Hapoel Tel Aviv - SK Rapid Wien | 22.10.09


mazunte

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

und warum muss sich Rapid für den vorfall überhaupt rechtfertigen?

Weil gewisse Leute den Moralapostel und Privatdetektiv spielen müssen und sowas in ÖFFENTLICHEN Foren publik machen!!!!

Glaubst woher hat Sportnet ihre infos??

Kann mir nicht vorstellen dass der Typ selber angerufen hat "he ich hab was gmacht"!

Wenn in jedem 2. Forum über dieses Thema geredet wird ist klar dass sowas an die Medien gelangt!

unglaublich.

glaubst du die diversen journalisten haben keine augen im kopf um diese aktion nicht selber im tv zu sehen? davon abgesehen ist das auch nicht die entscheidende frage: den verein bzw. die fans hat nämlich weder eine person, der die besagte aktion in einem forum angesprochen, noch ein schreiber der dieselbe in (s)einem medium aufgegriffen hat ins rechte licht gerückt sondern einzig der held mit der grußhand.

sei lieber froh, dass es bei rapid genug leute mit courage gibt, die bei solchen aktionen nicht die augen verschließen und mit den vorhandenen möglichkeiten dementsprechend aktiv werden und der verein so auch umgehend handeln kann (wobei eine reaktion wohl so oder so erfolgt wäre - war ja immerhin im tv zu sehen.)

mich würde außerdem echt interessieren was das mit vernadern zu tun hat bzw. warum man das ganze der öffentlichkeit vorenthalten muss? oder würdest du auch ähnlich reagieren wenn jemand besoffen (damit ja, um die argumentation so mancher zu verwenden, eine "ausrede" vorhanden ist und man das als kleinen ausrutscher abtun kann) eine frau vergewaltigt wird und jemand würde das der polizei petzen?

@Oberkampf

Ich hab weiter vorne schonmal geschrieben dass er nicht die ganze zeit mit der hand in der höhe irgendwelche parolen schreit!!

das ist aber sch****egal ob er das ständig macht oder nicht. zumindest (!) einmal hat er sich diese geste geleistet und das reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich möchte die sache nicht verharmlosen, aber der typ hat stadionverbot bekommen und damit ist die sache erledigt.

wie wärs wenn wir uns wieder aufs sportliche konzentrieren bzw könnte man den thread closen denn es wurde glaub ich schon alles besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Glaubst woher hat Sportnet ihre infos??

um ehrlich zu sein: zum einen selbst im tv gesehen - wobei das sehr schnell ging und man sich nicht wirklich sicher sein konnte. zum anderen dann aber gestern mittag durch user in unserer community (link zum posting) darauf aufmerksam gemacht worden. danach erst andy marek kontaktiert und veröffentlicht.

wie du ja richtig schreibst, wird in vielen foren darüber diskutiert. ist das jetzt grundsätzlich schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
wie du ja richtig schreibst, wird in vielen foren darüber diskutiert. ist das jetzt grundsätzlich schlecht?

1. danke für die ausführliche antwort.

2. ignorier bitte den koffer einfach, was der hier schon abgegeben hat is jenseits von gut und böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die Edith meint es is ja eh scho reagiert worden.....

Das ist richtig. Ist übrigens auch der Fanclub angemailt worden, ob der jenige welche tatsächlich dem Fanclub angehörig ist ?

Würde man das nicht tun, begibt man sich dann auf Denunziantentum wie es im 3.Reich schon mal war: nämlich einfach etwas pauschalieren, was möglicherweise nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie es im 3.Reich schon mal war: nämlich einfach etwas pauschalieren, was möglicherweise nicht stimmt.

pauschalisiert wurde sicher schon vorm und auch nach dem 3. reich. :)

aber wo denn in diesem fred? warum ist es jetzt eigentlich wichtig ob er dem fanclub angehört? ich mein, er hat mist gebaut und er bekommt zurecht die strafe.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Man kann einen Club und auch die Fangemeinde nicht an Taten oder am Gedankengut Einzelner messen, wohl aber am Umgang des Vereins und der Fans mit diesen Einzelnen.

Bravo Rapid-Fans, Bravo Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

um ehrlich zu sein: zum einen selbst im tv gesehen - wobei das sehr schnell ging und man sich nicht wirklich sicher sein konnte. zum anderen dann aber gestern mittag durch user in unserer community (link zum posting) darauf aufmerksam gemacht worden. danach erst andy marek kontaktiert und veröffentlicht.

wie du ja richtig schreibst, wird in vielen foren darüber diskutiert. ist das jetzt grundsätzlich schlecht?

Jetzt wird es amüsant.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich jemand von "sportnet" hier ernsthaft registriert hat, wo doch auch bekannt ist, dass die Journalisten ned wirklich g´scheit recherchieren. Wahrscheinlich ein fake....und das andere auch...

Abgesehen davon sollte mal der eine oder andere von denen die Rechtschreibung beherrschen lernen...

Oder will "sportnet" sich hier wieder mal was "auf die Fahnen" heften und mitschwimmen hier oder ist einem Journalisten wieder mal ein VIP-Fressen versprochen worden, weil man in Sölden bei den Rennen nix erben konnte ?

Versteht mich bitte alle samt nicht falsch aber: es ist schon komisch, dass ein Medium, welches allgemein bekannt dafür ist, nicht nur Nichtscheisse zu schreiben, jetzt auf einmal sich als der Hüter der Nation darstellt - das ist Missbrauch der Gutmenschlichkeit, weil ma a G´schafl aufgerissen hat und sich wieder mal wichtig machen kann.

Keine Frage: Vollpfosten gehören bestraft, aber die Leute die sich da wieder mal wichtig machen - vor allen jetzt hier - und den Gutmenschen heraushängen lassen weil es grad modern ist und man im schönen Fahrwasser schwimmen möchte, das kotzt an.

Übrigens: mit dem anonym Anprangern (auch wenn es noch so berechtigt erscheinen möge) begebt ihr euch auf das gleiche Fahrwasser wie die Denunzianten zwischen 1938-1945.

Ist genau so wie wenn ich fanatischer FPÖ Wähler bin und dann im Stadion A.C.A.B skandiere...

pauschalisiert wurde sicher schon vorm und auch nach dem 3. reich. :)

aber wo denn in diesem fred? warum ist es jetzt eigentlich wichtig ob er dem fanclub angehört? ich mein, er hat mist gebaut und er bekommt zurecht die strafe.

Es hat jemand ein Pic hier reingestellt mit der kühnen Behauptung, dass der jenige welche möglicherweise dem Fanclub angehörig ist.

Da sollte man doch dem Fanclub auch die Chance gewähren lassen, sich zu rechtfertigten.

Wo ist bitte das Probelm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Übrigens: mit dem anonym Anprangern (auch wenn es noch so berechtigt erscheinen möge) begebt ihr euch auf das gleiche Fahrwasser wie die Denunzianten zwischen 1938-1945.

definitiv falsch.

es gibt gewisse dinge die gehören gemeldet, im sinne von rapid. einen hitlergruß kann man nicht fehlinterpretieren. der schadet dem verein, der stört extrem viele menschen im stadion und zu guter letzt ist dies ein strafrechtlich relevanter tatbestand. dies zu melden ist nicht denunzieren sondern zivilcourage.

Jetzt wird es amüsant.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich jemand von "sportnet" hier ernsthaft registriert hat, wo doch auch bekannt ist, dass die Journalisten ned wirklich g´scheit recherchieren. Wahrscheinlich ein fake....und das andere auch...

Abgesehen davon sollte mal der eine oder andere von denen die Rechtschreibung beherrschen lernen...

Oder will "sportnet" sich hier wieder mal was "auf die Fahnen" heften und mitschwimmen hier oder ist einem Journalisten wieder mal ein VIP-Fressen versprochen worden, weil man in Sölden bei den Rennen nix erben konnte ?

Versteht mich bitte alle samt nicht falsch aber: es ist schon komisch, dass ein Medium, welches allgemein bekannt dafür ist, nicht nur Nichtscheisse zu schreiben, jetzt auf einmal sich als der Hüter der Nation darstellt - das ist Missbrauch der Gutmenschlichkeit, weil ma a G´schafl aufgerissen hat und sich wieder mal wichtig machen kann.

sportnet hat ein posting im sportnetforum und hat auf dieses entpsrechend reagiert. absolut korrekt und legitim.

Keine Frage: Vollpfosten gehören bestraft, aber die Leute die sich da wieder mal wichtig machen - vor allen jetzt hier - und den Gutmenschen heraushängen lassen weil es grad modern ist und man im schönen Fahrwasser schwimmen möchte, das kotzt an.

falsch, gutmensch zu sein ist nicht modern - ganz im gegenteil darf man sich deshalb regelmäßig beschimpfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jetzt wird es amüsant.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich jemand von "sportnet" hier ernsthaft registriert hat, wo doch auch bekannt ist, dass die Journalisten ned wirklich g´scheit recherchieren. Wahrscheinlich ein fake....und das andere auch...

keine sorge, kein fake. rückfragen ab morgen, 9 uhr, unter 01/36085/850 oder [email protected].

und wenn wir über recherche und was dazu gehört reden (wobei schon ein bissl off topic, sorry dafür): dazu gehören alle, aber wirklich alle, kanäle...sowohl on-, als auch offline. oder willst du sagen, dass eine community, in der sich ja durchaus leute bewegen, die von einem bestimmten thema eine ahnung haben, keine seriöse quelle sein soll?

Versteht mich bitte alle samt nicht falsch aber: es ist schon komisch, dass ein Medium, welches allgemein bekannt dafür ist, nicht nur Nichtscheisse zu schreiben, jetzt auf einmal sich als der Hüter der Nation darstellt - das ist Missbrauch der Gutmenschlichkeit, weil ma a G´schafl aufgerissen hat und sich wieder mal wichtig machen kann.

schade, dass du das so siehst. es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir in ähnlichen fällen immer berichtet haben. egal, um welchen klub es sich handelte. das hat nix mit gutmenschlichkeit zu tun. warum andere medien (egal ob online, print oder tv) diese themen nicht angreifen, sei dahingestellt.

Übrigens: mit dem anonym Anprangern (auch wenn es noch so berechtigt erscheinen möge) begebt ihr euch auf das gleiche Fahrwasser wie die Denunzianten zwischen 1938-1945.

sehen wir gewissermaßen ähnlich. daher haben wir das (ohnehin "verpixelte") foto des burschen, das beim artikel zu finden war, auch wieder entfernt.

lg

bearbeitet von sportnet_redaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

definitiv falsch.

es gibt gewisse dinge die gehören gemeldet, im sinne von rapid. einen hitlergruß kann man nicht fehlinterpretieren. der schadet dem verein, der stört extrem viele menschen im stadion und zu guter letzt ist dies ein strafrechtlich relevanter tatbestand. dies zu melden ist nicht denunzieren sondern zivilcourage.

Stimmt - gewisse Dinge gehören gemeldet, da bin ich bei Dir.

Aber anonym was behaupten- wurscht wo, und ned g ´scheit namentlich - das hat definitiv nix mit Zivilcourage zu tun !

Und schon gar ned dann aufs Treppchen aufsteigen, weil es gar so modern ist.....

Tut leid, da steig i ned owe....

Siehe auch eine andere Causa vor ein paar Wochen....

Bin neugierig, ob das so gut gepriesene "sportnet" bwz. auch die anderen "Gutmenschen" auch in der "flughafencausa" einen Beschwerdebrief namentlich oder ein Beschwerdemail an das Aussenministerium und an Israel bzw. an die Botschaft richten......oder scheissen sich da wieder auch alle an ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt - gewisse Dinge gehören gemeldet, da bin ich bei Dir.

Aber anonym was behaupten- wurscht wo, und ned g ´scheit namentlich - das hat definitiv nix mit Zivilcourage zu tun !

eine vergwaltigung anonym zu melden ist genauso ein akt der zivicourage wie einen hitlergruß anonym zu melden. die tat hat nix mit der personalität des melders zu tun.

Bin neugierig, ob das so gut gepriesene "sportnet" bwz. auch die anderen "Gutmenschen" auch in der "flughafencausa" einen Beschwerdebrief namentlich oder ein Beschwerdemail an das Aussenministerium und an Israel bzw. an die Botschaft richten......oder scheissen sich da wieder auch alle an ?

das ist meiner meinung nach eine sache der betroffenen, die können sich schon selber wehren. im fall des hitlergrußes bin auch ich betroffener (weil ich rapidfan bin, weil ich im stadion bin, weil ich das rapidspiel im TV verfolgt habe), insofern ist es mein gutes recht zu reagieren. die flughafencausa hat mit meiner person rein gar nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.