Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

The King
Weiters sollte uns bewusst sein, dass wir international nur mit einer geordneten und kompakten Defensive bestehen können (ob dies den Korkis dieser Welt jemals klar werden wird, bezweifle ich aber weiterhin :finger: ).

Lächerlich. Die taktische Formation war haargenau die gleiche, wie auch in den anderen Europacup-Spielen. Wenn die Herren Pehlivan, Boskovic, Hofmann, Katzer und Dober nicht in der Lage sind, näher als drei Meter beim Gegner zu stehen und so gut wie jeden Zweikampf verlieren, hat das rein gar nichts mit der Ausrichtung zu tun.

Konnte ja ein Blinder sehen, dass Pacult das Spiel genau wie immer angelegt hat. Nur weil man im Mittelfeld mal einen Spieler haben will, der mehr als nur Alibipässe spielt, heißt das noch lange nicht, dass dieser keine Zweikämpfe zu bestreiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Lächerlich. Die taktische Formation war haargenau die gleiche, wie auch in den anderen Europacup-Spielen. Wenn die Herren Pehlivan, Boskovic, Hofmann, Katzer und Dober nicht in der Lage sind, näher als drei Meter beim Gegner zu stehen und so gut wie jeden Zweikampf verlieren, hat das rein gar nichts mit der Ausrichtung zu tun.

Konnte ja ein Blinder sehen, dass Pacult das Spiel genau wie immer angelegt hat. Nur weil man im Mittelfeld mal einen Spieler haben will, der mehr als nur Alibipässe spielt, heißt das noch lange nicht, dass dieser keine Zweikämpfe zu bestreiten hat.

Wieso lächerlich? Da schmerzt mein sensiblen Gemüt :madmax: (nein, finde den Unterton echt etwas zu aggressiv)

Das Spiel war grundsätzlich wie immer angelegt, da hast du recht (4-2-3-1). Aber wenn man einen Boskovic auf das Kettchen vor die Abwehr stellt, dann ist es in meinen Augen eine andere Grundeinstellung, weil der Boskovic einfach ein ganz anderer Spieler als der Heikkinen ist - ein Kulovits oder ein Jovanovic wären viel eher heikkinenmäßig gewesen, auch wenn sie den Finnen natürlich nicht 1-1 ersetzen können. Ein Einsatz von Boskovic auf dieser Position ist ein Signal, den Gegner über die Offensive zu knacken. Und in der ersten Hälfte wäre diese Taktik auch nahezu aufgegangen, zumindest genügend Chancen waren da (aber auch da ist der Gegner schon viel zu leicht auf unsere abschließende Viererkette zugelaufen).

Natürlich ist es möglich und auch wahrscheinlich, dass wir auch mit einem Kulo anstatt dem Boskovic auf dieser Position verloren hätten. Und selbstverständlich ist es für all die anderen im Mittelfeld nicht verboten, in die Zweikämpfe zu gehen. Aber mir hat eben die Kompaktheit, die uns speziell gegen den HSV und auch gegen Celtic ausgezeichnet hat, von Beginn an gefehlt. Und da hat sicherlich neben der Spielweise der Israeli (die uns - wie befürchtet - aus unerklärlichen Gründen sowas von überhaupt nicht liegt) auch die zu sehr auf ein offenes Visier ausgerichtete Grundtaktik den Hals gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei Rapid einer macht geht auf einmal die Welt unter!

Aber dass bei der austria gegen posen (?) sachen skandiert wurden die auch klar in diese Richtung gehen (ok dass wurde zumindest in den Medien erwähnt)

oder bei Red Bull gegen Macabi Haifa "scheiß Juden" oder "Wer nicht hüpft der ist ein Jude" geschrien wurde ist natürlich wieder scheiß egal! (Darüber wurde NIRGENDS auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt, wie wenns da nie was geben hätte!!!!) :mad:

Hauptsache Rapidler sind mal wieder die bösen! hat ja schon viel zu lange nichtsmher negatives über rapid zu berichten gegeben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das ist ein Schmarrn. Das hat mit Rapid aber genau gar nichts zu tun, sondern mit einer gewissen Deppenquote in der Gesellschaft, die dann auch teilweise ins Stadion irrwegt. Diese Idioten hast du in jedem anderen Stadion auch.

ich denke, dass diese Idioten im Stadion von Hapoel Tel Aviv relativ selten zu sehen sind...

und da besagte Person nunmal bei der Auswärtsfahrt in Israel nicht "mitgedacht" hat und dabei inflagranti live gefilmt wurde und darüber hinaus dieses GIF in zig Threads (nicht nur ASB) auftaucht, wirfts halt nunmal kein gutes Licht auf everybody's darling SCR. Schade für euch weil i denk ihr habts euch an und für sich gut präsentiert in den letzten Wochen.-> daher: Ihr habts was beinand.

Das solche Deppen in genug anderen Stadien auftreten, brauchst glaub ich nicht weiters ausführen.

Umso besser:

Rapid hat prompt die einzig richtige Antwort gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Tolle Argumentation!!! :clap::clap:

Jedenfalls um eine "Spur" erwachsener als manch einer, der sandkastenmäßig auf die Verfehlungen bei den anderen Kindern verweist. Wobei er sich wohl noch immer nicht ganz sicher ist, ob es sich um eine Verfehlung handelt - er sieht mit seinem Schauferl in der Hand nur, dass die anderen Kinder dies auch machen und nur er so böse behandelt wird und kann es nicht und nicht verstehen.

Aber er muss sich trotzig fügen, denn die Erwachsenen haben einfach einen besseren Überblick als er und so bekommt er ein paar auf seine Fingerchen und muss jetzt weinen. Der arme Kerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenns bei Rapid einer macht geht auf einmal die Welt unter!

Aber dass bei der austria gegen posen (?) sachen skandiert wurden die auch klar in diese Richtung gehen (ok dass wurde zumindest in den Medien erwähnt)

oder bei Red Bull gegen Macabi Haifa "scheiß Juden" oder "Wer nicht hüpft der ist ein Jude" geschrien wurde ist natürlich wieder scheiß egal! (Darüber wurde NIRGENDS auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt, wie wenns da nie was geben hätte!!!!) :mad:

Hauptsache Rapidler sind mal wieder die bösen! hat ja schon viel zu lange nichtsmher negatives über rapid zu berichten gegeben :hää?deppat?:

Was die anderen machen interessiert hier niemanden. Wenn RB & FAK solche Elemente tolererieren, bitte sehr. Das muss aber noch lange nicht bedeuten das wir alles durchgehen lassen und totschweigen.

Außerdem wird Rapid mit ganz anderen Augen gesehen als die 2 anderen. Da wäre ein ausbleiben einer Reaktion für den Verein noch schädlicher als die Aktion an sich.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.