Recommended Posts

Surft nur im ASB
nettes detail am rande: zu den eurofightersponoring wird hier gar nicht stellung genommen.das is halt eben so.(is aber auch luft- und raumfahrt, ich weiß..vlt will man ja aus unseren jungen rapidlern auch astronauten machen..)

das ist einfach erklärt, warum dazu keiner stellung nimmt: weil das ein alter hut ist, der keine sau, ausser ein paar narren, mehr interessiert. wenn du glaubst, die meinungen der user darüber wissen zu müssen, benutz die suchfunktion.

den vertrag mit EADS für null gegenleistung hätte rapid ohne die politik so nie bekommen!

ja und? was heisst das jetzt? sag ma einen einzigen verein in österreichs höchster liga, bei dem es keine politischen verstrickungen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, ich bin der Meinung, dass es hauptsächlich um's Geld geht. Bosko ist ein superleiwander, lieber Kerl, aber wenn er mit 29 für weniger Aufwand ca. das Doppelte bekommt, wird er nicht nein sagen.

Gibt wohl wenige, die das machen würden. Ich würd mich nicht dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

könnte es nicht sein, daß boskovic ein wenig pokert? und die hofmann entscheidung abwarten will?

geht hofmann, wird boskovic auf einen schlag wichtiger, ausserdem ist dann auch mehr kohle im hause rapids. da lasst sich dann sicher ein besser dotierter vertrag herausholen.

Wer sagt denn, dass es Boskovic nur ums Geld geht? Er kann die Entscheidung von Hofmann auch aus einem anderen Grund abwarten: Geht SHFG, dann sinken die Meisterchancen von Rapid. Das macht Rapid für Boskovic vielleicht weniger attraktiv, weil er in den nächsten Jahren unbedingt Meister werden und CL spielen will. In diesem Fall würde er sich bei RBS mehr Hoffnungen machen und führt vielleicht deswegen Gespräche mit ihnen.

Das ist aber nur ein Gedankengang von mir, ich habe keine Quelle.

bei jeder vertragsverlängerung gehts um geld. es liegt mir aber fern, boskovic als geldgeilen söldner darzustellen. trotzdem will jeder das beste für sich selbst und nutzt die rahmenbedingungen zu seinem vorteil aus.

und bei mir isses wie bei dir, keine quelle, nur eine idee, die in meinem kopf herum spukt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Nein, ich bin der Meinung, dass es hauptsächlich um's Geld geht. Bosko ist ein superleiwander, lieber Kerl, aber wenn er mit 29 für weniger Aufwand ca. das Doppelte bekommt, wird er nicht nein sagen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Teilnahme an der CL bringt ja auch mehr Prämien und man kann sich auf großer internationaler Bühne präsentieren und sich für Vereine interessant machen, die sonst niemals auf einen aufmerksam geworden wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nettes detail am rande: zu den eurofightersponoring wird hier gar nicht stellung genommen.das is halt eben so.(is aber auch luft- und raumfahrt, ich weiß..vlt will man ja aus unseren jungen rapidlern auch astronauten machen..)

das ist einfach erklärt, warum dazu keiner stellung nimmt: weil das ein alter hut ist, der keine sau, ausser ein paar narren, mehr interessiert. wenn du glaubst, die meinungen der user darüber wissen zu müssen, benutz die suchfunktion.

den vertrag mit EADS für null gegenleistung hätte rapid ohne die politik so nie bekommen!

ja und? was heisst das jetzt? sag ma einen einzigen verein in österreichs höchster liga, bei dem es keine politischen verstrickungen gibt.

das heisst das es eben doch unterstützung durch politik und wirtschaft für rapid gibt!

einer deiner vorredner hat das aber in abrede gestellt!

nicht mehr und nicht weniger!

ist ja bei anderen vereinen nicht anders!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

das heisst das es eben doch unterstützung durch politik und wirtschaft für rapid gibt!

klar gibt es diese unterstützung aber die gibt es genauso für die austria, in der steiermark für sturm, in NÖ fürn SKN....so ist das nunmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

klar gibt es diese unterstützung aber die gibt es genauso für die austria, in der steiermark für sturm, in NÖ fürn SKN....so ist das nunmal.

stimmt genau, habe ich auch oben bereits ergänzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nein, das hab ich nicht. ich geh nur davon aus, daß der bursche keine ahnung hat, wovon er spricht, darum hätt ich gerne eine nähere erklärung von ihm, wie diese verbindungen aussehen. irgendwo irgendwas aufschnappen und wie leere worthülsen nachplappern ist keine schwere übung.

daß politik und wirtschaft mit dem fußball verbunden sind, ist vollkommen klar, anders gehts bei uns ja auch gar nicht. einen präsi wie edlinger hat man ja auch gerade WEIL er so gute verbindungen hat, is bei der austria mit katzian auch net anders.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Das eine schließt das andere nicht aus. Teilnahme an der CL bringt ja auch mehr Prämien und man kann sich auf großer internationaler Bühne präsentieren und sich für Vereine interessant machen, die sonst niemals auf einen aufmerksam geworden wären.

Bosko wird heuer 30, spielte bereits bei Paris St.Germain, ist im Nationalteam gesetzt. Ein Topklub in Österreich ist vielleicht nicht das höchste der Gefühle, aber das Bequemste. Ich glaube nicht, dass Bosko noch große Ambitionen hat, in einer größeren Liga durchzustarten. Und wennst jetzt vergleichst, dass er bei Rapid zB 40 Spiele pro Jahr machen würde und dafür 500.000 Euro inkl. Prämien kriegt und bei Salzburg womöglich fast das Doppelte für 25 Partien... als lebenslanger Anhänger eines Vereins würde ich nicht nachdenken und bei "meinem" Klub bleiben. So hätten es die Schöttels, Herzogs und Ogrisse ( :D ) gemacht. Aber von einem Legionär kannst du das nur sehr selten erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bosko wird heuer 30, spielte bereits bei Paris St.Germain, ist im Nationalteam gesetzt. Ein Topklub in Österreich ist vielleicht nicht das höchste der Gefühle, aber das Bequemste. Ich glaube nicht, dass Bosko noch große Ambitionen hat, in einer größeren Liga durchzustarten. Und wennst jetzt vergleichst, dass er bei Rapid zB 40 Spiele pro Jahr machen würde und dafür 500.000 Euro inkl. Prämien kriegt und bei Salzburg womöglich fast das Doppelte für 25 Partien... als lebenslanger Anhänger eines Vereins würde ich nicht nachdenken und bei "meinem" Klub bleiben. So hätten es die Schöttels, Herzogs und Ogrisse ( :D ) gemacht. Aber von einem Legionär kannst du das nur sehr selten erwarten.

Hast recht, klingt logisch. Ich will aber Branko nicht unterstellen, dass er ein Legionär ist, ich kenne ihn privat nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Hast recht, klingt logisch. Ich will aber Branko nicht unterstellen, dass er ein Legionär ist, ich kenne ihn privat nicht.

ich kenn ihn privat auch nicht, aber dass unterstell ich bosko ohne zu zögern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[quote name='JAF72' date='22. Februar 2010 - 14:55 '

"Legionär" ist ja nichts schlimmes, er bekommt sehr gut bezahlt und macht seinen Job sehr gut, dann passt es schon für alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

aber was mich schon interessieren würde, wie schafft es die austria jedes jahr ohne spielerverkäufe eine schwarze null zu schreiben und uns fehlen im budget 2-3 mio €

wir haben das vielfache an merchandisingeinnahmen, ticketeinnahmen...

und so viel billiger als unser kader kann der von der austria auch nicht sein

Ein gewisser Herr Stronach sagt dir aber schon noch etwas, der bis auf die letzten 1 1/2 Jahre immer dafür verantwortlich war, daß die Austria keine Budgetprobleme hatte. Wie sich das in Zukunft entwickelt, wird sich noch zeigen, denn wie du schon erwähnt hast, ist deren Kader wahrscheinlich auch nicht billiger als der unsrige!

2 Gründe:

- traditionell bessere Kontakte zur Wirtschaft

- der Rapidkader ist sehr wohl teurer. (va. inoffiziell) Zieht sich runter bis zur Jugend. Sparmeister war der Edlinger ja noch nie.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten