mazunte Ω Geschrieben 12. Oktober 2009 i pack den thread no imma net ganz Mich würde nur interessieren was deren Eltern dazu sagen, im speziellen Fall der werdenden Mutter? Schlimm das ganze; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 12. Oktober 2009 Ok, offenbar habe ich mich geirrt, "tradition in grün" ist doch ebenfalls ein Trottel. wwenn man nach seine letzten 2 Posts geht hast recht :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: wie kann man nur so scheisse verzapfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Oktober 2009 Wieso? Wenn 2 Partner a Abmachung treffen, vor allem bei so an einschlägigen Thema und dann scheisst sie auf diese Abmachung.. find net dass er dann selbst schuld is. Doch: weil er hat sie geschwängert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Doch: weil er hat sie geschwängert! Vor allem ist es ihr Körper, und es geht ihn einen Scheissdreck was sie damit macht. Hätt er halt ein Kondom benutzt, aber hinterher die Freundin zur Abtreibung zwingen wollen ist doch das Allerletzte. bearbeitet 12. Oktober 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. Oktober 2009 Vor allem ist es ihr Körper, und es geht ihn einen Scheissdreck was sie damit macht. Hätt er halt ein Kondom benutzt, aber hinterher die Freundin zur Abtreibung zwingen wollen ist doch das Allerletzte. ... und das dann auch noch in der öffentlichkeit kund zu tun zeugt natürlich von noch weniger verstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2009 Wieso? Wenn 2 Partner a Abmachung treffen, vor allem bei so an einschlägigen Thema und dann scheisst sie auf diese Abmachung.. find net dass er dann selbst schuld is. Das ist doch kein Kuhhandel auf dem Viehmarkt wo man sich per Handschlag etwas ausmacht. Hier geht es um das leben eines Ungeborenen und bevor man in betracht zieht dieses leben auszulöschen sollte man doch so viel Verstand haben es erst gar nicht zu dieser Entscheidung kommen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Oktober 2009 Ja ich hab zu dem Thema anscheinend eine andere Ansicht/Zugang als andere, glaub net dass das a Grund is mich zu beschimpfen Doch: weil er hat sie geschwängert! Jo aber unabsichtlich *ggg* ... aber dass er nicht verhütet obwohl kein Kinderwunsch da is hab ich eh verurteilt. Vor allem ist es ihr Körper, und es geht ihn einen Scheissdreck was sie damit macht. Hätt er halt ein Kondom benutzt, aber hinterher die Freundin zur Abtreibung zwingen wollen ist doch das Allerletzte. aber es ist deren gemeinsames Kind Falls er sie zwingt, dann heiße ich dass auch nicht gut, aber ich hab mich jetzt auf diese "Abmachung" bezogen. Hier geht es um das leben eines Ungeborenen und bevor man in betracht zieht dieses leben auszulöschen sollte man doch so viel Verstand haben es erst gar nicht zu dieser Entscheidung kommen zu lassen. Ja damit hast du Recht, allerdings kenne ich genug Schicksale wo es meiner Meinung nach besser gewesen wär, das Kind abzutreiben bevor es auf die Welt kommt anstatt es in , übertrieben gesagt, Qual leben zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Oktober 2009 Das schlimme an dieser Sache ist eigentlich, dass Sandmännchen mit 20 nicht einmal ein Jahr jünger ist als ich und schon seit einer Weile volljährig, wenn er 15 oder 16 wäre ok, aber so naiv in dem Alter ist fast schon bemerkenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Oktober 2009 aber es ist deren gemeinsames Kind Falls er sie zwingt, dann heiße ich dass auch nicht gut, aber ich hab mich jetzt auf diese "Abmachung" bezogen. "Deren Kind"? Wer darf denn am Ende das Kind aufziehen, rund um die Uhr für das Kind sorgen und nebenbei noch der Unterhaltsverpflichtung des netten Papi hier nachlaufen? Selbstverständlich ist so eine Abmachung vollkommen wirkungslos, und wenns verbindlich wäre, sittenwidrig wie nur was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Oktober 2009 "Deren Kind"? Wer darf denn am Ende das Kind aufziehen, rund um die Uhr für das Kind sorgen und nebenbei noch der Unterhaltsverpflichtung des netten Papi hier nachlaufen? Selbstverständlich ist so eine Abmachung vollkommen wirkungslos, und wenns verbindlich wäre, sittenwidrig wie nur was. Na bitte, schaffst es ja auch ohne Schimpfwörter Beide sollten die Verantwortung haben genauso der Vater.. und er sollte genauso an der Erziehung teilhaben. Wenn er sich dieser Verantwortung nicht stellt dann is dass zu verurteilen, aber darum gings mir nicht. Wie gsagt ich find sowas nicht leiwand, weder dass sie diese Abmachung bricht, noch dass beide nicht verhütet haben, noch dass er sich vl. der Verantwortung drücken will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Oktober 2009 Und ich sage, dass die Mutter jederzeit das Recht hat diese "Vereinbarung" zu brechen, weil sie von vornherein ein kompletter Blödsinn war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Oktober 2009 Und ich sage, dass die Mutter jederzeit das Recht hat diese "Vereinbarung" zu brechen, weil sie von vornherein ein kompletter Blödsinn war. Ich find grundsätzlich nicht, dass so eine Vereinbarung ansich ein Blödsinn is, denn es kann auch bei Verhütung passieren. Wenn man allerdings nicht verhütet und sich sowas ausmacht dann is dass echt ein Blödsinn. Würde ich mir mit meiner Frau sowas ausmachen(unter der Vorraussetzung dass wir verhüten) und sie würde dann ein ungewolltes Kind gebähren, wär ich sehr verärgert. Da ich aber kein Vater bin weiß ich nicht in welche Richtung sich diese Gefühle verändern würden. Im ersten Moment würde ich sie aber vermutlich auch als Biest abstempeln ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2009 Es ist schon so, wie es gepostet wurde, nicht die Mutter erhält den Unterhalt, sondern das Kind, darauf kann man nie verzichten. Hat der Vater keine Möglichkeit, zu zahlen, kann Unterhaltsvorschuss gewährt werden, den das Oberlandesgericht auszahlt. Das wird dann natürlich beim Vater wieder reingeholt, wenns sein muss, am Exekutionsweg, wenns halt geht. Das Existenzminimum für Unterhaltspflichtige liegt unter dem eines Menschen ohne Unterhaltspflicht, also musst dann mit wirklich wenig auskommen. Grundsätzlich kann man da kein Pauschalbild zeichnen, geh ins Bezirksgericht Graz-West, ist eh in deiner Nähe, jeden Dienstag von 8-12, da ist Amtstag, da sagens dir, was Sache ist. Aus der Unterhaltspflicht kommst nicht raus, außer du gehst den Weg alles Irdischen, aber verzichten kann man darauf nicht. Ach ja, selbst schuld natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Oktober 2009 Würde ich mir mit meiner Frau sowas ausmachen(unter der Vorraussetzung dass wir verhüten) und sie würde dann ein ungewolltes Kind gebähren, wär ich sehr verärgert. Da ich aber kein Vater bin weiß ich nicht in welche Richtung sich diese Gefühle verändern würden. Im ersten Moment würde ich sie aber vermutlich auch als Biest abstempeln ^^ Dein Pech, kannst dir ja die Eier abschneiden um auf Nummer Sicher zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freerollmaster Spitzenspieler Geschrieben 12. Oktober 2009 Selbstverständlich ist so eine Abmachung vollkommen wirkungslos, und wenns verbindlich wäre, sittenwidrig wie nur was. Und weils bis dato nur mündlich war stellt sich die Frage gar nicht, denn wer will schon die Beweislast haben für einen Vertrag der sowieso sittenwidrig wäre. Würde ich mir mit meiner Frau sowas ausmachen(unter der Vorraussetzung dass wir verhüten) und sie würde dann ein ungewolltes Kind gebähren, wär ich sehr verärgert. Da ich aber kein Vater bin weiß ich nicht in welche Richtung sich diese Gefühle verändern würden. Im ersten Moment würde ich sie aber vermutlich auch als Biest abstempeln ^^ Und selbst dann würdest du nie im Leben aus dem Unterhalt des Kindes rauskommen. Was du dann mit der Frau machst steht dir frei, aber zahlen wirst du.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts