Recommended Posts

ASB-Legende

Drüber geschlafen. Ich kann nicht verstehen wie Henry, der ja schon alles gewonnen hat WM + EM + CL + PL, seine Karriere mit seiner solchen Aktion besudelt.

henry hat nach dem spiel zugegeben, dass er sich das tor mit der hand vorgelegt hat. er sagt aber auch, dass der schiedsrichter es nicht gesehen hat und das tor daher zählt. find ich auch in ordnung. jeder will zur wm und wenns der schiri sieht, dann gibts dafür zumindest die gelbe karte. hat er halt leider nicht und jetzt gibts 2 tage lang ein theater und dann fragt keiner mehr, wie die franzosen zur wm gekommen sind.

sportlich fair is es nicht, aber wenn ich den ball mit der hand reinschlage und der schiri gibts, dann is es auch tor. nachdem alle gegen den videobeweis sind, lässt sich da eh nix mehr machen.

henry gebe ich gar nicht mal so die schuld. vielleicht is es einem kurz peinlich, aber wahrscheinlich hätts jeder andere genauso gemacht, wenns um die wm-teilnahme geht.

hm mein tipp mit griechenland und irland in der kombi wär sogar aufgegangen, aber mal wieder zu wenig riskiert. hab eigentlich gedacht, dass das handtor schon in der 88. minute kommen wird. hat diesmal sogar bis zur verlängerung gedauert.

immerhin haben sich die urus nun qualifiziert, aber die mussten es auch noch einmal spannend machen. dass bosnien nach dem pech in portugal nicht weiterkommt war eh klar, dass russland ausgeschieden ist, tut mir leid, aber die slowenen waren anscheinend besser und haben es sich daher auch verdient.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie ärgerlich, gut dass ich vom Spiel nichts gesehen habe, sonst wär der Ärger wohl noch schlimmer.. :angry:

Hab jetzt das Tor zum 1:1 gesehen.. schlimm schlimm.. Aber Henry deswegen so zu beschimpfen? Ich glaub nicht, dass er diese Aktion schon Tage zuvor geplant hat, das war einfach Reflex, sie brauchten das Tor und da tut man einfach alles dafür, in diesem Augenblick hat man keine Zeit zum Nachdenken... Da finde ich diverse Schwalben eigentlich viel schlimmer..

Nichtsdestotrotz hoff ich natürlich auf Gerechtigkeit und hoffe dass die seit jeher mir unsympathischen Franzosen so bald als möglich bei der WM ausscheiden.

Und so schade um die Iren, hätte mir sie so gern wiedermal bei einer Großveranstaltung gewünscht, kann mich noch an die WM2002 zurückerinnern, da hab ich sie begeistert zugesehen...

Schade natürlich auch um Bosnien.. Russland hätt ich auch sehr gerne gesehen, aber unsere südlichen Nachbarn gönn ichs natürlich auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hui, glücklicher valderama! Wie immer, ohne Zittern! Esto es dramaTico!

_Uruguay_:smoke:

Problemlos, souverän, abgeklärt...ja, das ist Uruguay!!!

Danke meine himmelblauen Wunderkicker.

Endlich wieder auf der absoluten Weltbühne vertreten.

Ich muss nur an das letzte WM-Spiel der Urus bei der grauslichen 02-er WM denken und schon weiß ich, dass sie wieder Großes leisten können :v:

Die Urus überdecken gottseidank die anderen Ergebnisse, die eigentlich fast durch die Bank unangenehm ausgefallen sind:

Irland ist oberbitter. Was soll das? Solch ein großes Spiel in Paris abliefern und dann unglaublich betrogen werden :kotz: Henry hat auch bei mir sehr viel an Kredit verloren, wenngleich seine Entscheidung die Hand zu nehmen rasant schnell fällt und er sie nicht mehr rückgängig machen kann. Wichtig wird sein, wie seine Stellungnahmen dazu ausfallen. Eigentlich war er für mich immer ein Vorzeigesportler.

Bosnien hätte ich mir gewünscht, aber sie sind wohl doch noch eine Spur zu schwach. Portugal in meinen Augen verdient weiter.

Auch Ägypten wäre mir grundsätzlich lieber gewesen, aber aufgrund der Vorkommnisse ist dieses Ergebnis schon in Ordnung. Und falls es keine gröberen Ausschreitungen mehr gegeben hat, dann wäre dies sowieso der größte Sieg.

Slowenien freut mich zwar, weil ein absoluter Außenseitersieg immer etwas geiles hat. Nur dass es gerade gegen die Russen hat sein müssen, ist doch ein kleines bisschen bitter.

Und die Griechen haben mich erfreut. Da könnten auch wir uns ein Vorbild daran nehmen. Nur ist es bei uns nicht möglich, solch ein Spiel zu verkaufen. Leidenschaftlicher Einsatz, kompakteste Defensive, vereinzelte Konterstöße und dadurch unglaubliche Erfolge...meine Überraschung hält sich in Grenzen, dass solch ein System eher funktioniert als ein offenes Scheunentor, welches in Österreich immer und immer wieder gefordert wird. Da fehlt es an taktischem Grundverständnis in unserem Land. Auch die Iren sind natürlich mit einer perfekten Defensive ganz knapp daran gescheitert, den Vizeweltmeister auswärts aus dem Rennen zu werfen. Die Bosnier dagegen waren mit ihrem Offensivfußball gestern absolut chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

henry hat nach dem spiel zugegeben, dass er sich das tor mit der hand vorgelegt hat. er sagt aber auch, dass der schiedsrichter es nicht gesehen hat und das tor daher zählt. find ich auch in ordnung. jeder will zur wm und wenns der schiri sieht, dann gibts dafür zumindest die gelbe karte. hat er halt leider nicht und jetzt gibts 2 tage lang ein theater und dann fragt keiner mehr, wie die franzosen zur wm gekommen sind.

Genau da liegt das Problem. Wir haben gelernt zu akzeptieren, dass übersehene grobe Ungerechtigkeiten gar keine sind.

sportlich fair is es nicht, aber wenn ich den ball mit der hand reinschlage und der schiri gibts, dann is es auch tor. nachdem alle gegen den videobeweis sind, lässt sich da eh nix mehr machen.

Es ist eine Schande, dass man immer noch versucht den Videobeweis zwanghaft zu verhindern. Vor alem wenn Argumente gebracht werden, dass man damit die Schiris schützen will, usw. So ein Blödsinn! Wäre hier der Videobeweis herangezogen worden, müsste der Schiri nicht mit dieser eklatanten Fehlentscheidung leben. Sicher auch nicht so toll. Der Videobeweis bei Torszenen würde die Schiris schützen. Man schafft es ja auch schon Fernsehbilder für Sperren im Nachhinein heranzuziehen. Es fehlt hier nur an Konsequenz!

henry gebe ich gar nicht mal so die schuld. vielleicht is es einem kurz peinlich, aber wahrscheinlich hätts jeder andere genauso gemacht, wenns um die wm-teilnahme geht.

Natürlich ist die Hauptschuld bei der FIFA. Würde der Videobeweis möglich sein und ein solches Vergehen eine Strafverifizierung oder eine lange Sperre für den Spieler als Folge haben, würde Henry das wohl gar nicht versuchen. Allerdings haben wir es weit gebracht, wenn wir den Spieler der extrem unfair und wider jede Ethik handelt, komplett von der Schuld freisprechen. Er hat den Ball mit der Hand gespielt. Nicht die FIFA!

Wahrscheinlichh muss erst ein WM Finale 4:3 ausgehen bis etwas passiert. Von den 7 Toren werden 3 mit der Hand erzielt, die anderen 3 fallen aus eindeutigen Abseitspositionen. Der Siegestreffer fällt dann durch einen Elfer nach einer offensichtlichen Schwalbe. Der Fußball muss sich wohl erst komplett lächerlich machen, bevor etwas geändert wird.

-

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwie schlechter tag für mich!

negativ costa rica, bosnien, irland, ägypten

positiv griechenland & slowenien!

okay, somit meine wm-mannschaften - usa, england, ghana, elfenbeinküste, kamarun, nigeria, südafrika, mexiko, australien, japan und natürlich die hoffnung, dass neuseeland ein tor schießt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wünsche Frankreich und Portugal das schnellstmögliche Ausscheiden bei der WM! Am besten, wenn sie schon nach dem 2.Gruppenspiel fix weg sind....bis auf die klingenden Namen ist von den beiden Nationalmannschaften nur mehr wenig bis gar nichts übriggeblieben!!! Schade um Bosnien und vor allem Irland, offensichtlich erlaubt es der Fußballgott einfach nicht, dass David Goliath raushaut! (Bei SLO-RUS und UKR-GRE waren es eher 2 Mischlinge, die gegeneinender spielten...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo Urus! Glückwunsch von mir natürlich vor allem an Muslera! :super: Hoffe, dass er auch bei der WM dann die Nr. 1 ist.

Ansonsten: top Algerien. Ich kann die Ägypter eh absolut nicht leiden, so wie die sich alle beim letzten Spiel aufgeführt haben, haben sie jetzt diese Niederlage verdient.

Zu Frankreich: warum Domenech noch immer im Amt ist, weiß niemand. Wahrscheinlich nicht mal er selbst.

Bei keinem Turnier suverän, bei keiner Quali stark. Nichts zeigen die Franzosen.

Gestern hätten die Iren weiterkommen müssen. Ich muss jedoch sagen, dass mir die Franzosen doch von den Spielern her mehr taugen.

Vor allem möchte ich :allaaah: Anelka bei der WM sehen. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern.

Aber verdient hätten es sich auf jeden Fall die Iren mehr.

Die Russen sind auch zu blöd diese Eierköpfe von Slowenen hinaus zu werfen. Russland wäre die um weiten attraktivere Mannschaft für die WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bei SLO-RUS und UKR-GRE waren es eher 2 Mischlinge, die gegeneinender spielten...

Slowenien war doch der krasseste Außenseiter von allen. Die sind doch aus dem Nirwana (bestenfalls aus Topf 4 -hinter CZ,PL, SK oder Topf 5 wegen NIRL) in Barrage gekommen und dann hauen sie einen Halbfinalisten der EURO 2008 raus. Und nicht zu vergessen, das Team der Russen hat sich seit 2008 nicht so verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

So traurig, was aus Frankreich geworden ist. Hab mir gestern wieder gedacht, wie man es nur schafft, mit diesem Kader so einen Topfen zu spielen. Elendige 1,5 Torchancen in 120 Minuten und ein irreguläres Tor...

Irland tut mir leid, aber Duff hätt es schon vorher ausmachen können...

Griechenland taugt mir, Slowenien ebenso.

€: Algerien, find ich super! :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag