Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ahahahaha

http://kurier.at/sport/fussball/1992922.php

pff, wenn eine mannschaft EL-gruppenphase spielt, braucht sie ja einen mörderkader um diesen spielrythmus zu verkraften. abpfiff um 23:00 in Sofia, ankick um 18:00 - 43 stunden später - zur Bundesliga, und das den ganzen sommer und herbst. die deutsche liga hat nicht grundlos mehr sonntagsspiele eingeführt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@Ook_PS

Hat dieser Krimiabend am Dienstag wirklich so supertolle Quoten? Was spielts denn da? Soko Donau und so einen Schas, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

@Ook_PS

Hat dieser Krimiabend am Dienstag wirklich so supertolle Quoten? Was spielts denn da? Soko Donau und so einen Schas, oder?

ja, das ist tatsächlich der einzige tag, an dem ORF1 annehmbare quoten hat.

aber für mich ist das viel größere problem ja der samstag nach den EL-spielen. nachdenken dürfte in der Bundeliga wirklich überhaupt niemand.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
die deutsche liga hat nicht grundlos mehr sonntagsspiele eingeführt.
deswegen sind trotzdem am SA spiele mit EL-teilnehmern in dt. und eigentlich würde ich es auch in österreich begrüßen, weil warum sollen andere vereine immer den kniefall machen und am blöden SO abend ihr heimspiel austragen gegen EL-teilnehmer.

nachdenken dürfte in der Bundeliga wirklich überhaupt niemand.
würde das eher umlegen auf die vereine die da beteiligt sind: kuhn -> rapid. zuerst nicht fähig sein und im nachhinein sudern diese vereine .... (siehe das problem mit dem der spielverschiebung in der 1. runde und dann jammern, wenn das spiel unter der woche irgendwann mal nachgetragen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

deswegen sind trotzdem am SA spiele mit EL-teilnehmern in dt. und eigentlich würde ich es auch in österreich begrüßen, weil warum sollen andere vereine immer den kniefall machen und am blöden SO abend ihr heimspiel austragen gegen EL-teilnehmer.

es gibt in Deutschland momentan maximal nur mehr eine mannschaft, die direkt am samtag wieder spielen muss, weil bis zu drei sonntagsspiele möglich sind (wurde bereits im winter der letzten saison kurzfristig eingeführt).

für mich hat das nichts mit kniefall zu tun; wenn man von Juli bis Dezember (davon muss man einfach ausgehen) zwölf mal donnerstag - samstag (mit reisestrapazen) spielen muss, ist das für mich einfach nicht vertretbar. da wird die EL, die iegntlich eine belohnung sein sollte sehr schnell zur enormen belastung.

man könnte ja am sonntag auch um 15:00 (die EL-spiele) und um 17:00 (das ORF-spiel) spielen. 18:00 bzw 19:30 am sonntag sind ungut, da stimme ich zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich war auch immer der meinung, nicht EL teilnehmer müssen alles unternehmen, dass man den EL teilnehmern und somit den vertretern aus österreich alles möglich macht, damit sie international sehr viel erfolg haben. jedoch sehe ich das zZ einfach nicht mehr ein, dass es sich zb. rapid durch quasi "erpressung" alles richten kann und darf wie sie es brauchen und sich selbst nie hinterfragen (zb. der komplexler pacult)

das geben und nehmen in diesem bereich innerhalb der buli funktioniert nicht mehr.

in der aktuellen saison hat es sicher ungünstige zustände für die bundesligarunde (und tolle für den österreichischen fussball auf der internationalen bühne) gegeben, da ja dann eine ganze runde am SO ausgetragen wurde. nachdem es aber jetzt kein FR spiel mehr geben wird, gehe ich davon aus, dass am SA alle spiele ohne EL beteiligung sind und am SO nur noch mit EL beteiligung.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Auf jeden Fall sollte eine Mannschaft die Donnerstag auswärts antritt nicht am Samstag wieder ran müssen, das ist einfach ne Verzerrung und unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

@Ook_PS

Wieso kann man nicht alle Spiele einfach am Mittwoch machen? Entweder gleichzeitig oder 4x 19:30 und 1x 20:30. Wo liegt da ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub nicht dass wir wieder soviele mannschaften in der EL haben werden, insofern wird das problem überschaubar bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

ich glaub nicht dass wir wieder soviele mannschaften in der EL haben werden, insofern wird das problem überschaubar bleiben.

naja aber würdest du als Sender 3 Mio pro Jahr für die Samstagssendung zahlen und dann aber die Gefahr haben, dass man dann vlt. nur zwei Spiele (und die ohne Topmannschaft) für die Zusammenfassung hat? Muss ja nicht nächste Saison sein, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Österreich in den nächsten 3 Jahren wieder einmal 3 Mannschaften in der EL-Gruppenphase stellen wird.

Weiters hast du ja auch schon bei der Quali das Problem, so dass die ersten Runden so oder so zerstückelt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die kombination "hauptspieltag am samstag" und "genug ruhezeit für die EC-starter" ist halt fast unmöglich zu realisieren.

wie schauts in anderen ländern aus, die auch früh in den EC einsteigen?

Schweden: da wird kreuz und quer gespielt, eine runde erstreckt sich da schon mal von freitag bis dienstag, es gibt da über die ganze saison gesehen sicher mindestens 60 anspielzeiten.

Norwegen: hauptspieltag sonntag abend

Dänemark: sowieso extrem zerstückelter spieltag mit 6 anstoßzeiten für 6 spiele - von samstag bis montag

Schweiz: verlegung von spielen auf den sonntag. in der Schweiz ist die ganze medienvergabe aber bei weitem nicht so strukturiert wie bei uns.

Rumänien, Bulgarien, etc: da spielt sowieso jeder wann er will, in Rumänien zb auch 9 spiele zu 9 anspielzeiten, von freitag bis montag aufgeteilt (teils sogar freitag und montag um 14:00!).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja aber würdest du als Sender 3 Mio pro Jahr für die Samstagssendung zahlen und dann aber die Gefahr haben, dass man dann vlt. nur zwei Spiele (und die ohne Topmannschaft) für die Zusammenfassung hat? Muss ja nicht nächste Saison sein, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Österreich in den nächsten 3 Jahren wieder einmal 3 Mannschaften in der EL-Gruppenphase stellen wird.

Weiters hast du ja auch schon bei der Quali das Problem, so dass die ersten Runden so oder so zerstückelt werden müssen.

die 3 mio sind soundso utopie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

aja betreff qualität und so ... der bericht am sonntag zum lask gegen magna spiel war so ziemlich das schlechteste ever .. die ganze zeit diese hansi hinterseer musik um dauernd darauf hinzuweisen das kraft aus tirol ist ... das war so schlecht ... unpackbar dieser orf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

aja betreff qualität und so ... der bericht am sonntag zum lask gegen magna spiel war so ziemlich das schlechteste ever .. die ganze zeit diese hansi hinterseer musik um dauernd darauf hinzuweisen das kraft aus tirol ist ... das war so schlecht ... unpackbar dieser orf

ich muss gestehen, ich hab die berichte über die spiele gestern zum ersten mal seit ca. 12 jahre auf orf gesehen. sowas von langweilig aufbereitet, die kommentatoren einfach nur fad ind generell kam das ganze reichlich lieblos rüber. hab nach 3 minuten umgeschalten

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten