SK Sturm Graz - SK Rapid Wien | 18.10.09


mazunte

Recommended Posts

Ich bin irrsinnig enttäuscht... wie kann es sein, dass ein Idiot ala Schörgenhofer dazu im Stande ist, mir die Lust und den Spaß am Fußball zu verderben??

Es is ja nicht so, als wär er der einzige Blindgänger, da gibts ja noch den Einwaller und was weiß ich noch wen.

Die Qualität der österreichischen Schiedsrichter is im internationalen Vergleich einfach lachhaft, da muss man sich nur mal die Schiris ansehen, die wir in der Europa League u. Qualifikation hatten. Die sind ein ganz anderes Kaliber und in ihrer Kompetenz den österreichischen um Welten voraus.

:aaarrrggghhh:

Naja sehs International auch selten besser, die letzten Jahre wurde enorm abgebaut, zuviele Selbstdarsteller (Colina war auch einer aber der hat trotzdem Weltklasse gepfiffen, viele eifern ihm nach haben aber nicht annähernd diese Klasse).

Primäres Problem ist sicher das Tempo, das geht einfach nicht mehr, alleine der Moment wo ein Liri vom Abspiel weg zum angespielten den Kopf drehen muss kann nur zu lange dauern, 70% wird wohl geraten/geschätzt "kann das sein oder nicht".

Sry sehr OT (obwohls ja schon mit dem gezeigten durchaus zu tun hat).

Bei Drazan hab ich oft den Eindruck das er die Geschwindigkeit noch nicht ganz koordinieren kann, schon recht oft gesehen das er versehentlich den Ball "vergisst", voll in den Gegner rein rennt oder eben häufig ausrutscht (bei Flanken macht das halt öfter mal die enscheidenden cm aus).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was soll man zu der Partie großartig sagen? Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte (Auswärts-)Saison... wir spielen gut, besser als der Gegner, spielen Torchancen heraus, können diese aber aus verschiedenen Gründen nicht verwerten - aus eigener Stümperhaftigkeit, Lässigkeit, Pech und Unvermögen, teilweise auch Arroganz.

Zum Schiedsrichterteam fällt mir gar nicht viel ein, bringt auch gar nichts, sich jetzt noch drüber aufzuregen. Jeder halbwegs objektive Zuschauer konnte sehen, dass er sehr sturm-lastig gepfiffen hat. Unsere Spieler müssen damit leben, da hilft alles Jammern nichts.

Spielerbewertung:

Payer: 3

Hatte kaum was zu tun, wirkte sehr sicher und war beim Gegentor chancenlos.

Dober: 2

Verlor bei Beichlers Tor diesen aus den Augen und wirkte auch sonst leicht überfordert.

Soma: 4

Sicher, nicht zu bezwingen.

Patocka: 4

Detto, den 'Fehler' gegen Muratovic würde ich gar nicht als Fehler bezeichnen, er kann nicht schmecken, dass der Bosnier den Ball durchlassen wird.

Katzer: 3

Ganz okay, wenn auch defensiv manchmal indisponiert.

Kulovits: 2

Tat nichts für den Spielaufbau und hätte leicht gelb-rot sehen können. Schrecklich!

Pehlivan: 1

Also so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen. Hatte nach 40 Minuten halb (!) so viele Ballkontakte wie Kulovits, der 12 Minuten später aufs Feld gekommen ist, und dass, obwohl er in einer zentralen Position gespielt hat. Wandelte wieder am Rande einer gelb-roten Karte und war gemeinsam mit Drazan am Gegentor hauptschuldig, weil er wieder mal nicht in der Lage war, das taktische Foul zu machen. Eine wandelnde Katastrophe...

Boskovic: 3

Grundsätzlich ein gutes Spiel von Bosko, aber natürlich muss er das 1:0 machen, anstatt sich für die lässige Variante zu entscheiden. Seine Arroganz wurde von Sturm hart bestraft...

Hofmann: 3

Durchschnitt. In den letzten Spielen war er nicht so auf der Höhe, dem Spiel heute konnte er nur durchschnittlich viele Impulse geben.

Drazan: 2

Ganz, ganz schwach. Am Gegentor natürlich mitschuldig, ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Offensiv bis auf eine Aktion unsichtbar.

Jelavic: 3

Gut gespielt wie immer, gut gelaufen, technisch gute Aktionen dabei gehabt, aber das Tor mal wieder nicht getroffen. Seine erste gelbe Karte war für mich nie eine Schwalbe, da wurde er ganz klar getroffen. Dass er dann seine Nerven verliert, ist nachvollziehbar, sollte aber nicht passieren.

Konrad: 1

Ein Witz. Kommt rein und hätte rot sehen müssen. Foulte viermal, anstatt zu versuchen, dem Spiel Impulse zu geben.

Salihi: 4

Kam rein, belebte das Spiel, erzielte ein reguläres Tor und war mit einem Kopfball nochmal knapp am Ausgleich dran - der wird jetzt wohl mal beginnen - nächste Woche in jedem Fall.

Heikkinen: 0

Jammern hilft jetzt nichts, Donnerstag gehts weiter, und Sonntag muss dann ein Sieg her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich muss aj sagen, so eine niederlage, wo man "eigentlich besser" war (auch wenns sowas nciht wirklich gibt) und man durch den schiri verloren hat ist mir lieber, als wenn wir scheiße spielen.

wenn wir schlecht spielen hab ich tagelang magenkrämpfe und frag mich, ob jetz alles den bach runter geht- heute kann man sich herrlich aufregen - das macht die poren wieder frei.

Wenn wir wirklich unterlegen sind, gibt es nichts zu beschönigen. Zumindest für mich. Also fällt es mir auch leicht das zuzugeben, bzw die Leistung zu hinterfragen (wie heute unsere Chancenauswertung).

Bei einem Betrug wie dem heutigen, kann man sich allerdings nur fürchterlich aufregen, was einem unweigerlich auf das Gemüt schlägt. Jetzt mal abgesehen davon, dass wir in den ersten 45 Minuten klar in Führung gehen müssen, wird man auch noch in der Schlußphase vom Schiedsrichter betrogen. Gott sei Dank sind solche Spiele rar gesät und kommen hoffentlich in Zukunft nicht mehr vor.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

schon mal das Liverpool-Spiel vom WE gesehen ? DAS ist bitter.

Klar ist man jetzt ein bissi aufgewühlt, aber eine Wiederholung "fordern" (überspitzt formuliert) ist ja schon etwas lächerlich, da gabs in Österreich schon schlimmere Spiele die von Schiris entschieden worden sind

Fast hätt ich jetzt aus der Emotion heraus (die also doch noch ein bisserl aufs Spiel gerichtet is) auf eine Wiederholung plädiert. Weil es ist ja schon viel gegen uns gelaufen, auch von den gelben Karten her.

ABER:

Der Faden ist mmn wirklich mit der Einwechslung von Konrad verloren gegangen, denn von da an hing vorne wirklich alles in der Luft.

Selbst geschlagen haben wir uns heute aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

als konrad reinkam dachte ich, ok, jetzt hauen wir den ball einfach nur noch nach vor und schauen, dass eienr der 3 stürmer ihn reinbringt.

aber dass er dann wirklich auf der Drazan position bleibt hab ich nciht kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

als konrad reinkam dachte ich, ok, jetzt hauen wir den ball einfach nur noch nach vor und schauen, dass eienr der 3 stürmer ihn reinbringt.

aber dass er dann wirklich auf der Drazan position bleibt hab ich nciht kapiert.

konrad der für mich mit abstand schwächste mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was soll man zu der Partie großartig sagen? Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte (Auswärts-)Saison... wir spielen gut, besser als der Gegner, spielen Torchancen heraus, können diese aber aus verschiedenen Gründen nicht verwerten - aus eigener Stümperhaftigkeit, Lässigkeit, Pech und Unvermögen, teilweise auch Arroganz.

Zum Schiedsrichterteam fällt mir gar nicht viel ein, bringt auch gar nichts, sich jetzt noch drüber aufzuregen. Jeder halbwegs objektive Zuschauer konnte sehen, dass er sehr sturm-lastig gepfiffen hat. Unsere Spieler müssen damit leben, da hilft alles Jammern nichts.

Spielerbewertung:

Payer: 3

Hatte kaum was zu tun, wirkte sehr sicher und war beim Gegentor chancenlos.

Dober: 2

Verlor bei Beichlers Tor diesen aus den Augen und wirkte auch sonst leicht überfordert.

Soma: 4

Sicher, nicht zu bezwingen.

Patocka: 4

Detto, den 'Fehler' gegen Muratovic würde ich gar nicht als Fehler bezeichnen, er kann nicht schmecken, dass der Bosnier den Ball durchlassen wird.

Katzer: 3

Ganz okay, wenn auch defensiv manchmal indisponiert.

Kulovits: 2

Tat nichts für den Spielaufbau und hätte leicht gelb-rot sehen können. Schrecklich!

Pehlivan: 1

Also so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen. Hatte nach 40 Minuten halb (!) so viele Ballkontakte wie Kulovits, der 12 Minuten später aufs Feld gekommen ist, und dass, obwohl er in einer zentralen Position gespielt hat. Wandelte wieder am Rande einer gelb-roten Karte und war gemeinsam mit Drazan am Gegentor hauptschuldig, weil er wieder mal nicht in der Lage war, das taktische Foul zu machen. Eine wandelnde Katastrophe...

Boskovic: 3

Grundsätzlich ein gutes Spiel von Bosko, aber natürlich muss er das 1:0 machen, anstatt sich für die lässige Variante zu entscheiden. Seine Arroganz wurde von Sturm hart bestraft...

Hofmann: 3

Durchschnitt. In den letzten Spielen war er nicht so auf der Höhe, dem Spiel heute konnte er nur durchschnittlich viele Impulse geben.

Drazan: 2

Ganz, ganz schwach. Am Gegentor natürlich mitschuldig, ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Offensiv bis auf eine Aktion unsichtbar.

Jelavic: 3

Gut gespielt wie immer, gut gelaufen, technisch gute Aktionen dabei gehabt, aber das Tor mal wieder nicht getroffen. Seine erste gelbe Karte war für mich nie eine Schwalbe, da wurde er ganz klar getroffen. Dass er dann seine Nerven verliert, ist nachvollziehbar, sollte aber nicht passieren.

Konrad: 1

Ein Witz. Kommt rein und hätte rot sehen müssen. Foulte viermal, anstatt zu versuchen, dem Spiel Impulse zu geben.

Salihi: 4

Kam rein, belebte das Spiel, erzielte ein reguläres Tor und war mit einem Kopfball nochmal knapp am Ausgleich dran - der wird jetzt wohl mal beginnen - nächste Woche in jedem Fall.

Heikkinen: 0

Jammern hilft jetzt nichts, Donnerstag gehts weiter, und Sonntag muss dann ein Sieg her!

Verdammt reife und gute Zusammenfassung - danke.

Besonders bei Pehlivan und Konrad muss ich dir zustimmen, ich weiss nur nicht welcher mich im Moemnt mehr aufregt (tut er das überhaupt?).

Pehlivan ist also nicht nur beim Frankreich-Spiel unsichtbar gewesen, dem gehts derzeit wirklich nicht sehr gut. Immerhin ist es aber so, dass er eine Rote so dermaßen provoziert hat wie der Konrad, was mich zum nächsten Punkt bringt:

Wie schon mal gesagt - Marios Einstellung in Ehren, ich mag ihn eigentlich schon bei Rapid, weil er mir - meistens, wenn er reinkommt - zumindst von seinem Auftreten her ganz passabale agiert.

Aber das heute war lächerlich:

Nix zur Partie beitragen, aber unnötige Fouls UND gefühlte 4 gelbe Karten in 5 Minuten zu provozieren, auweh auweh. Gar nicht gut, Mario, gar nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aus diesem Grund hat er wohl auch 1 Minute länger nachspielen lassen.

Man kann sagen was man will, das ist - durch Fodas Einwechslung von Feldhofer - durch die Regeln gedeckt. Wobei ich dein Gegenargument nachvollziehen kann, hätte mich in eurem Fall auch aufgeregt. Dennoch ist es üblich, da nochmal was draufzuschlagen - wäre wohl auch nicht 'so viel' geworden, wären nicht zwei Eckbälle daraus entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Why always me?!

konrad der für mich mit abstand schwächste mann

Der beste finde ich war, der Helge Payer.

Beim Gegentor hätte er keine schuld.

bearbeitet von Alucard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a wiederholung zu fordern is in der tat mehr als lächerlich ..... der schiri war a witz und wir waren krass benachteiligt ... leider passiert sowas und das vor allem allen teams .... verloren haben wir leider dank der nicht genützten chancen .... der schiri war halt ned grad a grosse hilfe ;)

man kann nur hoffen dass der heikkinen schnell wieder fit wird denn der kulovits is komplett für die fisch ... genauso wie der dober (komischerweise in jedem spiel) leider haben wir da halt keine wirkliche alternative ?!

ich will jetz bitte vermehrt den salihi sehen .... der war bis jetz IMMER eine bereicherung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.