Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

guter Mann, der Kraetschmer.

wie sieht die TV-Vermarktung in vergleichbaren Ländern aus? hat da jemand eine Ahnung?

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

guter Mann, der Kraetschmer.

wie sieht die TV-Vermarktung in vergleichbaren Ländern aus? hat da jemand eine Ahnung?

i glaub das die schweiz 23 mille bekommt

...was i so im hinterkopf hat hab

und dänemark laut wikipedia 140mil € für 5 jahre

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kraetschmar zeigt einmal mehr, dass er einer klügsten köpfe in der liga ist und hat viele sachen richtig analysiert. bleibt zu hoffen, dass diesmal auch die richtigen schritte gesetzt werden und man sich nicht wieder von diversen seiten einkochen lässt. wobei zuletzt schon das vergabeverfahren selbst zuletzt eine face war - da darf man sich auch nicht wundern, wenn man weniger als in vergleichbaren märkten kassiert.

und warum hat dann die austria bei der letzten abstimmung einen kniefall vor rapid ähm dem orf gemacht und nicht so wie vorher für servustv gestimmt? also da hat auch ein kraetschmar gezeigt, dass er am ende den schwanz einzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

und warum hat dann die austria bei der letzten abstimmung einen kniefall vor rapid ähm dem orf gemacht und nicht so wie vorher für servustv gestimmt? also da hat auch ein kraetschmar gezeigt, dass er am ende den schwanz einzieht.

Weil sich seither viel verändert hat und wir jetzt doch viel mehr auf die Marke "Austria" setzen.Damals wusste man noch nicht ob die Austria ohne Stronach langfristig wirtschaftlich überleben könnte und eine Bundesliga Vermarktung ohne der boomenden Rapid (Was jetzt nicht mehr so ist) wirtschaftlich vertretbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und warum hat dann die austria bei der letzten abstimmung einen kniefall vor rapid ähm dem orf gemacht und nicht so wie vorher für servustv gestimmt? also da hat auch ein kraetschmar gezeigt, dass er am ende den schwanz einzieht.

ich hab ja geschrieben, dass man diesmal endlich die richtigen schritte setzen muss, was letztes mal nicht der fall war, woran auch Kraetschmar schuld war. trotzdem hat er in seinem statement einige dinge sehr richtig angesprochen und strahlt ungefähr tausend mal mehr kompetenz als Kuhn aus.

was ja sowieso ein treppenwitz ist:

Edlinger redet ständig von viel free-tv und gesteigerten TV-einnahmen. wie soll das eigentlich zusammengehen?

wird die liga eigentlich wieder von derselben dubiosen angentur wie beim letzten mal beraten? da hätte es ja bei einer höheren zahlung eine exorbitante provision gegeben, die die mehreinnahmen aufgefressen hätte, wenn ich mich recht erinnere.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ja sowieso ein treppenwitz ist:

Edlinger redet ständig von viel free-tv und gesteigerten TV-einnahmen. wie soll das eigentlich zusammengehen?

mit mehr geld meint er wohl nicht unbedingt insgesamt sondern für rapid (andere aufteilung und so...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit mehr geld meint er wohl nicht unbedingt insgesamt sondern für rapid (andere aufteilung und so...)

ich meine heute irgendwo gelesen zu haben, dass er eine generelle steigerung anstrebt, was ja auch dringend notwenig wird, denn mit den paar euro mehr aus einem leistungsbezogenen verteilungsschlüssel wird sich Rapid eher nicht sanieren, wenn die summe gleich bleibt. die liga hat das ja schon sogar durchgerechnet.

am besten legt Sky am freitag 30 millionen hin und gut ists :).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
...und strahlt ungefähr tausend mal mehr kompetenz als Kuhn aus.
ok darüber braucht man nicht diskutieren, wobei das man kompetenter ist als ein kuhn ist auch nicht schwer :)
was ja sowieso ein treppenwitz ist:

Edlinger redet ständig von viel free-tv und gesteigerten TV-einnahmen. wie soll das eigentlich zusammengehen?

vermutlich rechnet er hier werbeerlöse die vom free-tv abhängig sind dazu.

am ende ist es der gleiche dumme gedankengang wie die sache mit den armen leuten die sich kein pay-tv leisten können, aber der stadioneintritt wird aber trotzdem teurer ....

am besten legt Sky am freitag 30 millionen hin und gut ists :).

wann hat das sky schon gemacht ;)

also für mich ist eines fix:

sky bekommt paytv (eh klar ;) ) und auch die online rechte, damit sie ihr skygo füttern können

ein paar weitere szenarien die möglich sein könnten:

- servustv hat ein angebot für die möglichen 72 freetv spiele abgegeben

- sollte eine 16er hfmel kommen und sky wie angekündigt nicht mehr alle spiele als konferenz übertragen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass servustv sky bei der produktion (bzw. produktionskosten) und auch bei der übertragung (mehr als ein freetv spiel) unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sky bekommt paytv (eh klar ;) ) und auch die online rechte, damit sie ihr skygo füttern können

nachdem die rechte für alle plattformen gebündelt vergeben werden, ist das doch eh klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich meine heute irgendwo gelesen zu haben, dass er eine generelle steigerung anstrebt, was ja auch dringend notwenig wird, denn mit den paar euro mehr aus einem leistungsbezogenen verteilungsschlüssel wird sich Rapid eher nicht sanieren, wenn die summe gleich bleibt. die liga hat das ja schon sogar durchgerechnet.

dass er bei gleichem gesamtbetrag deutlich mehr für seinen verein will kann er halt schlecht ausrücklich sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kuhn hat im Sportwoche Interview gesagt, dass es verbindliche Zussagen von Fernsehstationen gibt, die Rapid gerne zeigen würden und man sich dadurch einzeln vermarkten könnte. Möchte gern wissen welche TV Stationen das sein sollten. Ich kann mir einen Rapid Alleingang nicht vorstellen, da wird nur wie immer vor den Verhandlungen viel geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kuhn hat im Sportwoche Interview gesagt, dass es verbindliche Zussagen von Fernsehstationen gibt, die Rapid gerne zeigen würden und man sich dadurch einzeln vermarkten könnte. Möchte gern wissen welche TV Stationen das sein sollten. Ich kann mir einen Rapid Alleingang nicht vorstellen, da wird nur wie immer vor den Verhandlungen viel geredet.

Also TV Stationen fällt mir eine sofort ein: ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Kuhn hat im Sportwoche Interview gesagt, dass es verbindliche Zussagen von Fernsehstationen gibt, die Rapid gerne zeigen würden und man sich dadurch einzeln vermarkten könnte. Möchte gern wissen welche TV Stationen das sein sollten. Ich kann mir einen Rapid Alleingang nicht vorstellen, da wird nur wie immer vor den Verhandlungen viel geredet.

GodTV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.