Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

ich glaub im asb hatten bis auf 2,3 leute noch nie sex ohne gummi :finger: (oder sind glückliche väter.. hehe)

grundsätzlich würd ich den threadersteller nicht gleich so verurteilen, es gibt frauen die bringen ihre babys um nach der geburt weil sie sich in einem ausnahmezustand befinden. er durchlebt diesen anscheinend gerade jetzt. bin mir sicher in einem monat schaut die welt anders aus. (hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, dass der Mann ein Mitspracherecht verdient hat um Kurzschlusshandlungen oder Entscheidungen aus persönlicher Befindlichkeit aufzuschieben.

Wie genau stellst du dir das vor?

Falls die Schuld an einer ungewollten Schwangerschaft nicht bei ihm liegt, dürfte das schwierig sein. Oder wenns ursprünglich eine von beiden Seiten gewollte war...

Ähm, is er vergewaltigt worden? Andernfalls hat er immer "Mitschuld".

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ähm, is er vergewaltigt worden? Andernfalls hat er immer "Mitschuld".

einem bekannten von mir wurde auch schon ein kind von seiner freundin "angedreht". wenn du ca. 2 jahre mit einer zusammen bist und die setzt dann ohne dein wissen die pille ab find ich es persönlich eine frechheit, dass man(n) dann zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dein Pech, kannst dir ja die Eier abschneiden um auf Nummer Sicher zu gehen.

Argumentieren ghört echt zu deinen Stärken.

poposex ftw, in diesem fall zu 100%

:allaaah:

ich volltrottel

Selbsterkenntnis is der beste Weg...

Natürlich, generell sollte der Erzeuger ein Mitspracherecht in Bezug auf die Zukunft des ungeborenen Kindes haben.

Danke. Das versteht Herr Janitor anscheinend nicht. Ein Kind ist grundsätzlich auf 2 Elternteile angewiesen und mMn haben beide gleichermaßen das Recht über die Zukunft des Kindes zu entscheiden. Wenn dies nicht möglich, hat natürlich die Mutter, zu welcher ein Baby die engere psychische Beziehung hat, mehr Recht. Grundsätzlich aber sollte man auch den Vater hier berücksichtigen.

Dass es heutzutage sehr viele alleinerziehende Mütter gibt ist zwar die traurige Wahrheit, trotzdem sollte man dass wie gesagt nicht vergessen.

ich glaub dass die ansammlung von zellen froh sein kann, dass er kein mitspracherecht hat, sonst wäre sie nämlich schon in einem abfalleimer.

ansonsten ist es sicher gut, wenn beide elternteile zusammen entscheiden, aber das geht halt nur wenn diese auch eine gemeinsame basis haben.

Ist das nicht der fall, muss halt einer entscheiden und da ist es schon naheliegend, wenn man der mutter dieses recht zuspricht.

Wie sollte man bei 2 parteien denn sonst entscheiden? TicTacToe?

ich hätt es zwar nie für möglich gehalten aber: QFT

einem bekannten von mir wurde auch schon ein kind von seiner freundin "angedreht". wenn du ca. 2 jahre mit einer zusammen bist und die setzt dann ohne dein wissen die pille ab find ich es persönlich eine frechheit, dass man(n) dann zahlen muss.

Das selbe gilt mMn nach auch für diesen Fall(spreche dabei diese Abmachung an), aber es is

1. harmloser als dass heimliche Absetzen von Verhütungsmittel und

2. nicht nachweisbar.

Manchmal denk ich mir Eltern denken einfach nicht mehr weit genug voraus um gewisse Situationen einschätzen zu können. Sie wollen nur ihren egoistischen Kinderwunsch durchbringen.. ist jetzt nicht explizit auf diesen Fall hier anzuwenden, aber ich sag nur Niki Lauda.. wie oid is der wenn des Kind 15 is? Armes Kind...

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eigentlich unglaublich das es da noch nen 2. Fall gibt hier im Forum!? es als Glück zu bezeichnen das man nicht schwagner ist!?

mit einer "eudn" das erste mal knattern und darauf zu hoffen das sie die pille nimmt oder abtreibt - hallo es gibt sowas wie HIV etc.!? scheinbar wurscht oder?

das andere bereits angesprochen thema - mit sie verhütet mit Piltte und setzt diese ab - gut dann hat sie bisal was an der waffel!?

was ich aber an sich an dem gesamten unterhaltssystem nicht verstehe ist folgendes - der BumBum Boris hat sich doch damals von der Russin nur einen durchziehen lassen oder? und trotzdem muss er Unterhalt bezahlen!? gibts da irgendwie eine verständliche Begründung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

was ich aber an sich an dem gesamten unterhaltssystem nicht verstehe ist folgendes - der BumBum Boris hat sich doch damals von der Russin nur einen durchziehen lassen oder? und trotzdem muss er Unterhalt bezahlen!? gibts da irgendwie eine verständliche Begründung???

nein, er hat ein kind gezeugt.

warum sollte niki lauda (bei aller abneigung gegen seine person) kein kind zeugen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Falls die Schuld an einer ungewollten Schwangerschaft nicht bei ihm liegt, dürfte das schwierig sein. Oder wenns ursprünglich eine von beiden Seiten gewollte war...

Es liegt immer auch am Mann.

Im Übrigen ist es ziemlcih wurscht, wer was wollte. In erster Linie gehts ums Kind, und das kann sich nichts darum kaufen dass der Papi eigentlich eine Abtreibung wollte.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt immer auch am Mann.

Und warum soll er dann kein Mitspracherecht haben?

Im Übrigen ist es ziemlcih wurscht, wer was wollte. In erster Linie gehts ums Kind, und das kann sich nichts darum kaufen dass der Papi eigentlich eine Abtreibung wollte.

Genauso kanns passieren, dass die Mami eine will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

einem bekannten von mir wurde auch schon ein kind von seiner freundin "angedreht". wenn du ca. 2 jahre mit einer zusammen bist und die setzt dann ohne dein wissen die pille ab find ich es persönlich eine frechheit, dass man(n) dann zahlen muss.

Ok, aber was ist deine Lösung? Dass der Vater nichts zahlen muss? Damit zeigst du es der Mutter... oder nicht doch dem Kind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.