forscht sie aus und bestraft sie) heisst das nicht, dass wir alle fortan mit einer "friede jetzt" bzw "rapidler sind unsere brüder" fahne im stadion zu stehen haben.

um es noch mal klar zu sagen, die meisten rapidler (oder wenigstens einige von ihnen) die hier im forum posten, sind zumindest noch bereit auch andere meinungen zu akzeptieren. trotzdem gibt es auch einige vollproleten und maximale arschlöcher unter ihnen. das wird man ja wohl noch sagen dürfen. vor allem wissens die rapidler ja eh selber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

DIE SCHIMPFEN SICH SELBER SO !

ich weiß nicht was du damit meinst. ich verlange eine sperre wegen verwendung schlimmer wörter gegen uns. eine gewisse sprachkultur gehört schon hier im asb.

außerdem schimpfen wir uns nicht selber :nein:

post-24937-1259341527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das wird nicht funktionieren! Denn sollte der Rang oberhalb des Awayssektors geöffnet werden, dann wirst du die Karten nicht in Salzburg erhalten. ;)

Oben ist Süd und Ost offen! Stadionplan und noch freie Sitzplätze kann man auf der HP unter Tickets selbst nachäugen - stellt dich nicht so begriffstutzig an.

Wenn du rechtzeitig kommst (mind. 1h vorher), dann bekommst auch einen Parkplatz direkt beim Stadion, jedoch wirst du nach dem Spiel 30-45min im Stau stehen.

Ich würde dir empfehlen dein Auto beim Messezentrum abzustellen und das Shuttle Service zu nutzen.

ich musste weg und konnte daher keine unnötige zeit auf der bullen hp verplempern , deshalb die kurze frage.aber danke für deine bemühungen mein bubi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Gibts dir die Antwort eh selbst :)

Und was ist mit den anderen paar mehr Kollegas auf den Tribünen, die diese Hansln am Rasen lautstark anfeuerten?

Sagt ja keiner, dass bei eurem Garagenackersportplatz ausschließlich Vollhäusln answesend sind, aber es sind halt doch erschreckend viele. Auch eure neutralen bzw. Familiensektor sind niveaumäßig tief angesiedelt.

ich musste weg und konnte daher keine unnötige zeit auf der bullen hp verplempern , deshalb die kurze frage.

Da du heute Zeit für 16 Beiträge gefunden hast, wirds bei dir wohl an etwas anderem hapern, oarms Hascherl.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du heute Zeit für 16 Beiträge gefunden hast, wirds bei dir wohl an etwas anderem hapern, oarms Hascherl.

ganz und garnicht, aber nach dem du anscheinend nichts anderes kannst als provokante postings zu schreiben , könntest du der menschheit einen gefallen tun und dich wieder leise hinter deinen pc verkriechen oder deine eltern ranlassen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ganz und garnicht, aber nach dem du anscheinend nichts anderes kannst als provokante postings zu schreiben ,

Hmmm, drüben ist es Usus und hier soll es plötzlich Provokation sein?

Alles nur eine Feldstudie ...

könntest du der menschheit einen gefallen tun und dich wieder leise hinter deinen pc verkriechen oder deine eltern ranlassen :winke:

Du bist hier nicht im Rapid Channel und du wirst hier bestimmt keinen hiesigen mundstaat machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

"Asoziale Wiener Proleten" schimpfen sich die radidler bei Auswärtsspielen selber.

:happy:

Da scheint jemand den Sinn dieses grenzgenialen Schlachtrufs nicht gänzlich verstanden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Freunde aus Fuschl was ist eigentlich los mit euch, habt ihr einen Frust wegen der verlorenen Tabellenführung, habt ihr schiss vor dem kommenden Sonntag, oder was ist sonst euer Problem?

Warum wird von eurer Seite ausschließlich provoziert?

Sorry aber versteh ich absolut nicht. Idioten gibt es überall, aber hier kann man mit keinem einzigen unter normalen Umständen diskutieren. Selbst mit den Grazern ist das (trotz derer Fehltritte am Mi) noch möglich.

Also was soll das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Warum wird von eurer Seite ausschließlich provoziert?

Hey lieber Freund vom Schottenring, jetzt nenn mir mal die Provokationen, die bei euch nicht in selber Form als Standard gelten? :ears:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Geh lasst doch die armen Rapid-Fans in Ruhe. Es ist ja schon schlimm genug, dass sie von der Wien Energie als Werbefuzzis missbraucht werden. :=

ni9ybdxf.jpg

Sagt ein Fan einer Mannschaft, die komplett als Werbeplattform missbraucht wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei RBS handelt sichs auch noch um denselben Verein. Aber das sind wir schon gewohnt, dass ihr (in diesem Fall, du) euch die eigene Wahrheit hinbiegt so wie sie halt im Moment gerade gebraucht wird.

Grundsätzlich halte ich nichts davon, dieses Thema schon wieder durchzukäuen. Die Red Bull-Fans haben ihre Meinung, der Rest von Österreich ebenfalls (und der Großteil davon eine andere, aber egal). Nur was ich sicher nicht stehenlassen kann, auch wenns nicht "mein" Channel ist, ist die Behauptung, dass "wir" uns die Wahrheit hinbiegen. Denn das ist schlicht und ergreifend falsch! Ja, damit beißt sich die Katze förmlich in den eigenen Schwanz.

Ich zitiere: "Unter großen Protesten vieler Fans wurde der Verein am 3. Juni 2005 in einer konstituierenden Generalversammlung als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv"[2] begleitet, eine Haltung, die bei vielen österreichischen und Salzburger Fußballfans auf Unverständnis stieß .."

Es geht mir nicht um die Frage, ob Red Bull Salzburg der Nachfolgeverein von Austria Salzburg ist, der selbe Verein, oder was auch immer. Hier geht es nur um die eine Behauptung, dass "wir" uns bzw. die anderen sich die Wahrheit hinbiegen, wie es ihnen passt. Und das mutet schon reichlich grotesk an, wenn man sich die vielen offizielle Aussagen damals und heute anschaut. Ihr bietet über die Jahre gesehen mehrere Varianten an. Einmal wollt ihr nichts mit dem Vorgängerklub zu tun haben, dann plötzlich doch wieder und vice versa. Wenn sich dann Rest-Österreich seine Meinung bildet, dann hat das reichlich wenig mit "sich die Meinung hinbiegen" zu tun!

Insofern: Selber Schuld, kein Mitleid .. und wenns geht bitte ein bisschen mehr mitdenken. Wegen da Glaubwürdigkeit warads.

Geh lasst doch die armen Rapid-Fans in Ruhe. Es ist ja schon schlimm genug, dass sie von der Wien Energie als Werbefuzzis missbraucht werden. :=

Das nennt man gemeinhin dann wohl ein "Eigentor", um nicht zu sagen kolossaler Natur.

weil bei aller liebe, rapid ohne hofmann (und ohne bosko) ist spielerisch eher bemitleidenswert, der elfer war ein geschenk (wenn nicht vom schiri, dann von Schildenfeld).

Dass es ohne Hofmann nicht so gut läuft wie mit Hofmann, ist eigentlich sonnenklar, denn ihn kann niemand ersetzen. Niemand bei Rapid, niemand von irgendeinem Verein in Österreich. Kein Acimovic, kein Tchoyi, kein Prager. Denn seine herrausragendste Qualität ist Beständigkeit.

Dennoch sehe ich das nicht so dramatisch, wie du es in deinem Beitrag angemerkt hast. MMn haben Kavlak und (der ja eigentlich defensiv orientierte) Heikkinen das sehr gut gemacht. Der Großteil der Torchancen fällt auch in die Druckphase nach der Hofmann Auswechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grundsätzlich halte ich nichts davon, dieses Thema schon wieder durchzukäuen. Die Red Bull-Fans haben ihre Meinung, der Rest von Österreich ebenfalls (und der Großteil davon eine andere, aber egal). Nur was ich sicher nicht stehenlassen kann, auch wenns nicht "mein" Channel ist, ist die Behauptung, dass "wir" uns die Wahrheit hinbiegen. Denn das ist schlicht und ergreifend falsch! Ja, damit beißt sich die Katze förmlich in den eigenen Schwanz.

Ich zitiere: "Unter großen Protesten vieler Fans wurde der Verein am 3. Juni 2005 in einer konstituierenden Generalversammlung als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv"[2] begleitet, eine Haltung, die bei vielen österreichischen und Salzburger Fußballfans auf Unverständnis stieß .."

Es geht mir nicht um die Frage, ob Red Bull Salzburg der Nachfolgeverein von Austria Salzburg ist, der selbe Verein, oder was auch immer. Hier geht es nur um die eine Behauptung, dass "wir" uns bzw. die anderen sich die Wahrheit hinbiegen, wie es ihnen passt. Und das mutet schon reichlich grotesk an, wenn man sich die vielen offizielle Aussagen damals und heute anschaut. Ihr bietet über die Jahre gesehen mehrere Varianten an. Einmal wollt ihr nichts mit dem Vorgängerklub zu tun haben, dann plötzlich doch wieder und vice versa. Wenn sich dann Rest-Österreich seine Meinung bildet, dann hat das reichlich wenig mit "sich die Meinung hinbiegen" zu tun!

soweit ich informiert bin hat die vereinsführung dieses damalige vorgehen längst schon als fehler eingesehen

und verhält sich mittlerweile auch dementsprechend.

zu tradidition und geschichte: diese stehen nicht nur in form von pokalen in schauräumen oder hängen als vergilbte dressen mit schon verblassenden unterschriften an stadionwänden. nein, diese leben in bildern lebendig in uns fans, die damals schon dabei waren und es jetzt immer noch sind.

auch wenn ihre alten austria, die aus überwältigenden finanziellen schwierigkeiten neu heiraten musste, nun den namen des neuen bräutigams, red bull salzburg, trägt.

auch eure vereinsfarben haben sich mit dem lauf der zeit geändert, auch eure heimstätte ist längst eine neue geworden und dieses österreichische unding, sponsorennamen mit dem vereinsnamen derart zu verweben, dass sich dieser nur mehr liest wie auszug aus dem firmenbuch, hat auch vor eurem scr nicht immer halt gemacht.

die geschichte von vereinen ist eben mitunter auch sehr starken unwettern ausgesetzt. unsere vielleicht noch mehr als eure. trotzdem lassen wir uns weder von ein paar irrenden red bull verantwortlichen, die ihre blackouts ohnehin längst woanders und nicht mehr bei uns haben, noch von anhängern anderer vereine unsere geschichte, unsere tradition und unseren verein madig machen.

bearbeitet von TrueBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.