Evilken blablabla Geschrieben 21. Dezember 2021 Iniesta schrieb vor 6 Stunden: jo, schauen dass nicht zu viele feststoffe oder gar fett/öl abfließt. das kann bald mal das rohr verstopfen. bislang hab ich immer alles mit 1 rohrreiniger aus dem baumarkt bzw. mit 1 abflusspumpe den ärgsten dreck loswerden können. der rohrreiniger (im niedrigen 2-stelligen €-bereich) aus'm baumarkt wäre für mich grundsätzlich auch die erste wahl gewesen, denn selbst wenn mir die hausverwaltung die rohrreinigung/entstopfung oder alles drumherum halt zahlt kann es trotzdem tage dauern bis der spaß erledigt ist. Wir bemühen uns seit unserem Einzug, dass nix in den Waschbecken bzw. der Dusche abfließt (Essensreste, Fett, Haare etc.), haben dafür einerseits eben Siebe für die Abflüsse gekauft bzw. schieben Essensreste zuerst in den Müll. Da wir allerdings bereits von Beginn weg Probleme hatten (zwar nie so groß wie jetzt, aber immer ein bisschen), glaube ich, dass die Rohre damals schon in gewisser Weise verstopft waren. Natürlich haben wir auch Rohrreiniger verwendet, das ist auch immer unser erster Ansatz. Das hat auch schon nicht mehr funktioniert, im Endeffekt ist nur noch der Installateur mit gutem Werkzeug übrig geblieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2021 Einfach aus Interesse, sorry wenn bereits zig Mal gefragt: wenn mich der Paketlieferant nicht erwischt und das Paket in einem Paketshop hinterlegt, dort holt es aber Person XY ab der den Klebezettel findet (es kontrolliert in Wien in meinem Paketshop keiner irgendwas), haftet der Lieferdienst dann oder? Wie würde das weitergehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 21. Dezember 2021 wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden: Einfach aus Interesse, sorry wenn bereits zig Mal gefragt: wenn mich der Paketlieferant nicht erwischt und das Paket in einem Paketshop hinterlegt, dort holt es aber Person XY ab der den Klebezettel findet (es kontrolliert in Wien in meinem Paketshop keiner irgendwas), haftet der Lieferdienst dann oder? Wie würde das weitergehen? Der Absender haftet dafür, dass die Sendung zu dir kommt. Der Lieferant haftet ihm gegenüber für die korrekte Zustellung. Mit dir hat der Zusteller also nix zu tun. Reklamier beim Absender, und der soll sich beim Zustelldienst schadlos halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 22. Dezember 2021 Evilken schrieb am 21.12.2021 um 07:51 : Wir bemühen uns seit unserem Einzug, dass nix in den Waschbecken bzw. der Dusche abfließt (Essensreste, Fett, Haare etc.), haben dafür einerseits eben Siebe für die Abflüsse gekauft bzw. schieben Essensreste zuerst in den Müll. Da wir allerdings bereits von Beginn weg Probleme hatten (zwar nie so groß wie jetzt, aber immer ein bisschen), glaube ich, dass die Rohre damals schon in gewisser Weise verstopft waren. Natürlich haben wir auch Rohrreiniger verwendet, das ist auch immer unser erster Ansatz. Das hat auch schon nicht mehr funktioniert, im Endeffekt ist nur noch der Installateur mit gutem Werkzeug übrig geblieben. Hab es jetzt übrigens direkt mit der Hausverwaltung, die noch bis 31.12. für uns zuständig ist, abgeklärt, die haben es bereits bei der Versicherung eingereicht und sollte passen und ich bekomm es rücküberwiesen. Nachdem aber die Hausverwaltung ihre Tätigkeit mit 31.12. aufgekündigt hat, muss die Rückabwicklung bis dahin erledigt sein. Mal schauen, was passiert, wenn es sich nicht ausgehen sollte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 Evilken schrieb vor 7 Stunden: Hab es jetzt übrigens direkt mit der Hausverwaltung, die noch bis 31.12. für uns zuständig ist, abgeklärt, die haben es bereits bei der Versicherung eingereicht und sollte passen und ich bekomm es rücküberwiesen. Nachdem aber die Hausverwaltung ihre Tätigkeit mit 31.12. aufgekündigt hat, muss die Rückabwicklung bis dahin erledigt sein. Mal schauen, was passiert, wenn es sich nicht ausgehen sollte... Dann musst das Geld trotzdem von der Versicherung bekommen. Wo soll da ein Problem sein? Versicherungsfall war doch bei aufrechtem Versicherungsverhältnis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 22. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Dann musst das Geld trotzdem von der Versicherung bekommen. Wo soll da ein Problem sein? Versicherungsfall war doch bei aufrechtem Versicherungsverhältnis. Keine Ahnung, ich denks mir ja auch die von der Hausverwaltung meinte nur, das müsste bis 31.12. abgewickelt sein, ganz verstanden hab ich das aber auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 Hat wer eine Ahnung von einem Implantatpass? Verhütungsspiralen müssen offenbar eingetragen werden, wurden von den Ärzt:innen aber offenbar nicht korrekt vermerkt und im Gerichtsverfahren ist der Nachweis, dass es sich um eine defekte Spirale eine spanischen Herstellers, für die es eine Produktwarnung bzw. einen Produktrückruf gibt, daher schwieriger zu erbringen. Ist der Implantatpass einfach so ein Käsezettel, den die Patien:innen mitbekommen oder muss das ins Implantateregister eingemeldet werden und man kann es bei einem Schadenfall dann einfach abrufen? Ich hätte nur die Zettelvariante gefunden, ins Register muss offenbar laut 73a Medizinproduktegesetz z.B. nur ein Hüftimplantat eingetragen werden. Die Zettel werfen die Kundinnen dann aber oft weg bzw. wird in den meisten Fällen gar nix, also weder Chargennummer und Herstellerprodukt vermerkt und der Implantatpass(zettel) gar nicht mitgegeben. Wie muss die Dokumentation da genau ablaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 2. Februar 2022 Kurze Frage und ich hoffe mir kann wer helfen: Darf meine Freundin wenn sie in Frühkarenz ist nebenbei noch geringfügig was dazuverdienen? Also zb eine Kerzenparty auf Provisionsbasis veranstalten und wenn dort jemand welche kauft und sie 100 Euro damit verdient, bekommt sie dann mit dem Finanzamt oder so ein Problem oder nicht solang sie nicht über die Zuverdientsgrenze kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 2. Februar 2022 Wie ist es geregelt wenn bei meiner Eigentumswohnung die Glocke nicht mehr funktioniert. Läutet bei Eingangs und Haustür nicht mehr. ist in diesem Fall die Hausverwaltung zuständig oder bin ich es? dank für eure Hilfe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2022 fallen förderungen des landtages auch in das konkursunterworfene Vermögen oder nicht? Haben gerade eine Diskussion unter Kollegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 2. Februar 2022 Juli93scr schrieb vor einer Stunde: Wie ist es geregelt wenn bei meiner Eigentumswohnung die Glocke nicht mehr funktioniert. Läutet bei Eingangs und Haustür nicht mehr. ist in diesem Fall die Hausverwaltung zuständig oder bin ich es? dank für eure Hilfe Du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 3 Stunden: fallen förderungen des landtages auch in das konkursunterworfene Vermögen oder nicht? Haben gerade eine Diskussion unter Kollegen... Kommt wohl auf die konkrete Förderrichtlinie an. Beim Verlustersatz ist man nicht mehr anspruchsberechtigt, wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Also gibt es auch keine Förderung mehr, die in Insolvenzmasse fallen kann. bearbeitet 2. Februar 2022 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2022 Neocon schrieb vor 1 Stunde: Kommt wohl auf die konkrete Förderrichtlinie an. Beim Verlustersatz ist man nicht mehr anspruchsberechtigt, wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Also gibt es auch keine Förderung mehr, die Insolvenzmasse fallen kann. danke mal für die rudimentäre antwort. spannend, spannend, spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 10. Februar 2022 Evilken schrieb am 22.12.2021 um 18:20 : Keine Ahnung, ich denks mir ja auch die von der Hausverwaltung meinte nur, das müsste bis 31.12. abgewickelt sein, ganz verstanden hab ich das aber auch nicht Nochmal zurückkommend auf mein Rohrverstopfungsversicherungsthema mit der Hausverwaltung: Ich hab dann Mitte Jänner nochmal angerufen, wie es denn jetzt aussieht. Da wurde mir erklärt, dass die alte Hausverwaltung, bei der ich den Schaden eingereicht habe, das Geld am 31.12. erhalten hat. Nachdem sie allerdings ab 01.01. keine Überweisungen für das betroffene Objekt mehr durchführen dürfen, müssen sie sich erst mit der neuen Hausverwaltung ausmachen, wie das passiert. Da gäbs dann die zwei Möglichkeiten, dass mir das Geld direkt überwiesen wird oder aufs Betriebskostenkonto gutgeschrieben wird. Ersteres ist mir eh weitaus lieber, aber wie käme ich bei Zweiterem überhaupt zu meinem Geld? Ich bin mir sicher, dass es dann wieder zu Problemen mit meinem Vermieter kommt oder kann man sich vom Betriebskostenkonto selbst das Geld auch irgendwohin überweisen lassen? Ich dreh schon durch mittlerweile... Übrigens habe ich seitdem auch noch keine weitere Info erhalten und auch kein Geld am eigenen Konto. Jetzt darf ich nächste Woche wieder nachlaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 10. Februar 2022 Evilken schrieb vor 6 Stunden: Nochmal zurückkommend auf mein Rohrverstopfungsversicherungsthema mit der Hausverwaltung: Ich hab dann Mitte Jänner nochmal angerufen, wie es denn jetzt aussieht. Da wurde mir erklärt, dass die alte Hausverwaltung, bei der ich den Schaden eingereicht habe, das Geld am 31.12. erhalten hat. Nachdem sie allerdings ab 01.01. keine Überweisungen für das betroffene Objekt mehr durchführen dürfen, müssen sie sich erst mit der neuen Hausverwaltung ausmachen, wie das passiert. Da gäbs dann die zwei Möglichkeiten, dass mir das Geld direkt überwiesen wird oder aufs Betriebskostenkonto gutgeschrieben wird. Ersteres ist mir eh weitaus lieber, aber wie käme ich bei Zweiterem überhaupt zu meinem Geld? Ich bin mir sicher, dass es dann wieder zu Problemen mit meinem Vermieter kommt oder kann man sich vom Betriebskostenkonto selbst das Geld auch irgendwohin überweisen lassen? Ich dreh schon durch mittlerweile... Übrigens habe ich seitdem auch noch keine weitere Info erhalten und auch kein Geld am eigenen Konto. Jetzt darf ich nächste Woche wieder nachlaufen. Beim BK-Konto würd das whsl als laufende Gutschrift auf dein BK-Akonto dienen, du müsstest dann entsprechend deinen Dauerauftrag anpassen, etc Schreib der neuen HV mit der alten in CC dass du das Geld haben willst, schick Kontodaten mit und es sollte passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts