Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Pscht, nur für Dich: auch wenn's zwei Mal 3000 oder von mir aus 10000 Zuschauer mehr sind macht das noch immer weniger aus als die TV-Gelder!

das weiß ich selber, ich wollte dir nur zeigen das du einen blödsinn geschrieben hast.

wenn du ein bisschen weiter zurückschaust dann hab ich geschrieben zuschauereinnahmen + tv gelder

und weiter? trotzdem 2x im Jahr mehr Zuseher für den Verein. Toll.

Ihr Weltretter.

V.a. würde den Platz schnell ein anderer Verein einnehmen, insofern: who cares.

ja genau, hoffentlich steigt die admira auf und übernimmt das

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich glaube jeder dieser sender würd sich über hohe quoten freuen und die würd es geben wenn man das ganze professionell angeht

Nein. Die hohen Quoten hast Du bei den paar Spitzenspielen und Rapid-KSV bringt keine hohen Quoten.

Umgekehrt ist die Frage, was die Sender bereit wären dafür zu zahlen. Gerade ATV schwimmt nicht im Geld, bleibt S1/P7/P4 und wenn die wissen, daß ATV preismäßig bald aussteigt, können die den Preis drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die anderen sollen selber schauen wie sie zurand kommen. Rapid ist nicht die Caritas sondern ein wettbewerbsorientierter Sportverein.

Faszinierend, wie beim Thema "Rapüd" den Anhängern das Gehirnkastl streikt.

das weiß ich selber, ich wollte dir nur zeigen das du einen blödsinn geschrieben hast.

Ich habe nicht blödsinn geschrieben. Ich habe die niedrige Zahl bewusst übertrieben. Der Blödsinn ist, zu glauben, dass die Vereine auf die Zuschauermehreinnahmen angewiesen sind, die Rapid (derzeit) liefert. Weil wenn die Grünen mal wieder eine miese Saison haben, dann werdens auch nicht solche Massen auswärts anziehen.
Wie sollte Rapid damit "auf die Schnauze fliegen"?
Indem sich die Bundesliga das so nicht bieten lässt und z.B. die Spiele zu unmöglichen Zeiten ansetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist nicht die aufgabe der liga dafür zu sorgen, dass alle vereine gleich viel budget haben, sonst könnte man gleich Kapfenberg 5 millionen vom TV-geld auszahlen, damit sie nicht abfallen.

leistung soll belohnt werden.

Es ist Aufgabe der Liga, dafür zu sorgen, daß ihre Mitglieder in ihren "sportlichen und wirtschaftlichen Interessen gefördert" werden sollen. Und das geschieht "durch organisatorische Durchführung von Fußball-Wettspielen und Vermarktung der

damit verbundenen Rechte" (BL-Statuten). Zuschauerzahlen entstehen nur durch die Durchführung von Wettspielen im Meisterschaftssystem, weshalb man eben auch andere Clubs als die ominösen "großen Vier" braucht. In Wirklichkeit bildet die BL ein einziges Unternehmen, in dem die Vereine als Unternehmensbestandtteile fungieren und das durch die Meisterschaftsdurchführung die Umsätze und Einnahmen der Vereine generiert. Deshalb gibt die BL den kleinen Vereinen genau jenen Anteil an den gemeinsamen Einnahmen, um attraktiv und konkurrenzfähig genug zu bleiben, um die BL intakt und das Zuschauerinteresse konstakt bis steigend zu halten. Deshalb bekommen sie verhältnismäßig mehr, als es den Leistungsdaten entspricht, aber ohne sie bekommen die großen Clubs ihre Zuschauerzahlen nicht. Die großen zahlen durch eine generösere Verteilung der TV-Gelder, bekommen aber durch Mehreinnahmen durch eine spannende und funktionierende Meisterschaft auf anderer Seite mehr Geld. Ein Top-Geschäft, das Gewerkschafts-Betonkopf wie Edlinger natürlich nicht kapiert, aber was versteht schon ein Gewerkschaftler von der Führung eines Wirtschaftsbetriebes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Also wenn es soweit käme, dass manche Vereine ausscheren, sind sicher Vereine wie LASK oder Ried die ersten, die sich dann in Richtung ServusTV bewegen. Eine Verringerung des TV-Geldes wär ein großer Schub für uns in Richtung 2. Liga, wir brauchen echt jeden Cent dringend, da wär es wohl gescheiter, wenn andere auf ein paar zehntausend Flocken im Jahr verzichten würden, um die Ausgewogenheit der Liga erhalten zu können.

Der Lask gehört sowieso mit Sicherheit zu den Klubs, die von einer gerechteren Verteilung der TV-Gelder profitieren würden, keine Angst.

ganz sicher auch noch :lol:

Na sicher. Was glaubst du würden die Medien in dem Fall berichten? Abgesehen davon, dass du mit so einer Vorgehensweise auch den unbeteiligten Klubs ordentlich reinscheissen würdest. Natürlich würde das Rapid schaden, aber den anderen auch und Rapid würde dabei in der Öffentlichkeit sicher besser wegkommen und könnte sich in einer Opferrolle positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Rapid würde dabei in der Öffentlichkeit sicher besser wegkommen und könnte sich in einer Opferrolle positionieren.

Tuns ja jetzt auch schon bei jeder Gelegenheit.

Und die Mehrheit der Österreicher sind keine Rapdianhänger, insofern würde es wohl eher als :beichler:n empfunden werden als dass Verständnis für euch aufgebracht werden würde, und das zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Völliger Blödsinn.

Aber gut, was diskutier ich überhaupt mit jemandem, dessen Gehirnaktivität nicht einmal für die korrekte Schreibung eines 5-Buchstaben-Wortes ausreicht?

klar ;) ihr werdet schon sehen, es geht sehr gut ohne euch, auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnts.

Im Endeffekt wird alles beim gleichen bleiben, Rapdi wird sich durchs herum:beichler:n wieder ein bissl mehr erlauben dürfen und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:lol:

Bei so einem Kindergartenstreit sitzt Rapid aber allemal am längeren Hebel, da kannst dir sicher sein.

und die Hebel wären ...? Schließlich habt's schon eueren "neutralen" Präsidenten nicht bekommen.
und Rapid würde dabei in der Öffentlichkeit sicher besser wegkommen und könnte sich in einer Opferrolle positionieren.
Hmmhmm, es würde sicher total gut zur öffentlich gespielten Rolle "Traditions- und Antikommerzklub Nummer Eins" passen, wenn man wegen MEHR GELD!!!111eins die Bundesliga sprengt und sich selbst vermarkten will. Wie genau will man da glaubhaft in die "Opferrolle" schlüpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Wie genau will man da glaubhaft in die "Opferrolle" schlüpfen?

Sag ich doch, durch die Medien/Öffentlichkeit. Wenn die Bundesliga plötzlich Rapid-Spiele um 10 am Vormittag ansetzt nur um uns zu ärgern ist sehr klar wem Unrecht getan wird.

Und kann mir jetzt mal jemand erklären warum es gerecht sein sollte, dass Rapid die weniger erfolgreichen Klubs zwangssubventioniert? Warum bekommt Wr Neustadt genauso viel tv-Geld wie Rapid?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.