Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Gast motorfan

was mich doch ein bischen überrascht, ist das in vielen Kadern der Arnautovic fehlt. mMn unser bester Mann überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Formation in naher Zukunft:

Janko-Hoffer

Jantscher-Beichler-Hölzl

Pehlivan

Fuchs-Pogatetz-Dragovic-Garics

Payer

Formation in ferner Zukunft:

Okotie-Arnautovic

Alaba-Ivanschitz-Harnik

Baumgartlinger

Fuchs-Dragovic-Prödl-Garics

Payer

Wobei ich sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Formation nur sehr ungern auf Spieler wie Kavlak, Junuzovic, Leitgeb, Drazan und Co. verzichte.

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Drazan, Arnautovic und Alaba noch zu jung?

drazan und alaba sollen sich mal im u21 team beweisen bzw bei ihren vereinen stammspieler (rapid) werden. arnautovic muss erst wieder in den saft kommen. alle drei wären weiter zu beobachten, keine frage. aktuell wären sie aber kein thema für mich.

was mich doch ein bischen überrascht, ist das in vielen Kadern der Arnautovic fehlt. mMn unser bester Mann überhaupt

das muss er mal unter beweis stellen. aktuell soll er mal schauen dass er fit wird und sich um seine zukunft bemühen. so klar ist das nicht wohin die reise geht. wenn er dann klarheit hat und zu einsätzen kommen wird, dann wird er auch ein thema fürs team werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

das muss er mal unter beweis stellen. aktuell soll er mal schauen dass er fit wird und sich um seine zukunft bemühen. so klar ist das nicht wohin die reise geht. wenn er dann klarheit hat und zu einsätzen kommen wird, dann wird er auch ein thema fürs team werden.

dass er wieder spielen muss ist klar, aber dass wird er ob jetzt bei Inter Mailand, oder bei einem anderen Verrein (Leihe)

Aber dass was er in Holland bist her gezeigt hat war grandios, von so einer Ballbehandlung, Atlethik, Übersicht, Körperlichen Stärke, Technik sind ein Jantscher, Hölzl, Pehlivan, Beichler und wie sie alle heißen mögen, Meilenweit entfernt!

Ich traue mich zu wetten, dass die oben genanten Spieler nie in die Sphären eines TopKlubs wie Inter Mailand kommen werden ^^ dass hat Arnautovic zumindest einmal geschafft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so, ich auch:

Was die ferne Zukunft anbetrifft, kann man mMn sowieso keine prognosen machen, weil bis dahin einfach noch so viel passieren kann.

Dass Leute wie Alaba oder Drazan mittel- bis langfristig Stammspieler werden, ist wohl jedem klar.

Mein Kader für die kommende WM - Quali würde in etwa so aussehen:

TOR (3):

Payer

Gratzei

Gspurning

Erklärung:

Payer klare Nummer 1, Gratzei dahinter. Gspurning sollte man wieder eine Chance geben, ich halte von ihm weitaus mehr als von Schranz. Macho ist erst wieder ein Thema, wenn er einen Verein hat. Manninger ist ja von selbst zurückgetreten. Über andere Leute wie Öczan oder Olejnik braucht man mMn (noch) nicht nachzudenken.

INNENVERTEIDIGUNG (4):

Prödl

Dragovic

Scharner

Stranzl

Erklärung:

Eigentlich alle 4 haben das Zeug zum Stammspieler, solange Stranzl nicht fit ist, sollte er auch nicht einberufen werden. Auch Prödl muss sich erst wieder zurückkämpfen. Bleiben die anderen beiden als vorläufiges Duo.

AUSSENVERTEIDIGER (6):

Garics

Schiemer

Ibertsberger

Ulmer

Pogatetz

Fuchs

Erklärung: Garics (offensiver) oder Schiemer (defensiver) je nach taktischer Ausrichtung bzw. Gegner. Auf links kann Fuchs auch ins Mittelfeld vorrücken, wenn wirklich soviele fit sind, dass Pogatetz den Platz links hinten besetzt. Ibertsberger und Ulmer sind ideale Alternativen, falls die Stammkräfte verletzt oder ausser Form sind.

DEFENSIVE MITTELFELDSPIELER (5):

Pehlivan

Prager

Baumgartlinger

Leitgeb

Dag

Erklärung: Obwohl wir meist mit einer Doppelsechs spielen, nur 5 Leute, weil viele andere diese Position auch spielen können, wenn es sein muss (Schiemer, Garics, Scharner). Mein Stammduo wäre Pehlivan - Leitgeb. Bei Dag muss man sehen, wie er in das Gefüge passt.

MITTELFELD AUSSEN (7):

Jantscher

Beichler

Hölzl

Ivanschitz

Korkmaz

Kavlak

Drazan

Erklärung: Erklärt sich eigentlich von selbst, Korkmaz wäre nur dann dabei, wenn er Spielpraxis bei Frankfurt bekommt. Es ist auch kein Nachteil, wenn die Spieler vom Verein (Kavlak/Drazan bzw. Hölzl/Jantscher/Beichler) bereits eingespielt sind.

STURM (6):

Janko

Hoffer

Maierhofer

Okotie

Wallner

Arnautovic

Erklärung: Grundsätzlich bin ich in ferner Zukunft für ein Duo Arnautovic / Hoffer, da aber derzeit beide weit von einem Stammplatz beim Klub entfernt sind, werden die anderen immer wieder zu Chancen kommen.

ERGÄNZUNGSSPIELER (16) :

Öczan (keine Spielpraxis)

Macho (keine Spielpraxis)

Hoheneder (viel Potential)

Alaba (langsam aufbauen)

Harnik (braucht Spielpraxis)

Säumel (Verletzungsanfällig, braucht Spielpraxis)

Trimmel (aufstrebendes "Talent")

Sulimani (traue ihm aber den Durchbruch nicht mehr zu)

Hackmair (diese Saison MUSS der Durchbruch samt Wechsel kommen!)

Margreitter (starke Konkurrenz)

Klein (nur als Alternative, es gibt bessere auf seiner Position)

Junuzovic ("Opfer" der "goldenen Generation")

Walch (Entwicklung bei Stuttgart abwarten)

Suttner (räume ihm relativ schlechte Chancen ein, zu starke Konkurrenz)

Gucher / Elsneg (Versprechen für die Zukunft)

Über weitere junge (Prosenik, Vastic jun., usw.) will ich noch nicht reden, weil sie einerseits noch keine Alternativen für diese Quali sein werden und andererseits dann gar kein Ende mehr in Sicht wäre.

NICHT MEHR EINBERUFEN:

Aufhauser

Patocka

Linz

Standfest

Haas

Mörz

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eine aufstellung ala red bull wäre auch mal interessant

--------------------------Manninger-------------------------------

---------Garics-----Dragovic-------Prödl------Fuchs----------

---------------------------Dag/Schiemer-------------------------

-----------------Junuzovic---------------Leitgeb------------------

------Arnautovic/Beichler-------------------------Korkmaz-----

---------------------------------Janko----------------------------

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Namen sind Schall und Rauch....schwer da zu spekulieren bei den vielen jungen Spielern wer sich da weiter entwickelt oder stehen bleibt.

Es gibt da einige intelligente Vorschläge und kompletten Unsinn.

Wichtig wäre mal das System zu hinterfragen.

Es kann nicht klappen (ausser mit viel Glück) .....das man ohne echte Aussenverteidiger spielt...2 def. Mittelfeldspieler die dazu noch junge Talente ohne Erfahrung sind und dazu zwei Riesen im Sturm.

Die Aussenspieler im MF hängen komplett in der Luft(kaum Unterstützung von den Aussenverteidigern) .......sind im Grunde nur arme Schweine....die beiden "Rotznasen" im def. MF werden das Spiel ein wenig zerstören können...aber ein Spiel kaum aufbauen....überhaupt wenn es keine Schnittstelle zum Sturm gibt....nur 2 Riesen im Sturm stehen und vorn auf Bälle warten.

Maierhofer lässt zwar sich gern zurück fallen und käpft wie ein Löwe....aber das ist zu wenig.

So werden wir hinten stehen und die Bälle nach vorn dreschen....hin und wieder gewinnen....aber da können die Spieler noch so talentiert sein...so wird nie ein gutes Team entstehen.

Mit Janko gibts einen Stürmer der sehr gut die einzelne Stossspitze ausfüllen kann (Hoffer und Maierhofer nicht...Okotie schon)....grad gegen starke Gegner wärs gut das zu praktizieren....auf 2. Bälle....mit Hilfe echter Aussenverteidiger auch über die Seite (Stichwort doppeln)...schnelle Spieler im MF die als Stürmer aufrücken.

Die wenigen Aussenverteidiger die wir haben sollte daher man nicht vernachlässigen.....es kann schon mal sein das man aus taktischen Gründen einen IV in der Av aufstellt.....aber wenn ich höre das die AV gegen Farörer die MFler nicht überholen dürfen...da stellts mir die Grausbirn auf.

Und wenn Junge (eh super Burschen) wie Pelivan und Baumgartliner gegen Frankreich auswärts allein das zentrale MF lenken sollen dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und wenn Junge (eh super Burschen) wie Pelivan und Baumgartliner gegen Frankreich auswärts allein das zentrale MF lenken sollen dann kann ich nur den Kopf schütteln.

gerade das begrüße ich sehr.

Die vorige Generation hatte ihre Chancen, ein Aufhauser wird nie wieder internationales Niveau erreichen. Und warum? Weil er als 20-Jähriger erstens nicht soweit war, im Team zu spielen, und wenn er so weit gewesen wäre, hätte man ihn nicht spielen lassen.

Ich finde das genau so richtig, wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die mit Mitte 20 an die 50 Länderspiele haben, damit diese für die nächste Generation dann zu Führungspersönlichkeiten werden.

Meine Vision ist, dass in 7,8 Jahren ein Pehlivan, ein Jantscher, ein Dragovic und wie sie alle heißen, 70 Länderspiele haben und den 18-20jährigen helfen, sich weiterzuentwickeln.

Das werden sie aber nur können, wenn man ihnen von Anfang an das vertrauen schenkt, auch wenn es auswärts gegen Frankreich geht.

Und ganz ehrlich: Ein wesentlich besseres Ergebnis wäre mit (egal welchen) anderen Spielern auch nicht rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir spielen aber nicht jedes match gegen frankreich auswärts. meiner meinung nach müssen die ergebnisse im vordergrund stehen und nicht der wunsch in 5 jahren ein mittelfeld zu besitzen bei dem alle spieler um die 50+ ländermatcheinsätze vorweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich finde das genau so richtig, wir brauchen endlich mal wieder Spieler, die mit Mitte 20 an die 50 Länderspiele haben, damit diese für die nächste Generation dann zu Führungspersönlichkeiten werden.

Das Gerüst würder ja Stimmen, wen man auch diese Spieler dann einsätzen würde! Vor Allem haben diese Spieler auch schon erfahrungen bei einem Tunier Sammeln können, mussten aber so flaschen wie Standfest, Gercaliu, Aufhauser, Linz, Kienast,.. mitziehen ^^ Finde es Schlimm, das man dieses Gerüst einfach so wegschmeist (auch wen 2spieler zurzeit verletzt sind)

2Spieler, die Absolute Stammspieler im nationalteam von der Leistung her sein sollten und über eine hohe Anzahl an Spielen verfügen sind:

Andreas Ivanschitz 26 Jahre 49Länderspiele für Österreich - 3Spiele Em 2008

(Nebenbei zur Zeit der einzige Mittelfeld Spieler Österreichs, der in einer Top Liga, überdurchschnittliches Zeigt)

Emanuel Pogatetz 26 Jahre, 37 Länderpiele für Österreich - 3Spiele Em 2008

(Immerhin 4Saisonen in der besten Liga der Welt, ist zu einer Zeit gewechsel als Österreichische Spieler noch einen verdammt schlechten Ruf hatten. Stammspieler und Kapitän von Middlesbrough. Dass Soll ihn erst einmal ein anderer Verteidiger Nachmachen ^^)

Dan noch folgende Jungen Spieler die in 2Jahren eine Hohe Anzahl an Länderspielen haben sollten:

Christoph Leitgeb 24 Jahre immerhin 24Länderspiele für Österreich - 2Spiele Em2008

(Besser als Pehlivan/Baumgartlinger, seine Ex Trainer Adrianese und Trapatoni haben gesagt er sei der beste Spieler von RB Salzburg)

György Garics 25Jahre Alt 22Länderspiele für Österreich - 3Spiele Em 2008

(Unumstritten bester Österreichischer RV)

Christan Fuchs 23Jahre Alt 28 Länderspiele für Österreich - 1Spiel Em 2008

(Stammspieler in Bochum)

Paul Scharner 29Jahre alt 27Länderspiele für Österreich

Sebastian Prödl 22Jahre 21 Länderspiele für Österreich - 3 Spiele Em 2008

Das wäre ein Manschaftsstamm mit dem man Mmn Viel erreichen kann, und die es alle verdient hätten im Kader der Nationalmanschaft zu stehen.

Und mann braucht nicht allen "talenten" jetzt soviel Spielpraxis geben, unsere größten Zukunftshoffnungen Arnautovic und Dragovic werden ihren Platz eh mit Leistungen rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gerade das begrüße ich sehr.

Die vorige Generation hatte ihre Chancen, ein Aufhauser wird nie wieder internationales Niveau erreichen. Und warum? Weil er als 20-Jähriger erstens nicht soweit war, im Team zu spielen, und wenn er so weit gewesen wäre, hätte man ihn nicht spielen lassen.

Einen Aufhauser brauch ich auch nimmer....aber es wäre mit diesen Spielern auch möglich gewesen ein stabileres MF zu erzeugen.

Hätte man Scharner nicht als RV eingesetzt und ihm zu Pelivan im def. Mittelfeld gestellt (dafür halt einen richtigen RV eingesetzt) dazu statt Maierhofer Beichler im offensiven Mittelfeld wäre der Alterschnitt nicht gehoben worden aber ein stabiles Mittelfeld erzeugt worden.

Statt Beichtler wäre auch Ivanschitz eine Wahl gewesen.....der ist übrigens auch nicht alt.

Obs so anders ausgegangen wäre weiss ich natürlich nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wir spielen aber nicht jedes match gegen frankreich auswärts. meiner meinung nach müssen die ergebnisse im vordergrund stehen und nicht der wunsch in 5 jahren ein mittelfeld zu besitzen bei dem alle spieler um die 50+ ländermatcheinsätze vorweisen können.

JEDES Länderspiel bringt wichtige Erfahrungen, die für junge Spieler enorm wichtig sind.

Und ich sage auch nicht, dass wir NUR mit Jungen spielen sollen.

3, vielleicht 4 ältere (im Sinne von erfahrene) Spieler (bei mir wären das Payer, Janko, Scharner und Ivanschitz), und rundherum ein junges Team aufbauen.

Von den betagteren Spielern sind eh ständig 1-2 verletzt, wie jetzt Pogatetz oder Stranzl, dafür gibts ja noch Janko, den Ersatzkapitän.

@ eierbär: es geht ja nicht um die Aufstellung im letzten Spiel, sondern um das zukünftige Nationalteam.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, ein paar Routiniers ins Team zu holen (was Didi aber eh macht, Stranzl und Pogatetz sind nun mal verletzt, Ivanschitz ist ein eigenes Kapitel), aber ich sehe keinen Grund, warum man nicht jungen, talentierten Leuten, von denen wir derzeit eben viele haben, nicht die Chance geben sollen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emanuel Pogatetz 26 Jahre, 37 Länderpiele für Österreich - 3Spiele Em 2008

(...)

Sebastian Prödl 22Jahre 21 Länderspiele für Österreich - 3 Spiele Em 2008

dazu noch stranzl und v.a dragovic: ein luxusproblem in der innenverteidigung. schiemer hat sich ja dank stevens und dico zum defensivallrounder gewandelt und wird im team nur in absoluten notfällen in der innenverteidigung eingesetzt.

im moment hat dragovic ganz klar die nase vorn. er ist bei dico gesetzt und bestätigt dieses vertrauen auch jedesmal aufs neue. pogal war zwar zuletzt nicht dabei ist aber von dico zum kapitän gemacht worden und wird wohl wenn er fit ist der zweite fixstarter in der abwehr sein. wobei die frage besteht zentral oder links.

Ich denke wenn alle spieler fit und einigermaßen in form sind steht dicos stammelf bis auf 2-3 offene positionen.

Janko-?

Janscher-Pehlivan-Scharner-???

Fuchs-Dragivic-?(Pogatetz)?-Schiemer

Payer

interessant wirds wenn spieler wie arnautovic, prödl, harnik oder alaba in ihren vereinen aufzeigen. dico scheint ja gegen gute leistungen im verein recht immun zu sein wie man bei garics und ivanschitz sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.