Recommended Posts

Surft nur im ASB

wie ist der iceman heute drauf am ersten tag ohne wallner beim lask?

hab schädlweh weil ich gestern nach dem handball an ziemlichen rausch gehabt habe

zuviel sport ist mord fußball eishockey und handball ggggg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pmr is in kitz bei den promis

da die ganze redbull familie dort ist macht das wohl schon sinn,

und kontakte knöpfst dort a leichter als vorm fernseher,

vielleicht wird ja auch noch schwer bezüglich ablöse und spielertausch verhandelt

rakic, auhauser (IV), selbst öbster wär interessant

@ pmr sackt die ganze kohle ein

er "bereichert" sich am LASK sicher, aber ich glaub in erster linie an der öffentlichkeitswirksamen plattform,

der LASK ist bei einem Abstieg finanziell nichts wert, was sollte das bringen sich 500k einzuschieben und

dann 1mio für einen aufstieg zu investeren

er wird schon was verdienen, aber wenn i mir denk was so manche kicker löhnen, dann ist das sicher vernachlässigbar

@ wallner wär im sommer gleich viel wert wie jetzt,

- kein ausländischer verein wird ihn aufgrund seiner vorgeschicht wollen

- salzburg hätte im sommer unzählige möglichkeiten, jetzt nur eine

- so einen lauf hast du selten die gesamte saison (+praktsch verletzungsfrei)

@ ablösesumme

1.0-1.2 mehr kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beinahe hätte der gebürtige Steirer auf diese Gelegenheit verzichten müssen, denn der LASK erwies sich als harter Verhandlungspartner wie Dietmar Beiersdorfer verriet.

„Wir haben schon länger Gespräche geführt. Es war nicht einfach, da Roman für den LASK ein ganz wichtiger Spieler war“, so der Sportchef.

Keine Details

Ein Aspekt macht die Sache aber äußerst geheimnisvoll: Sämtliche Vertragsdetails bleiben unter Verschluss.

Beiersdorfer: „Es war der Wunsch des LASK, dass keine Einzelheiten rauskommen.“

Das trägt natürlich zur Legendenbildung bei und wirft einige Fragen auf.

Nur verliehen?

Ist Wallner gar nicht fix verpflichtet?Hat ihn der LASK nur verliehen?

Verlängert sich sein Vertrag nur bei gewissen Einsätzen? Wie lange wäre er dann gebunden?

Fragen, die im Trainingslager in Belek aber keiner beantworten konnte bzw. wollte.

Laola

Was läuft da ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich sag euch was:

der wallner wird, sofern er nicht auf einsätze usw. kommt, bald wieder beim LASK sein.

die schauen sich an, ob sie nicht die katze im sack gekauft haben... depad sind sie nicht in salzburg.

:support: WALLNER SPIEL DEN GRÖßTEN MÜLL, DENN DANN BEKOMMEN WIR DICH WIEDER ZURÜCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

mir sagt das ganze nur folgendes. reichel will nicht das die summe zum vorschein kommtweil sonst die fans verstärkubgen fordern. so sagt er halt 1 million und die brauchen wir zum stopfen von budgetlöchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Wallner ist jetzt weg, darum muss man eh nicht mehr über ihn diskutieren. Aber er muss ersetzt werden, weil die 11 Punkte auf Kärnten kein Pannenfrühjahr erlauben.

Und weder ein Rakic noch ein Öbster wird Wallner ersetzen können. Vom Geld sollte zumindest wieder in ein Kaliber a la Kuljic investiert werden, sonst kann das böse enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

Das Verschweigen von Transfersummen ist ja eigentlich schon normal, außer bei Real Madrid, die ja bei der Nennung ihrer monströsen Ablösesummen noch eine Erektion bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sonntag, 24. Jänner 2010 von: Roman Wallner

Mein erster Tag bei Red Bull Salzburg

Hallo sportnet.at-User! Was sagt man dazu? Meine erste Kolumne als Spieler von Red Bull Salzburg! Seit Samstag bin ich mit den "Bullen" im Trainingscamp in der Türkei. Hier meine ersten Eindrücke von meinem neuen Klub.

Die Mannschaft hat mich von der ersten Minute an sehr gut aufgenommen. Einige Spieler kenne ich ja bereits von der Nationalmannschaft, aber auch die anderen – die ich bisher nur als Gegenspieler kenne – waren sofort sehr nett.

Salzburg ist eine andere Welt

Ich bin echt glücklich, dass ich jetzt bei Red Bull Salzburg spielen kann. Ich bin in mittlerweile in einem Alter – was nicht bedeuten soll, dass ich alt bin – in dem man solche Chancen nützen muss. Noch vor einem Jahr hätte ich es nicht geglaubt, dass ich noch einmal so ins Fußballgeschäft zurück komme.

Hier herrschen ganz andere Möglichkeiten, hier wird ganz anders gearbeitet als bei jedem anderen Klub in Österreich. Hier sind die besten Spieler und mit Huub Stevens sicher auch der beste Trainer im Land.

So ist der Transfer gelaufen

Natürlich waren die beiden Vereine schon länger in Kontakt, mit mir hat sich aber alles ganz schnell abgespielt. Ich bin nach Salzburg gefahren, habe die obligatorischen medizinischen Tests gemacht und den Vertrag unterschrieben. Dann ging’s gleich weiter ins Trainingslager nach Belek, wo ich das erste Mal auf die Mannschaft und Trainer Huub Stevens getroffen bin.

Abschied vom LASK hole ich nach

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal einen großen Dank an den LASK und die Linzer Fans aussprechen. Sie haben mich aufgebaut, als es mir sportlich nicht gerade gut ging. Ich habe dem LASK sehr, sehr viel zu verdanken.

Auf meinen Wechsel habe ich großteils sehr positive Reaktionen bekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Die meisten Fans verstehen, dass dieser Transfer eine Riesen-Chance für mich ist und sind mir nicht böse.

Von der Mannschaft konnte ich mich in all dem Trubel gar nicht mehr verabschieden. Ich werde das sobald es geht nachholen.

Wir wollen die Meisterschaft

Zum Schluss noch ein kleiner Blick in die Zukunft: Wenn wir zurück in Salzburg sind, werde ich mir gleich eine Wohnung suchen. Ein positiver Aspekt des Wechsels ist ja auch, dass ich jetzt meiner Familie, die in Innsbruck lebt, näher bin.

Sportlich gesehen möchte ich mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und hoffe natürlich, dass ich dann im Frühjahr so oft wie möglich zum Einsatz komme. Der Trainer sagt, dass er mich nicht für die Bank geholt hat und ihm taugt’s, dass ich auf verschiedenen Positionen spielen kann.

Meine Ziele? Für Salzburg und den ganzen österreichischen Fußball ist es wichtig, dass wir in der Europa League gut abschneiden. Und natürlich wollen wir am Ende der Saison auch Meister werden.

sportnet.at

ps: ich stell das auch bei euch hier rein ich hoffe das passt - immerhin spricht er den LASK und seine fans ja auch direkt an!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

für mich bleibt der roman ein absolut sympathischer kerl und wünsche ihm das beste auch wenn ihn so supergscheite aus dem restösterreich bzw aus dem blauen lager immer wieder als alkoholiker hingestellt haben. roman alles gute und vergiss uns nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich denke auch, dass der wallner vom charakter her in ordnung ist. ich hoffe halt, dass er weiß, was er am lask hatte und, dass er vielleicht wieder zurückkommt.

nachdenklich macht mich jedoch, dass kein spieler mehr sich gegen das geld wehren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bei einen solchen vertrag wie geschrieben wird kannst ja fast nicht nein sagen. hoffe das geld wird richtig in gscheite spieler investiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rakic könnte Wallners Nachfolger werden (OÖN v.25.1.10)

Salzburgs Trainer Huub Stevens hat für Roman Wallner ein Leiberl in der Startelf parat.

LINZ. Am Ende konnte der LASK seinen Top-Stürmer Roman Wallner nicht halten. Das Angebot von Red Bull Salzburg war zu verlockend. Als Nachfolger ist Salzburgs Djordje Rakic bei den Linzern im Gespräch.

Wenn Red Bull Salzburg einen Spieler unbedingt haben will, dann hat man in Österreich zwei Möglichkeiten: Man nimmt das Geld und sagt danke zu einem der wenigen verbliebenen Klubs, die heute noch eine Ablösesumme bezahlen. Oder man hält mit aller Gewalt einen Spieler, der wohl kaum über die vereitelte Europacupchance und die Möglichkeit einer üppigen Gehaltserhöhung glücklich sein wird. LASK-Präsident Peter-Michael Reichel hat sich für die erste Variante entschieden. Eine Entscheidung, die man ihm nicht zum Vorwurf machen kann. „Er ist kein Spieler, den wir für die Ersatzbank geholt haben“, stellte Salzburgs Trainer Huub Stevens gestern bereits klar. Das am Sonntag aufgetauchte Gerücht, wonach er gegen den LASK nicht eingesetzt werden dürfe, entbehrt jedoch jeder Grundlage. Auf der Suche nach einem passenden Ersatz könnten die Linzer ebenfalls in Salzburg fündig werden. Der Kampf um Djordje Rakic, zehnfacher Torschütze bei den Red Bull Juniors in der Ersten Liga, könnte jedoch zum Poker bis zum Transferschluss am 31. Jänner werden. „Derzeit stimmen die Konditionen bei weitem noch nicht. Wir werden sehen, was sich ergibt“, sagt Reichel. Vielleicht kommen im Gegenzug ja die Salzburger dem LASK entgegen.

Linz ist kein Thema

Kein Thema sind im Gegensatz dazu die österreichischen Stürmer Sanel Kuljic oder Roland Linz. Sie sind nicht finanzierbar. „Linz verdient das Zehnfache von dem, was Wallner zu Beginn bei uns erhalten hat. Da braucht man gar nicht erst zu verhandeln beginnen.“

ich befürchte schlimmes für die laufende frühjahrssaison. wenn selbst mit rakic noch gepokert werden muss, kann das nur heissen dass der welser knausrig ist mit der soeben eingesackten kohle. ich versteh nicht wieso für trenkwalder diese spielertypen finanziell kein problem darstellen ........

da liegt für mich auch ein versagen in sachen sponsorenbeschaffung auf der hand.

lieber herr reichel was tun sie eigentlich für den Verein ?????????

......aber vielleicht beginnt jetzt ja der toni polster (mit seiner "geheimen" Fraktion:Hamann,Starhemberg) Sie dann bald als präsident zu untergraben. Erfahrung (SV Wieden D) hätte er ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich befürchte schlimmes für die laufende frühjahrssaison. wenn selbst mit rakic noch gepokert werden muss, kann das nur heissen dass der welser knausrig ist mit der soeben eingesackten kohle. ich versteh nicht wieso für trenkwalder diese spielertypen finanziell kein problem darstellen ........

da liegt für mich auch ein versagen in sachen sponsorenbeschaffung auf der hand.

lieber herr reichel was tun sie eigentlich für den Verein ?????????

wenn dir der unterschied zwischen reichel und trenkwalder nicht einleuchtet, dann hat eine diskussion ohnehin wenig sinn,

aber wenn du reichel immer für das eh einzige was er richtig macht - nämlich nicht mehr geld auszugeben als eingenommen wird kritisierst,

nimmst du deinen argumenten a bisl die power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Diese Vorgangsweise enttäuscht mich schon sehr. Ich bin davon ausgegangen, dass sich Reichel vor dem Verkauf bereits nach Alternativen umgesehen hat. Rakic ins Geschäft mit Wallner einzubeziehen, wäre sinnvoll gewesen. Kuljic dürfte damit aus dem Rennen sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag