Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


rbs7

Recommended Posts

ei - klar

und wenn man schon alten schmarren ausgraben: Österrichischer Rekordmeister ist die Austria Wien, da Rapid seine ersten 16 Meistertitel in der Wiener Liga gewann. So viel zu Selbst und Fremdbild. Aber wurscht.

Es schaut so aus, dass Rapid auf jeden Fall Drazen, Eder und Boskovic vorgeben muss, Salzburg auf jeden Fall Nelisse, Mahop und Augustinussen, Vladavic ist auch verletzt, dazu musste Schiemer das Training gestern abbrechen. Auch Dudic ist angeschlagen.

Pitak, Rakic und Illsanker haben gestern mit den Juniors gegen die Vienna gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

soweit ich informiert bin hat die vereinsführung dieses damalige vorgehen längst schon als fehler eingesehen

und verhält sich mittlerweile auch dementsprechend.

zu tradidition und geschichte: diese stehen nicht nur in form von pokalen in schauräumen oder hängen als vergilbte dressen mit schon verblassenden unterschriften an stadionwänden. nein, diese leben in bildern lebendig in uns fans, die damals schon dabei waren und es jetzt immer noch sind.

auch wenn ihre alten austria, die aus überwältigenden finanziellen schwierigkeiten neu heiraten musste, nun den namen des neuen bräutigams, red bull salzburg, trägt.

auch eure vereinsfarben haben sich mit dem lauf der zeit geändert, auch eure heimstätte ist längst eine neue geworden und dieses österreichische unding, sponsorennamen mit dem vereinsnamen derart zu verweben, dass sich dieser nur mehr liest wie auszug aus dem firmenbuch, hat auch vor eurem scr nicht immer halt gemacht.

die geschichte von vereinen ist eben mitunter auch sehr starken unwettern ausgesetzt. unsere vielleicht noch mehr als eure. trotzdem lassen wir uns weder von ein paar irrenden red bull verantwortlichen, die ihre blackouts ohnehin längst woanders und nicht mehr bei uns haben, noch von anhängern anderer vereine unsere geschichte, unsere tradition und unseren verein madig machen.

QFT

@narya

Sicherlich hättest du in wenigen Monaten eine komplett neue Struktur aufgebaut, die dann auch noch von Anbeginn der Zeit zu 100% reibungslos/fehlerlos funktioniert hätte.

Du sprichst für Restösterreich? Sehr interessant ...

Hofmann kann weder von Acimovic noch von Tchoyi ersetzt werden (würde ich dir sogar recht geben), aber von Heikkinen und Kavlac schon?! Bitte verstehe mich nicht falsch, aber 8P - darf ich dich an deine Worte erinnern: "und wenns geht bitte ein bisschen mehr mitdenken. Wegen da Glaubwürdigkeit warads."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sagt ein Fan einer Mannschaft, die komplett als Werbeplattform missbraucht wird....

Echt? Wo machen die Spieler oder Fans Werbung für Red Bull? Außer auf den Trikots & Co., denn das ist ja auch bei anderen Mannschaften so. Ich wurde noch nie aufgefordert Red Bull zutrinken, du etwa? :ratlos::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man schon alten schmarren ausgraben: Österrichischer Rekordmeister ist die Austria Wien, da Rapid seine ersten 16 Meistertitel in der Wiener Liga gewann. So viel zu Selbst und Fremdbild. Aber wurscht.

Solltest dich einfach mal Informieren bevor du sowas Postest, sowas lächerliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und wenn man schon alten schmarren ausgraben: Österrichischer Rekordmeister ist die Austria Wien, da Rapid seine ersten 16 Meistertitel in der Wiener Liga gewann. So viel zu Selbst und Fremdbild. Aber wurscht.

Es schaut so aus, dass Rapid auf jeden Fall Drazen, Eder und Boskovic vorgeben muss, Salzburg auf jeden Fall Nelisse, Mahop und Augustinussen, Vladavic ist auch verletzt, dazu musste Schiemer das Training gestern abbrechen. Auch Dudic ist angeschlagen.

Pitak, Rakic und Illsanker haben gestern mit den Juniors gegen die Vienna gewonnen.

Tja, wenn du statt anderer Seiten, jene der Bundesliga herangenommen hättest (die es wohl besser weiß als wissenswertes.at) dann würdest du sehen, dass es sehrwohl die höchste Spielklasse war. Aber das gehört jetzt nicht hier her, also lassen wir das lieber..

Was das Spiel morgen anbelangt, so habe ich das Gefühl, dass Salzburg knapp aber doch gewinnt. Wir stellen uns ja regelmäßig selbst das Bein gegen euch. Das letzte Heimspiel dominiert und zwei schnelle, dumme Tore kassiert, auswärts bei euch sind wir meistens etwas neben der Spur....

2:1 - ein schönes Spiel wird es allerdings nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solltest dich einfach mal Informieren bevor du sowas Postest, sowas lächerliches.

Wo er Recht hat (anti), hat er nun einmal Recht.

Die Austria ist Rekordmeister und Rekordcupsieger.

rapids Titel aus der Wiener-Liga, kann man natürlich NICHT gleichsetzen mit Bundes-Meistertiteln. Dieser ungeheure Frevel wurde aber seit jeher von rapid-freundlichen Medien betrieben, wodurch viele nichts ahnende rapidfans in die Irre geführt wurden und ihnen eine Scheinrealität vorgegaukelt wurde. Die Enttäuschung über die wahren Fakten ist verständlicherweise groß, aber das sind nun einmal die Fakten. Um sich mit dem Titel österreichischer Fußball-Meister zu schmücken, muss man den Bewerb gewinnen, bei dem ALLE Bundesländer miteinbezogen werden.

Werden die insgesamt flächen- und bevölkerungsmäßig weit überlegenen Bundesländer im Vorhinein ausgeschlossen ohne die Chance sich im Wettkampf zu messen, kann man nicht von österreichischen Meistertiteln sprechen, sondern lediglich von Regional- oder Landestiteln. Das wird jeder klar und frei denkende Mensch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, weiss ich zu schätzen!

Hast es aber auch gut auf den Punkt gebracht in deinem Posting, muss ich auch als Rapidler so sagen, diese ewige leier kann auch ich nicht mehr hören.

Ich könnte mit Rbs nichts anfangen, aber ich finds ganz ausgezeichnet das sich hier trotzdem ein starker Konkurrent gebildet hat, wer weiss wie die Entwicklung der anderen Verein gelaufen wäre mit einer Salzbuger Austria die es wohl wie Tirol erwischt hätte.

So muss man sich doch mächtig ins Zeug legen um dran zu bleiben.

Gegenseitiger Respekt würde vielen gut tun, schon klar, manche tragen nichts dazu bei um irgendwie den Anspruch auf Respekt zu erheben, aber alles und jeden über den Kamm zu scheren ist sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hast es aber auch gut auf den Punkt gebracht in deinem Posting, muss ich auch als Rapidler so sagen, diese ewige leier kann auch ich nicht mehr hören.

Ich könnte mit Rbs nichts anfangen, aber ich finds ganz ausgezeichnet das sich hier trotzdem ein starker Konkurrent gebildet hat, wer weiss wie die Entwicklung der anderen Verein gelaufen wäre mit einer Salzbuger Austria die es wohl wie Tirol erwischt hätte.

So muss man sich doch mächtig ins Zeug legen um dran zu bleiben.

Gegenseitiger Respekt würde vielen gut tun, schon klar, manche tragen nichts dazu bei um irgendwie den Anspruch auf Respekt zu erheben, aber alles und jeden über den Kamm zu scheren ist sehr bedenklich.

BRAVO ! :clap:

Auf ein gutes und faires Spiel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo er Recht hat (anti), hat er nun einmal Recht.

Die Austria ist Rekordmeister und Rekordcupsieger.

rapids Titel aus der Wiener-Liga, kann man natürlich NICHT gleichsetzen mit Bundes-Meistertiteln. Dieser ungeheure Frevel wurde aber seit jeher von rapid-freundlichen Medien betrieben, wodurch viele nichts ahnende rapidfans in die Irre geführt wurden und ihnen eine Scheinrealität vorgegaukelt wurde. Die Enttäuschung über die wahren Fakten ist verständlicherweise groß, aber das sind nun einmal die Fakten. Um sich mit dem Titel österreichischer Fußball-Meister zu schmücken, muss man den Bewerb gewinnen, bei dem ALLE Bundesländer miteinbezogen werden.

Werden die insgesamt flächen- und bevölkerungsmäßig weit überlegenen Bundesländer im Vorhinein ausgeschlossen ohne die Chance sich im Wettkampf zu messen, kann man nicht von österreichischen Meistertiteln sprechen, sondern lediglich von Regional- oder Landestiteln. Das wird jeder klar und frei denkende Mensch verstehen.

Zu jener Zeit wurde in den Bundesländern grösstenteils noch nicht mal Fussball gespielt, der Meister in der vorhandenen obersten Liga (in Oö z.b. gabs erst wesentlich später überhaupt sowas wie einen Meisterschaftsbetrieb) galt und gilt als Österreichischer Meister.

Somit ist Rapid Österreichischer Rekordmeister ohne wenn und aber, Austria Wien kann sich als Bundesliga Rekordmeister titulieren, dann kann man sich auch vielleicht als Meister der Schaltjahre oder Meister zur Zeit des Halleischen Kometen bezeichnen, aber wie gesagt, armselige Versuche daran zu drehen, das wird so schnell nicht anders werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu jener Zeit wurde in den Bundesländern grösstenteils noch nicht mal Fussball gespielt, der Meister in der vorhandenen obersten Liga (in Oö z.b. gabs erst wesentlich später überhaupt sowas wie einen Meisterschaftsbetrieb) galt und gilt als Österreichischer Meister.

Somit ist Rapid Österreichischer Rekordmeister ohne wenn und aber, Austria Wien kann sich als Bundesliga Rekordmeister titulieren, dann kann man sich auch vielleicht als Meister der Schaltjahre oder Meister zur Zeit des Halleischen Kometen bezeichnen, aber wie gesagt, armselige Versuche daran zu drehen, das wird so schnell nicht anders werden :)

das ist so natürlich korrekt.

im grunde ist es mir ja ziemlich schnuppe wer wie oft welchen Titel geholt hat, dafür leb ich einfach zu sehr in der gegenwart ;) anmerken könnte man eventuell dass da einige titel einfach unglaublich "einfach" zustande gekommen sind weil es in so vielen jahren einfach null konkurrenz gegeben hat, wie du eh auch mehr oder weniger schreibst. deswegen halte ich auch den andauernden hinweis auf diese "leistung" für entbehrlich, aber meine güte - wem's freude macht dem soll man sie nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ist so natürlich korrekt.

im grunde ist es mir ja ziemlich schnuppe wer wie oft welchen Titel geholt hat, dafür leb ich einfach zu sehr in der gegenwart ;)anmerken könnte man eventuell dass da einige titel einfach unglaublich "einfach" zustande gekommen sind weil es in so vielen jahren einfach null konkurrenz gegeben hat, wie du eh auch mehr oder weniger schreibst. deswegen halte ich auch den andauernden hinweis auf diese "leistung" für entbehrlich, aber meine güte - wem's freude macht dem soll man sie nicht nehmen.

Is das dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.