pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Februar 2010 die Schweizer haben übrigens schon vor einer woche wieder angefangen. wir sind ja heuer nur wegen der WM so früh dran, normalerweise würde es eh erst wieder ende Februar losgehen. frage, falls du das nicht nachschauen musst: pausieren die ligen die eine ganzjahresmeisterschaft spielen zur zeit einer wm? wohl nicht durchgehend, wenn überhaupt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) die Schweizer haben übrigens schon vor einer woche wieder angefangen. wir sind ja heuer nur wegen der WM so früh dran, normalerweise würde es eh erst wieder ende Februar losgehen. frage, falls du das nicht nachschauen musst: pausieren die ligen die eine ganzjahresmeisterschaft spielen zur zeit einer wm? wohl nicht durchgehend, wenn überhaupt? Schweden pausiert zwei monate: http://svenskfotboll.se/allsvenskan/spelprogram/ wobei die auch wieder bis in den November spielen, was bei deren klimatischen verhältnissen sicher auch nicht optimal ist. bearbeitet 11. Februar 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2010 wie schauts bei den russen heuer aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Februar 2010 wie schauts bei den russen heuer aus? auch pause von mitte Mai bis mitte Juli, wird wohl überall so sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Februar 2010 die Schweizer haben übrigens schon vor einer woche wieder angefangen. wir sind ja heuer nur wegen der WM so früh dran, normalerweise würde es eh erst wieder ende Februar losgehen. frage, falls du das nicht nachschauen musst: pausieren die ligen die eine ganzjahresmeisterschaft spielen zur zeit einer wm? wohl nicht durchgehend, wenn überhaupt? Schweden pausiert zwei monate: http://svenskfotboll.se/allsvenskan/spelprogram/ wobei die auch wieder bis in den November spielen, was bei deren klimatischen verhältnissen sicher auch nicht optimal ist. wiki sagt über schweden: Klima Schwedens Klima ist für seine geografische Lage ziemlich mild. Es wird vor allem durch die Nähe zum Atlantik mit dem warmen Golfstrom bestimmt. Große Teile Schwedens haben daher ein feuchtes Klima mit reichlich Niederschlag und relativ geringen Temperaturunterschieden zwischen Sommer und Winter. Kontinental beeinflusstes Klima mit geringeren Niederschlägen und höheren Temperaturunterschieden findet man im Inneren des Südschwedischen Hochlandes und in einigen Teilen des Vorlandes des Skandinavischen Gebirges. Polares Klima kommt nur im nördlichen Hochgebirge vor. Die Durchschnittstemperatur für den Januar beträgt 0 °C bis –2 °C im Süden und –12 °C bis –14 °C im Norden (ausgenommen das Hochgebirge), die Durchschnittstemperatur für den Juli beträgt 16 °C bis 18 °C im Süden und 12 °C bis 14 °C im Norden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Februar 2010 quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/2268694/dietrich-mateschitz-interview.story na was sagen da die reichweitespezialisten! weiss nicht, musst du den Blumenau fragen. dessen zahlen hast du ja auch über drei seiten mit zähnen und klauen verteidigt, nur um immer weiter stückchenweise abzurücken. ich habe da meinen fehler zugegeben und der war, dass ich blumenau geglaubt habe. jetzt kommt aufeinmal raus, dass blumenau sogar zahlen genannt hat die vielleicht viel besser waren als die realität aussieht. jetzt kommt auf einmal raus, dass ich mit meinen reichweitenargumenten unter umständen doch recht hatte und da fallt dir nix anderes ein als ein polemisches: frag halt den blumenau? das ist ganz schwach. äh, wie die zahlen wirklich aussehen wurde hier schon mehrfach gepostet, mit verweis auf offizielle Premiere/Sky-pdfs, sogar am ende der vorigen seite befindet sich ein neuer artikel mit zahlen. Mateschitz' angaben sind genauso falsch wie jene von Bluemnau und Edlinger. Sollten sich die Abo-Zahlen im Bereich von 250.000 bewegen stellt sich mir die Frage wieviele ein Abo für die Ö-BuLi haben. Soviel ich weiß benötigt man heute dafür das Sky-Sport-Austria-Paket (korrigiert mich sollte es anders sein). Zudem dürften die Probleme mit den Kabelanbietern auch nicht von Vorteil gewesen sein. Ich denke dass die Zahlen von 2008 und Q1-2 2009 total unbrauchbar sind. Wer aktuelle PremiereSky-Zahlen haben möchte wird wohl ein Problem haben da der Sender angeblich nur mehr Abozahlen für den gesamten deutschsprachigen Raum bekannt geben will. Zu dieser ORF-vs-ServusTV-Geschichte kann ich nur sagen dass mir das völlig egal ist wer im FreeTV die Spiele zeigt. Eine Frage habe ich noch. Hab gerade erfahren dass die Heimspiele von Rapid, Austria, Sturm und RBS zukünftig live im Radio übertragen werden. Es soll aber nur im Stadionbereich (für Sehbehinderte) und im Internet empfangbar sein. Gibt es bei den Medienrechten die Radio-Rechte extra? (So wie es ausschaut hat sich der ORF darum gekümmert) Ich persönlich hab mich schon immer für Radiosportsender interessiert. Einfach genial wenn man gerade mit dem Auto unterwegs ist und einen "Live-Ticker" hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. Februar 2010 quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/2268694/dietrich-mateschitz-interview.story na was sagen da die reichweitespezialisten! weiss nicht, musst du den Blumenau fragen. dessen zahlen hast du ja auch über drei seiten mit zähnen und klauen verteidigt, nur um immer weiter stückchenweise abzurücken. ich habe da meinen fehler zugegeben und der war, dass ich blumenau geglaubt habe. jetzt kommt aufeinmal raus, dass blumenau sogar zahlen genannt hat die vielleicht viel besser waren als die realität aussieht. jetzt kommt auf einmal raus, dass ich mit meinen reichweitenargumenten unter umständen doch recht hatte und da fallt dir nix anderes ein als ein polemisches: frag halt den blumenau? das ist ganz schwach. äh, wie die zahlen wirklich aussehen wurde hier schon mehrfach gepostet, mit verweis auf offizielle Premiere/Sky-pdfs, sogar am ende der vorigen seite befindet sich ein neuer artikel mit zahlen. Mateschitz' angaben sind genauso falsch wie jene von Bluemnau und Edlinger. Sollten sich die Abo-Zahlen im Bereich von 250.000 bewegen stellt sich mir die Frage wieviele ein Abo für die Ö-BuLi haben. Soviel ich weiß benötigt man heute dafür das Sky-Sport-Austria-Paket (korrigiert mich sollte es anders sein). Zudem dürften die Probleme mit den Kabelanbietern auch nicht von Vorteil gewesen sein. Ich denke dass die Zahlen von 2008 und Q1-2 2009 total unbrauchbar sind. Wer aktuelle PremiereSky-Zahlen haben möchte wird wohl ein Problem haben da der Sender angeblich nur mehr Abozahlen für den gesamten deutschsprachigen Raum bekannt geben will. Zu dieser ORF-vs-ServusTV-Geschichte kann ich nur sagen dass mir das völlig egal ist wer im FreeTV die Spiele zeigt. Eine Frage habe ich noch. Hab gerade erfahren dass die Heimspiele von Rapid, Austria, Sturm und RBS zukünftig live im Radio übertragen werden. Es soll aber nur im Stadionbereich (für Sehbehinderte) und im Internet empfangbar sein. Gibt es bei den Medienrechten die Radio-Rechte extra? (So wie es ausschaut hat sich der ORF darum gekümmert) Ich persönlich hab mich schon immer für Radiosportsender interessiert. Einfach genial wenn man gerade mit dem Auto unterwegs ist und einen "Live-Ticker" hat. so Radio-Live Ticker kann schon was. Vorallem dann wenn man nichts sehen kann da stimme ich dir zu! Marseille bietet das z.B auch auf ihrer HP an. 2-3 Leute reden über die Partie und was gerade passiert- das wäre bei uns auch nicht schlecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 11. Februar 2010 Soviel ich weiß benötigt man heute dafür das Sky-Sport-Austria-Paket (korrigiert mich sollte es anders sein). Ich korrigiere Sky Sport Austria ist im normalen Sport-Paket mitinbegriffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Februar 2010 das mit den ladenöffnungszeiten ist ein blödsinn und betrifft maximal das event-publikum in salzburg. die zuseherzahlen sind nicht wegen der späteren beginnzeiten deutlich gestiegen, sondern weil sich das stadion-flair (ultra-fankultur) geändert hat. früher hatte die aktuelle form der mannschaft mehr auswirkungen auf das zuschauerinteresse. die 15:30 beginnzeiten finde ich vor allem wegen der 18 uhr sendung sehr wichtig, von der die kleinen vereine mehr haben als von den 2-3 live-übertragungen im jahr. juli, august 18:00 oder 19:30 und rest 15:30 wäre imo ideal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 11. Februar 2010 das mit den ladenöffnungszeiten ist ein blödsinn und betrifft maximal das event-publikum in salzburg.aja nur das event-publikum arbeitet am SA ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Februar 2010 das mit den ladenöffnungszeiten ist ein blödsinn und betrifft maximal das event-publikum in salzburg.aja nur das event-publikum arbeitet am SA ... sorry, hab vergessen, dass anscheinend 80% der österreicher samstag-nachmittag arbeiten müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2010 das mit den ladenöffnungszeiten ist ein blödsinn und betrifft maximal das event-publikum in salzburg.aja nur das event-publikum arbeitet am SA ... die aussage von ivo9 ist natürlich blödsinn, er hat aber schon recht, dss sich in der fußballkultur einiges verändert hat. man sieht das ja schön am beispiel rapid, wie stark sich da die fankultur in den letzten 10 jahren verändert hat, aber auch bei den anderen vereinen geht einiges ab. ich bezweifle stark dass dieses faninteresse wegen der anpfiffzeiten zustande kam. ganz prinzipiell sehe ich den einzigen vorteil in der 15.30 beginnzeit in der möglichen zusammenfassung im vorabendprogramm, denn viele kinder haben einfach keine möglichkeit in ein stadion zu fahren und die sind von solchen sendungen abhängig. wenn nun diese erst um 22 uhr gebracht werden, werden etliche kinder ausgesperrt. wenn an keine ordentliche zusammenfassung gedacht wird, dann sollte man weiterhin um 18.30h spielen. im prinzip ist das eine grundsatzentscheidung und egal in welche richtung diese gefällt wird, ich kann mit ihr leben. denn für beide möglichkeiten gibts gute argumente. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Februar 2010 hier wird ja so getan, als ob es verpflichtend wäre am samstag nachmittag mit der familie einen einkaufsbummel zu machen. ich meine wer ein spiel sehen will der schaut es sich auch an wenn es um 15:30 angepfiffen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 11. Februar 2010 (bearbeitet) hier wird ja so getan, als ob es verpflichtend wäre am samstag nachmittag mit der familie einen einkaufsbummel zu machen. ich meine wer ein spiel sehen will der schaut es sich auch an wenn es um 15:30 angepfiffen wird.ich bin der meinung, zuerst sollte man versuchen, dass man so viele personen wie möglichst in das stadion bekommt und dann erst an tv-rechte denken und es ist einfach so, dass man mit einem SA 15:30 termin gewisse personen eine teilnahme absichtlicht verbauen will.. bearbeitet 11. Februar 2010 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Februar 2010 Eine Frage habe ich noch. Hab gerade erfahren dass die Heimspiele von Rapid, Austria, Sturm und RBS zukünftig live im Radio übertragen werden. Es soll aber nur im Stadionbereich (für Sehbehinderte) und im Internet empfangbar sein. Gibt es bei den Medienrechten die Radio-Rechte extra? (So wie es ausschaut hat sich der ORF darum gekümmert) Ich persönlich hab mich schon immer für Radiosportsender interessiert. Einfach genial wenn man gerade mit dem Auto unterwegs ist und einen "Live-Ticker" hat. Das wünsch ich mir seit Jahren die Bundesliga Radiokonferenz in D ist sehr cool. Radiorechte hatte bisher immer der Orf aber stiefmütterlich genutzt zusätzlich gab es Sublizenzen für die Regionalradios im jeweiligen Sendebereich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts