Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

RIP mein bester Freund

-Vorisek, Leovac (als Stammspieler)

-Klein (immer wieder)

-Baumgartlinger (einige Spiele)

-Margreitter, Dragovic (testweise)

Es mag schon sein, dass die von dir genannten RV spielen können. Ortlechner kann auch LV spielen, wie das haben wir ja einige Zeit mitansehen dürfen.

Die Frage ist, welchen Typen eines AV`s man haben will. Nachdem man Koch holen will/wollte, gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen eher eine "moderne" Variante suchen, wie auf links Suttner und mMn noch mehr Leovac diese Position interpretieren. Die von dir genannten, ausser Klein sind alles nur keine "Flankenspieler" und wir hätten hier das selbe Problem wie mit Ortlechner links.

Deshalb gehe ich davon aus, dass hier noch gehandelt wird und sehe es nicht so, dass wir keinen RV mehr brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Es mag schon sein, dass die von dir genannten RV spielen können. Ortlechner kann auch LV spielen, wie das haben wir ja einige Zeit mitansehen dürfen.

Die Frage ist, welchen Typen eines AV`s man haben will. Nachdem man Koch holen will/wollte, gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen eher eine "moderne" Variante suchen, wie auf links Suttner und mMn noch mehr Leovac diese Position interpretieren. Die von dir genannten, ausser Klein sind alles nur keine "Flankenspieler" und wir hätten hier das selbe Problem wie mit Ortlechner links.

Deshalb gehe ich davon aus, dass hier noch gehandelt wird und sehe es nicht so, dass wir keinen RV mehr brauchen...

Mir geht nicht ein warum man nich einen Suttner umschult auf RV und Leovac die Chance gibt. Kann mir vorstellen das Parits das auch im Hinterkopf hat und deshalb dabei bleibt die 500k für Koch nicht zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

@tifoso:

Nur keine Sorge, die Verantwortlichen haben sich nicht geändert, arbeiten im selben Stil wie bisher, und den kennst du.

Also, ruhig Blut ;)

:super: Schön wärs halt noch vorm Wochenende, hoffe das Koch nach wie vor Thema ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich denke mir gerade, dass ich den Elsneg irgendwoher kenne...... dann schau ich mir an wo der gerade spielt steht da Frosinone :D

mit denen spiel ich gerade in Fifa :lol:

Hab mich gestern erst mit Elsneg befasst und muss sagen, dass er keine schlechte Alternative ist, einem

l Jun bzw. Linz aber nicht gefährlich

lkommen kann ;)

(bei Fifa ist er übrigens zu unfähig ins

l leere Tor zu treffen :x )

wie fad muss einem sein das man freiwillig so ein Team nimmt, wenn's doch eh die Austria gibt. :)

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mMn ist die scorer-quote vom Schumi in der letzten saison wenig aussagekräftig.

man muss sich da anschauen, mit wem er aufgelaufen ist.

Linz und Diabang kannst du nicht zurückhängend aufbieten, da sind beide total uneffektiv.

die idee war, mit dem körperlich& technisch starken Schumacher "hinter" dem torjäger zu agieren. jedenfalls bedeutet diese rollenverteilung, dass der große, eher zurückhängende stürmer nicht wahnsinnig oft zum abschluss kommen wird, wenn die mannschaft nicht eine vielzahl von chancen erspielen kann.

im grunde ist das auch die rollenverteilung der stürmer im klassischen 442.

ist die dominanz im mittefeld nicht so vorhanden, schaut man mit einem kreativen und beweglichen Jun hinter dem vollstrecker natürlich besser aus.

bei Rapid war der lange Maierhofer immer dann doppelt wertvoll, wenn er im strafraum umrühren konnte. in der nähe des mittelkreises hat es nicht nur ein Schumacher mit dem rücken zum tor schwer, da ist ein beweglicherer spieler viel besser geeignet.

gerade als joker ist er mMn aber gut zu gebrauchen.

im tandem mit Jun kommen beide für die position ganz vorne in frage, obwohl der Tscheche wohl die nase vorne hat, würde ich ihn da gerne einmal in der hängenden rolle hinter Schumi sehen.

hm. also schon klar, dass die scorerquote alleine nicht unbedingt was zu bedeuten hat. aber im falle von schumi ist sie eben schon eklatant schwach (insbesondere, da er nur einen assist in der BL abgeliefert hat). natürlich spielt es auch eine große rolle, mit wem man aufläuft und was die rolle des stürmers im 442 ist.

schumi lässt sich zwar gern zurückfallen, schirmt bälle ab und verteilt sie. aber als hängende spitze würd ich ihn dennoch nicht betrachten, ist eben schon allein wegen seiner statur und defiziten im antritt ein "klassischer" mittelstürmer. okotie hat sich ja auch gerne mal zurückfallen lassen, aber gut, das ist dann wieder eine gänzlich andere gewichtsklasse.

und ich will den schumi ja auch nicht mit nassen fetzen aus dem zehnten jagen. aber ich seh einfach noch handlungsbedarf im sturm. als ergänzung mag der rennfahrer, wenn sein gehalt nicht zu hoch ist, schon was beitragen können.

@ doc:

stimmt, die leistungslücke zwischen klassestürmern wie linz/jun und schumi würde ich auch gerne geschlossen sehen, vorallem in anbetracht dessen, dass linz immerwieder spiele hat inwelchen er komplett untertaucht, und somit der 3.stürmer (sprich schumi) wieder zu einigen einsetzen kommen wird. deswegen hätte ich gerne lavric bei uns gesehen, aber der macht eben nur sinn wenn schumi geht.

andererseits sollte unser verletzungspech nach der letzten saison für das nächste jahrzehnt aufgebraucht sein..

yup, eben weil linz eben klassischerweise meist ein spiel "pause" einlegt, fände ich eine alternative sehr wichtig. schon allein, damit er wenigstens ein bissl mehr beissn muss.

ps.: nervös bin ich auch nicht, wollt nur wissen ob jemand mehr info hat wegen transfers...

jo, keine ahnung warum, bin hier ja auch noch recht neu. aber informationsaustausch wird scheinbar gern mal mit der "nervositätskeule" geahndet.

und zum nervös sein gibts denk ich auch wenig grund, gottseidank ist in unserem management ja doch soetwas wie ratio eingekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@tifoso:

Nur keine Sorge, die Verantwortlichen haben sich nicht geändert, arbeiten im selben Stil wie bisher, und den kennst du.

Also, ruhig Blut ;)

Heast Gizmo, jetzt mach endlich wieder deinen Blog auf und mach uns nicht immer den Mund wassrig. :hammer:

Kannst ja die Leute entfernen die deine Infos nicht schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Heast Gizmo, jetzt mach endlich wieder deinen Blog auf und mach uns nicht immer den Mund wassrig. :hammer:

Kannst ja die Leute entfernen die deine Infos nicht schätzen.

ich wär schon froh wenn er mal auf meine pm´s eingehen würd :madmax: bzw. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.