Der Wettskandal


holybatman

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Der Punkt ist doch: Keiner weiß jetzt, wann eine Partie geschoben wurde/wird, oder nicht. Und das killt mMn den kommerziellen Fußball.

Schuld ist doch die FiFa bzw. Uefa, weil sie sich gegen eine vernünftige Reglement Überwachung sträubt. Stichwort Videobeweis. Dann wäre sowas wie jetzt bei Frankreich–Irland nicht möglich gewesen zB. War die Partie auch geschoben? Wer weiß?

Keiner kann das Ausmaß abschätzen, wie weit Wetten manipuliert werden. Mafia gibt es überall und Leute (Spieler,Trainer,Schiedsrichter) die Geld brauchen, auch.

Der letzte Wettskandal ist ja noch nicht so lange her, aber das bedeutet nicht, dass nicht schon in den 20igern Spiele geschoben wurden.

Mann, mich regt das auf!!

du glaubst aber nicht wirklich, dass spiele so offensichtlich wie in Paris oder damals mit Patocka geschoben werden?

videobeweis bringt in dem fall null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

du glaubst aber nicht wirklich, dass spiele so offensichtlich wie in Paris oder damals mit Patocka geschoben werden?

videobeweis bringt in dem fall null.

Der Videobeweis hätte sicher etwas gebracht, da Spieler das Hands von Henry reklamiert haben und der Schiedsrichter somit gezwungen gewesen wäre, sich die Aufzeichnung anzusehen. Und deutlicher kann man ein Hands im TV nicht einfangen. :D

Ausserdem sage ich nicht, dass das Spiel manipuliert war. Man weiß es eben nicht.

Und natürlich geht sowas weitaus subtiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

arge Sache ... bin ich echt so gutgläubig ... mir würde nicht mal ansatzweise ein Spiel einfallen wo sowas in Österreich möglich gewesen ist (beim Fall Hoyzer waren ja schon wirklich EXTREME Spiele dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Also noch einmal kurz zum Videobeweis. Er würde es zumindest für die Schiris viel viel schwerer machen, eine Partie zu schieben.

Ich glaube nicht das es reicht nur einen schiedsrichter zu schmieren, wäre ich bei der mafia würde ich mich doppelt absichern wollen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hoffe nur ernsthaft, dass Rapid nicht betroffen ist. Weder mit einem Täter in den eigenen Reihen noch als Opfer.

Das wäre ein schreckensszenario, tatar gerad auf sky austria zu dem thema.

Edit: in der pause gibt es ein interview mim liga vorstand zu dem thema.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nachdem heute in der pressekonferenz ausdrücklich dem landespolizeikommando in graz gedankt wurde, ist zumindest anzunehmen, dass der wettskandal im grazer dunstkreis anzusiedeln ist, was natürlich nicht heißt, dass wiener oder andere vereine damit nicht zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würd gern wissen wie lange es dauert bis wir konkrete Vereine und Namen geliefert bekommen.

Kann mich dem erzgruenen nur anschließen u. hoffe, dass wir weder als Opfer, noch als Täter beteiligt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Das Landeskriminalamt Steiermark führte nach APA- Informationen auf Ansuchen der Ermittlungsbehörden in Bochum am Donnerstag in der Steiermark drei und in Niederösterreich eine Hausdurchsuchung durch. Details über etwaige Beschlagnahmungen und involvierte Personen wurden nicht bekanntgegeben.

also auch niederösterreich .... hmm, es darf spekuliert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
was könnten für die betroffenen vereine strafen sein?

lizenzentzug und zwangsabstieg in liga 3?

geldstrafen?

punkteabzüge?

sperren?

ja genau

sollte sich herausstellen das wer betroffen ist,

aber nicht nur einen deiner punkte.

sollte es sich tatsächlich bewahrheiten (und das wird es) dann kommen alle deine möglichen strafen auf denjenigen zu.

wenn dir das passiert, kannst dich gleich als verein auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

was könnten für die betroffenen vereine strafen sein?

lizenzentzug und zwangsabstieg in liga 3?

geldstrafen?

punkteabzüge?

sperren?

ein ganzer Verein ist ja doch eher ausgeschlossen, wäre ja viel zu undicht das ganze.

Betroffene dürften eher Schiris,Torhüter oder Abwehrspieler sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.