Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

[...]

nd im Fussball gibt es auch keine Wunder, daher ist auszuschließen das er auf einmal kommt und um 2 Klassen besser ist als in Lustenau...

Bei Spielern wie Liendl ist doch klar, dass ie mehr zu Saisonende spielen wo Verletzungen an der Tagesordnung sind. Liendl hat eine ordentliche Saison gehabt, auch relativ viel gespielt und sich einen Fixplatz im Kader erarbeitet. Und er wird auch in Zukunft ein wertvoller Rollenspieler sein.

Wieso sind dann alle so "geil" auf den jungen Koch? Was hat der tolles vorzuweisen? Klar ist die Konkurrenz auf der RV Position westentlich geringer, aber unter Daxbacher werden (trau ich mich wetten) sowohl Koch als auch Salomon nur zum Einsatz kommen, wenn sich Klein, Vorisek als unfähig erweisen und Zladdi, Stankovic, Liendl verletzt/gesperrt sind.

Ich glaub Salomon ist sicher ein ganz guter talentierter Bursche, aber ich lehne mich wieder mal aus dem Fenster und behaupte unter Daxbacher kommt er ungefähr so oft zum Einsatz wie Wallner, maximal so oft wie Leovac.

Koch (Positionsbedingt) vermutlich öfter, so in der Gegend von Liendl heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ich biete hiermit ein 6er-tragerl bier für ein foto des users Nobody07 (früher blanchard, totti,....)

und was erwartest du dir da zu sehen? post doch ein foto von dir, wenn du so scharf drauf bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hoffe ich für dich, nur was willst du mit dem foto bezwecken. weil du kategorisierst, frei nach dem motto "jemand der soviel blödsinn schreibt muss auch dementsprechend ausschauen"... da muss ich dich enttäuschen, werter fuxxl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sind dann alle so "geil" auf den jungen Koch? Was hat der tolles vorzuweisen? Klar ist die Konkurrenz auf der RV Position westentlich geringer, aber unter Daxbacher werden (trau ich mich wetten) sowohl Koch als auch Salomon nur zum Einsatz kommen, wenn sich Klein, Vorisek als unfähig erweisen und Zladdi, Stankovic, Liendl verletzt/gesperrt sind.

Ich glaub Salomon ist sicher ein ganz guter talentierter Bursche, aber ich lehne mich wieder mal aus dem Fenster und behaupte unter Daxbacher kommt er ungefähr so oft zum Einsatz wie Wallner, maximal so oft wie Leovac.

Koch (Positionsbedingt) vermutlich öfter, so in der Gegend von Liendl heuer.

Kann es sein das du etwas gegen Daxi hast nur weil Liendl nicht von Anfang an Stammspieler gewesen ist? Versteh jetzt eigentlich nicht ganz warum du das bei jedem Posting bereden musst. Ist doch auf der ganzen Welt so das junge Spieler auf ihre Chance warten müssen. Und oft bei Verletzungen einfach ins kalte Wasser geworfen werden. mMn hat man bei Daxbacher sehr wohl die Chance sich mit gute Leistungen im Match und wahrscheinlich im Training in die Stammelf zu spielen. Bestes Beispiel ist doch Baumgartlinger. Auch in den letzten Runden gab es keinen Grund die IV zu tauschen als Bak wieder Einsatzbereit war und genau das hat Daxi auch gemacht. Vielleicht auch weil man wusste das Bak uns verlassen wird aber trotzdem hätte er ihm wieder bringen können.

Leovac kam sicher nur Aufgrund von Verletzungen zum Einsatz. Weißt du aber wie er davor trainiert hat? Außerdem ist es auch nicht immer unbedingt von Vorteil wen man einen jungen verheizt. Bestes Beispiel ist doch Netzer. Hat der nicht in seinem ersten Einsatz für die Kampfmannschaft gleich einen Fehler gemacht der zu einem Tor führte? Wo spielt der jetzt? Für Liendl war es doch selbst auch klar als er zu uns wechselt das er einen genialen Spieler wie Acimovic nicht einfach so im Training aus der Mannschaft spielen kann. Dem war doch selbst auch klar das er am Anfang zum Bankldrücker wird und wenn er die Chance bekommt muss er da sein. So wars dann auch.

Ich kenne Koch nicht, aber der wird wohl erst dann kommen wenn Standfest gehen wird. Und dann ist er mMn die Nummer 1 auf der RV Position da ja klein eh RM spielt und Vorisek ja nur eine Notlösung ist. Sollte aber dann Vorisek doch zum Einsatz kommen dann ist das nun mal so. Und das ist bei ganz anderen Vereinen auch so. Aber ich denke nicht das ihm Daxi dort dann spielen lasst weil er a fesche Mama hat sondern weil er im Training wahrscheinlich die dementsprechenden Leistungen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kann es sein das du etwas gegen Daxi hast nur weil Liendl nicht von Anfang an Stammspieler gewesen ist? Versteh jetzt eigentlich nicht ganz warum du das bei jedem Posting bereden musst. Ist doch auf der ganzen Welt so das junge Spieler auf ihre Chance warten müssen. Und oft bei Verletzungen einfach ins kalte Wasser geworfen werden. mMn hat man bei Daxbacher sehr wohl die Chance sich mit gute Leistungen im Match und wahrscheinlich im Training in die Stammelf zu spielen. Bestes Beispiel ist doch Baumgartlinger. Auch in den letzten Runden gab es keinen Grund die IV zu tauschen als Bak wieder Einsatzbereit war und genau das hat Daxi auch gemacht. Vielleicht auch weil man wusste das Bak uns verlassen wird aber trotzdem hätte er ihm wieder bringen können.

Qft!

Der Liendl ist mMn der perfekte Ergänzungsspieler zu unserem Mile!

Liendls defizit, die Schnelligkeit, ist halt ein großes Manko nur wenn er die letzten 20 Minuten fürn Mile kommt und uns mit tollen Freistössen entzückt ist die Schnelligkeit wurst.

Und wenn dann mal der Mile auffhört hat der Liendl hoffentlich genug Routine um die mangelde Schnelligkeit zu kompensieren!

Und noch ein Ps. an all die möchtegern Trainer und Spezialisten hier:

Kauft euch eine Mitgliedschaft und dann geht mal zu einem Mitgliederfest und lauschts den Worten vom Herrn Karl und redets bisserl

mit ihm und ihr werdet alle drauf kommen das er recht hat warum er jemanden aufstellt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

, aber unter Daxbacher..

...behaupte unter Daxbacher..

Daxbacher hat zwar schon unsere amateure erfolgreich betreut, seit zwei jahren ist er aber nunmehr für die erste zuständig.

wer als trainer in der bundesliga auf teufel komm raus nur die jungen spieler forciert, wird unter garantie die besten chancen haben, sein arbeitsverhältnis kurz zu halten.

es kann nur über die qualität gehen und qualität geht teilweise auch hand in hand mit erfahrung. Dragovic hat Daxbacher als ganz jungen spieler schon eingesetzt, weil er da schon genug qualität gesehen hat. dann ist noch entscheidend, mit wem um die positionen gerittert wird. Liendl hat zu saisonende seinen platz in der mannschaft gefunden, das gefüge hat schließlich gepasst. gut möglich, dass er im herbst ziemlich untergegangen wäre, hätte er da gleich Acimovic ersetzen müssen.

zu Salomon/Liendl:

ausschließlich mit ein paar zahlen kann man zwei spieler nur selten vergleichen.

Liendl zeichnet sich durch seinen linken fuß und seine übersicht aus, körperlich könnte er durchaus robuster und auch schneller sein.

P. Salomon kann ich noch nicht einschätzen, vermute aber einmal, dass er eine andere rolle übernehmen kann, als Liendl. der sprung in die bundesliga ist nicht ganz einfach, der sprung zu einem spitzenklub schon gar nicht. trotzdem gibts immer eine chance auf erfolg, wenn gewisse voraussetzungen da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich finde es ein bißchen eigenartig, bei allem spass am kaffeesudlesen, der vereinsführung jegliches kalkül so rein profilaktisch abzusprechen.

es waren zwar einige hirnrissig schlechte transfers dabei in den jüngsten jahren (diabang, topic,...) aber dass sie den salomon ohne jegliche absichten und ohne jegliche erwartung holen, das ist dann auch etwas vermessen zu behaupten.

und der vorwurf, dass daxbacher keine jungen forciert, ist mit einem blick auf die entwicklung des durschnittsalters der mannschaft eher :facepalm:

salomon wird genauso wie liendl oder leovac einfach geduld haben müssen. wallner wird sich wohl noch mehr aufdrängen müssen.

aber das ist mMn völlig normal.

und den koch finden wohl alle so "geil", weil er ein großes talent ist. und die sind auf der position rar. ist doch net so schwer.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

die hirnrissigen transfers waren stets die panikkäufe. immer wenn uns im august ein stürmer oder zwei abhanden kamen - warum auch immer.

die lang gepülanten verpflichtungen waren zuletzt immer durchdacht. liendl hatte bei uns keiner auf der rechnung, hatte auch keine lobby und hat sich durchgesetzt. vor allem, weil parits und daxbacher sein potential erkannten. so wirds auch in diesem sommer sein.

sollte der dragovic aber erst am letzten drücker wechseln, dh. im august, droht uns abermals ein panikkauf oder zumindest ein überbleibsel vom transfermarkt.

bearbeitet von il keltino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daxbacher hat zwar schon unsere amateure erfolgreich betreut, seit zwei jahren ist er aber nunmehr für die erste zuständig.

wer als trainer in der bundesliga auf teufel komm raus nur die jungen spieler forciert, wird unter garantie die besten chancen haben, sein arbeitsverhältnis kurz zu halten.

es kann nur über die qualität gehen und qualität geht teilweise auch hand in hand mit erfahrung. Dragovic hat Daxbacher als ganz jungen spieler schon eingesetzt, weil er da schon genug qualität gesehen hat. dann ist noch entscheidend, mit wem um die positionen gerittert wird. Liendl hat zu saisonende seinen platz in der mannschaft gefunden, das gefüge hat schließlich gepasst. gut möglich, dass er im herbst ziemlich untergegangen wäre, hätte er da gleich Acimovic ersetzen müssen.

Ich hab Daxbacher auch beim LASK verfolgt. Dort hat ein Mayrleb 7 schlechte Spieler hintereinander machen können, Daxbacher hätte ihn beim 8x wieder aufgestellt. Gleiches gilt für Ivo. Gut vlt. haben die Jungen beim LASK keine ausreichende Qualität, aber er ist nunmal ein Trainer der an "verdienstvollen" Spielern länger festhält als andere...

Hat doch ewig gedauert, bis Suttner den Majstorovic und später Ortlechner aus der Mannschaft gespielt hat. Und das obwohl Ortlechner wahrlich kein AV ist. Bin immer noch überzeugt, hätte Schiemer verlängert, wäre Dragovic auf der Bank gesessen und nicht Bak. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch überzeugt, hätte Schiemer verlängert, wäre Dragovic auf der Bank gesessen und nicht Bak. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen.

Hältst du Daxbacher für einen Trottel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Hältst du Daxbacher für einen Trottel?

trottel natürlich nicht, aber risikoavers ist er auf jeden Fall.

Wobei sich das schon etwas gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.