Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

ASB-Legende

1.) Ja.

2.) Theoretisch kann der betreuende Elternteil den Unterhaltspflichtigen schad- und klaglos halten. Das heißt er könnte sich verpflichten, die Beträge zu ersetzen die der Unterhaltspflichtige zu leisten hat.

3.) Ein Verzicht der Mutter im Namen des Kindes ist unwirksam.

4.) Sollte Unterhalt festgesetzt werden und der Betrag beim Verpflichteten nicht einbringlich gemacht werden können, besteht die Möglichkeit Unterhaltsvorschuss zu beantragen. Dann schießt der Staat vor und versucht es sich vom Verpflichteten zu holen.

5.) Sollte durch Unterhaltsverletzung eine Gefährdung des Minderjährigen eintreten, handelt es sich um einen Straftatbestand (eine der wenigen Möglichkeiten durch Schulden-theoretisch- ins Gefängnis zu müssen).

6.) Sollte ein Verpflichteter nicht das verdienen, was er bei Ausnützung aller Möglichkeiten verdienen könnte, wird er angespannt, d.h. der Unterhalt wird von einem fiktiven Einkommen berechnet.

7.) Der aktuelle Regelbedarf ist übrigens für Neugeborene € 177 - solltest du das nicht zahlen können, wird es schon eine Begründung brauchen.

Um deine Verpflichtungen kommst du nicht herum, und das ist gut so.

Übrigens bist du ein Schnorrer auch noch, denn für obige Auskünfte zahlen andere Leute. Du bekommst sie von mir Gratis (und nach 9 Jahren Praxis im Familienrecht, weiß ich wovon ich rede), weil sie für dich negativ sind und mir das eine Genugtuung ist.

"Ich will eh zahlen, aber nur freiwillig" :kotz:

Genau! Darauf würde ich mich verlassen. :glubsch: So ein Unsinn! Aber das passiert, wenn Hinz und Kunz glauben sie müssen juristische Tips geben.

Ohne hier ins Detail gehen zu wollen, sprich Schweigepflicht, aber mit wie vielen vergleichbaren Fällen hattes Du schon zu tun?

Würde mich nämlich echt interessieren ob so ein Verhalten die Ausnahme oder die Regel darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
An die Rechtsexperten: Hat sie jetzt meine Eier in der Hand und kann mich ausnehmen wenn das Kind da ist, oder kann ich irgendwie dagegen ankämpfen. Auch wenn sichs schirch anhört, aber wenn ich die Vaterschaft nicht anerkenne, muss ich dann nichts zahlen?

Ja du zahlst egal was wer gesagt hat.

1. Du zahlst Alimente an das Kind bzw. an den Obsorgebeauftragten, sprich vermtl. Mutter. Diese könnte dich zwar schadlos halten, müsste dann allerdings selbst für die Alimente des Kindes aufkommen. Bei deiner tollen Freundin wird das wohl nicht der Fall sein.

2. Vaterschaft nicht anerkennen ist nett, aber mit einem Test bist du fällig und dann siehe Punkt 1. Bei deiner tollen Freundin kann man den Test getrost annehmen und der kostet knapp 3000.-

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ja du zahlst egal was wer gesagt hat.

1. Du zahlst Alimente an das Kind bzw. an den Obsorgebeauftragten, sprich vermtl. Mutter. Diese könnte dich zwar schadlos halten, müsste dann allerdings selbst für die Alimente des Kindes aufkommen. Bei deiner tollen Freundin wird das wohl nicht der Fall sein.

2. Vaterschaft nicht anerkennen ist nett, aber mit einem Test bist du fällig und dann siehe Punkt 1. Bei deiner tollen Freundin kann man den Test getrost annehmen und der kostet knapp 3000.-

Lg

Ja, wurde alles schon gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

dieses posting ist mir auch "positiv" aufgefallen.

man weiss nicht was man da machen soll: kopfschütteln, weinen, wüste beschimpfungen posten,...

muss man sich mal bildlich vorstellen. Sitzt vor seinem Kisterl und denkt sich: "De bleede Schlompn wü ned oohtreibn! A so a Biest!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ohne hier ins Detail gehen zu wollen, sprich Schweigepflicht, aber mit wie vielen vergleichbaren Fällen hattes Du schon zu tun?

Würde mich nämlich echt interessieren ob so ein Verhalten die Ausnahme oder die Regel darstellt.

Mit Unterhaltsfällen allgemein? Zu viele um sie zu zählen. Aber derartige Fälle sind natürlich die absolute Ausnahme, die mir vielleicht 2-3 x im Rahmen von Rechtsberatungen (nicht Vertretungen) untergekommen sind.

Ordentliche Vertretungen in solchen Fällen, gibt es kaum, denn das würde die Herrschaften ja etwas kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

muss man sich mal bildlich vorstellen. Sitzt vor seinem Kisterl und denkt sich: "De bleede Schlompn wü ned oohtreibn! A so a Biest!"

*ggg*

Naja ich mein, wenn sie behauptet "ja wenns passiert dann treib ich eh ab" und dann lässt sie das baby zur welt kommen .. is des net sooo leiwand.

Ich mein ich hatte noch nie Muttergefühle und werd auch nie welche haben :D :D aaaaber da sollt doch die Intelligenz bissl über den Gefühlen stehen oda net?

Es is orsch für ihn und es is orsch fürs Kind, insofern es zur Welt kommt und die Eltern in Streit/Trennung leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Naja ich mein, wenn sie behauptet "ja wenns passiert dann treib ich eh ab" und dann lässt sie das baby zur welt kommen .. is des net sooo leiwand.
SSKM. Tüte drüber und keiner ist gearscht.

Ich bin mir zu ~97,6% sicher, dass das sarkastisch gemeint war, aber vielleicht mißverstehe ich auch dein Herzchen.

Ist der Gebrauch von :love: nicht allgemein zu mind. 97,6% ironisch gemeint? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.