Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://www.du-bist-d.../blog.php?b=981

neues talent klaus lehrner vom ask horitschon ab winter bei uns. :augenbrauen:

:super:

Find ich gut, dass das Scouting wie es scheint besser wurde in den letzten Jahren.. Mal schaun, was aus ihn wird.. Rechnen kann man ja wahrscheinlich erst in 3 Jahren mit ihm (frühestens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hier meint ein schweizer insider (worin keine ahnung) dass Arnautovic u.a. auch für Rapid ein Thema sein könnte.

http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2009/12/16/10583600000.html

hiermit wurde es gepostet.

das halt ich für komplett ausgeschlossen

1. wozu?

2. wer soll den bezahlen?

typische zeitungsente mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Bundesliga soll eine Anfrage aus Frankfurt, Dortmund und Berlin vorliegen. Aber auch ein Wechsel zu Red Bull Salzburg oder Rapid Wien wird nicht ausgeschlossen.

Das hört sich sehr nach geraten an...

Ausserdem viel zu teuer. Und wenn er einen schwierigen Charakter hat, würde ihm ein PP vlt guttun, aber ich glaub das würd trotzdem net funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

ich schätze, dass rapid und diese dosenschießbude nur genannt werden, weil sie 1. und 2. (und die interessantesten adressen) in arnautovics heimatliga sind. quasi, heim kann er immer, aber da kommen sowieso nur die ersten 2 in frage.

aber grundsätzlich frag ich mich auch, wozu bräucht ma den? überbezahlter, arroganter galeriekicker. warum sollte er auch nach österreich zurück? alles schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Rapids Hörtnagl : "Wir Geben keine Top-Spieler ab"

Unmittelbar nach ihrem letzten Match in der Fußball-Europa-League gegen Celtic Glasgow treten die Rapid-Spieler einen rund dreiwöchigen Urlaub an, die Auszeit für die Clubführung ist hingegen deutlich kürzer. Immerhin laufen im Sommer die Verträge von acht Spielern aus, auch die Zukunft von Trainer Peter Pacult nach dieser Saison ist noch ungeklärt.

Außerdem müssen sich die Rapid-Funktionäre mit Gerüchten befassen, wonach ausländische Clubs nach Youngsters wie Yasin Pehlivan oder Christopher Drazan angeln. "Prinzipiell ist es ein gutes Zeichen, wenn es Interessenten für Rapid-Spieler gibt. Aber wir werden im Winter keine Top-Spieler hergeben", beteuerte Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

Auch an Zugänge ist in Wien-Hütteldorf nicht gedacht. "Der Kader wird mit größter Wahrscheinlichkeit so bleiben, denn wir sind mit ihm sehr zufrieden", sagte der Tiroler. Wenn auch große Änderungen über die Winterpause ausbleiben dürften, so könnte die Mannschaft mit Beginn der kommenden Saison ein neues Gesicht haben - schließlich drohen die ablösefreien Abgänge unter anderem von Helge Payer, Markus Katzer, Branko Boskovic und allen voran Steffen Hofmann.

"Wir haben mit Steffen schon des öfteren geredet, werden das weiterhin tun und hoffen, dass es in der Frühjahrsvorbereitung eine Entscheidung gibt", sagte Hörtnagl zur "Causa Prima". Der Sportdirektor wird ab Jänner auch mit den übrigen betroffenen Spielern verhandeln, die Trainerfrage wird jedoch eine Etage höher gelöst. "Das ist eine präsidiale Geschichte. Der Präsident wird mit dem Trainer zum richtigen Zeitpunkt Gespräche führen", erklärte Hörtnagl.

Pacult selbst will an den Club keine öffentlich Forderungen richten, weder im Zusammenhang mit seiner eigenen Vertragssituation noch mit jener der Spieler. "Die Verhandlungen liegen im Ermessen des Vereins", sagte der 50-Jährige, der schon mitten in den Planungen für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Frühjahrssaison steckt.

Am 8. Jänner 2010 nehmen die Rapidler mit einem fünftägigen Laufcamp in Bad Radkersburg das Training auf, vom 26. Jänner bis 2. Februar steht ein Trainingslager in Side an der türkischen Riviera auf dem Programm. Dazwischen absolviert der Winterkönig einige Testspiele und hofft auf Wetterglück, um nicht auf schneebedecktem und gefrorenem Boden üben zu müssen. "Aber wenn es notwendig sein sollte, werden wir natürlich im Hanappi-Stadion die Rasenheizung aufdrehen, damit die Mannschaft optimale Bedingungen hat", versprach Hörtnagl.

Pacult sieht eine gelungene Vorbereitung als wesentlichen Faktor für den möglichen Gewinn des Meistertitels. "Wir müssen vom ersten Tag an schauen, dass wir konzentriert arbeiten und alles ohne Verletzungen überstehen", sagte der Wiener, dessen Fitness-Coach Christian Canestrini den Kickern über die Weihnachtsferien Heimprogramme mit auf den Weg gab.

Quelle: OE24 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Im Winter muss man auch nicht mehr tun, als die ganzen angeschlagenen Spieler und jene, die sich durch die Herbstsaison geschleppt haben, wieder auf Vordermann zu bringen. Das wird mit Sicherheit gelingen, da hab ich bei Rapids Trainerteam keine Bedenken. Kader sollte gleich bleiben, dann wäre jede Position einigermaßen doppelt besetzt.

Tor: Payer, Hedl

RV: Dober, Kulovits

LV: Katzer, Thonhofer

IV: Soma, Patocka, Jovanovic, Eder

ZM: Heikkinen, Boskovic, Pehlivan

LM: Drazan, Kavlak

RM: Hofmann, Trimmel

ST: Jelavic, Salihi, Gartler, Konrad

Konrad könnte man definitiv durch einen Amateurstürmer ersetzen, leider ist keiner vorhanden. Chancen für Kurzeinsätze im Frühjahr für Ildiz und eventuell Jelenko sehe ich nur, wenn die Meisterschaft frühzeitig gewonnen werden würde (sehr unrealistisch) oder wir komplett ausschütten, was natürlich auch nicht zu hoffen ist. Ansonsten wird obiger Kader wohl die Saison fertig spielen, nach der Saison erwarte ich dann doch einige Veränderungen, die aber blöderweise wahrscheinlich nicht unbedingt das Ausländerkontingent betreffen werden - was wiederum bedeutet, dass man mit österreichischen Spielern nachbessern muss, und das wird teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kein aufregendes interview

das man versucht die mannschaft übern winter zu halten war klar

das man auslaufende verträge verlängern möchte war auch klar

das einzige spannende davon ist das rapid ein laufcamp absolviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.