Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

interessant das jeder eine wunschaufstellung hat, ich würd das schon von den gegnern auch abhängig machen.wenn ich das spiel machen muss brauche ich ballsichere techniker (zwecks schnellen kurzpasspiel warats) und vollstrecker, wenn ich auswärts gegen einen grossen spiele brauch ich zweikampfstarke, taktisch gute degfensivleute und schnelle konterspieler. einen pogatetz seh ich auf aussen z.b. nicht, der kann am ball zuwenig, der kann einen drogba aus dem spiel nehmen (und wenn er ihm nur solange auf die zehen steigt bis es ihn nicht mehr freut)aber kein spiel aufbauen. man hatte eh lange nicht mehr eine so grosse auswahl an einigermassen brauchbaren kickern, auf eine einzige wunschaufstellung kann ich mich da nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 1-2 Jahren würd ich gerne so a Aufstellung sehen:

Payer

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Beichler - Pehlivan - Alaba/Kavlak

Arnautovic - Janko - Korkmaz

da wär mir persönlich die rechte seite schon zu offensiv. beichler sehe ich eigentlich als außenstürmer in einem 433 oder bei dicos 442 auf einer offensiven flügelposition . bei einem 433 im mittelfeld würd ich mir eher leitgeb, junuzovic oder ivanschitz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Aja, wenn schon von Aufstellungen träumen darf, natürlich werden wir dieses System nicht spielen:

Payer

Dragovic - Prödl - Pogatetz

Hölzl - Scharner - Pehlivan - Jantscher

Beichler

Janko

:nein:

klar mit 10spielern in der startformation, werden wir sie alle besiegen :D

was ich nicht verstehe, ist das hochjubeln von Spielern wie Hölzl, Pehlivan, Jantscher, Beichler...

Im direkten Duell gegen Ivanschitz, Leitgeb, Arnautovic, Hoffer, Korkmaz (wen mal nicht verletzt und in Form) sehe ich sie nicht gerade als die besseren Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:nein:

klar mit 10spielern in der startformation, werden wir sie alle besiegen :D

was ich nicht verstehe, ist das hochjubeln von Spielern wie Hölzl, Pehlivan, Jantscher, Beichler...

Im direkten Duell gegen Ivanschitz, Leitgeb, Arnautovic, Hoffer, Korkmaz (wen mal nicht verletzt und in Form) sehe ich sie nicht gerade als die besseren Spieler.

:lol:

geiler fauxpass; ich korrigiers halt gleich, bin davon ausgegangen, dass der patocka schon rot hat :D

Wobei ich sage, dass ich dir vielleicht bei Hölzl recht gebe, darüber würd ich jederzeit diskutieren, den Arnautovic hab ich ganz vergessen, ob Korkmaz jemals seine Form wieder erreichen wird, weiß ich persönlich net, die anderen sehe ich doch im Vorteil. Hoffer hätt ich eh aufgestellt, wenn ich net vergessen hätt ;)

Payer

Dragovic - Prödl - Pogatetz

Hölzl - Scharner - Pehlivan - Jantscher

Beichler

Janko - Hoffer
bearbeitet von Steierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer

Dragovic - Prödl - Pogatetz

Hölzl - Scharner - Pehlivan - Jantscher

Beichler

Janko - Hoffer

so wird das nix....mit der aufstellung kann man in der österreichischen liga vl bestehen. aber international gehst du auf den seiten unter. überhaupt dann wenn jantscher lmf spielt. der kann ja defensiv garnix anrichten.

kleine korrektur: in italien ist es üblich dass man die 3-5-2er formation spielt. aber die haben die richtigen außenspieler dafür.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wo willstn du dann den Jantscher aufstellen außer linksaußen? Also ich halte relativ viel von der Möglichkeit, zwei Defensive Abräumer und meiner Meinung nach ziemlich gute Flügel...

Was das schöne an der Aufstellung wäre: An Alternativen mangelt es uns dann kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo willstn du dann den Jantscher aufstellen außer linksaußen? Also ich halte relativ viel von der Möglichkeit, zwei Defensive Abräumer und meiner Meinung nach ziemlich gute Flügel...

Was das schöne an der Aufstellung wäre: An Alternativen mangelt es uns dann kaum.

ja es bleibt einem eh nix anderes über als ihn links außen aufzustellen mit dieser formation, da hast schon recht. aber für die defensive wirkt sich das nicht sehr gut aus, weil er defensiv zu schwach ist. und die 2 dm spieler können auch nicht immer die auf die flügel abdecken. die müssen auch schaun dass die löcher in der mitte zugemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus heutiger Sicht:

Payer

Garics - Dragovic - Pogatetz - Ibertsberger/Ulmer/Fuchs

Schiemer

Leitgeb - Scharner - Ivanschitz

Beichler

Janko

Wobei die AVs auch tw die Rolle des AussenMFs übernehmen sollten (Garics kann das zB). Der LV ist mMn suboptimal besetzt, vielleicht mal Ibertsberger ausprobieren, aber Fuchs kann nicht funktionieren, wenn man einen Jantscher vor sich hat, der nicht nach hinten arbeitet.

Einen richtig guten RM haben wir auch nicht wirklich, ein Haufen ZMs, aber niemanden der im RM wirklich überzeugt. Hölzl ist defensiv zu schwach, Korkmaz vielleicht in Zukunft eine Option. Mal schauen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Payer

Garics - Dragovic - Pogerl - Ibertsberger

Pehlivan - Scharner

Korkmaz - Ivanschitz - Jantscher/Beichler

Janko

will ja nicht schleimen aber mmn die perfekte aufstellung wobei man lv noch fuchs nehmen kann und iv auch mal einen prödl... aber für solche kleinen wechsel hat man ja einen kader aber vom offensiven her sicher perfekt! wenn man offensiver werden muss pehlivan oder scharner raus und einen andern unserer stürmer rein!

wobei ich glaube das korkmaz wohl wirklich so schnell keine wirkliche chance bekommen wird bei frankfurt und im team... egal dann halt kavlak

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

will ja nicht schleimen

du machst es aber trotzdem und gerade beim jungkollegen doena ist das eine schlechte erziehungsmaßnahme.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich weder auf 11 spieler noch auf ein system festlegen.

kader:

tor: payer, gratzei

IVs: prödl, dragovic, scharner, pogerl, stranzl

AVs: garics, schiemer, ortlechner, fuchs, ibertsberger, dober

DMs: pehlivan, baumgartlinger, prager

ZMs: leitgeb, ivanschitz, beichler, kavlak, junuzovic

RMs: hölzl, harnik

LMs: jantscher, korkmaz

ST: janko, hoffer, maierhofer, wallner, okotie

Drazan, Arnautovic und Alaba noch zu jung?

Ansonsten unterschreib ich deinen Kader, auch wenn ein Maierhofer ein "fußballerischer" Stich ins Herz ist.

Vlt. wird aus Suttner noch ein guter AV, die Hoffnung besteht.

@ "3er-Kette":

Ich könnte mich mit einer 3er Verteidigung auch ganz gut anfreunden, damit könnten wir unsere größte Schwachstelle (Außenverteidiger) sehr schon umgehen.

Müsste dann aber so aussehen:

Janko-Okotie

Beichler

Fuchs-Pehlivan-Leitgeb-Harnik

Poga-Dragovic-Prödl

Payer

Man müsste auf den Flügeln mit devensiv brauchbaren Spieler spielen wie: Dag, Fuchs, Garics, Harnik, Ulmer

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.