Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Erbek hat mir damals in dem ein oder anderen Nachwuchsnationalteameinsatz ganz gut gefallen. Aber im Endeffekt ist er einfach auch zu klein. Sicher muss man auf der AV-Position kein Riese sein, aber 1,64? Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Erbek hat mir damals in dem ein oder anderen Nachwuchsnationalteameinsatz ganz gut gefallen. Aber im Endeffekt ist er einfach auch zu klein. Sicher muss man auf der AV-Position kein Riese sein, aber 1,64? Naja.

aber warum denn? da draussen wird es wohl kaum seine aufgabe sein, viel mit dem kopf zu arbeiten. (balltechnisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn ich von troyansky und erbek lese, dann denk ich mir dass es einigen usern hier ein paar adern im hirn zerrissen hat. was soll rapid mit solchen blindgängern machen. wenn ich lese dass leute junuzovic über boskovic stellen, dann frag ich mich ob diejenigen nicht beim taschenbilliard besser aufgehoben wären, denn jeder einigermaßen fußballkompetente mensch muss den unterschied zwischen den beiden erkennen. außer viel laufen und einer passablen grundtechnik ist beim lieben zlatko nicht viel vorhanden. er ist jung und ist nicht schlecht, aber von einem boskovic ist er meilenweit entfernt.

nau, du gewinnst hier sicher jedes jahr den preis zum freundlichsten user, oder?

deine kritik an troyanski kann ich nachvollziehen, aber was hast gegen erbek. der hat ein äusserst mieses letztes jahr (oder fast 2). davor war er jedoch einer der hoffnungsvollsten spieler auf dieser position in österreich. hast den je spielen gesehen? der war doch auch bei ried noch ganz gut unterwegs.

ganz verlernt kann er es ja net haben, vielleicht muss man ihm nur eine ernsthafte chance bieten, daß er sich derappelt. ich find halt, daß das zu probieren wär, zumal man net viel verlieren kann. schlechter als dober kann er auch net sein. (wobei, die spielen wohl nicht auf der gleichen seite, oder?)

und zu boskovic - junuzovic. daß boskovic vom können klar über junuzovic zu stellen ist, braucht man net diskutieren. aber was hilft es mir, wenn der das können nur alle 4 partien mal herzeigt. weils ihn heut halt grad freut. oder weil die sonne scheint. und obendrein alle 2 monate 8 wochen ausfällt? sorry, aber da is mir ei junger, der vielleicht ein wenig limitierter ist, aber bäume ausreissen will, doch lieber.

was solls, is eh nur eine rein hypothetische diskussion...

ich würde gerne wissen, auf welcher basis diese modische kritik steht ... auch meiner meinung nach hat - wie ernesto schon konstatierte - bosko stets alles gegeben .. ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich würde gerne wissen, auf welcher basis diese modische kritik steht ... auch meiner meinung nach hat - wie ernesto schon konstatierte - bosko stets alles gegeben .. ?!

wieso denn modisch?

@bosko: ich denke, daß er aus dem was er kann, einfach zu selten was gemacht hat. teils hat er top partien gespielt, teils ganz gute und teilweise war er unsichtbar. von einem spieler mit diesem können muss man mehr erwarten dürfen.

ich hab nicht den eindruck, daß er wirklich immer 100% abgerufen hat.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Erbek hat mir damals in dem ein oder anderen Nachwuchsnationalteameinsatz ganz gut gefallen. Aber im Endeffekt ist er einfach auch zu klein. Sicher muss man auf der AV-Position kein Riese sein, aber 1,64? Naja.

aber warum denn? da draussen wird es wohl kaum seine aufgabe sein, viel mit dem kopf zu arbeiten. (balltechnisch)

die größe ist auch nicht das problem (siehe roberto carlos, der ist ja auch einer der unterm teppich fallschirm springen kann), das problem vom erbek ist die mangelhafte qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ich würde gerne wissen, auf welcher basis diese modische kritik steht ... auch meiner meinung nach hat - wie ernesto schon konstatierte - bosko stets alles gegeben .. ?!

wieso denn modisch?

@bosko: ich denke, daß er aus dem was er kann, einfach zu selten was gemacht hat. teils hat er top partien gespielt, teils ganz gute und teilweise war er unsichtbar. von einem spieler mit diesem können muss man mehr erwarten dürfen.

ich hab nicht den eindruck, daß er wirklich immer 100% abgerufen hat.

modisch nenne ich diese ansicht, da sie im board weit verbreitet ist, genauso oft wie die annahme, dass bosko nicht genug laufen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab nicht den eindruck, daß er wirklich immer 100% abgerufen hat.

ich kenne keinen spieler der immer 100% abrufen kann. das sind ja keine maschinen. die bereitschaft dazu ist aber beim boskovic definitiv vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Erbek hat mir damals in dem ein oder anderen Nachwuchsnationalteameinsatz ganz gut gefallen. Aber im Endeffekt ist er einfach auch zu klein. Sicher muss man auf der AV-Position kein Riese sein, aber 1,64? Naja.

der hat zwar den vorteil dass er das gurkerl ned nur schiessen sonder glei selber rennen kann aber was glaubst warum er in wr. neustadt letztes jahr dann abgegeben wurde?? sicher ned weil er so ein bollwerk war. und so viel schneller als einer der bestehenden verteidiger ist er auch ned - es schaut nur schneller aus weil die schritte kleiner sind und daher eine höhere frequenz notwendig ist damit er auf gleicher höhe bleibt. :feier:

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

beim erbek haben halt viele in erinnerung, wie er im u21 team (oder so) ein tor von hinter der mittellinie geschossen hat. aber das hat ein gewisser ivan kristo damals auch... ;)

wofür brauch ma den erbek? warum wird über den überhaupt diskutiert? kayhan sammelt grad matchpraxis in der buli, perfekt. und mohr wird großes talent nachgesagt. dober hat vertrag, katzer wurde verlängert. mit thonhofer und kulovits, auch jovanovic, gibts bis sommer noch alternativen. dann werden die karten neu gemischt, aber erbek... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn ich von troyansky und erbek lese, dann denk ich mir dass es einigen usern hier ein paar adern im hirn zerrissen hat. was soll rapid mit solchen blindgängern machen. wenn ich lese dass leute junuzovic über boskovic stellen, dann frag ich mich ob diejenigen nicht beim taschenbilliard besser aufgehoben wären, denn jeder einigermaßen fußballkompetente mensch muss den unterschied zwischen den beiden erkennen. außer viel laufen und einer passablen grundtechnik ist beim lieben zlatko nicht viel vorhanden. er ist jung und ist nicht schlecht, aber von einem boskovic ist er meilenweit entfernt.

nau, du gewinnst hier sicher jedes jahr den preis zum freundlichsten user, oder?

:happy:

nau, du gewinnst hier sicher jedes jahr den preis zum freundlichsten user, oder?

ich bin nicht hier um mir den freundlichkeitspreis abzuholen und außerdem (aber das kannst du nicht wissen als junger bzw neuer user) bin ich Don Ernesto. was das bedeutet kann dir Doena erklären.

deine kritik an troyanski kann ich nachvollziehen, aber was hast gegen erbek. der hat ein äusserst mieses letztes jahr (oder fast 2). davor war er jedoch einer der hoffnungsvollsten spieler auf dieser position in österreich. hast den je spielen gesehen? der war doch auch bei ried noch ganz gut unterwegs.

ganz verlernt kann er es ja net haben, vielleicht muss man ihm nur eine ernsthafte chance bieten, daß er sich derappelt. ich find halt, daß das zu probieren wär, zumal man net viel verlieren kann. schlechter als dober kann er auch net sein. (wobei, die spielen wohl nicht auf der gleichen seite, oder?)

ähmm, ich bin nicht so einer, der spieler beurteilt ohne diese gesehen zu haben. ich habe erbek x mal in der bundesliga gesehen und auch im u21 team. er konnte mich selten bis gar nie überzeugen. er hat ganz einfach nicht das zeug für rapid. mit dober wäre er auch in keiner konkurrenzsituation, weil erbek links spielt, wie du eh richtig vermutet hast.

und zu boskovic - junuzovic. daß boskovic vom können klar über junuzovic zu stellen ist, braucht man net diskutieren. aber was hilft es mir, wenn der das können nur alle 4 partien mal herzeigt. weils ihn heut halt grad freut. oder weil die sonne scheint. und obendrein alle 2 monate 8 wochen ausfällt? sorry, aber da is mir ei junger, der vielleicht ein wenig limitierter ist, aber bäume ausreissen will, doch lieber.

wenn ich von der qualität spreche, dann spreche ich nicht vom potential sondern von der leistung die ein spieler in der realität bringt und die vom boskovic ist eben deutlich besser als die vom junuzovic. deine unterstellungen kannst dir einrexen, boskovic hat immer alles gegeben. natürlich ist er ein bisserl ein badkicker, aber er hat immer alles gegeben. für seine verletzungen im jahr 2009 kann ernichts dafür. er ist aber nicht verletzungsanfällig (ganz im gegensatz zu junuzovic).

drazan ist meines wissens gelernter stürmer. stürmer sind in der regel taktisch nicht so versiert, sondern tendenziell eher instinktspieler.

:facepalm:

Wie du bei einem Junuzovic von verletzungsanfällig sprechen kannst ist mir ein Rätsel, noch dazu Boskovic ihn bei diesem Thema als Gegensatz zu bezeichnen.

Auch wenn man diese Saison nicht massig Gelegenheiten hatte um Boskovic zu vergleichen, schätze ich Junuzovic doch besser ein. Vom Alter gar nicht zu sprechen.

Ich hab auch manchmal das Gefühl er holt nicht 100% raus. Vl. fehlts noch an irgendwas, aber unter anderem in der Meistersaison hat er für mich persönlich gezeigt was er drauf hat und ich hoffe, er kann dass heuer noch abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Boskovic bleibt können wir uns einen Junuzovic ganz einfach nicht leisten, das Geld haben wir nicht, ganz abgesehen davon das wir ihn dann auch nicht brauchen, ebensowenig wie wenn Kavlak bleiben würde.

selbst wenn boskovic geht, glaubt doch hoffentlich keiner ernsthaft, dass wir junuzovic holen bzw. bekommen würden, oder?! :wos?:

Davon war auch nie die Rede. Es war die Rede von seiner Zeit, sprich als er noch bei Kärnten spielte. Wenn Boskovic geht will ich einen Prager als Ersatz. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gibts eigentlich was Neues in Sachen Jovanovic? Ich tippe mal darauf, dass man den Vertrag auflöst. Mir gehts dabei nur darum, dass man ja doch einen Ausländer abgeben sollte, dann könnte man auch darüber nachdenken, ob es statt Boskovic auch richtige Alternativen aus dem Ausland gibt. Wenn Hofmann verlängert, wär ich dann eigentlich den Verhandlungen sehr zufrieden, selbst wenn Boskovic uns verlässt (sofern ein Ausländer-Platz frei ist und ein Ersatz verpflichtet wird). Boskovic ist ein extrem starker Fußballer, kam aber nach seiner Verletzung bisher noch nicht in Fahrt. Wer weiß, ob er es überhaupt nochmal kommt? Vielleicht braucht er auch für sich selbst einen Neubeginn, um aus dem Tief zu kommen - wer weiß?

Eder fehlt bei den Vertragsverhandlungen noch, oder? Gibt es da Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Gibts eigentlich was Neues in Sachen Jovanovic? Ich tippe mal darauf, dass man den Vertrag auflöst. Mir gehts dabei nur darum, dass man ja doch einen Ausländer abgeben sollte, dann könnte man auch darüber nachdenken, ob es statt Boskovic auch richtige Alternativen aus dem Ausland gibt. Wenn Hofmann verlängert, wär ich dann eigentlich den Verhandlungen sehr zufrieden, selbst wenn Boskovic uns verlässt (sofern ein Ausländer-Platz frei ist und ein Ersatz verpflichtet wird). Boskovic ist ein extrem starker Fußballer, kam aber nach seiner Verletzung bisher noch nicht in Fahrt. Wer weiß, ob er es überhaupt nochmal kommt? Vielleicht braucht er auch für sich selbst einen Neubeginn, um aus dem Tief zu kommen - wer weiß?

Eder fehlt bei den Vertragsverhandlungen noch, oder? Gibt es da Neuigkeiten?

Laut laola1.at sind die Verhandlungen Boskovic' sowohl mit RB Salzburg auch mit Rapid Wien gescheitert. SHFG wird wohl verlängern und über 1Mio. Gehalt verdienen und da kann man es sich nun mal nicht leisten einen Boskovic eine Gehaltserhöhung zu geben. Außerdem finde ich ihn sowieso nicht (mehr) sooo gut: Wie du schon sagtest er ist oft verletzt und ein Kavlak hat dieses Jahr weitaus bessere Leistungen gezeigt als Branko. Kommt jetzt dann ganz drauf an ob man sich für Boskovic einen In- oder Ausländer holt und was mit Jelavic passiert. Aber denke Jovanovic wird uns verlassen. Der Weißrusse rückt vl. von den Amas zur KM auf und vl. kehrt dann Kayhan gestärkt v. Wr. neustadt zurück ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie du bei einem Junuzovic von verletzungsanfällig sprechen kannst ist mir ein Rätsel, noch dazu Boskovic ihn bei diesem Thema als Gegensatz zu bezeichnen.

hehe da kommst gleich mit einem facepalm daher, du gscheitling!

wennst beim boskovic die handverletzung ausnimmst (was sicher kein indiz für verletzungsanfälligkeit ist), dann hat er weniger spiele versäumt als junuzovic. also ich hätt an deiner stelle entweder die statistik angesehen und/oder auf das mehr als dumme smilie verzichtet. tja aber so...

Junuzovic: Richtig. Wir wollen kein Risiko mehr eingehen. Ich habe die vielen Verletzungen an meinem Knie wirklich satt. Es passiert leider immer zu entscheidenden Momenten. Ich möchte endlich eine Stabilität haben – solche Verletzungen dürfen nicht mehr passieren. Gesundheit ist das Wichtigste. Ich muss zu 100 Prozent fit sein, damit ich voll angreifen an.

quelle: http://www.laola1.at/135+M5aab5056118.html

den rest kommentier ich nicht, das ist der übliche schwachsinn von irgendwelchen ahnungslosen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat Bosko nach diesem Jahr tatsächlich einen Verein gefunden, der ihm mehr zahlt als wir? Ich wag es ja fast zu bezweifeln, vielleicht ist das Ganze ja wieder nur ein Poker und er verlängert bei uns zu geringeren Konditionen... Aber wie gesagt, ich würds auch nicht so schlimm finden, wenn er uns verlässt (nicht auf Grund seines Könnens, sondern auf Grund seines Leistungstiefs und der Ungewissheit, ob es bei uns nochmal zu einer Steigerung kommt).

Selbst wenn uns außer Bosko keiner mehr verlässt, denke ich aber, dass man im Mittelfeld Verstärkung braucht. Kavlak will ja bekanntlich ebenso weg, da muss schon ein starker Spieler her. Wenn man das 442-System mit 2 6ern behält, hätten wir ja nach Bosko-Abgang noch immer 4 starke Leute (Kavlak - Heikkinen - Pehlivan - Hofmann), aber dahinter mit Drazan, Kulovits und Trimmel (ich halte nicht viel von Kulo und Trimmel, mehr als Ergänzungsspieler sind das für mich nicht) sind wir eher dünn besetzt. Außerdem würd ich mir sowieso wünschen, dass wir wieder mit einem etwas offensiveren zentralen Spieler spielen, vielleicht kommt da ja wieder ein technisch starker Ausländer.

Probleme sehe ich nur bei einem Abgang von Kavlak, da ja dieser bekanntlich Österreicher ist und solange nicht ein weiterer Ausländer (neben Jovanovic) abgegeben wird, ist es wohl schwer eine Alternative für ihn zu finden. Egal, ob er nun in der Startformation spielt oder der 5. Mann im Mittelfeld ist, er ist auf jeden Fall enorm wichtig. Prager wird hier immer wieder genannt, aber den muss man vom LASK auch erstmal losbringen, immerhin hat er ja (nach der Ziehung der Option) 2 weitere Jahre Vertrag. Wenn nun ein Boskovic ablösefrei wechselt und Hofmann sehr teuer verlängert (wovon man nun ausgehen muss), stellt sich die Frage, ob noch Geld für diesen Transfer vorhanden ist, selbst wenn Kavlak uns verlässt.

Ein Jelavic-Weggang würde natürlich auch schmerzen, aber dadurch würde auch Geld für einen Ersatzmann hereinkommen, denn billig wird er sicherlich nicht gehen. Im Sturm hatten wir ja bei unseren letzten Transfers Glück, vielleicht stimmt da unser Scouting-System. Aber solange da ein Transfer noch nicht fix ist, mach ich mir eher wenig Gedanken. Dass Salihi und Gartler alleine zu schwach sind, hat man ja gesehen, aber mit Jelavic sollte es auch dort wieder aufwärts gehen.

In der Abwehr sind halt die gleichen Probleme wie immer. Soma steigert sich hoffentlich wieder, dann sieht auch Patocka daneben wieder besser aus. Wenn Eder verlängert, seh ich im Zentrum keinen Handlungsbedarf (wobei ich noch nicht einschätzen kann, was man mit dem Weißrussen vorhat, denn immerhin wäre damit wieder ein Ausländerplatz besetzt - eventuell wird er bereits langfristig als Soma-Ersatz aufgebaut). Außen kommt Kayhan vielleicht gestärkt zurück (ich hoffe mal stark, dass Franz Strohsack ihn nicht behalten möchte - zumindest nicht um jeden Preis), das wär schon recht fein, weil er ja auf beiden Seiten spielen kann. Außerdem sollen ja Mohr und Zeiner bei den Amateuren recht talentiert sein, oder? Koch wäre - wenn er tatsächlich aus Tirol kommt - natürlich eine Alternative für rechts, dann wäre ich auch dort zufrieden. Auch wenn immer wieder über die Außenverteidigung geschimpft wird, ich bin froh, dass dort unsere Baustelle ist und nicht im Sturm oder Mittelfeld, das würde vermutlich mehr schmerzen.

Summa summarum: Bisher bleibt ja alles beim Alten, Hofmann verlängert hoffentlich, ein Abgang von Bosko, Kavlak, Jelavic würde natürlich schmerzen, aber unersetzlich sind die 3 nicht und da vertraue ich unserem guten Scouting System. Amateur-Spieler würde ich vorerst nicht als Ersatz für einen Abgang dieser Spieler sehen, sondern eher als Kaderfüller, da können sie sich auch empfehlen. Ildiz kommt ja hoffentlich im Frühjahr hin und wieder zum Einsatz, vielleicht kann er früher oder später einen Pehlivan ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.