Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ja war a lange nacht gestern :lol:

was ich gemeint habe: es hat hier einer mal die rechte und pflichten eines nationalmannschaftsspielers gepostet. ich weiss aber leider nimmer wer das war. auf jedenfall stand da u.a drin dass, wenn ein spieler rekrutiert wird er spielen MUSS. natürlich kann er sich dagegen entscheiden, aber anscheinend wurde nichtmal der versuch gemacht ihn einzuberufen.

wenn ein spieler einberufen wird aber nicht "einrückt", kann ihn der verband für spiele seines vereins sperren lassen (soll verhindern, dass die vereine die abstellung verweigern)

habe aber noch nie gehört, dass man versucht hätte einen spieler damit zu "erpressen", wäre logischerweise auch völlig sinnlos

duscher hat sicher noch nie eine sekunde daran gedacht für österreich zu spielen und hätte ihn der öfb angerufen, hätte er wohl höchstens gelacht; ganz abgesehen davon, dass ich nichts von nationalspielern halte, die keinen bezug zu "ihrem" land haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

duscher durchlief alle nachwuchsnationalteams von argentinien. als man in österreich drauf kam, dass er rein theoretisch auch für österreich spielen könnte, war der zug längstens abgefahren. dazu kommt noch dass duscher nie auch nur für eine sekunde in betracht gezogen hat, für Ö zu spielen. warum sollte man das auch wenn man in argentinien aufgewachsen ist und alle nachwuchsauswahlen durchlaufen hat und zu recht perspektiven auf mehrere einsätze in einem der besten nationalteams der welt hat.

letztens hat sich ein hawara mir um den hals geworfen und mich vollgraunzt wie geschissen er das nicht findet dass da pehlivan und da dragovic ned bei da hymne mitsingen. ich hatte bei pehlivan auch nie den eindruck dass er gern für österreich spielt. naja das ist ein anderes kapitel.

völliger blödsinn. es gibt immer wieder spieler, die bei der hymne nicht mitsingen wollen. das gabs immer und wirds immer geben. ich würd auch ned singen. pehlivan ist in Ö aufgewachsen, genauso wie alaba kam für ihn nie eine andere nationalmannschaft in frage. auch bei dragovic ist dies der fall, soweit ich informiert bin. denn sonst würde er wohl eher für serbien spielen.

ich frag mich schon wie du zu deinen eindrücken gelangst? pehlivan reibt sich in jedem match derartig auf, ich finds komplett vermessen ihm mangelnde freude zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie ich grad vernommen (rtl teletext) hab, darf jermaine jones von schalke mit genehmigung der fifa jetzt für die usa auflaufen - das wirft doch alles über den haufen oder? der hat doch schon im deutschen team gespielt?

Ja, aber nur bei Freundschaftsspielen nicht bei offiziellen Bewerbsspielen, daher kann er die Nation noch Wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, aber nur bei Freundschaftsspielen nicht bei offiziellen Bewerbsspielen, daher kann er die Nation noch Wechseln.

danke für die info - hätt nicht gedacht, dass da noch zwischen bewerbs- und freundschaftsspielen unterschieden wird beim a-team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem ist das absurd - der typ ist um die 28 jahre alt und hat drei a länderspiele absolviert und x nachwuchsnationalteameinsätze zu verbuchen. wie zum teufel kann es sein, dass er für die usa spielen darf und hofmann nicht für österreich. der hat nicht einmal ein einziges freundschaftsspiel im nationalteam der deutschen absolviert...

vieleicht sollte hofmann schnellstens versuchen die österreichische staatsbürgerschaft anzunehmen, ich glaub nächstes jahr würde das funktionieren, wenn ich alles richtig im kopf habe (5 jahre am stück im land oder so...)

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

trotzdem ist das absurd - der typ ist um die 28 jahre alt und hat drei a länderspiele absolviert und x nachwuchsnationalteameinsätze zu verbuchen. wie zum teufel kann es sein, dass er für die usa spielen darf und hofmann nicht für österreich. der hat nicht einmal ein einziges freundschaftsspiel im nationalteam der deutschen absolviert...

Hofmann ist kein Österreicher, darum vielleicht :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hofmann ist kein Österreicher, darum vielleicht :wos?:

ja habs eh schon dazueditiert. trotzdem hats immer geheißen dass wenn a länderspieleinsätze zu verbuchen sind bzw nach dem 21. geburtstag kein verbandswechsel mehr möglich ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist das absurd - der typ ist um die 28 jahre alt und hat drei a länderspiele absolviert und x nachwuchsnationalteameinsätze zu verbuchen. wie zum teufel kann es sein, dass er für die usa spielen darf und hofmann nicht für österreich. der hat nicht einmal ein einziges freundschaftsspiel im nationalteam der deutschen absolviert...

er hatte von geburt an die amerikanische staatsbürgerschaft, hofmann hätte eingebürgert werden müssen.

wahrscheinlich liegts im endefekt daran dass sich keiner die arbeit antun will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

er hatte von geburt an die amerikanische staatsbürgerschaft, hofmann hätte eingebürgert werden müssen.

wahrscheinlich liegts im endefekt daran dass sich keiner die arbeit antun will.

daran lags aber nicht, hofmann hat ja nur deshalb nicht die österreichische staatsbürgerschaft weil er eben nicht spielen hätte dürfen für österreich. nachdem er eben nicht spielberechtigt ist, gibts auch kein nationales interesse und daher muss hofmann den ganz normalen amtsweg gehen. brauchst also keine beschwerdemails verfassen...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran lags aber nicht, hofmann hat ja nur deshalb nicht die österreichische staatsbürgerschaft weil er eben nicht spielen hätte dürfen für österreich. nachdem er eben nicht spielberechtigt ist, gibts auch kein nationales interesse und daher muss hofmann den ganz normalen amtsweg gehen. brauchst also keine beschwerdemails verfassen...

wieso stellst du fragen wenn du´s dann eh besser weisst?

damit du deinen frust in form von zynismus mal wieder freien lauf lassen kannst? erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wieso stellst du fragen wenn du´s dann eh besser weisst?

damit du deinen frust in form von zynismus mal wieder freien lauf lassen kannst? erbärmlich

ich kann keine frage meinerseits finden.

ich hab dir nur die fakten erzählt die du nicht kennst, vermutlich weil du noch jünger bist. wenn du das als zynismus auslegst, dann ist das deine sache. ein bisserl weniger sensibel, für deine email geschichte darfst dich schon ein bisserl vverarschen lassen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

trotzdem ist das absurd - der typ ist um die 28 jahre alt und hat drei a länderspiele absolviert und x nachwuchsnationalteameinsätze zu verbuchen. wie zum teufel kann es sein, dass er für die usa spielen darf und hofmann nicht für österreich. der hat nicht einmal ein einziges freundschaftsspiel im nationalteam der deutschen absolviert...

vieleicht sollte hofmann schnellstens versuchen die österreichische staatsbürgerschaft anzunehmen, ich glaub nächstes jahr würde das funktionieren, wenn ich alles richtig im kopf habe (5 jahre am stück im land oder so...)

bin vollkommen deiner meinung - dass sie da plötzlich einem a-team-spieler einen verbandswechsel erlauben - einfach so (zumindest wirds so in den medien dargestellt) - ist schon ein starkes stück.... irritiert mich sehr, zumal unser hofmann ja tatsächlich nur in nachwuchsteams gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.