DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. September 2017 Is schwierig. Aber wenn Pentz jetzt gegen Altach auch wieder eine klasse Leistung abruft (wobei er da sicher weniger zu tun haben wird als gegen Salzburg und vor allem AEK), dann muss er mMn der neue 1er sein. Sonst ist der im Winter weg, weil was könnte man noch mehr machen, um sich auf die 1 zu spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2017 HUJILU schrieb vor 23 Minuten: Und damit macht er in der Außendarstellung alles richtig. Da hast du recht! Ich hoffe nur dass es kein Indiz dafür ist, dass Ossi bedingungslos Nummer 1 ist. Ansonsten finde ich die Aussagen auch OK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 29. September 2017 Pentz wird, mM, eine Manninger Karriere machen. Erinnert mich sehr daran. Mit gestern ist er 100% vielen positiv aufgefallen, in D kommt er sicher unter, wenn auch nur als 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 29. September 2017 Blackcactus schrieb vor 2 Stunden: Fink relativiert bzw hebt die Leistung von pentz nicht hervor. Sagt dass alle Torhüter toll sind und dass Gruber so super arbeitet. Hoffe dass das kein Zugeständnis für Ossi ist, und dass pentz wieder aufs bankerl muss... besser wärs natürlich gewesen, er hätte vor der kamera gemeint, dass pentz klar besser ist also ossi und er ihm deshalb jetzt über die medien ausrichtet, dass er in zukunft auf der bank sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 29. September 2017 Der Spielmacher schrieb vor 3 Stunden: Dann ist er im Winter weg. Und wohin? Vertrag bis 2020+Option, schau ich mir an, ob den jemand kauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. September 2017 DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Is schwierig. Aber wenn Pentz jetzt gegen Altach auch wieder eine klasse Leistung abruft (wobei er da sicher weniger zu tun haben wird als gegen Salzburg und vor allem AEK), dann muss er mMn der neue 1er sein. Sonst ist der im Winter weg, weil was könnte man noch mehr machen, um sich auf die 1 zu spielen? Völlig unabhängig davon, ob er sonst weg wäre, wäre es absurd, Pentz nach einer guten Leistung in Altach nicht auch künftig in die Startelf zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 29. September 2017 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Völlig unabhängig davon, ob er sonst weg wäre, wäre es absurd, Pentz nach einer guten Leistung in Altach nicht auch künftig in die Startelf zu stellen. wenn man sich zu 100% sicher ist, dass er so weiterspielen wird, dann ja. ein rücktausch (aus leistungsgründen) ist dann imo aber im herbst nicht mehr möglich. dann muss man mit pentz bis in die winterpause gehen. Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde: Pentz wird, mM, eine Manninger Karriere machen. Erinnert mich sehr daran. frisurtechnisch ja, ansonsten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. September 2017 ozzy schrieb vor 4 Minuten: wenn man sich zu 100% sicher ist, dass er so weiterspielen wird, dann ja. Als ob man sich über Zukünftiges auch nur in irgendeiner Frage 100%ig sicher sein könnte. Pentz hat gestern eine Weltklasseleistung geboten und auch gegen RBS hervorragend gespielt. Wenn nun die Leistung auch gegen Altach passt, wo wahrscheinlich andere Tugenden (Konzentration, Geduld) gefordert sein werden, liegen genug Gründe vor, annehmen zu dürfen, dass Pentz auch künftig besser für uns ist als Hadzikic. Und darum geht´s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 29. September 2017 Landstraßer Steinbock schrieb vor 52 Minuten: Und wohin? Vertrag bis 2020+Option, schau ich mir an, ob den jemand kauft. Klar, die Austria hat schon jemand nicht gehen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2017 ozzy schrieb vor 2 Minuten: wenn man sich zu 100% sicher ist, dass er so weiterspielen wird, dann ja. ein rücktausch (aus leistungsgründen) ist dann imo aber im herbst nicht mehr möglich. dann muss man mit pentz bis in die winterpause gehen. Halte ich auch für definitiv richtig. Wenn sich ein Ersatzspieler die Chance zum Zeigen bekommen hat und sie auch nutzt, sollte man ihn nicht beim ersten Fehler gleich wieder rausnehmen (was teilweise bei Tajouri passiert ist im Vorjahr) damit stichst maximal die Form des Ersatzspielers ab. Aber fördern tust sonst keinen von beiden. Leistung am Feld muss honoriert werden, auch oder gerade von Ersatzsspielern, sonnst stimmt bald das Mannschaftsgefüge auch nicht, so nebenbei. Die Ersatzsspieler müssen das Gefühl haben mit Leistung in die Mannschaft zu kommen, wenn dieses Gefühl kippt wirds meistens sehr speziell.... Deshalb will und kann ich gar nicht glauben, dass irgendwer im Verein derzeit mit einem Rücktausch rechnet, zu groß sind die Problemfelder die man sich aufmacht, wenn man das tut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 29. September 2017 Pentz muss jetzt die Nummer 1 sein. was sollte er denn noch tun um sich ins Team zu spielen? mehr geht ja wohl fast nicht mehr als diese beiden Leistungen... versteh die teilweisen Diskussionen darüber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitzbua Teamspieler Geschrieben 29. September 2017 Der Spielmacher schrieb vor 51 Minuten: Klar, die Austria hat schon jemand nicht gehen lassen... Und dennoch hat er bis 2020+ Vertrag. Die Zeiten ändern sich nun mal, auch bei uns weiß man mittlerweile was am Markt für Summen bezahlt werden. Kommt ein Angebot das für die Austria Unschlagbar ist wird man ihn abgeben, wenn nicht bleibt er ganz einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 29. September 2017 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Als ob man sich über Zukünftiges auch nur in irgendeiner Frage 100%ig sicher sein könnte. Pentz hat gestern eine Weltklasseleistung geboten und auch gegen RBS hervorragend gespielt. Wenn nun die Leistung auch gegen Altach passt, wo wahrscheinlich andere Tugenden (Konzentration, Geduld) gefordert sein werden, liegen genug Gründe vor, annehmen zu dürfen, dass Pentz auch künftig besser für uns ist als Hadzikic. Und darum geht´s. weltklasse ist hierzulande niemand - weder ein spieler, ein klub oder der fussball gesamt gesehen. pentz hat geliefert, also soll er auch bis zum winter drinnen bleiben - wenn man sich dafür entscheidet. zurücktauschen ist bei torhütern keine gute idee - diese moves müssen sitzen, sonst sind am schluss beide hin. iderf schrieb vor 25 Minuten: Pentz muss jetzt die Nummer 1 sein. was sollte er denn noch tun um sich ins Team zu spielen? mehr geht ja wohl fast nicht mehr als diese beiden Leistungen... versteh die teilweisen Diskussionen darüber nicht er muss es woche für woche bestätigen. 2 spiel am stück hat er bravorös agiert, jetzt heisst des daran anzuknüpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2017 ozzy schrieb vor 5 Minuten: weltklasse ist hierzulande niemand - weder ein spieler, ein klub oder der fussball gesamt gesehen. pentz hat geliefert, also soll er auch bis zum winter drinnen bleiben - wenn man sich dafür entscheidet. zurücktauschen ist bei torhütern keine gute idee - diese moves müssen sitzen, sonst sind am schluss beide hin. Das sah zB. Paul Gludovatz ganz anders und unterm Strich haben die Ergebnisse ihm Recht gegeben. Ich hatte ihn schon in einer Auswahl lang vor seiner BL Zeit, das entscheidende ist die Kommunikation und die Begründung. Wenn du die als Trainer liefern kannst, kannst du auch regelmässig zwischen den Tormänner hin und her wechseln. Aber wir Tormänner waren immer schon speziell, sprich du musst dich als Trainer vorbereiten auf so ein Gespräch Je nach Matchplan kann es gut sein Tormänner mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zu haben, wenn man keinen Weltklassetormann hat, der alles abdeckt (und das können wirklich die wenigsten) Das dieses taktische Mittel nicht weit verbreitet ist und nur wenig anklang findet, kann ich aber nachvollziehen So wie Ossi jetzt geschützt werden muss und nicht spielen sollte, solange Pentz nicht verletzt/viele Fehler/gesperrt ist, muss man es ebenso auch bei Pentz handhaben, wenn er eine schlechte Phase hat (und Fehler kommen bestimmt irgendwann ) Und schelchte Phasen muss man beide noch zugestehen in dem Alter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 29. September 2017 Als allgemein gültig würde ich es nicht sehen, dass im Verletzungsfall ein Ersatztormann auf Grund von sehr guten Leistungen automatisch zur Nummer 1 wird. Da Ossi zusätzlich jedoch noch eine (sehr) durchwachsene Saison spielt, sollte in unserer Situation ganz klar gewechselt werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts