Recommended Posts

ASB-Legende

Jap, in die Richtung geht es auch.... Leute aufgrund anderer Meinungen auszuschließen ist Diskriminierung.... So leicht kann es sich der Verein nicht machen, wenn nicht mal Diskotheken von ihrem Hausrecht Gebrauch machen können und verpflichtet sind, Migranten hineinzulassen....man wird sehen...

Ja, ist er... Da geht wem wohl der Arsch bissl auf Grundeis, weil die Wahrheit langsam ans Licht kommt....

Un der nächste Schuß ins eigene Knie. Disqualifizier dich mit solchen Vergleichen doch nicht selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich erinnere mich da an ein HV gegen einen gewissen Anton P., dass im Zuge einer Rechtsstreitigkeit zurückgenommen werden musste...

Stadionverbot bleibt - Polster klagt

"Besuchsrecht" vor Gericht erstritten: Toni Polster darf wieder ins Horr-Stadion gehen!

Somit war zumindest ein Hausverbot eine Willkür-Aktion...

es war nicht willkür. nur fühlte sich herr polster an seiner berufsausübung gehindert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Du darfst als besitzer einer Diskothek niemanden nicht reinlassen, weil dir seine Pigmentierung nicht gefällt. wenn er schon drin war, und sich deiner meinung nach wie ein trottel verhalten hat, darfst du sehr wohl vom Hausrecht Gebrauch machen. siehst du den Unterschied?

Da sind wir schon beim Punkt. Wenn Leute aufgrund Ihres Protestes HV bekommen, (und nicht irgendwie nach dem Stgb auffällig sind, ganz klar), dann ist es Diskriminierung aufgrund der Weltanschauung/Meinung. Dies ist meines Wissens nach in dieser ehemaligen EU- Richtlinie so implementiert..... korrigiere mich,wenn ich mich täusche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Austria kann natürlich willkürliche HV aussprechen, wird sie aber nicht tun. Wenn doch, wäre es abzulehnen auch wenn man es nicht ändern könnte.

verzeih mir aber du bist auch ein bisserl bildungsresistent, gell ?

:lol:

Antwort des Tages zum Thema lösung.

wie schaut deine lösung der situation/des problems aus ?

red doch mal klartext !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gut das waren aber echt noch andere Zeiten ... da simma in einem Hagel aus Spucke, Steinen, Tschick und Flaschen die Rolltreppe raufgekommen und genauso wieder heimgefahren ...

manche leute, die hier behaupten, sie gehen schon sooo lange zur austria kennen das aber offenbar nicht. vielleicht, weil sie in wirklichkeit gar net soooo lang dabei sind sondern nur maulaffen feilhalten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da sind wir schon beim Punkt. Wenn Leute aufgrund Ihres Protestes HV bekommen, (und nicht irgendwie nach dem Stgb auffällig sind, ganz klar), dann ist es Diskriminierung aufgrund der Weltanschauung/Meinung. Dies ist meines Wissens nach in dieser ehemaligen EU- Richtlinie so implementiert..... korrigiere mich,wenn ich mich täusche...

ich befürchte, da täuschts du dich. das recht auf freie meinungsäußerung wird das recht des Besitzenden über seine besitztümer nicht "overrulen" Nimm an, du wolltest in einer bibliothek oder auf einem Friedhof per gesang auf den Hunger in der dritten welt hinweisen. das wird nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und genau so etwas waere zu verurteilen!

es stellt sich eben immer die frage ist es gerechtfertig oder nicht - fuer manche ists das, fuer andere nicht.

leider kenn ich die genauen gruende der HVs nicht, deshalb steh ich neutral dazu! wenns leute trifft die am DO auf den einen draufgehauen haben -> HV ja bitte. wenn leute ein HV bekommen weil sie dem joint eine trompete ins gesicht halten und losblasen, dadurch dann HV bekommen -> HV nein danke. (eher ein ehrenabzeichen (in gold) aber gut :finger:)

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wo steht das eigentlich, konnte ich nicht rauslesen aus dem Interview. Dort steht nur, daß weiter gegen Leute vorgegangen wird und die Videoüberwachung benutzt wird, von "Protest-HV" steht nix, da liest man wieder irgendwas raus, was in den eigenen Argumentationskram passt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

es war nicht willkür. nur fühlte sich herr polster an seiner berufsausübung gehindert

Natürlich muss ich jemanden der eine Klage gegen mich anstrengt nicht unbedingt in mein Haus lassen.

Der Fehler lag in den Umständen die zur Klage führten und da haben die damals Verantwortlichen versagt. Der Hauptverantwortliche ist ja nun etwas südlich von Wien zu finden, sofern er auf unserem Kontinent weilt.

Die Wahrheit ist eine Hure der Zeit - die Geschichte schreiben die Sieger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich befürchte, da täuschts du dich. das recht auf freie meinungsäußerung wird das recht des Besitzenden über seine besitztümer nicht "overrulen" Nimm an, du wolltest in einer bibliothek oder auf einem Friedhof per gesang auf den Hunger in der dritten welt hinweisen. das wird nicht gut gehen.

Wie ist dieser Präzedenz- Fall (Migrant/Hausrecht Diskothek) ausgegangen? War lange in den Medien, aber den Ausgang hab ich nicht mehr verfolgt....

Wo steht das eigentlich, konnte ich nicht rauslesen aus dem Interview. Dort steht nur, daß weiter gegen Leute vorgegangen wird und die Videoüberwachung benutzt wird, von "Protest-HV" steht nix, da liest man wieder irgendwas raus, was in den eigenen Argumentationskram passt...

"Es wird weitere Hausverbote für das Horr-Stadion geben. "Denn das hat niemand ohne Grund. Wir wollen nicht ganze Fanklubs pauschal verurteilen. In der Häufung wird es aber einige FC's ärger treffen als andere. Damit sollen gleichzeitig besorgte Fans, die mit den jüngsten Aktionen nichts zu tun haben wollen, beruhigt werden", ergänzt der FAK-Manager. "Es war sicher kein Fehler, ein Jahr nach Koch das Thema Fan-Gewalt, auch mit der eigenen Initaitive 'Gewalt sieht Rot', so offensiv anzugehen.""

Naja, da ich weiß, dass in den letzten Monaten absolut nichts vorgefallen ist (Ausnahme diese Schlägerei im Pub) was nur irgendwie ein HV rechtfertigen würde, impliziert das natürlich, dass es um den Protest geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein böser Lügner anscheinend :zzz:

"Kein Hausverbot ist eine Willkür-Aktion"

Kraetschmer besteht darauf, dass es sich in keinem Fall um eine Willkür-Aktion gehandelt hat. "Ich kann jedem einzelnen Betroffenen im persönlichen Gespräch die Hintergründe und Tatbestände nennen und erklären, die zu seinem Stadion- oder Hausverbot geführt haben. Aus Selbstschutz wurden da Dinge verbreitet die nicht stimmen. Manche verschließen vor der Wahrheit einfach die Ohren."

ich finds ja lustig, daß du der einen seite (MK) alles und der anderen (den betroffenen fcs) nichts glaubst. denkst du wirklich du hast verstanden, worum es bei der ganzen sache geht ? :holy:

Jap, in die Richtung geht es auch.... Leute aufgrund anderer Meinungen auszuschließen ist Diskriminierung.... So leicht kann es sich der Verein nicht machen, wenn nicht mal Diskotheken von ihrem Hausrecht Gebrauch machen können und verpflichtet sind, Migranten hineinzulassen....man wird sehen...

vor allem - der veranstalter ist ja nicht die austria sondern die bundesliga....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"Es wird weitere Hausverbote für das Horr-Stadion geben. "Denn das hat niemand ohne Grund. Wir wollen nicht ganze Fanklubs pauschal verurteilen. In der Häufung wird es aber einige FC's ärger treffen als andere. Damit sollen gleichzeitig besorgte Fans, die mit den jüngsten Aktionen nichts zu tun haben wollen, beruhigt werden", ergänzt der FAK-Manager. "Es war sicher kein Fehler, ein Jahr nach Koch das Thema Fan-Gewalt, auch mit der eigenen Initaitive 'Gewalt sieht Rot', so offensiv anzugehen.""

Naja, da ich weiß, dass in den letzten Monaten absolut nichts vorgefallen ist (Ausnahme diese Schlägerei im Pub) was nur irgendwie ein HV rechtfertigen würde, impliziert das natürlich, dass es um den Protest geht....

Hat der Schlägertrupp den schon das HV bekommen z.B.? Bei denen stehts wohl außer Frage, daß das übertrieben war und eine Stadionpause wohl nicht ungerechtfertigt wäre, daß wären dann auch etliche Maxerln und mit dem Absatz vom Kraetschmer kompatibel.

Absolut nix is auch nicht vorgefallen, theoretisch, weil verboten, könnte man ja auch jedem Böller- und Bengalenhalter/werfer bei strenger Auslegung ein HV aufdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

plus Aktion am DO ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag