Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

also ich finde die orf- und sky-kommentatoren nehmen sich nicht viel. wobei mich bei den sky-hanseln vor allem diese zustände nerven, die sie für humor halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich finde die orf- und sky-kommentatoren nehmen sich nicht viel. wobei mich bei den sky-hanseln vor allem diese zustände nerven, die sie für humor halten.

naaajo, polzers humor sagt dir eher zu? bei den sky kommentatoren merkt man immerhin, dass sie ahnung von diesem sport haben, spaß dran haben ein spiel der heimischen liga zu kommentieren und auch in puntco statistiken gut informiert sind etc.

dass die liga im orf von witzfiguren wie pariasek, polzer und co präsentiert wird, die tags davor noch irgendeinen hangrutschwettbewerb moderiert haben, sagt doch eh schon alles. wundert sich da noch irgendwer über den mäßigen werbewert der liga? die samstagsshow ist ein witz sondergleichen, versteh nicht was daran so schwer sein soll, divere experten oder spieler einzuladen, aufstellungen etc einzublenden oder die komplette show vor livepublikum (sportstudio bzw sport am sonntag) abzuhalten. ein lästiges beiwagerl, mehr nicht. der witzsender soll sich auf seinen uninteressanten wintersport konzentrieren und endlich aufhören den heimischen fußball in seinen möglichkeiten einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich bräuchte ja gar keine Experten. Mir wäre es lieber, sie bringen in ihrer Samstagsshow ausgiebige Spielberichte mit Interviews von Spielern, Trainern, Funktionären. Dass mir ein Pacult erklärt, die Austria ist deswegen so erfolgreich, weil der Peter Stöger "Fußboi spieln losst!", ist unnötig.

Dass in der Halbzeit des Livespiels der Ersten Liga überhaupt immer irgendein Wald- und Wiesenblödsinn aus der Konserve kommt und vor dem Spiel sonstwer interviewt wird, der nichts mit dem Spiel zu tun hat, ist noch schlimmer.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei den sky kommentatoren merkt man immerhin, dass sie ahnung von diesem sport haben, spaß dran haben ein spiel der heimischen liga zu kommentieren und auch in puntco statistiken gut informiert sind etc.

stimmt, das ist ein massiver unterschied, der erst recht bei spielen der Ersten Liga deutlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich mein, ich mag die sky-moderatoren auch lieber, aber ein beispiel, wo der kommentator so einfach mal falschinformationen verbreitet und gleich alles ohne fakten skandalaisiert, ist für mich kein geeignetes beispiel um zu zeigen, dass sky besser als der orf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ich mein, ich mag die sky-moderatoren auch lieber, aber ein beispiel, wo der kommentator so einfach mal falschinformationen verbreitet und gleich alles ohne fakten skandalaisiert, ist für mich kein geeignetes beispiel um zu zeigen, dass sky besser als der orf ist.

hab noch ein anderes gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

....

Auch wenn ich den ORF hasse, muss man bei dieser Szene anmerken dass der ORF Kommentator in Wien gesessen ist und nicht vor Ort war - trotzdem ORF, what else ;)

hab noch ein anderes gefunden...

Okotie kann es nicht fassen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

geh bitte, als ob die sky-hansln nie blödsinn reden...die kommen doch nur so gut weg, weil man halt ORF-verdruss hat.

ich bräucht ja gar keinen kommentar, aber bei meinen halb-legalen streams kann mans nicht abschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Der Vorteil, den die Sky-Menschen haben, ist, dass sie sich auf nur zwei Sportarten konzetrieren können. Ich kenne die alle persönlich und kann sagen, dass das schon ziemlich Fußball-verrückte sind. Was sie vom ORF unterscheidet: Ehrliche Begeisterung. Außer bei Polzer hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass sich die Kommentatoren für den Sport begeistern. Man merkt einfach, ob da Liebe zum Fußball da ist oder man tut, weil man muss.

Blickt man nach Deutschland, so merkt man, dass das Kommentieren im Deutsch-sprachigen Raum überhaupt eher mau ist. Die haben einen Bela Rethy, das wars dann aber größtenteils auch schon wieder (was jetzt fachliches Wissen betrifft, aber der hat auch einen Ex-Kicker als Souffleur dabei). Andi Barth hat beim ORF sicherlich Potential, der kriegt aber derzeit noch nicht genug Spiele.

Was halt über allem steht ist die langweilige Inkompetenz von Herrn König.

Eine Anmerkung noch zu Sky: Die haben halt auch den Vorteil, dass es die Konferenz gitb - "Tooooooooooooooor in Ried". Das wirkt gleich ganz anders.

UND: Red' amal 90 Minuten durch. Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht so einfach ist, so lange alleine zu quatschen. Da haben es die Ski-Leute mim Assinger schon leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"Tooooooooooooooor in Ried". Das wirkt gleich ganz anders.

ja, da schnellt der adrenalinspiegel ordentlich in die höhe, bis man sieht, welche trikots jubeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Vorberichte waren gestern ja wieder typisch ORF.

Als Sky Kunde kann ich auch bestätigen dass die Kommentatoren dort auch gern mal mit "Witzen" nerven aber dennoch um einiges besser sind als König, Jirka oder Polzer.

Wirklich gelungen finde ich dann die Topspiele in D. Die Vorberichte sind da oft wirklich sehr gut und immer gibt es ganz interessante Statistiken.

Das Ganze kommt eben deutlich professioneller rüber was auch in Ordnung ist.

Der ORF muss nicht mit Sky in einer Liga spielen aber bei der Sendung am Samstag hört es sich auf.

Da muss man eben Vergleiche mit der Sportschau machen und da sind mehr als Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

30 Mio von Sky wären einfach der Wahnsinn für die Ganze Liga, mehr als eine Million zusätzlich für jeden Verein, das würde so richtig gut tun. Wenn es tatsächlich so ein Angebot gibt, dann muss es einfach angenommen werden, da darf gar nicht drüber nachgedacht werden, aber so richtig glauben tu ich die Zahl nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.