Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juni 2010 also, man bekommt jeden monat rückmeldung vom präsidium. da sind auch deren finanziellen einschätzungen dabei. aufgrund derer kannst du dir ein bild machen wie sehr das präsidium zu dir steht. wenn die finanzielle situation so schlimm wird, dass man dir keine änderung zutraut, dann kanns sein, dass der präsident spieler im alleingang verkauft. wenn die sportliche situation gut ist, dann werdens dich eher nicht entlassen, es kann aber zu massiven budgetkürzungen für die nächste saison kommen. es ist sinnvoll zu versuchen den teueren spielern billigere verträge anzubieten, das spart auch geld. ansonsten ver such dich sportlich zu retten, mehr kannst eh nicht machen. cheaten kanns ned sein (hände weg von diversen genie scouts). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Juni 2010 Das cheaten war auf den Trainings Shedules Link gedacht. Ich cheate nur durch Wissen, welches ich mir schnellst möglich aneignen will. Was die Finanzen anbelangt ist das Präsidium ja nicht unzufrieden. Spieler wurden andere Verträge angeboten, wodruch ich 4k im Monat einsparen konnte. Einen Trainer konnte ich gestern entlassen, was auch wieder etwas bringt. Die meisten Spieler, die ich nicht brauche, weil es eh nix bringt, bringe ich aber bei keinem Verein an und von alleine wollens auch nicht gehen. Da ich aber unter dem Gehaltsbudget bin, kann es ja daran wohl nicht scheitern. Aktuell ist es Februar und ich bin Tabellenerster mit 3 Punkten Vorsprung. Relegationspiele sind auf alle Fälle mal drinnen, so schlecht kanns gar nicht laufen. Fans sind zufrieden, meine Transfer, die ich getätigt habe machen bei Vorstand und Fans schon seit Monaten feuchte Träume. Ausserdem habe ich 3 Spieler im Kader die über 40k bzw. 2, die über 50k wert sind (alle unter 22 und ablösefrei geholt), dazu noch den sicheren Torschützenkönig (mit 8 Toren Vorsprung) mit 18k Marktwert deklarierten Starstürmer. Ich persönlich bin mit ein paar Ausnahmen sehr zufrieden, Fans finden mich dufte und der Vorstand konnte auch noch nicht meckern (ausser wenn ich in Freundschaftsspielen untergehe, ist aber jammern auf hohen Niveau) Noch was zu Fans und Eintrittskarten: Trotz toller Spiele und einer tollen Heimserie bleiben mir die Fans und somit viel Geld aus. Kann ich das irgendwie beeinflussen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juni 2010 Gibts dieses Trainings Shedule auch auf Deutsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 25. Juni 2010 Ich hab kein Problem wenn man sich gewissen Dinge aus dem Internet holt. Ich persönlich hab zum beispiel absolut keine Lust mich mit dem Training herumzuschlagen, das ging mir schon beim EA Manager auf den Geist und tuts auch beim Sega FM. Auch hab ich mir schon durchaus Taktiken aus dem Internet geladen, nicht um diese zu verwenden, sondern um sie zu betrachten und Verbesserungen an meinen eigenen durchzuführen. Ich seh das ganz pragmatisch, auch ein Mourinho wird wohl durchaus einem Ferguson die ein oder andere Finesse "fladern", und who am i to judge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 27. Juni 2010 stürzt bei euch das spiel eigentlich nie ab? Bei mir stürzts immer nach ca. 2 Spielen ab, mit der Meldung "memory is dangerously running low" oder so ähnlich. Hatte jemand von euch das gleiche Problem und hat jetzt vl eine Lösung? Ansonsten ist das Spiel genial, gar kein Vergleich zum Pendant von EA. Spiel im Moment die 3. Saison mit Rapid (+ Nationaltrainer von Bosnien), macht wirklich großen Spass, weil man sich richtig einarbeiten muss. Nur das Abstürzen ist in letzter Zeit ein Wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juni 2010 Diese Fehlermeldung ist mir neu, klingt aber nach dem Virtuellen Speicher. Wenn das Spiel startet, guck mal im Task Manager, wie hoch der Balken bei der Auslagerungsdatei geht. Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, allerdings nicht, warum diese Meldung erst nach einigen Saisonen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) Diese Fehlermeldung ist mir neu, klingt aber nach dem Virtuellen Speicher. Wenn das Spiel startet, guck mal im Task Manager, wie hoch der Balken bei der Auslagerungsdatei geht. Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, allerdings nicht, warum diese Meldung erst nach einigen Saisonen kommt. Das Problem ist, dass die Auslagerungsdatei kontinuierlich steigt. Das schnelle Abstürzen passiert mir aber erst seitdem ich versucht habe den virtuellen Speicher zu erweitern. Seitdem hab ichs wieder umgestellt, wieder umgstellt, einen Patch gesaugt und schlussendlich stürzts mir jetzt trotzdem noch immer nach 2 Spielen ab =/ Irgendwo hab ich davon gelesen, dass gewisse .xml Datein das Problem ein wenig beheben können, jedoch hab ich weder Namen, noch einen download-button gefunden. Edit: Patch 3 und 4 sind noch nicht installiert, werds damit mal versuchen. bearbeitet 27. Juni 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Juni 2010 wann kommt den der neue manager raus? will mein glück auch mal versuchen. gibts den nur bei amazon oder auch bei ketten wie saturn bzw. media markt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2010 wann kommt den der neue manager raus? will mein glück auch mal versuchen. gibts den nur bei amazon oder auch bei ketten wie saturn bzw. media markt. Der 2011er FM soll, was ich so gelesen habe, angeblich am 29. Oktober 2010 rauskommen - ob das so stimmt oder nur ein Gerücht ist, kann ich aber nicht sagen. Bei Amazon kann man den Football Manager soweit ich weiß nicht kaufen. Hat was damit zu tun, dass EA die alleinigen Nutzungsrechte der deutschen Liga in Deutschland hat - wir kommen dadurch zum Handkuss. Wenn's das eine oder andere Exemplar bei Saturn, Media Markt (gehören beide eigentlich zum selben Konzern) & Co gibt, würde ich das eher als Ausnahme bezeichnen. Ich kann's so nebenbei auch hier nur noch mal erwähnen: importiert aus UK, kommt um einiges billiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 14. Juli 2010 Ich bin auch noch immer ziemlich süchtig nach dem Spiel und schon gespannt was die neue Version bringt. Aber vielleicht starte ich auch mal eine ältere Version, denn meistens geht mir die Motivation flöten wenn immer mehr und mehr bekannte Spieler zurücktreten und ich mir neue computergenerierte Talente holen muss und dann mit einem Karl-Heinz Meier managen darf :/ Der Start mit einer schlechteren Mannschaft in einer schlechteren Liga ist übrigens wirklich sehr motivierend. Ich habs mal mit der Vienna probiert und wollt dann schon fast wieder aufhören wegen den ganzen Restriktionen in der Adeg, aber dann bin ich für mich selber überraschend Meister geworden Nach dem Aufstieg dann Platz 4, im Jahr darauf hab ich am letzten Spieltag sogar Salzburg überholt und war Meister. Danach bin ich zu Cottbus gewechselt und der Krauss hat übernommen und ist direkt wieder abgestiegen bzw hat die ganze tolle Mannschaft zerfledert und ruiniert... da war ich schon sehr enttäuscht von der AI Der Aufstieg mit der Vienna hat mir überhaupt am meisten Spaß gemacht bis jetzt. Als kleiner und armer Club machts auch sehr viel Sinn wenn man sich um Vereinslose Spieler umschaut, auch wenns schon alte Säcke sind meine Einkäufe warn zb: Dario Hussain - absolute Empfehlung! Tomas Votava - den hab ich bei vielen Spielen mit "Mourinho Taktik" auch als Libero verwendet Slobodan Lakicevic Vladimir Ivanov - auch ein super Libero wenn man mal 5-4-1 gegen eine Übermacht kontern möchte Dennis Mimm - den hat mir danach Xerez teuer abekauft und mittlerweile spielt er mit super Ratings bei Dundee, wenn man den als Winger spielen lässt macht er tolle Flanken und bei Standards köpft er brav ein die Leihoptionen sollte man auch immer ausschöpfen, oft geben die großen Vereine ihre Spieler sogar gratis für eine Saison her Wie bring ich einen Verein finanziell wieder auf die Beine? Habe zwar keine gewaltigen Schulden, aber mit € 0,00 Kapital und mtl. ein Minus von rund 20k (da hilft es auch nix die 5,5k Spielergehälter zu reduzieren) bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht irgendwann Ärger krieg! Hab keine Fans, keine Ahnung wie es mehr werden, habe keine hohen Gehaltskosten (auch nicht Nebenkosten). Irgendwie muss Geld in die Kasse kommen. Will aber nicht gleich meine 2 einzigen Kicker verkaufen, die irgendwas können und somit stolze 50k Wert sind. Ein super Tipp für die Finanzen: Freundschaftsspiele auswärts bei exotischen und reichen Clubs machen Ich spiel meine Vorbereitungsspiele fast alle auswärts bei Vereinen in den USA, Japan, Süd und Nordkorea, China, Südamerika und irgendwelchen Scheichvereinen. So kassierst du zb gleich mal bis zu 130k von LA Galaxy, und das macht bei kleinen Vereinen ordentlich was aus. zum monatlichen Minus: völlig* wurscht! Es geht auch meistens garnicht anders.. sprich: Zu Saisonbeginn gibts frisches Kapital und von dem zehrt man dann eben während der Saison. Ich habs nur einmal sehr übertrieben, da hab ich das ganze Transfer und Gehaltsbudget verpulvert und zu teuere Spieler geholt. Dann übernimmt das Board die Transferangelegenheiten und entscheidet welche Angebote der Club annimmt. Sehr sehr ärgerlich wenn man nichts mehr zu melden hat [edit] Was mich ein wenig stört ist die (scheinbar) totale Überbewertung der Premiere League - nix gegen den Langen, aber die Werte die ein Maierhofer bei mir erzielt (vom Start weg: Penalty 20, Header 18, Pace 14, etc. - im Schnitt die für Stürmer wichtigen Fähigkeiten nicht unter 15, Jelavic hingegen bei seinen besten(!) Werten so 14 herum, mehr so im 12er Bereich) sind jenseits von Gut und Böse [/edit] der Hoff ist im FM echt super ich hab ihn zu Cottbus geholt und war in der 2. BL sehr zufrieden mit ihm als "deep lying forward" neben einem eher egoistischen und schnellen "advanced forward"(hab Chrisantus per Leihe bekommen) den direkten Wiederaufstieg geschafft nachdem mein Vorgänger mit Platz 18 abgestiegen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) ich zock immer noch den 09er. hab vor wenigen tagen bei bohemians praha in der zweiten tschechischen angefangen. vorbereitung war durchwachsen, spieler kommen kaum brauchbare zu mir (außer der rene wagner ), bin jetzt schon gespannt, wie die ersten ligamatches werden. kann die mannschaft nur schwer einschätzen, gegen slavia prag und nürnberg gabs in der pre season zwei niederlagen, gegen dynamo dresden konnten wir 75 min mithalten ehe wir zwei kassierten, gegen einen cz 1.ligisten gabs nen eher lockeren sieg und gegen 3 unterklassige ebenso. ich bin mal gespannt...reizen würds mich aber eine neuere version zu kaufen, wegen den transfers warads bearbeitet 15. Juli 2010 von thierry14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Und die schöne Zeitverschwendung beginnt erneut.Hatte die letzten Wochen wieder etwas mehr Zeit und habe mein Rayo Savegame weitergespielt. 2015 gings zum ersten Mal in die Championsleague. Hab mein Team eigentlich nur auf gescheiterten Talenten aufgebaut die großteils bei mir ihren 2. Frühling feiern. Dazu noch einige Junge Talente gescoutet und fertig ist die wohl billigste CL Mannschaft aus den großen Ligen . Bisher kann ich mich von den Abwerbeversuchen der großen Vereine noch drücken, aber bald muss ich wohl einige Leistungsträger ziehen lassen da ich ihnen einfach keine adäquaten Verträge anbieten kann. Hab gerade mit Ach und Krach die Gruppenphase überstanden, vielleicht kann mich ja das Geld der CL für nächste Saison mit meinem Kader weiterplanen lassen Mein großer Star und mittlerweile 21-jähriger Nationalstürmer Frankreichs verdient derzeit 19.000 Euro die Woche und ist damit mein Topverdiener (heißt übrigens Amine, wenn jemand einen spielstarken Dzeko-Typen sucht). bearbeitet 14. August 2010 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 14. August 2010 dynamic league reputation yes!!!111eins!!!11!elf!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 16. August 2010 auf das bin ich gespannt, aber ob das was bringt wenn die Spieler sich jetzt schon so seltsam entscheiden? im 10er versteh ich oft nicht warum sich die Spieler oft für deutlich schlechtere Vereine entscheiden.. der Bevab ist statt in die 1. deutsche BL(warn viele an ihm interessiert) in die Erste zu Austria Lustenau gewechselt und hat dann dort dauernd rumgemotzt und wollte zu einem größeren Club Transfers dürften um einiges schwieriger werden, aber die Verhandlungen mit den Agents klingen schon sehr interessant am meisten freu ich mich auf die gezielte Matchvorbereitung, ich pass meine Taktik nämlich oft möglichst genau an den Gegner an, speziell bei sehr starken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 6. Oktober 2010 so ich hab jz mal 3 kurze fragen: 1) wo kann ich den in wien kaufen? 2) wenn ich auf laptop spiel, würdets ihr zu einer extra grafikkarte raten oder reicht der grafikchip aufm motherboard? 3) wann kommt der 11er raus? bzw werd ich ja dann wieder bis feber warten müssen wegen patches nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts