Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

Honigdachse!

Ich hab zu dem ganzen Thema eine Frage:

Mit welchen Strafen ist zu rechnen?

Bei Schiedsrichter ist es eh klar, aber wen einzelne Spieler, Trainer oder ganze Vereine betroffen sind?

Eher nur Geldstrafen, Punkteabzug oder gar ein Lizenzenzug (was für mich der Horror wäre würde Sturm beteilig sein, ist ja gar nicht unrealistisch wenn man Berichten glauben schenken darf)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für Spieler, Trainer, Schiris oder wer auch immer daran beteiligt ist gibts Haftstrafen, wenn man riesen Glück hat kommt man mit Bewährung davon.

Sportlich dürfte die Karriere für alle beteiligten, zumindest im Profibereich als Beendet gelten, wie es im Amateurfussball aussieht ka, aber ich denke nicht das irgend ein Klub so einen in seinem Team haben will.

Was die Klubs angeht ist je nach Verschulden des Vereins von Punkteabzügen(die im hohen 2stelligen Bereich landen können) bis zum Zwangsabstieg alles möglich.

In Italien waren zb der AC Milan und Juventus in einen Manipulationsskandal verwickelt.

Dem AC Milan wurden in erster Instanz 44! Punkte abgezogen, ein Gericht milderte das Urteil allerdings auf 30 Punkte(kurios dabei trotz 30 Punkte Abzug wurde der AC Milan 3ter in Italien, qualifizierte sich damit für die CL Quali welche sie überstanden und am Ende sogar als CL Sieger dastanden)

Juventus traf es schlimmer und musste in die 2te Liga Zwangsabsteigen.

Es gab noch weitere Punktabzüge aber weiß nimmer wieviele und von wem.

Was für eventuelle strafrechtliche Konsequenzen es für einen Klub gibt weiß ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das sich genau Spiele welche hier etliche vermuten als geschoben erweisen werden, mag sein das da auch eins dabei ist, aber so plump wird das wohl nicht angestellt wie bei Sturm-Rapid z.b. letztens, sowas sind einfach wirklich schlechte Schiris und Böcke einzelner Spieler, gibts halt auch oft genug.

Da sind eher die klaren Angelegenheiten verdächtig, die sauberen Favoritensiege, da einen Batzen zu setzen (da sind grössere Summen auch bei weitem nicht so verdächtig), ein wenig nachhelfen ergibt Sinn und birgt wenig Risiko, auch wesentlich weniger Risiko das hier jemand darüber nachdenken könnte das was geschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Rauskommen wird wie immer Null in Ö

Es hat niemand Interesse an Aufklärung - der Kappl soll sich mal an der eigenen Nase fassen und seine Statements bei der Hartberg Aktion im Sommer durchlesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Was bringt das bei Vorbereitungsspiele???

:love:

denke auch das eher unscheinbare spiele in frage kommen, unterklassig ist das sowieso nichts ungewöhnliches. wennst im mittelfeld der tabelle stehst, 2 runden vor schluss gehen sicher öfter mal spieler oder deren bekannte ins wettbüro, ohne medialem interesse und bei kleinem verdienst ist das doch noch einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

oe24.at (jaja, ich weiß) berichtet, dass in Österreich gegen Admira, Magna, Sturm Graz, DSV Leoben und SAK Klagenfurt ermittelt wird.

das stimmt nicht, "Österreich" weiss nicht gegen welche vereine ermittelt wird, sondern trägt einfach nur verdachtsmomente der vergangenheit zusammen:

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/nat...cht-0581750.ece

alleine, dass man den SAK nennt zeigt, dass es da keine konkreten hinweise gibt, denn dass dieser verein in der Bundesliga spielt, ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zitat von oe24.at:

Im Juli 2008 siegte Rapid mit 7:0 gegen Salzburg. In Asien wetteten ungewöhnlich viele Spieler auf einen Sieg für die Heimmannschaft mit mehr als sechs Toren Unterschied.

1.) War das Spiel nicht zu Ostern?!

2.) Aha, es haben also Zocker auf die Heimmannschaft, also Salzburg, gesetzt. Interessant.

Zeigt wie glaubwürdig das ganze ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

das stimmt nicht, "Österreich" weiss nicht gegen welche vereine ermittelt wird, sondern trägt einfach nur verdachtsmomente der vergangenheit zusammen:

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/nat...cht-0581750.ece

Ich weiß, dass Meldungen der Österreich mit Vorsicht zu genießen sind, hier heißt es allerdings

Konkret sollen sich deutsche Ermittler für folgende Klubs interessieren

Dass der SAK nicht in der BL spielt, schließt nicht aus, dass man im Zuge der Ermittlungen auf geschobene Partien der Klagenfurter stößt.

Es wurde bis jetzt offiziell zwar nur von 11 Spielen aus BL und Adeg Liga gesprochen, aber keiner weiß, wieviel da noch im Verborgenen schlummert bzw. schlummern kann.

Wobei ich eher mit einer Beteiligung eines anderen Klagenfurter Fußballvereins, der eigentlich in Pasching beheimatet ist, gerechnet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

oe24.at (jaja, ich weiß) berichtet, dass in Österreich gegen Admira, Magna, Sturm Graz, DSV Leoben und SAK Klagenfurt ermittelt wird.

:love: Wertes Schäfchen, oe24 berichtet, dass diese Mannschaften im Gerede sind und nicht dass gegen sie ermittelt wird. :lol:

Schaun ma mal und warten wir halt noch ein paar Tage bis wir mehr wissen.

Trotzdem wird mir schon a bisserl mulmig, wenn ich lese, dass Sturm dabei sein soll. Für mich kann man Spiele nur in Richtung Niederlage bzw. Toranzahl manipulieren und da Sturm nicht so oft verloren hat fällt mir als einzige "verdächtige" Partie nur das 3:3 gegen LASK ein. Aber ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und ich tippe da mal auf eher kleinere Vereine.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.