Wintertransfers 2009


Michael2015

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

naja, 300.000 wären dann eh noch einigermaßen annehmbar für jemanden, der gerade einen Bundesligaeinsatz bei uns hatte (ich glaub in Altach wars?), die gründe dafür mal aussen vor gelassen.

ich hab irgendwie so ein gefühl (ist eine reine vermutung ohne hintergrundwissen), dass spätestens ab sommer Hlinka durch Aufhauser ersetzt wird (was sportlich nicht unbedingt eine verschlechterung sein muss). draufgekommen bin ich durch den komischen beitrag heute in der Kleinen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2275867/raetselraten-um-moeglichen-neuzugang.story

übrigens sehr sympathisch, dass Sonnleitner keinen manager hat. verlänggerung sollte in Belek fixiert werden, was nach der leistungssteigerung im herbst schon okay ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

ich hab irgendwie so ein gefühl (ist eine reine vermutung ohne hintergrundwissen), dass spätestens ab sommer Hlinka durch Aufhauser ersetzt wird (was sportlich nicht unbedingt eine verschlechterung sein muss).

Fände ich persönlich einen unnötigen Transfer, da man dann im DM/ZM überbesetzt ist. Zur Zeit hat man dort: Kienzl, Weber, Hlinka, Sandy, Hassler und auch ein Muratovic kann im ZM spielen. Daher glaube ich eher, das es sich um den Prettensepp-Ersatz handelt. Spieler für die Offensive, wie im Artikel angekündigt, brauchen wir nicht wirklich, da haben wir zZ etwas zu viel an Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ich finde, dass unsere transfers eigentlich gar nicht so übel sind, wie die meisten hier tun...von wegen sportlicher leitung. gut...über kreuzer kann man streiten.

wir haben nunmal nicht das geld, um unsere erste mannschaft zu verbessern...da kann man also niemandem einen vorwurf machen, wenn die kaderbreite bzw "nur" die backups aufgestockt werden.

btw: ich glaube nicht, dass sich prutsch in italien behaupten kann (ich wünsche es ihm natürlich)...aber wie ook schon geschrieben hat: ein buli-einsatz. ich glaube halt nicht, dass regionalliga und eine halbe saison in der zweiten für italien reichen. und wenn ich da nicht was verpasst habe, hat altach auch keine anstalten gemacht ihn zu verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann diese negative Einstellung bereits im vorhinein auch nicht ganz nachvollziehen. Noch hat Kienast kein Spiel gespielt, aber schon wird er als Fehleinkauf tituliert.

Mal eine gegenteilige Meinung: ich glaub 1. dass er sich durchsetzen wird bei uns; 2. dass die Option auf ihn dann gezogen wird. Den Hintergrund um Prutsch kenn ich nicht gut genug (von wegen "wurde verstossen"), aber es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.

Dass Talente wie Jantscher und Beichler nicht ewig zu halten sind von einem Verein mit unserem Budget liegt auch auf der Hand, daher ist es nur guter Geschäftssinn, noch vor Ablauf der Verträge 2011 noch Kohle rauszuholen.

Keiner mag Kreuzer? Ich schon, ich finde er macht einen guten Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Keiner mag Kreuzer? Ich schon, ich finde er macht einen guten Job.

Wirklich, ohne Flax?

Dann erzähl mal die großen Erfolge des Oli K. Was hat er bei Sturm schon großartig geleistet? Wo scoutet denn der gute Mann immer? Welche Weiterentwicklung siehst du bei Sturm, seit er am Ruder ist? Wieso schafft er es nicht, Talente mit langfristigen Verträgen auszustatten - und ich rede jetzt davon, bevor sie ihr erstes Spiel in der KM bestritten haben. Risiko hin oder her, Talent erkennt man einfach.

Edit: Wieder mal eine Weltklasseleistung von Kreuzer. Christian Prawda (derzeit Austria Kärnten) spielt ab Sommer in Graz (Quelle: Sturm12.at). Langsam reichts :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:!

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Keiner mag Kreuzer? Ich schon, ich finde er macht einen guten Job.

Wirklich, ohne Flax?

Dann erzähl mal die großen Erfolge des Oli K. Was hat er bei Sturm schon großartig geleistet? Wo scoutet denn der gute Mann immer? Welche Weiterentwicklung siehst du bei Sturm, seit er am Ruder ist? Wieso schafft er es nicht, Talente mit langfristigen Verträgen auszustatten - und ich rede jetzt davon, bevor sie ihr erstes Spiel in der KM bestritten haben. Risiko hin oder her, Talent erkennt man einfach.

Edit: Wieder mal eine Weltklasseleistung von Kreuzer. Christian Prawda (derzeit Austria Kärnten) spielt ab Sommer in Graz (Quelle: Sturm12.at). Langsam reichts :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:!

Sohnemann, schimpf doch net so! Weiterentwicklung: siehe Europa League. Langfristige Verträge? Hölzl als ein Beispiel (länger als 2-3 Jahre sind heute selten). Du findest er macht keinen guten Job, ich finde er macht einen; ist doch in Ordnung. Wenn du schon dauernd herumraunzt wie schlecht doch alles bei Sturm ist, sag uns doch lieber wie man es besser macht. Wer sollte deiner Meinung nach zu Sturm kommen? Wer sollte besser wieder gehen? Da du offenbar ein begnadeter Talentescout bist, nenn mal ein paar Namen; vielleicht liest ja jemand von Sturm mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ok gehen können prettenthaler,hassler,lavric,Foda,Lamotte und Prawda auch gleich wieder,dafür mit jungen Kaderspielern auffüllen Klem,Kainz,Tauschmann,Maric,Stangl und Hacker.

Viel braucht ma eh net machen,da Foda eh so gut wie nie wechselt und wenn dann frühestens in der 80.Minute.

Im Frühjahr kann man dann Problemlos spielen mit:

Gratzei

Ehrenreich-Sonnleitner-Schildenfeld? (ansonsten Ferdl oder Tauschmann)-Kandelaki

Hölzl-Kienzl-Hlinka-Jantscher

Mura

Beichler

Ersatz: Lukse,Feldhofer/Tauschmann,Bukva,Klem,Haas,Weber,Kienast

Und bei Verletzung hat ma no Kainz,Maric,Stangl,Hacker in der Hinterhand,welche man ins kalte Wasser werfen kann und welche meiner Meinung auch schwimmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prawda :lol:

Kienast kann man noch ansatzweise verstehen, aber Prawda?

Ich kenn eure Situation bei den Amateuren nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein 18 oder 19-Jähriger um nichts schlechter als Prawda ist, zumal es ja sowieso nur um den Ersatz für Kandelaki geht. Völlig sinnfreier Transfer meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Prawda :lol:

Kienast kann man noch ansatzweise verstehen, aber Prawda?

Ich kenn eure Situation bei den Amateuren nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein 18 oder 19-Jähriger um nichts schlechter als Prawda ist, zumal es ja sowieso nur um den Ersatz für Kandelaki geht. Völlig sinnfreier Transfer meiner Meinung nach.

1. er ist ablösefrei

2. übern Ehrenreich hat man bevor er gespielt hat auch immer geschimpft und jetz is der mindestens gleich stark (wenn nicht stärker) als Lamotte

3. wenn der Prawda so schlecht wäre het er net so viele Bundesligaspiele am Buckel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prawda :lol:

Kienast kann man noch ansatzweise verstehen, aber Prawda?

Ich kenn eure Situation bei den Amateuren nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein 18 oder 19-Jähriger um nichts schlechter als Prawda ist, zumal es ja sowieso nur um den Ersatz für Kandelaki geht. Völlig sinnfreier Transfer meiner Meinung nach.

1. er ist ablösefrei

2. übern Ehrenreich hat man bevor er gespielt hat auch immer geschimpft und jetz is der mindestens gleich stark (wenn nicht stärker) als Lamotte

3. wenn der Prawda so schlecht wäre het er net so viele Bundesligaspiele am Buckel

1. Und?

2. Soweit ich das beurteilen kann, ist Kandelaki bei weitem nicht so leicht aus der Startformation zu verdrängen wie ein Lamotte.

3. 70 Spiele für einen Verein, der in den letzten 3 Jahren immer gegen den Abstieg spielte und nicht mal dort fiel er (positiv) auf. Bubenik hat ca. 200 Bundesligaspiele am Buckel, wie wärs mit dem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Prawda :lol:

Kienast kann man noch ansatzweise verstehen, aber Prawda?

Ich kenn eure Situation bei den Amateuren nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein 18 oder 19-Jähriger um nichts schlechter als Prawda ist, zumal es ja sowieso nur um den Ersatz für Kandelaki geht. Völlig sinnfreier Transfer meiner Meinung nach.

1. er ist ablösefrei

2. übern Ehrenreich hat man bevor er gespielt hat auch immer geschimpft und jetz is der mindestens gleich stark (wenn nicht stärker) als Lamotte

3. wenn der Prawda so schlecht wäre het er net so viele Bundesligaspiele am Buckel

1. Und?

2. Soweit ich das beurteilen kann, ist Kandelaki bei weitem nicht so leicht aus der Startformation zu verdrängen wie ein Lamotte.

3. 70 Spiele für einen Verein, der in den letzten 3 Jahren immer gegen den Abstieg spielte und nicht mal dort fiel er (positiv) auf. Bubenik hat ca. 200 Bundesligaspiele am Buckel, wie wärs mit dem?

Ich will damit nur sagen man soll nicht schon vorher dagen das es ein fehleinkauf is. I bin auch ka fan vum Prawda aber schon im vorhinein zu sagen er is schlecht oder so zeug bringts meiner meinung auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.