Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Und warum soll er dann kein Mitspracherecht haben?

Genauso kanns passieren, dass die Mami eine will.

Weil das Kind im Bauch der Mutter aufwächst, und nicht im Mann, und sie im Endeffekt in den allermeisten Fällen auch die Aufzucht und Erziehung erledigen muss - und nicht der Mann.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

was ich aber an sich an dem gesamten unterhaltssystem nicht verstehe ist folgendes - der BumBum Boris hat sich doch damals von der Russin nur einen durchziehen lassen oder? und trotzdem muss er Unterhalt bezahlen!? gibts da irgendwie eine verständliche Begründung???

och mein liebstes Schäfchen, der Boris :aaarrrggghhh:

Der hat damals in einer "Fünf-Sekunden-Geschichte" (Eigenzitat von Becker) in einer Besenkammer die Ermakova beglückt.

Gleichzeitig erfolgte der legendäre Samenraub :D und schon war das Kindlein unterwegs. Der arme Boris aber auch.

Und dies alles, während seine Frau hochschwanger kurz vor der Geburt in der Klinik lag.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Weil das Kind im Bauch der Mutter aufwächst, und nicht im Mann, und sie im Endeffekt in den allermeisten Fällen auch die Aufzucht und Erziehung erledigen muss - und nicht der Mann.

100% agree! Verstehe überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ok, aber was ist deine Lösung? Dass der Vater nichts zahlen muss? Damit zeigst du es der Mutter... oder nicht doch dem Kind?

ja das weiß ich auch nicht. du hast schon recht, dass das geld dem kind abgehen würd und es ihm schaden würd. in dem fall ist es auch egal weil er bei ihr geblieben ist und sie zusammen leben und er auch mittlerweile glücklich damit ist.

aber ich zum beispiel will niemals kinder haben und wenn mir das passiert bevor ich ne vasektomie machen lass hab ich halt schon den scherben auf. und nach 2 jahren vertraut man seiner partnerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Kind im Bauch der Mutter aufwächst, und nicht im Mann, und sie im Endeffekt in den allermeisten Fällen auch die Aufzucht und Erziehung erledigen muss - und nicht der Mann.

deswegen wird mir das ganze auch zu sehr verallgemeinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

deswegen wird mir das ganze auch zu sehr verallgemeinert.

Ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst. Egal ob das Kind die Mutter oder der Vater aufzieht. Der Mann kann seine Wünsche einbringen und mit Argumenten untermauern. Die endgültige Entscheidung steht jedoch nur der Frau zu und der Mann hat das zu akzeptieren Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ok, aber was ist deine Lösung? Dass der Vater nichts zahlen muss? Damit zeigst du es der Mutter... oder nicht doch dem Kind?

in diesem einen fall, wenn der mann ganz bewusst belogen wird und die pille absichtlich nicht eingenommen wird (und das ganze auch beweisbar ist, was schwer sein dürfte) wäre ich schon dafür, dass die frau bestraft wird. z.b., wenn es die vermögensverhältnisse zulassen, muss sie alleine zahlen.

Es kann nämlich auch nciht sein, dass jemandem aus egoismus (ich will jetzt ein kind) eine völlig unerwünschte lebenssituation aufgezwungen wird.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst. Egal ob das Kind die Mutter oder der Vater aufzieht. Der Mann kann seine Wünsche einbringen und mit Argumenten untermauern. Die endgültige Entscheidung steht jedoch nur der Frau zu und der Mann hat das zu akzeptieren Punkt

Wenns der Mann großziehen will und sich die beiden ohnehin trennen, hat das Kind also kein Lebensrecht, wenn die Frau aus irgendwelchen Gründen eine Abtreibung will? Andererseits wird dann behauptet, es gehe um das Wohl des Kindes...

Hier von generellen Lösungen zu reden ist schon sehr weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

nach 2 jähriger beziehung? :ratlos:

Tja, das ist ein Pech, aber wenn man(n) 100%ig sicher gehen will, dann - ja, auch nach 2-jähriger Beziehung.

Sie muss die Pille ja nicht mal absetzen und es könnte "passieren".

Schon mal eine Beziehung gehabt?

Ja, und wenns passiert hab ich halt Pech gehabt, ich hätte ja zusätzlich mit Kondom verhüten können. Wenn ichs nicht mach => SSKM, die Pille ist auch nicht 100%ig (genausowenig wie das Kondom, aber zusammen wäre es wohl ziemlich ziemlich sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenns der Mann großziehen will und sich die beiden ohnehin trennen, hat das Kind also kein Lebensrecht, wenn die Frau aus irgendwelchen Gründen eine Abtreibung will? Andererseits wird dann behauptet, es gehe um das Wohl des Kindes...

Hier von generellen Lösungen zu reden ist schon sehr weltfremd.

Und? Ist immer noch ihr Körper. Weltfremd ist eher, wenn man(n) glaubt das entscheiden zu dürfen. Nur die Frau hat das Recht hier die Entscheidung zu treffen. Mag manchmal unangenehm bis schmerzhaft sein, ist aber so. Es gibt hier keinen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ist immer noch ihr Körper. Weltfremd ist eher, wenn man(n) glaubt das entscheiden zu dürfen. Nur die Frau hat das Recht hier die Entscheidung zu treffen. Mag manchmal unangenehm bis schmerzhaft sein, ist aber so. Es gibt hier keinen Spielraum.

Du redest an mir vorbei, aber ok. Bin da anderer Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.