SK Rapid Wien - SV Josko Ried


Heikki

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ried ist der klassische Fall von "ein schnelles Tor wäre wichtig"! Wenn wir das machen, mache ich mir nicht so große Sorgen. Je länger das aber dauert....desto schwieriger wirds und desto mehr wird der Hugo leiden...

Das stimmt. Wenn wir ein schnelles Tor schießen, dann ist deren Spielweise obsolet. Ried wird dann hinten aufmachen müssen, was wiederrum uns hilft, da wir nicht mehr gegen eine Betonabwehr spielen müssen. Es wird aber sicher wieder ein Geduldsspiel, bei dem wir hoffentlich nicht die Nerven weghauen und die Chancen, die wir bekommen, hoffetnlich ausnutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Payer

X - Soma - Patocka - X

Pehlivan

Hofmann - Kavlak - Drazan

Salihi - Jelavic

Auf einer AV-Position Jovanovic, auf der anderen wurscht....

Ich würde gerne Salihi von Anfang an gegen seinen Ex-Verein sehen obwohl sich Gartler nach 2 Toren in 2 Spielen auch einen Platz in der Startelf verdient hätte. Aber eigentlich egal weil sich die beiden wahrscheinlich eh "gegenseitig auswechseln". Würd so gerne mal Veli von Anfang an im Zentrum sehen aber das wirds nach PP's Aussage nicht spielen, aber Bosko überzeugt mich in den letztn Partien überhaupt nicht.

Wird sicher ein Taktik-Match werden und wir sollten einfach wie gegen Kärnten unser Ding machen. Vom spielerischen her natürlich einen Gang hochschalten aber eben, sowie gestern, nicht nervös werden wenns nicht gut läuft und einfach die Bälle hoch vorschießen.

Tipp: 1:0 ; Burgstaller ET :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu 2 dms? wollen wir einen nichtangriffspakt mit den innviertlern abschliessen? die werden sicher nicht rauskommen, solange bei denen die null steht. gegen die rieder müssen wir das heft in die hand nehmen, denn die sind mit einem punkt im hanappi sicher zufriedener als wir.

-> 1dm, 3om und volle kraft voraus

Na ja, irgendwer muss sich ja um den Drechsel kümmern! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Hoffe auf folgende Aufstellung (wirds aber nicht spielen)...

Payer

Kulovits - Soma - Patocka - Jovanovic

Kavlak - Hofmann - Boskovic - Drazan

Salihi - Jelavic

Pehlivan braucht einmal eine Pause. Der spielt fast jedes Spiel incl. Nationalteam bereits durch und in den letzten Spielen merkt man ihm die Erschöpfung aufgrund der durchwachsenen Leistungen etwas an. Lt. Jirka gestern hat er diese Saison bereits 25 (?) Spiele gespielt. Mit dieser Aufstellung oben würden wir ohne 6er spielen, aber mal ehrlich - die letzten 2 Spiele war ich nicht der Meinung, dass ein 6er unentbehrlich ist.

Und Hofmann bitte nicht rechts außen spielen lassen. Sein Zug zur Mitte macht unsere rechte Seite immer auf, er gehört zentral/offensiv oder halbrechts/offensiv...

Und eine etwas offensivere Variante gegen die Betonviertler Innviertler würde den Gludofuchs eventuell überraschen und könnte uns ein frühes Tor bescheren.

Aber PP wird sicher wieder so spielen lassen:

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Salihi - Jelavic

Markus wo bist du :heul:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Um Himmels willen, passt mir auf den bladen Wiggerl auf. Der wird wieder mit den Resten des Mittagsschweinsbratens im Gesicht durch unsere Reihen tanzen :nervoes:

Und wir dürfen ja nicht glauben, dass wir die mit reiner Offensive fertigmachen können. Denn dann laufen wir uns fest und die wieseln auf unsere Außenverteidiger zu und dann...ein wenig mit Hirn im Mittelfeld und trotzdem mit geschmeidigen Dauerdruck und wer weiß, dann machen diese Erdapfinger schon irgendwann einen Fehler und wir schlagen mit Eiseskälte im Fußerl zu.

Es wird jedenfalls ein extrem schweres Spiel und ich freu mich schon ziemlich darauf - gegen Ried ist es nämlich unter Gludo alles andere als ein Kinderfreundefesterl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde eigentlich lustig dass manche hier reden als würden die nur Mauern und auf ein 0:0 spielen die können uns auch mit spielerischen (oder konter) mitteln locker schlagen, so weit sind die nicht von uns weg... Besser sind wir auf jeden Fall aber die liegen uns einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe auf ein schnelles Führungstor unsererseits und schaun, dass ma in den letzten 20 min ned überrannt werden :nervoes: wie die Kärntner und dann könnte unter Umständen ein Xerl herauskommen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zur Vorbesprechung passend gab es gerade Ausschnitte eines Interviews mit PP bzgl des Kärnten-Spieles.

Leider wurden nur kurze Auschnitte (oder eher Ausschnittchen) bei Wien heute gezeigt. Auf die - imaginäre, da nicht hörbare - Frage bzgl. der Spielzeiten der Jungen wie Drazan gab es klare Worte von unserem grantigen Postler :betrunken: :

Zitat: "Die san no net so weit. I was ned, warum die MEdien de Jungen so in Himmel heben. Das ist eben die Arbeit bei Rapid, das wir darauf schauen, dass sie sich in Ruhe entwickeln können".

Klare und wie ich meine auch vollkommen richtige Worte. Vor allem bei unserem gestern genialen "Frizl" sieht man immer wieder deutlich, dass er als Joker für 20 - 30 Minuten derzeit der Mannschaft viel mehr hilft als sich über 90 Minuten zu quälen. Gleiches meinte PP wohl auch über Gartler und Trimmel. Und bzgl. Pehlivan, der zwar ständig spielt, aber mittlerweile auch schon am Ende seiner Kräfte angekommen ist, kam schon früher mal die Aussage, dass man Geduld haben muss und ihm den einen oder anderen Schnitzer einfach nachsehen muss.

Auch deswegen unterstreiche ich meine Aussage von früher, dass es für Drazan derzeit auf jeden Fall zu früh ist, einen Wechsel ins Ausland zu wagen. Und sieht man vom Geld ab, das Rapid für Hoffer bekommen hat bleibe ich auch bei meiner MEinung, dass es auch für Jimmy ein wenig zu früh war.

Klar erreichte er in Ö langsam den Plafond punkto Weiterentwicklung, allerdings hatte er auch in der für ihn und uns so erfolgreichen Vorjahressaison etliche Spiele, wo er einen echten Durchhänger hatte und zeitweise die Spielzeit mit Jela teilen mußte.

Jimmy ist leider Geschichte bei uns, trotzdem wünsche ich ihm, dass er die Kurve in Italien kriegt. Und uns wünsche ich, dass wir angesichts der heurigen Einnahmen und der daraus resultierenden relativ angenehmen Finanzsituation darauf verzichten, unsere Jungen zu schnell ins Ausland "abzuschieben"!

Edit: das Ausschweifen deshalb, weil einige von uns Fritzl schon wieder in die Stammelf fordern. Drazan hat uns gestern den Sieg gesichert und spielte bärenstark und abgebrüht wie ein Routinier. Zwei oder drei Spiele vom Start weg und es könnte in die Hose gehen. Daher ist mir lieber, er zeigt starke 30 Minuten als 90 durchschnittliche. Man darf nicht übersehen, dass ihm solche Spiele wie gestern auch mental unheimlichen Auftrieb geben. Dagegen sind für einen jungen Spieler Einsätze, wo gar nichts geht (und die gab es in den wenigen Auftritten von Christopher in der Startelf durchaus) pures Gift für seine ohnehin turboartige Entwicklung.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 11 würde ich aufs Feld schicken:

-----------------------------Payer

------Thonhofer----Soma----Jovanovic----Katzer (besserer fällt mir nicht ein)

------Kavlak------Hofmann-----Pehlivan----Drazan

-------------------Jelavic----------Gartler

Aber ich wette Pacult stellt eh ganz anders auf.

Mein Tipp: 1:1 Tore: Gartler, Nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el chicharitooo ~

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

Kavlak - Hofmann - Boskovic - Drazan

Gartler - Salihi

Wirds zwar nicht spielen....

Die Rieder werden mauern, darum ohne Pehlivan als defensiven zentralen -> Offensiv-Power :king:

Vorne nicht Jelavic, da wir jede Chance die wir bekommen eiskalt nützen müssen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

salihi muss und wird definitiv spielen, genauso jelavic. dh gartler wird vorerst nur die jokerrolle bleiben. jelavic brauchen wir fürs spiel und salihi weil er zuhause eine macht ist. das duo pehlivan boskovic hat mich im zentralen mittelfeld noch nicht überzeugt, was besseres fällt mir aber auch nicht ein, außer die üblichen winkelschmähs (kavlak, hofmann).

vermutliche aufstellung:

payer

dober - soma - patocka - katzer

hofmann - pehlivan - boskovic - drazan

salihi - jelavic

unwahrscheinliche alternative:

payer

dober - soma - patocka - katzer

kavlak - pehlivan - hofmann - drazan

salihi - jelavic

trimmel ist zur zeit noch nicht so in form, dass er ein mann für die stammformation wäre.

boskovic, kavlak und drazan werden sich wohl zwei plätze untereinander ausmachen.

alle anderen scheinen mir gesetzt.

ich würde mit boskovic auf der bank beginnen und ihn dann mit gartler gleichzeitig einwechseln, die beiden verstehen sich am platz. das hat man schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.