Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Fußballgott

Payer

Schiemer - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Scharner - Pehlivan

Kavlak - Ivanschitz - Korkmaz

Janko

Das ist so eine Mischung aus Constantini (vier Innenverteidiger) und Hoffnung (Ivanschitzrückkehr, 4-2-3-1-System, Korkmazexplosion in Deutschland).

Ganz knapp an der Mannschaft: Beichler, Jantscher, Baumgartlinger, Okotie

Hehe, genau das selbe system wie ich, nur bevorzuge ich an den seiten jantscher / arnautovic, du die k & k zwillinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hehe, genau das selbe system wie ich, nur bevorzuge ich an den seiten jantscher / arnautovic, du die k & k zwillinge.

Als Grüne sind wir ja taktisch bereits so gereift, dass wir ganz deutlich sehen, wie schön man mit einem 4-2-3-1 auch größere und favorisierte Mannschaften aushebeln kann :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

------------------------------Manninger---------------------------

---Pogatetz-------------------Stranzl--------------------Prödl---

----------------Scharner--------------Ibertsberger--------------

---Arnautovic----------------------------------------Jantscher---

-----------------------------Ivanschitz----------------------------

-------------------Janko----------------Hoffer--------------------

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wunschnationalteam hmm...schwierig:

Macho

Garics - Dragovic - Stranzl - Pogatetz

Scharner - Pehlivan

Kavlak- Ivanschitz - Fuchs

Janko

da hätten die beiden jungen dragovic und pehlivan jeweils 2 gestandene spieler neben sich, die sie führen könnten. weiters wäre es wünschenswert, wenn korkmaz und prödl regelmäßig zum spielen kommen, denn dann wären beide absolute alternativen, vor allem korkmaz wäre wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

------------------------------Manninger---------------------------

---Pogatetz-------------------Stranzl--------------------Prödl---

----------------Scharner--------------Ibertsberger--------------

---Arnautovic----------------------------------------Jantscher---

-----------------------------Ivanschitz----------------------------

-------------------Janko----------------Hoffer--------------------

Hat was die Aufstellung. Was ich mich erinnere hat das 3-5-2 Experiment unter Hicke eh hervorragend funktioniert, oder?

Pogerl und Prödl würde ich noch die Seiten wechseln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hat was die Aufstellung. Was ich mich erinnere hat das 3-5-2 Experiment unter Hicke eh hervorragend funktioniert, oder?

Keine Ahnung mehr, aber die 4er-Kette funktioniert offensichtlich nicht, da halte ich eds für klüger mit 3 Verteidigern und Doppel-6 zu spielen.

Pogerl und Prödl würde ich noch die Seiten wechseln lassen.

Jo, kann man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat was die Aufstellung. Was ich mich erinnere hat das 3-5-2 Experiment unter Hicke eh hervorragend funktioniert, oder?

ich glaub im spiel gegen die deutschen als wir diese 60 minuten an die wand gespielt haben, haben wir mit einer 3er kette gespielt. ob man jetzt eine DiCo´sche 4er kette spielt oder eine derartige dreierkette ist auch schon wurscht. man hätte den vorteil eines zusätzlichen manns. fürn spieaufbau ist es egal, weil ob nun 4 IVs oder 3 IVs hinten drinnen stehen, macht keinen großen unterschied.

wichtig ist das kompakte und defensivstarke mittelfeld (damit meine ich dass die löcher weitgehend gestopft werden können, wenn schon nicht durch überlegene technik dann eben durch personelles übergewicht zugunsten eines zweiten stürmers). zwei stürmer sind angesichts der klasse vom janko und den zumeist zu überlegenen gegnern eher nur in ausnahmefällen notwendig.

Payer/Gebauer(insofern er wollen würde)

Schiemer - Prödl - Dragovic - Pogatetz

Pehlivan

Garics - Junuzovic - Leitgeb - Fuchs

Nihui

ich mach mal einen auf "anders"

bei aller liebe aber so verheizen wir den armen pehlivan und nuhiu soll auch erst mal in den nachwuchsteams zeigen was er kann, bevor er ernsthaft janko gefährden könnte. wir brauchen keine neuen namen oder noch jüngere spieler, wir brauchen eine gute taktik, ein system das alle im ff beherrschen und stabilität in form einer gewissen routine und erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub im spiel gegen die deutschen als wir diese 60 minuten an die wand gespielt haben, haben wir mit einer 3er kette gespielt. ob man jetzt eine DiCo´sche 4er kette spielt oder eine derartige dreierkette ist auch schon wurscht. man hätte den vorteil eines zusätzlichen manns. fürn spieaufbau ist es egal, weil ob nun 4 IVs oder 3 IVs hinten drinnen stehen, macht keinen großen unterschied.

wichtig ist das kompakte und defensivstarke mittelfeld (damit meine ich dass die löcher weitgehend gestopft werden können, wenn schon nicht durch überlegene technik dann eben durch personelles übergewicht zugunsten eines zweiten stürmers). zwei stürmer sind angesichts der klasse vom janko und den zumeist zu überlegenen gegnern eher nur in ausnahmefällen notwendig.

wir brauchen keine neuen namen oder noch jüngere spieler, wir brauchen eine gute taktik, ein system das alle im ff beherrschen und stabilität in form einer gewissen routine und erfahrung.

:yes: Zustimmung. va der Punkt mit dem kompakten und defensiv starken Mittelfeld bzw. das Stopfen der Löcher. Wichtig wären auf jeden Fall auch Spieler, die sowohl defensiv gut sind und auch mal ein guten, kreativen Pass spielen können (früher war Säumel mal so ein Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Payer

Prödl - Dragovic - Pogatetz - Ibertsberger

Pehlivan

Scharner - Säumel

Ivanschitz

Janko - Beichler

ich mag die MF raute und österreich hat eh keine g'scheiten flügelspieler.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ich glaub im spiel gegen die deutschen als wir diese 60 minuten an die wand gespielt haben, haben wir mit einer 3er kette gespielt. ob man jetzt eine DiCo´sche 4er kette spielt oder eine derartige dreierkette ist auch schon wurscht. man hätte den vorteil eines zusätzlichen manns. fürn spieaufbau ist es egal, weil ob nun 4 IVs oder 3 IVs hinten drinnen stehen, macht keinen großen unterschied.

wichtig ist das kompakte und defensivstarke mittelfeld (damit meine ich dass die löcher weitgehend gestopft werden können, wenn schon nicht durch überlegene technik dann eben durch personelles übergewicht zugunsten eines zweiten stürmers). zwei stürmer sind angesichts der klasse vom janko und den zumeist zu überlegenen gegnern eher nur in ausnahmefällen notwendig.

Aber genau diese Argumente sind doch das beste Plädoyer für 3er-Kette und Doppel-6. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.