Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Ja...ist eine öffentliche Fläche gewesen. 

Hat sie keine private Unfallversicherung? Die Brille fällt doch unter Heilbehelfe und sollte doch darüber ersetzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb am 30.5.2018 um 20:21 :

Vor allem für eine Anpassung der Leistungen....

Also wenns nur ne 0815 Reiseversicherung für diese eine Reise war, wäre mir das auch fast wurscht! Schwärzt man die für die Reise nicht relevanten Daten einfach!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Hat sie keine private Unfallversicherung? Die Brille fällt doch unter Heilbehelfe und sollte doch darüber ersetzbar sein.

Weil ich das grad lese: hab meine optische Sonnenbrille (600 Euro Stück) beim Schwimmen im Meer verloren. Abgesehen davon, dass ich natürlich ein Idiot bin, glaubt irgendwer dass dies irgend eine Versicherung zahlen könnte? Hab jede mögliche Sch... Privatversicherung, aber mein Berater sagt da geht nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Weil ich das grad lese: hab meine optische Sonnenbrille (600 Euro Stück) beim Schwimmen im Meer verloren. Abgesehen davon, dass ich natürlich ein Idiot bin, glaubt irgendwer dass dies irgend eine Versicherung zahlen könnte? Hab jede mögliche Sch... Privatversicherung, aber mein Berater sagt da geht nix.

:lol: Ja das ist ziemlich dämlich ( tschuldige dafür), aber das ist so grob fahrlässig, kannst ja mal bei der privaten Unfallversicherung oder der Kreditkartenversicherung einreichen, glaube zwar nicht, dass da was geht, aber mehr als ablehnen, können sie ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 13 Stunden:

:lol: Ja das ist ziemlich dämlich ( tschuldige dafür), aber das ist so grob fahrlässig, kannst ja mal bei der privaten Unfallversicherung oder der Kreditkartenversicherung einreichen, glaube zwar nicht, dass da was geht, aber mehr als ablehnen, können sie ja auch nicht.

Gut, mir ist wie gesagt bewusst, dass es ziemlich dumm war. Aber grob fahrlässig würde ich es nicht nennen. Was soll ich tun wenn ich sonst "nix" sehe und keine Linsen vertrage? Ich  hatte eh keine Hoffnung dass was geht. Aber weil hier die Rede war von "Heilbehelf" und "zahlt die Privatversicherung", dachte ich, ich frag nochmal  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

wieso ist sie dir nicht, während du im wasser warst, gestohlen worden?!

Dünnes Eis mein Freund. Vortäuschen einer Straftat ist kein Kavaliersdelikt. Zu den letzten Seiten: rennt ihr alle ohne Makler rum. Gerade bei Versicherungsangelegenheiten braucht es  nicht gleich an Anwalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Suni schrieb vor 21 Minuten:

Dünnes Eis mein Freund. Vortäuschen einer Straftat ist kein Kavaliersdelikt.

Stimmt aber er hat nicht unrecht, solche Fälle sind zu 99% unmöglich zu beweisen, dass er gelogen hat, auch wenns vl jeder ahnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt aber er hat nicht unrecht, solche Fälle sind zu 99% unmöglich zu beweisen, dass er gelogen hat, auch wenns vl jeder ahnt 

Versicherung verlangt sicher eine Anzeigebestätigung. Und nur weil man's net nachweisen kann, macht es das nicht besser. Zumal einfache Diebstähle in der Haushaltssparte nicht versichert sind;)

An Roten hilf i normal net , aber falls genug Prämie fliesst und sonst keine Schäden vorhanden sind: Kulanzanfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Suni schrieb vor 19 Minuten:

Versicherung verlangt sicher eine Anzeigebestätigung. Und nur weil man's net nachweisen kann, macht es das nicht besser. Zumal einfache Diebstähle in der Haushaltssparte nicht versichert sind;)

An Roten hilf i normal net , aber falls genug Prämie fliesst und sonst keine Schäden vorhanden sind: Kulanzanfrage

Na guad, dass er es natürlich anzeigen muss, wird er hoffentlich ja wissen ^^

Es machts eh nicht besser, es ist halt ein alter Schmäh bei solchen Sachen, kommt wohl auch auf die Versicherung an, manche werden bei so einem Verlust im Meer auch gütiger sein als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Na guad, dass er es natürlich anzeigen muss, wird er hoffentlich ja wissen ^^

Es machts eh nicht besser, es ist halt ein alter Schmäh bei solchen Sachen, kommt wohl auch auf die Versicherung an, manche werden bei so einem Verlust im Meer auch gütiger sein als andere.

Es gibt österreichweite Empfehlungen des Verbandes, wie Bedingungen auszusehen haben. Von einer Meeresklausel gehe ich nicht aus;)

Nochmal: eine Straftat anzuzeigen die es nicht gibt ist eine Straftat. Gerade Damen machen das immer wieder bei Vergewaltigungen: da kommt's dann zu schönen Strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Gut, mir ist wie gesagt bewusst, dass es ziemlich dumm war. Aber grob fahrlässig würde ich es nicht nennen. Was soll ich tun wenn ich sonst "nix" sehe und keine Linsen vertrage? Ich  hatte eh keine Hoffnung dass was geht. Aber weil hier die Rede war von "Heilbehelf" und "zahlt die Privatversicherung", dachte ich, ich frag nochmal  ;)

Tschuldige, ich wollte dich nicht beleidigen. Ich fand es einfach ziemlich lustig :lol: . Es gibt ja diese Brillenbänder, hast die auch getragen? Wäre eventuell relevant, weil du ja dann bzgl. deiner Seheinschränkung ja alles unternommen hättest. Sprich: Linsen gehen nicht, Brille schon und die dafür so gut es geht gesichert. Also da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass zumindest auf Kulanzwege was geht. Hast eine private Unfallversicherung? Und wenn ja, ist das mitversichert? Und auch hast du bei diesem Versicherer bzw. bei deinem Makler mehr als ein Risiko (Auto, Haushalt, Leben, Rechtschutz, etc.) versichert? Weil das steigert natürlich auch die Chance auf eine Kulanzlösung.

Und an den Rest: Ich bin da beim Suni. Verleitets den guten Bertl80 doch nicht zu einer Straftat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.