Wintertransfers 2009


Michael2015

Recommended Posts

Igitt, rot!

Ich finde es immer recht amüsant, wenn ein arivierter Bundesligakicker mit einem Vertragsamateur ohne jegliche Einsatzminuten in der höchsten Klasse verglichen wird. Ich habe Stangl noch nie spielen gesehen, allerdings bin ich mir sicher, dass es auch bei einigen, die ihn als Kandelaki Ersatz fordern, gleich aussieht. Man will halt 22 Bundesligaerprobte Kicker im Kader haben, was ist daran so unverständlich? Zu finanziell härteren Zeiten war das eben unmöglich und wir haben uns teilweise sehr über den jungen Wind gefreut, jetzt wird wieder eine andere Richtung eingeschlagen. Eine mir zwar nicht sonderlich sympathisvche, aber im Profigeschäft durchaus gängige. 22 gstandene Kicker mit BuLi-Einsätzen, dazu 3 Jungen im engeren Kreis, die anderen rücken eben nach bei Verletzungen, die es definitiv geben wird. Wenn man die möglichkeit hat, sicher schlauer so in eine Saison zu gehen, als mit Kandelaki/Stangl und Backup ???. Und again: Lasst Klem doch bitte offensiv. Ja, er KANN LV spielen, aber is is um so viel wertvoller vorne. Er soll im Sommer erster Jantscher Back-Up sein, dann kommt er mit Bukva sicher auf seine Zeiten.

Ich kann aus deinen Worten nicht verstehen wieso dir dieser Weg angeblich "nicht sonderlich sympathisch" sein soll. Aber bitte.

Warum es unverständlich sein soll, 22 BuLi erprobte Kicker im kader zu haben? Weil es a) auf Dauer nie leistbar ist. Das geht nicht mal in Wien, wo beide vereine deutlich mehr Budget als wir haben. Weil es b) keine langfristige Planung, sondern nur "immer wieder mal gute Griffe" am Treansfermarkt voraussetzt. Das ist im modernen Fußball bei einem Mittelständler in einer mittelständischen Liga schlicht Unfug. Und weil es c) (und ja, beschuldige mich ruhig der Sentimentalität) bei einem Verein dessen Identität sich seit geraumer Zeit um das Klischeebild der jungen steirischen Kicker dreht langfristig schädlich sein wird. Jede Wette, wenn Sturm mit diesen "arrivierten BuLiKickern" noch ein paar Jahre um Platz 4 spielt und sich kein Milchgesicht mehr in die kampfmannschaft spielt (ausser Sandro Foda, mein ich), zeigen unsere Zuschauerzahlen bald gen Süden.

Btw: was Klem und das MF angeht bin ich bei Dir. Und ausserdem spricht nix dagegen, in Afrika zu scouten. Gut wärs halt wenn das bei 16,17 jährigen passieren würde, nicht bei 20ern.

Und dann möchte ich noch ein paar Totschlagargumente entkräften:

- "man kann Stangl nicht mit Prawda vergleichen". Einen Leistungsvergleich zieht auch niemand. Aber man kann wohl, wenn man ein paar Amaspiele gesehen hat, annehmen dass ein Stangl bei uns die Prettenthaler rolle erfüllen kann, und irgendwann ein "Prawda" für einen anderen Klub werden kann. Übrigens: Darf man auch Prödl nicht mit dem Ungarn, den Foda damals als IV wollte, vergleichen?

- "man kann nicht nur mit jungen spielen". Das will, zum tausendsten mal, auch niemand. Mehr braucht dazu nicht mehr gesagt werden.

Wenn Du nur halbwegs nahe am Nachwuchs, dem Trainerstab und den Spielereltern dran bist musst du doch bemerken, dass der Fisch langsam stinkt.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum es unverständlich sein soll, 22 BuLi erprobte Kicker im kader zu haben? Weil es a) auf Dauer nie leistbar ist. Das geht nicht mal in Wien, wo beide vereine deutlich mehr Budget als wir haben. Weil es b) keine langfristige Planung, sondern nur "immer wieder mal gute Griffe" am Treansfermarkt voraussetzt. Das ist im modernen Fußball bei einem Mittelständler in einer mittelständischen Liga schlicht Unfug. Und weil es c) )und ja, beschuldige mich ruhig der Sentimentalität) bei einem Verein dessen Identität sich seit geraumer Zeit um das Klischeebild der jungen steirischen Kicker dreht langfristig schädlich sein wird. Jede Wette, wenn Sturm mit diesen "arrivierten BuLiKickern" noch ein paar Jahre um Platz 4 spielt und sich kein Milchgesicht mehr in die kampfmannschaft spielt (ausser Sandro Foda, mein ich), zeigen unsere Zuschaueryahlen bald gen Süden.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sturm scheint sich tatsächlich wieder in alte verhaltensmuster zu verfallen und den zuletzt so erfolgreichen weg zu verlassen. wie schon richtig gesagt wurde, macht es keinen sinn, den kader mit div. legionären und ergänzungsspielern aufzublasen, wenn man doch derzeit eh keine realistisch chance auf die top 2 plätze hat, gleichzeitig aber auch nicht das geld diesen kader lange aufrecht zu erhalten. :facepalm:

junge spieler aus afrika zu holen und damit auf einen teil der TV gelder aus dem österreichertopf zu verzichten... naja, da müssen die jungen herren aber echte granaten sein. sonst ist's ein verlustgeschäft.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sturm: Prawda im Winter?

Wie die "Krone" berichtet, könnte Kärnten-Verteidiger Christian Prawda noch im Winter zu Sturm Graz wechseln. Der Linksfuß hatte einen Vertrag ab Sommer unterzeichnet, ein sofortiger Wechsel würde dem maroden Schlusslicht noch Ablöse einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mehr zu sagen hatte da schon Mario Sonnleitner, der das von Sturm vorgelegte Vertragsangebot "so nicht akzeptieren kann. Ja, wir sind noch weit auseinander", sagte der Verteidiger, der erst in vier Wochen an den Verhandlungstisch zurückkehren will. Sonnleitners Ziel heißt Nationalteam. Ob ihm der Sprung als Sturm-Spieler gelingt, bezweifelt er. "Da spielt ein Patocka im Team oder kommt ein Trimmel nach einem Bundesligaspiel hinein. Ich hab' mit 23 Jahren 120 Bundesligaspiele und werde nicht einmal berücksichtigt. Vielleicht muss ich ins Ausland gehen, um in Österreich etwas wert zu sein", sagt Sonnleitner.

Kleine

da ist wohl jemand ein bissl abgehoben :lol: soll er nur ins ausland gehen (mehr als zweite deutsche liga wirds sicher nicht werden, vorher mal bei Lasnik und Prette nachfragen, wie toll es dort ist) und sich fürs nationalteam empfehlen, gerade in der IV gibts ja kaum optionen dort :facepalm:

oder wie Salmutter zum LASK gehen, denn einen besseren verein als Sturm findet er garantiert nicht. ich denke, Sonnleitner verkennt hier etwas die situation, hat zwar neben Schildenfeld teils ganz gut gespielt, aber unersetzbar ist er wirklich nicht. wenn man nicht auf Tauschmann baut, fiele mir zb sofort Hannes Eder, der im sommer wohl vertragslos ist, der gibt sicher auch keine schlechtere figur neben Schildenfeld ab. verteidiger wie Sonnleitner sind jetzt wirklich nicht sooo schwer zu finden... ganz abgesehen davon, dass Feldhofer auch noch da ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:laugh:

Gefiel mir zwar in letzter Zeit nicht schlecht neben Schildenfeld, aber das bringt ein Feldhofer mit Spielpraxis auch zusammen (oder ein Tauschmann?)

Edit: Einen Eder würde ich ehrlich gesagt mit Handkuss nehmen. Könnt ich mir sehr gut neben Schildenfeld vorstelln.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bissal Off-Topic, aber fällt mir eigentlich erst jetzt so richtig auf: Sonnleitner ja auch erst 23, Schildenfeld auch erst 24. Ziemlich junge Abwehr eigentlich und trotzdem auch sehr stabil...

Nichtsdestotrotz ein Sonnleitner natürlich schon ersetzbar, gibt schlimmeres als wenn er uns verlassen sollte. Find Feldhofer sowieso stärker, verstehe auch nicht warum Aber er verlässt uns, wenn dann, sowieso erst im Sommer, da brauch ma im Winter noch nicht reagieren.

Aber wenn wir schon dabei sind, dass uns evtl. 2 IV (Schildenfeld, bei dems aber angeblich gar nicht so schlecht aussieht zwecks längerem Verbleib, und eben Sonnleitner) im Sommer verlassen, frag ich mich, wann man endlich die Angel nach Michael Madl auswirft. Grundsolider Verteidiger, jung und kommt bei der Austria einfach nicht so recht zum Zug... Vertrag dürfte offenbar auch diesen Sommer auslaufen.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in den OÖN wird geschrieben dass man sich auch event. umsieht von euch einen stürmer zu holen. (keine angst beichler is nicht)

wen benötigt ihr von euren 6 stürmern am wenigsten ?

ausserdem könnte muratovic (ich nehm an statt salmutter) zu uns wechseln......

was habts ihr dauernd mit dem Muratovic, könnts die ablöse ja sowieso nicht annährend zahlen, langsam wirds fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

in den OÖN wird geschrieben dass man sich auch event. umsieht von euch einen stürmer zu holen. (keine angst beichler is nicht)

wen benötigt ihr von euren 6 stürmern am wenigsten ?

ausserdem könnte muratovic (ich nehm an statt salmutter) zu uns wechseln......

was habts ihr dauernd mit dem Muratovic, könnts die ablöse ja sowieso nicht annährend zahlen, langsam wirds fad.

Auch wenn es bißchen realitätsfremd ist, aber mit den Einnahmen aus dem Wallnertransfer geht sich der Muratovic finanziell eventuell aus! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in den OÖN wird geschrieben dass man sich auch event. umsieht von euch einen stürmer zu holen. (keine angst beichler is nicht)

wen benötigt ihr von euren 6 stürmern am wenigsten ?

ausserdem könnte muratovic (ich nehm an statt salmutter) zu uns wechseln......

was habts ihr dauernd mit dem Muratovic, könnts die ablöse ja sowieso nicht annährend zahlen, langsam wirds fad.

Auch wenn es bißchen realitätsfremd ist, aber mit den Einnahmen aus dem Wallnertransfer geht sich der Muratovic finanziell eventuell aus! :x

ich glaub der LASK hat andere probleme, als dass er einen gutteil der summe (einen teil davon hat eh Reichel eingestreift) für einen relativ alten ausländischen mittelfeldspieler ausgibt. unter einer halben million wäre mmn. sicher nichts zu machen, man bekommt ja so schnell auch keinen ersatz mehr.

aber das Mura-gerücht gibts eh alle sechs monate, daher wurscht.

Sturm hat übrigens lt. Krone kein interesse an Salmutter, der in die Landesliga zu den Amateuren abgeschoben wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.